Chaos im September?

der Raptor sieht wie ein vampir aus
nunja, der champion des khorne siht aus wie "meine axt is größer!" und irgendwer antwortet "ja schon, aber sie is dir wohl zu groß und jetzt stirb!" 🙄
mit dem helm des zinntermigenerals wär der neue perfekt.
nunja, die marines, sehen gut aus, wie die alten halt.
die chaosbruten find ich lustig, die sehen irgendwie, chaotisch aus :lol:
 
also wenn die Bruten wie berichtet nur "Möglichkeiten" des Zusammenbaus sind.. werden sie lustig 😀

Ich finde es auch sonnst gut daß sich mein Geschmack von Greg unterscheidet 😉 😛:

Der Khornie sieht zwar so nen Stück übertrieben aus.. aber was soll da bei Khorne schon besser passen (ps: GW kommt von diesem bescheuerten "Überladen" der Modelle weg SEHR gut)

Da ich den "General mit Sprungmodul" für einen Champ gehalten habe... naja,...
neuer Kopf, ein bissle hier und da gefeilt und er sieht schon mal um LÄNGEN besser aus als alles andere mit Sprungmodulen^^

Termi: passt doch 😉 Ich fand den Zinn General aber auch ******* von daher konnte ich es ja nur schön finden🙂

Das Renegaten-Farbschema sagt mir übrigens nicht so richtig zu... ka warum.
Bei den Chaostremis bin ich echt am überlegen ob ich mir nicht für meine IWs loyale umbaue.. finde die Stacheln /Hörnerhelme jetzt schon ein bissle zu viel des guten. mal sehen

@ greg zum Fragen:
-wird der TS Champ teuer oder EXTREM teuer(2*normaler TS, 3* oder mehr ?)
-Psikräfte die NICHT waffen sind außer diesem Time..bla teil ?
(Ich hätte echt mal gerne einen FIESEN Hexer statt nur dem "ischmachdischkrankenhaus"mit 3 verschiedenen Schußwaffen)
-IRGEND etwas zu Bikes ? können wir mit mehr rechnen als einer Einheit die eine Ikone und einen GD schnell zu den Feinden trägt?

generell: Kulte bekommen also NICHT boni durch Ikonen sondern "haben" die Boni bereits ? Verstehe ich das jetzt richtig?

greez und danke

Koala
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Koala @ 21.06.2007 - 20:53 ) [snapback]1032836[/snapback]</div>
generell: Kulte bekommen also NICHT boni durch Ikonen sondern "haben" die Boni bereits ? Verstehe ich das jetzt richtig?[/b]
Kulte können gar keine götterspezifischen Ikonen bekommen. Allerdings kannst Du ihnen billig persönliche Ikonen kaufen, so dass sie Dämonen beschwören können.

Greg
 
Also ich weiß ja nicht so recht, was ich zu den Minis sagen soll ...

bis jetzt sah alles ganz vielversprechend aus ... aber irgendwie find ich vieles von den Sachen nicht düster genug, aber vielleicht kann man ja was über die Bemalung drehen ...

Die Chaosbruten gehen aber mal gar nicht, da nehm ich lieber die von Fantasy ... irgendwie erinnern mich die beiden etwas an die MonsterAG ... muss wohl an dem einen AUge liegen ^^
 
@ greg:
Saubere Arbeit. Aber woher hast Du das mit dem 4+ Rüstungswurf? Hab den warseer Thread die letzten beiden Tagen nicht gelesen, aber falls Du es aus dem "durchweg 4er Profil" entnommen hast, hast Du mMn etwas viel rein interpretiert. Das bezieht sich bestimmt nur auf WS, BS, S, T und I.
 
Chaosbruten und Termigeneral gefallen mir eigentlich recht gut. Es sind aber leider keine Modelle dabei, die mich nun vom Hocker reißen würden. GW lebt halt von der Bastelwut seiner Kunden, die so manche 08/15-Mini in echte Kunstwerke verwandeln. Plastikkits sind da recht praktisch. Der Chaosgeneral mit Jumppacks ist mir schon aufgrund dessen suspekt, dass er nur an wenigen Stellen Kontakt zur Base hält. Ein paar mal gewackelt und das Metall ist so angeknackst, das er tatsächlich abhebt...
 
<div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 21.06.2007 - 18:21 ) [snapback]1032730[/snapback]</div>
Thx monggo!

Hmmmm, alles bs auf das Cover eher enttäuschend...
- Chaosgeneral mit Sprungmodul: hässlich wie nr sonstwas...
- Chaosgeneral des Khorne: von dieser Persepktive voll hässlich
- Chaosgeneral in Termirüsse: nett, mehr aber auch nicht - zumal mit der alte-neue aus Zinn einfach besser gefällt
- CSM: no change there - sind aber auch noch völlig ok
- Bruten: lächerlich...

Greg[/b]

Hm naja so sehe ich das nicht.
- Cover: Find ich sau hässlich
- GEn mit Sprungmodul: Ja irgendwie wirkt er schon komisch, aber als umbaugrundlage gar net ma so schlecht, auch die die Pose mich eher an Da erinnert.
- Khornie: Hoffetnlich is es die Perspektive^^
- T-Gen: stimme ich dir zu
- CSM: same
- Bruten: Joar, vorallem der eine Kopp si grausam, aber die Körpder sind imo eine akzeptable umbauGrundlage, ich mag die WHFB Bruten nicht so besonders, die sind mir zu klumpig..
 
zu den Bilderchen:

😀 Huron und die rote 13 😛

"ssst ... bumm" machte der Choasgeneral als er abheben wollte, da sich seine HuiBuh-Gespensterkette im am Boden festgetackerten Chaosstern verhakt hatte ... 😛 Der aktuelle Raptorchamp gibt aber 10 x nen besseren General ab als dieser Knilch.

