btw: ich benutze eh keine Male außer dem des Ungeteilten Chaos[/b]
was ist, wenn die ikone des ungeteilen chaos rausgesnipert würde ? 😛
kann man banner nicht auch raussnipern ? dann wäre da der bonus ja auch weg...
btw: ich benutze eh keine Male außer dem des Ungeteilten Chaos[/b]
vll weichen die jungs im radius dann nur 1D6 ab oder etwas in der art - aber ich finde es definitiv gut, wenn die chaoten nicht die gleiche ausrüstung haben wir die loyalen jungs. das macht das spiel wieder etwas weniger 4.klasse-like.1Noch zwei kleine News:
1. Es wird keine Teleportpeilsender beim Chaosgeben. Stattdessen gibt es "etwas, was ähnlich funktioniert" - was auch immer das sein soll...[/b]
2. Laut einigen Gerüchten sollen alle Chaos-HQs W5 haben (eher vage Gerüchte) - halte ich einerseits für wenig wahrscheinlich, da das hintergrundtechnisch nicht standardmässig passt, andererseits würde es dazu passen, Ausrüstung als Standard zu deklarieren, die durch die meisten Spieler bisher eh genommen wurden (und da Kyborgs nur W4 kriegen sollen, kümmert GW WYSIWYG anscheinend eh nicht mehr 😉).
Als Vermutung wird noch geäußert, dass es keine Gefolge geben wird, da es keine mehr im DA sowie im Eldar-Codex mehr gibt, un diese Codizes ja Vorbild für den Chaos Codex sein sollen. Eine Folge davon wäre, dass man in Zukunft einen General in Termirüstung nicht mehr (sicher) gleichzeitig mit einem "Gefolge" schocken könnte (da sowohl der General als auch der Trupp seperat ihre Reservewürfe machen). Ist aber wie gesagt nur eine (logische) Vermutung.
Greg[/b]
Bei den Chaoten sollen Terminatortrupps aus 3-10 Mann bestehen. Das Problem entstünde damit erst garnicht.Das mit dem nicht gleichzeitig schocken haben sie beim DA-Codex ja auch gelöst, du kannst halt das UCM schon vorher angliedern und dann gemeinsam schocken. was mir aber eher "angst" macht ist die frage ob ich dann 1 (chef) + 5 (termis) kaufen muss und ich damit den Land-Raider als Transport vergessen kann. - das Prob hab ich ja auch beim Deathwing. Ich muss 6 Termis kaufen wenn ich ein HQ mit Leibgarde will, kann dann aber nur noch den Crusader kaufen und nicht mehr den Prometeus oder Phobos um die Jungs zu Transportieren.[/b]
zusammen mit dem ReW 5+ wäre das (imo) ok.Laut einigen Gerüchten sollen alle Chaos-HQs W5 haben[/b]
halte ich einerseits für wenig wahrscheinlich, da das hintergrundtechnisch nicht standardmässig passt, andererseits würde es dazu passen, Ausrüstung als Standard zu deklarieren, die durch die meisten Spieler bisher eh genommen wurden (und da Kyborgs nur W4 kriegen sollen, kümmert GW WYSIWYG anscheinend eh nicht mehr[/b]
Nein, das ist nicht egal, wenn Du vom aktuellen Codex und den damit zusammengekauften Armeen ausgehst - nimm Zerfleischer, die sind eigentlich nur drin, um RW3+ Truppen zu bekämpfen - diese Eigenschaft wird ja zu 99% nicht im neuen Codex übernommen werden (also sicher keine 3+ Rüstung, S5 und E-Waffen), also kann es durchaus sein, dass man für seine Dämonen keine Einsatzgebiete mehr sieht und diese in den Schrank stellt.wieso hab ich bei Bikern mit MdN immer das Bild von ungepflegten Rockern mit Bierbäuchen auf rostigen HDs im Kopf?
@Dämonen: ich denke mal das hängt davon ab was sie können und kosten. Denn solange sie ihre Punkte wert sind, ist es doch eigentlich am Ende fast schon wieder egal ob sich Dämonetten von Seuchenhütern nun neben dem Aussehen auch regeltechnisch unterscheiden.[/b]
Darum gehts ja gar nicht - es ging nur darum, dass die Aussage "ist doch völlig egal, dass sich Dämonen ändern, es bleibt ja quasi alles beim gleichen" einfach nicht richtig ist.ich denke das Hauptproblem ist dass es nunmal IMMER so ist dass mit einem neuen Codex Optionen wegfallen und man Minis in den Schrank stellen kann. Und ich habe noch nicht all zu viele WB gesehen die da jetzt Probleme hätten. Die einzigen die IMO wirklich systematisch Einheiten verlieren sind IWs (und irgendwie tuts außer 50%der IW Spieler keinem Leid) und AL ( was weh tut aber man hört ja dass es sich irgendann ändern soll. zumindest etwas)[/b]
Echt? Habe davon nirgends was gelesen, aber wäre einerseits cool (weil die Jungs dann eben IMMER als stationär gelten) andererseits merkwürdig (da sie dann ja doch nicht die slow-and.purposeful-Regel hätten, sondern eine Abweichung davon - und GW will das ja nicht mehr machen).habe auf warseeer zwischendurch übrigens gelesen der Hexer bei TS soll nur eine 2ten Würfel ermöglichen (also 0815 Geländetest). hoffe mal das ist eine Ente.[/b]
Generic Lesser Daemons
- do not take up a troop slot
- CANNOT take marks[/b]