Chaos im September?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Dann wird jeder 3 davon haben, weil man dran gewöhnt ist, MIND. 3 Infiltratortrupps zu haben - und wen kümmert schon die Auswahl "besessene" und termis?...[/b]

..angeblich sieht die Tabelle für Besessene so aus:

1. "Nowt"
2. Rasender Angriff
3. Sprinten
4. Panzerbrechend
5. Verletzungen ignorieren
6. Energiewaffen

.....was das ganbze doch wieder recht interessant machen sollte..

<div class='quotetop'>QUOTE(Viet_Cong @ 20.05.2007 - 16:08 ) [snapback]1016988[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(Scoti17 @ 20.05.2007 - 14:39 ) [snapback]1016944[/snapback]
ja genau das heißt es.
any time würde soviel bedeuten wie: Oh ich werde angegriffen jetzt habe ich NKweapons[/b]

Ach, du...
Das ist ja pervers hart, dadurch werden die doch fast unbezwingbar oder?
[/b][/quote]

Naja, dann haben Boltermarines im Nahkampf halt eine Attacke mehr. Klingt heftig, aber unbezwingbar macht sie das sicherlich nicht. DarkAngels sind ja inzwischen auch standardmäßig mit Boltpistole neben ihrer Hauptwaffe ausgestattet. Das ist nicht ganz das gleiche, geht ja aber schon mal in die Richtung.

<div class='quotetop'>ZITAT(Sohn des Khaine @ 20.05.2007 - 17:13 ) [snapback]1017011[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT
Dann wird jeder 3 davon haben, weil man dran gewöhnt ist, MIND. 3 Infiltratortrupps zu haben - und wen kümmert schon die Auswahl "besessene" und termis?...[/b]

..angeblich sieht die Tabelle für Besessene so aus:

1. "Nowt"
2. Rasender Angriff
3. Sprinten
4. Panzerbrechend
5. Verletzungen ignorieren
6. Energiewaffen

.....was das ganbze doch wieder recht interessant machen sollte..
[/b][/quote]
Hängt alles von den Punktekosten ab 😉
Aber wenn die nicht unter den von Berzerkern oder Emperors Children liegen, dann wird das weiterhin ne tote Einheit... Denn eins ist klar, die Jungs sollen in den NK, und dann ist eigentlich nur 4 und 6 sinnvoll (3 ist doof, weil man sowieso nen Transporter kaufen muss, da die 1/6 Wahrscheinlichkeit einfach zu gering ist).

Greg

<div class='quotetop'>ZITAT(Skraag @ 20.05.2007 - 17:43 ) [snapback]1017023[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Viet_Cong @ 20.05.2007 - 16:08 ) [snapback]1016988[/snapback]
<div class='quotetop'>ZITAT(Scoti17 @ 20.05.2007 - 14:39 ) [snapback]1016944[/snapback]
ja genau das heißt es.
any time würde soviel bedeuten wie: Oh ich werde angegriffen jetzt habe ich NKweapons[/b]

Ach, du...
Das ist ja pervers hart, dadurch werden die doch fast unbezwingbar oder?
[/b][/quote]

Naja, dann haben Boltermarines im Nahkampf halt eine Attacke mehr. Klingt heftig, aber unbezwingbar macht sie das sicherlich nicht. DarkAngels sind ja inzwischen auch standardmäßig mit Boltpistole neben ihrer Hauptwaffe ausgestattet. Das ist nicht ganz das gleiche, geht ja aber schon mal in die Richtung.
[/b][/quote]

Ich finde es eigentlich ne gute idee, mehr ausrüstung ist stylish, aber dann für alle...

Shurikenpistolen für gardisten, etc.

und ein death guard besessener ist ordentlich in den allerwertesten gekniffen, wenn man ihm verletzungen ignorieren erwürfelt, was er ja eh schon von haus aus mitbekommen hat... von daher... blöööööhöööööööööd

genauso world eaters, die sich rasenden angriff erwürfeln

bin mal gespannt, ob bessene wie zur zeit auch schon von haus aus nen 5+ retter bekommen... aber letztendlich sind bessene damit dann eigentlich nur noch für ungeteilte, tzeentch und slaanesh-armeen interessant, da die sich auf alle fälle was sinnvolles erwürfeln, khorne/nurglebesessene haben ja immerhin ne 33% chance, sich grütze zu erwürfeln...

sich sprinten zu erwürfeln finde ich persöhnlich aber mal gar nicht sooo schlimm, selbst wenn sie ein rhino dabei haben, sie werden ja relativ teuer sein, sprich eins der ersten ziele für beschuß. damit wird das rhino relativ schnell weg sein...

ansonsten kann man das rhino halt natürlich auch immer noch als fahrende deckung vorne weg schicken.. so ganz sinnfrei ists dann nicht, das sprinten, zumindest ists nichts, was sie nicht schon aufgrund ihrer ikone/ihres mals oder wie auch immer das in zukunft heißen soll, bekommen haben.

ich glaube allerdings nicht, das berserker oder seuchenmarines plötzlich wieder zu "normalen" marines werd3en, wenn ihr ikonenträger weggeschossen wird... seuchenmarines werden dann wohl kaum von jetzt auf gleich wieder "gesund" oder berserker "vernünftig" werden... ebenso glaub ich auch nicht, das ein thousand son plötzlich wiederf nen körper hat.... das wird so sein wie bei inquisitoren, die behalten ja auch ihre verbesserten profilwerte, selbst wenn alle entsprechenden schergen weg sind.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
und ein death guard besessener ist ordentlich in den allerwertesten gekniffen, wenn man ihm verletzungen ignorieren erwürfelt, was er ja eh schon von haus aus mitbekommen hat... von daher... blöööööhöööööööööd[/b]

wieso? nur reine kult marines bekommen mit dem mal den nurgle verletzungen ignorieren. besessene bekommen genau wie termis nur eine ikone, also +1W und bessessene mit ikone des khorne bekommen nur +1A.

@ Essentia
Du verstehst das ganze etwas falsch. VI, RA etc. haben nur die Kulttruppen. Es gibt NUR vier Kulttruppen, die jeweils einen eigenen Eintrag haben (also Seuchenmarines, Khorne Berzerker, Noisemarines und Thousand Sons). Alle anderen Truppen kriegen durch Ikonen einen Bonus, aber einen weitaus schwächeren (z.B. kriegen Besessene mit Ikone des Nurgle W4(5), aber kein VI, CSM mit Ikone des Khorne kriegen +1A, aber kein RA und KG5 etc.). Deswegen kann es durchaus sein, dass marines mit Ikonen Ihre Sonderfähigkeit verlieren, falls die Ikone ausgeschaltet wird.
Ebenso können Besessene nichts erwürfeln, was sie eh schon haben.

Greg

das heißt also, wenn ich z.b. world eaters oder death guard spielen will, dann kann ich zwar (wahrscheinlich) fast jedem trupp die entsprechende ikone geben, sprich ich bekomm berserker, berserkerbesessene, berserkerveteranen, berserkerbiker, berserkerraptoren usw, aber nur meine standardmarines kann ich zu "echten" world eaters (oder eben zu einem der anderen 3 kulte), sprich mit dem zusätzlichen bonus neben dem durch die ikone, aufwerten?

naja, ich hoffe ma nicht, das man den trupp zu "normalen" marines machen kann als gegner, wenn man es schafft, spezielle modelle rauszusnipern...

<div class='quotetop'>ZITAT(Esentia Negotii @ 21.05.2007 - 00:40 ) [snapback]1017186[/snapback]</div>
das heißt also, wenn ich z.b. world eaters oder death guard spielen will, dann kann ich zwar (wahrscheinlich) fast jedem trupp die entsprechende ikone geben, sprich ich bekomm berserker, berserkerbesessene, berserkerveteranen, berserkerbiker, berserkerraptoren usw, aber nur meine standardmarines kann ich zu "echten" world eaters (oder eben zu einem der anderen 3 kulte), sprich mit dem zusätzlichen bonus neben dem durch die ikone, aufwerten?

naja, ich hoffe ma nicht, das man den trupp zu "normalen" marines machen kann als gegner, wenn man es schafft, spezielle modelle rauszusnipern...[/b]

du kannst marines des khorne, besessene des khorne, etc. machen, indem du den trupps die khorne ikone gibst. da gilt genauso für normale standard-csm. zudem gibt es einen gesonderten armeelisteneintrag für echte worldeater-berserker.
genauso funktioniert das mit anderen kulten auch.
die standardauswahlen sehen dann so aus:
1. Chaos Marines (dürfen ikone erhalten)
2. Niedere Dämonen (dürfen ikone erhalten?)
3. Noisemarines
4. Seuchenmarines
5. Khorne Berserker
6. Thousand Sons

Ergo unterscheiden sich Chaos Marines mit dem Mal des Khorne durchaus von Berserkern. Erste sind aufgewertete Chaos Marines (durch eine Ikone), letztere sind ein eigenständiger Eintrag mit anderen Sonderregeln und anderen Optionen.

<div class='quotetop'>ZITAT(masterkie @ 21.05.2007 - 08:58 ) [snapback]1017233[/snapback]</div>
wenn man die ikonen rausschießen kann, dann wird die sache wenigstens spannender. 😎[/b]
Finde ich überhaupt nicht. Ersteinmal, warum werden Chaos Marines so viel stärker/zäher/etc. nur weil eine Ikone eines bestimmten Gottes da rumwedelt? Könnte man sich ja noch hinbiegen. Aber warum sollte es sofort aufhören nur weil der Träger stirbt?
Zudem wäre es spielerisch voll daneben. Man könnte nichtmal verlässlich einen der Kulte spielen. Sonst hat man auf einmal keine Khornebiker mehr, sondern nur noch normale Chaos Biker. Und diese Möglichkeit sollte der Codex doch auch bieten oder? Auch wenn er sich prinzipiell eher auf Renegaten ausrichtet.

Naja, ich sehe dem Codex mit gemischten Gefühlen entgegen. Ich spiele Word Bearer und das grundsätzlich mit vielen Dämonen. Und wenn die jetzt alle das selbe sind, dann wird das recht langweilig. Denn bisher habe ich, je nach Gegner, immer verschiedene Meuten und Bestien eingesetzt. Ich hoffe, dass ich dann mit dem "VuV"-Codex eine schlagkräftige Armee nach meinen Wünschen aufstellen kann.
Sollen diese beiden Chaos-Codices eigentlich kompatibel bzw. kombinierbar sein?

<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Eldar @ 21.05.2007 - 14:18 ) [snapback]1017356[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT
Sollen diese beiden Chaos-Codices eigentlich kompatibel bzw. kombinierbar sein?[/b]

nach bisherigen infos, sollen die beiden codex hefte/bücher eng miteinander arbeiten.[/b][/quote]
Juhuuu! 🙂
Falls das schon irgendwo stand und ich das überlesen habe, tuts mir leid. Aber bei der Masse an Informationen bzw. Seiten die teils Informationen beinhalten verliert man schnell den Überblick.

<div class='quotetop'>QUOTE(Zagdakka @ 21.05.2007 - 12:30 ) [snapback]1017290[/snapback]</div>
Sonst hat man auf einmal keine Khornebiker mehr, sondern nur noch normale Chaos Biker. Und diese Möglichkeit sollte der Codex doch auch bieten oder?[/b]

warum ? woher ?
diese Optionen gab es immerhin erst und NUR im aktuellen Codex.
Ich finde die Idee, die "Reinen" Kulttruppen und die "dem Gott zugeneigten" Truppen zu unterscheiden eine ganz gute Lösung....
immerhin vermeidet man damit die fiese Einseitigkeit die einige Götterarmeen heute kennen.
Deine Biker als Bersis auf Bike um zu bauen verbietet dir ja keiner (und mit Ikone sind sie sogar auch noch stärker!)

