Naja, er kann ja nicht aus jedem Transporter heraus in den NK. Das geht erstmal nur mit Sturmfahrzeugen, davon hat er die Landraider und den Stormraven, die beide sehr teuer sind.
Was generell gar nicht geht, ist anzugreifen, nach dem man aus der Reserve gekommen ist.
Ansonsten muss man sich halt wirklich nen Kopf machen in der Bewegungsphase und sich überlegen, welche Einheiten wo hin bewegt werden, damit er dich dann nicht angreifen kann. Kann man ja ausmessen: 12" Bewegung mit Sprungmodul + 2W6 Angriffsreichweite, wobei ich hier mit 8 oder 9 rechnen würde, wobei das eigentlich fast schon zu hoch gegriffen ist.
Wenn der Tisch genug Gelände hat, kann man das auch noch nutzen, um die Angriffsreichweite zu modifizieren.
Den BA fehlen sehr starke Beschusseinheiten, wie z.B. Centurions oder auch Salvenkanonen. Dafür haben sie halt Nahkampfeinheiten mit ordentlich punch, die aber alle keinen Retter haben.
Auch kannst du z.B. damit spielen, das wenn seine Einheiten im NK sehr viel Schlagkraft haben, diese nach einem gewonnenen NK in ihrer Runde erstmal dumm in der Gegend rumstehen und du diese dann sauber zusammenschießen und angreifen kannst. Andersrum wenn er die Einheiten klein genug hält um den NK in seiner Runde nicht zu gewinnen, dann sind sie auf ihrem Weg zu dir leichter zu zerschießen. Wie gesagt, TK und Sanguinische Garde haben keinen Retter. Da gibt es weitaus schlimmere NK Einheiten, von Typen deren Vokabular auf das Wort Wolf beschränkt ist, oder das Prefix Wolf brauchen, um andere Wörter aussprechen zu können.
Auch ist das +1Ini eigentlich nur gegen Servorüstungsträger wirklich interessant, also kein globaler Vorteil und auch nicht imba.