Der Khorne-Chef ist wohl unglücklich fotografiert worden, so sieht er ein wenig aus, als hätte er Schwierigkeiten den Gegner zu erkennen, weil ihm die dicke Axt im Weg ist. Etwas unspektakulär, aber Khorne steht ja nicht so auf Firlefanz.

Der Termielord mit besseren Farben, z.B. BoltgunMetal, Gold und Schwarz sieht bestimmt klasse aus!

Bei den SM hätten sie ja mal ein oder zwei der neueren Teile (Helme) verwenden können - so hat sich 0 verändert ... bis auf die das üble Farbschema -> rot und schwarz die Farben des Bösen (okay sieht gar nicht so verkehrt aus).

Bei den Bruten weiß man ja kaum, welche alberner aussieht. Naja mal gucken, was für Möglichkeiten der Bausatz bereit stellt. Bisher gefällt mir die aktuelle deutlich besser.

Das Cover - <_< warum nur kriegen wir jetzt auch noch ein häßliches? Ich glaub GW mag Chaos nicht mehr....


zu den neuen Gerüchten:

Hmm ein LR mit DPos. günstiger als ein jetziger ... dürfte sogar den (wohl) fehlenden Maschinengeist kompensieren.

Teuere Sonics -> Buh GW, das Profil war doch gut?! Warum ändern? Wird hartes Brot für meine EC. Ohne Dämonetten und damit verbundenes Rending taugen die neuen und einheitsbreiigen Dämonen hoffentlich wenigstens noch als Blocker bis die Trooper da sind.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Q: Do Gift of Chaos and Wind of Chaos still exist?[/b]
Puh... wenn ich nur wüsste was ich als Chaosbrut nehmen soll, wenn das mal klappt....

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Q: Will Chaos Sorcerors have some kind of anti-psyker equipment?
A: No[/b]

Hmm ... so ne C-Psi-Matrix wäre doch mal was feines, wenn eh schon alles Richtung (Renegate) SM geht.

Ah Infernowerfer bleiben bestehen - ein nettes und positves Detail.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
A: All CSMs aside from Thousand Sons and Berserkers come with a Bolter, BP and CCW standard. This means they can opt to use their BP and CCW in close combat and do not need True Grit. Zerks do not have bolters and 1k sons do not have CCW and BP.[/b]

Klingt ja nett. Bräuchte als nur meine FK und NK Trupps zu mischen um halbwegs Wysiwig zu bleiben. Allerdings - da CSM, BA, DA nun (wieder) vor dem Charge ballern dürfen, wozu dann noch zwischen FK & NK-Trupp unterscheiden. Da könnte man die "nach Schnellfeuer nicht angreifen" regel doch gleich knicken, macht das Spiel doch schneller ?! Wozu noch Deckung, wenn die meisten Armeen (Dosen) eh immer Frags dabei haben?

Sollte vielleicht mal anfangen meine DA zu bemalen 😉
 
Hi,
hier einige Fragen:
Kann der CG auch Psikräfte haben?
Verdoppelt die Khorne Dämonenwaffe das overkillrisiko?
Wie viele Psikräfte kann der normale Chaoshexer pro Zug wirken?
Gibt ein Bike weiterhin +1 Attacke?
Können Biketrupps 2 Melter haben?
Wieviel kostet ein Khorne Berserker?
Ist der Chaos Cybot identisch zum DA Cybot?
 
Ich glaub ich muss weinen :blink:
was zur hölle geschieht mit den CSM?
Bis auf die Chaosbruten, welche ich ganz gut finde da sie noch etwas menschlich aussehen finde ich Figuren und Regeln absolut unansprechend
:annoyed:

Für mich ist Chaos Dämonen, Dämonenmaschinen, irgendwelche NK Monster, mutierte SM etc.
Hoffe dass die DPs tolle Modelle bekommen und Khorne nicht der schlechteste wird nur weil er der einzige ist der kein Wharp Time hat...
Berserkerregeln hören sich ok an, aber wenns kein Sprinten gibt und nur Rhinos...
Im Fall der Fälle bleiben mir immerhin noch Tyras und Tau und auch Necrons(da gefällt mir der aktuelle Codex nicht ich hoffe auf nächstes Jahr)
 
Also mir gefällt das neue Codexcover eigentlich recht gut 🙂

Der Sprunggeneral ist... hässlich. Da brauch ich glaub ich keine Worte mehr drüber verlieren .
Der Khornechef hat Potential, mag wirklich nur ungünstig erwischt worden sein. Und da er so "leer" wirkt, kann man ihn ja gut aufpeppen.

Der Termigeneral sieht ganz nett aus, das ist sicher ein solider Bausatz. Aber brauchen tu ich hin nun nicht unbedingt.

Die Marines sehen aus wie immer (mehr oder weniger), das ist ok. Und das Farbschemata der Red Corsairs ist auch ok. Auch wenn ich es selbst eher nicht verwenden würde.

Und die Bruten. Naja, ganz nett, aber nicht wirklich für meine Deathguard geeignet. Da fehlt eindeutig der Schneckig-schwabblige Unterbau^^ Aber auf jeden Fall eine brauchbare Ausgangsbasis zum rumbasteln.

Aber da ich ja recht umfangreich mit Chaosminis eingedeckt bin, sind die Figuren für mich ja neben den Regeln nur sekundär von Interesse. Viel Interessanter bleibt ja weiterhin, was ich mit meinen bisherigen Figuren weiterhin anfangen kann. Und das sieht momentan eigentlich sehr schön aus.