Neue Gerüchte. Das interessanteste ist das wohl fast komplette Profil inkl. Upgradeoptionen und Punktekosten des DPs (er soll "nackt" 110 Punkte kosten, mit Flügeln und einem Mal 150) - ich denke, das wird weiterhin DIE Standardeinheit beim Chaos sein 😉 Obwohl er laut aktuellen Gerüchten keine Dämonenwaffe bekommen soll und angeblich keine 2 NKWen hat):

- Dämonenprinz (110 Punkte)
KG 7 | BF 3 | S 6 | W 5 | LP 3 | I 5 | A 4 | MW 10 | RW 3+ / 5+
Ausrüstung:
- eine Nahkampfwaffe
- dämonische Aura (Rettungswurf)
Optionen:
- Dämonenschwingen 25 Punkte
- eine einzelne gottspezifische Ikone für 15 Punkte
- persönliche Ikone
Sonderregeln:
- monstr. Kreatur
- kann nicht durch Waffen doppelter Stärke ausgeschaltet werden
- furchtlos

Weiterhin:

General:
- nicht 0-1

Dämonenwaffen:
- nicht 0-1

Biker:
- MdN ist das teuerst Mal
- Biker mit MdN haben W4(6) (auch beim General möglich)

Kharn:
- Profil wie im aktuellen Codex, nur Bluttrinker gibt 2W6 Panzerdurchschlag und Kharn ist immun gegen jegliche PSI-Kräfte

Greg

mit mal des khorne und den schwingen für 150 punkte ist das gnaz ok, das sind im angriff 6A mit S6, vollkommen ok. mal sehen was der generals und die großen dämonen kosten. wenn die beiden auch so ein gutes preis leistungsverhältnis haben, wird man wohl häufig alle 3 auf einmal sehen.

nurgle bikder mit W4(6) ist schon recht hart, das die in dem fall sehr teuer werden, ist irgendwie klar. nun bin ich aber gespannt wie teuer die werden.

<div class='quotetop'>ZITAT(Koala @ 21.05.2007 - 17:50 ) [snapback]1017500[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Zagdakka @ 21.05.2007 - 12:30 ) [snapback]1017290[/snapback]
Sonst hat man auf einmal keine Khornebiker mehr, sondern nur noch normale Chaos Biker. Und diese Möglichkeit sollte der Codex doch auch bieten oder?[/b]

warum ? woher ?
diese Optionen gab es immerhin erst und NUR im aktuellen Codex.
Ich finde die Idee, die "Reinen" Kulttruppen und die "dem Gott zugeneigten" Truppen zu unterscheiden eine ganz gute Lösung....
immerhin vermeidet man damit die fiese Einseitigkeit die einige Götterarmeen heute kennen.
Deine Biker als Bersis auf Bike um zu bauen verbietet dir ja keiner (und mit Ikone sind sie sogar auch noch stärker!)[/b][/quote]
Nein, ich glaube du hast mich nicht verstanden. Ich finde es nur komisch, wenn jemand der sich eine Khorne-Truppe aufgebaut hat und mitten im Spiel den Khorne-Ikonenträger seiner Bikeeinheit verliert (wodurch auch immer), dann auf einmal nur noch eine normale Bikeeinheit hat.
Wenns von vornherein nicht gine, wär das okay für mich. Aber das die Truppen so wärend des Spiels abgeschwächt werden, das finde ich unpassend.
btw: ich benutze eh keine Male außer dem des Ungeteilten Chaos 😉