Bruthaks Bolzänschmiedä

Danke euch allen... ich muss ehrlich gestehen, ich hab die Bastelei vermisst. 😀

Leider habe ich arbeitsbedingt nicht soviel Zeit wie ich mir wünsche, daher kann sich das hier noch ein wenig verzögern...

Kann man sich den für Spiele gegen Sororitas leihen? 😛

Hmmm... warum auch nicht?

Bruthaks famoser Squig-Verleih!

- Ohne Begrenzung der Laufleistung
- Frisch ab TüV
- Jeder Squig wird gefüttert und gewaschen ausgeliefert
- Leasing Vertrag bereits ab 20 Zähnen pro Mondzyklus

Sie wollen Ihr Clansymbol auf der Karroserie aufgespritzt oder beim Squiggoth tätowiert? Rufen Sie uns für eine unverbindliche Offerte an unter 0800-GORK-MORK

*Die Kreditvergabe ist verboten, wenn der Boy zu wenig Zähne hat um die Raten rechtzeitig zu bezahlen. Schulden werden über die Firma Goff-Tooth GmbH eingetrieben.

So, ein erstes Farbupdate!

Durch den Tipp von Insguy (nochmals Dankeschön an dieser Stelle) hab ich mir einige Bemalvideos auf Youtube angesehen. Fazit daraus ist, dass ich mittlerweile Orkhaut sehr schön darstellen kann, aber ich glaube, dass noch nie jemand nen Squiggoth bemalt und das Ganze gefilmt hat 😉

Anbei zwei Bilder mit den ersten Farbschichten in verschiedenen Grüntönen.

Anhang anzeigen 362886Anhang anzeigen 362887

Nun meine Frage an euch: Damit der Squiggoth etwas mehr "Tiefe" erhält spiele ich mit dem Gedanken entlang dem Rücken und der Stirn noch mit braunen Farben zu arbeiten. Wie seht ihr das? Oder habt ihr andere Ideen um da etwas mehr Leben rein zu bringen? 🙂

Danke für den Input!
Ja, die ganzen Details werden schon noch viel ausmachen - aber die Haut ist aus meiner Sicht noch etwas zu rein oder glatt... da müsste irgendwie mehr Struktur rein - mal schauen was sich da noch so machen lässt.

Habe die genaue Zusammenstellung der Farben jetzt nicht gerade vor mir, kann ich aber gerne nachreichen...

Müsste in etwa folgendes sein:

Basis aus
2 Teile Vallejo Air Nile Green
2 Teile Vallejo Air Light Brown
1 Teil Vallejo Air White

Highlight fürs Zahnfleisch
4 Teile Vallejo Air White
1 Teil Vallejo Game Warlock Purple

Highlight für die Zunge
4 Teile Vallejo Air White
1 Teil Vallejo Game Warlock Purple
1 Teil Vallejo Air Red
1 Teil Vallejo Air Azur Blue

Wash ist dann Druchi Violet (Zahnfleisch) und Carobourg Crimson (Zunge)

Schau dir doch mal Gemälde von Dinosauriern an. Die sind meistens sehr gute Vorlagen für Farben auf schuppiger Haut (also welche Kombi gut aussieht oder welche Form solche Flecken haben können)

Sehr gute Idee, danke vielmals... hab da auch schon ein paar interessante Ansätze gefunden! 🙂

Schräg neben dem Kopf würde sich auch noch ein kleiner Treiba mit einer Leine anbieten :lol:

Das hat etwas - aber aufm Aufbau sitzt am Ende einer, der die Zügel in der Hand hat... und - ich sag das so gut wie nie - aber ich befürchte es könnte dann zu viel werden 😀

Schräg neben dem Kopf würde sich auch noch ein kleiner Treiba mit einer Leine anbieten :lol:
Ein Warboss mit Sonnenbrille, der lässig ne Leine in der Hand hält...ein Haufen Gobbos, jeder hat ne eigene Leine in der Hand, aber der Riesensquigg zieht sie einfach mit sich...oder ne artfremde Mini suchen. Am besten ne Frau, die telefoniert, während des Squiggis Leine am Boden liegt....

...hach...da geht so einiges :lol:

Edit: Bitte, bitte, lieber Bruthak - stapel irgendwo in den Howdah nen Berg Säcke. Die bitte gelb bemalen und "Chappi" draufschreiben.

Edit Zwo: http://3.bp.blogspot.com/_P1OOId4dW3s/TUB3VVvQZZI/AAAAAAAAAJ8/AzzkB7p34q0/s1600/P1260456.JPG
Dem kleinen ne Schaufel in die Hand statt der Granate und anstelle der Munibox nen Sack mit...Squiggihäufchen 😛

Zuletzt bearbeitet:
Das hat etwas - aber aufm Aufbau sitzt am Ende einer, der die Zügel in der Hand hat... und - ich sag das so gut wie nie - aber ich befürchte es könnte dann zu viel werden 😀

Zu viel? ZU VIEL? BLASPHEMIE!!

Ein Warboss mit Sonnenbrille, der lässig ne Leine in der Hand hält...ein Haufen Gobbos, jeder hat ne eigene Leine in der Hand, aber der Riesensquigg zieht sie einfach mit sich...oder ne artfremde Mini suchen. Am besten ne Frau, die telefoniert, während des Squiggis Leine am Boden liegt....

...hach...da geht so einiges :lol:

Edit: Bitte, bitte, lieber Bruthak - stapel irgendwo in den Howdah nen Berg Säcke. Die bitte gelb bemalen und "Chappi" draufschreiben.

Edit Zwo: http://3.bp.blogspot.com/_P1OOId4dW3s/TUB3VVvQZZI/AAAAAAAAAJ8/AzzkB7p34q0/s1600/P1260456.JPG
Dem kleinen ne Schaufel in die Hand statt der Granate und anstelle der Munibox nen Sack mit...Squiggihäufchen 😛

Hummel hat es begriffen. Es ist nie zu viel 😀

Ihr macht mich fertig... 😀
aber ich muss sagen, die Vorschläge sind allesamt genial! Mal sehen, welche sich umsetzen lassen :shifty:

Heute hab ich die Haut und den Mund fertig bemalt - als nächstes sind die Augen dran und dann gehts entweder an Cellestine oder den Aufbau.

anbei die aktuellen Bilder:

Anhang anzeigen 363063Anhang anzeigen 363064Anhang anzeigen 363065

Edit: ich konnts nicht lassen.... Danke vielmals Hummelman und Kharnan!!!! :angry: 😀

Anhang anzeigen 363066

Zuletzt bearbeitet: