Chaos im September?

<div class='quotetop'>ZITAT(Vovin @ 21.06.2007 - 22:35 ) [snapback]1032883[/snapback]</div>
@ greg:
Saubere Arbeit. Aber woher hast Du das mit dem 4+ Rüstungswurf? Hab den warseer Thread die letzten beiden Tagen nicht gelesen, aber falls Du es aus dem "durchweg 4er Profil" entnommen hast, hast Du mMn etwas viel rein interpretiert. Das bezieht sich bestimmt nur auf WS, BS, S, T und I.[/b]
Drek hat ja explizit die Teile des Profils aufgeführt, die nicht 4 sid (BF0, MW10), deswegen bin ich davon ausgegangen, dass es einen 4er ReW geben wird - wäre aber im Grunde das einzige, was die 13 Punkte irgendwie rechtfertigen würde - denn wer nimmt Dämonen, wenn er für 2 Punkte mehr CSM mit 3er Rüstung haben kann, die auch noch Schusswaffen und andere Optionen haben?.. Aber klar, ist nur Spekulation.

<div class='quotetop'>ZITAT(Chaos-Space-Marine @ 22.06.2007 - 00:44 ) [snapback]1032934[/snapback]</div>
Hi,
hier einige Fragen:
1. Kann der CG auch Psikräfte haben?
2. Verdoppelt die Khorne Dämonenwaffe das overkillrisiko?
3. Wie viele Psikräfte kann der normale Chaoshexer pro Zug wirken?
4. Gibt ein Bike weiterhin +1 Attacke?
5. Können Biketrupps 2 Melter haben?
6. Wieviel kostet ein Khorne Berserker?
7. Ist der Chaos Cybot identisch zum DA Cybot?[/b]
1. Was ist ein CG? PSI-Kräfte können nur TS-Hexer, der HQ-Hexer und der DP haben.
2. ja (bzw. mathematisch nicht ganz, aber in etwa)
3. eine, nur die TS-Hexer können 2 wirken (oder HQ-Hexer mit Ikone des Tzeentch)
4. frag ich nach
5. frag ich nach
6. unter 24 Punkte - Punktefragen sind etwas restriktiv bei Warseer... schätze mal 20 bis 21 Punkte
7. nein, er ist fast identisch mit dem aktuellen CSM-Cybot

Viele Antworten findest Du auch hier zusammengefasst:
http://www.warseer.com/forums/showpost.php...;postcount=1821

@ Topic
die Bilder aus dem WD in scharf:

aspchamp.jpg
termie.jpg

khorne.jpg
icon.jpg

posessed.jpg

2possessed.jpg

Die Besessenen sind super!

Greg

<div class='quotetop'>ZITAT(Koala @ 22.06.2007 - 13:19 ) [snapback]1033101[/snapback]</div>
ps: what about my questions? 🙂[/b]
Ich gucke mal, was ich tun kann 😉

-wird der TS Champ teuer oder EXTREM teuer(2*normaler TS, 3* oder mehr ?)
--> wie gesagt,

-Psikräfte die NICHT waffen sind außer diesem Time..bla teil ?
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
All generic major powers still exist (Wind of Chaos, Gift of Chaos, Doombolt, Mass Mutation)
Doombolt changes to S4 AP3

Warp Time is a new psychic power that allows the caster to re-roll failed rolls to hit and to wound in close combat

Each god except Khorne also has one specific power:
Nurgle: Nurgle's Rot; Range 12", all models in target unit take a S3 hit on 4+. Saves allowed.
Slaanesh: Lash of Submission; If target unit fails Ld test, you may move it 2d6"
Tzeentch: Bolt of Change; as before but AP1[/b]
Warp Time soll also die einzige neue PSI-Kraft sein.

-IRGEND etwas zu Bikes ? können wir mit mehr rechnen als einer Einheit die eine Ikone und einen GD schnell zu den Feinden trägt?
--> zu bikes leider noch nix...

Greg

hier eine Frage, die mir spontan nach dem Überfliegen der Gerüchte in den Kopf gekommen ist ... falls die Frage bereits in den Gerüchten beantwortet wurde, bitte ich mich darauf hinzuweisen ....

1. Was besitzen Khorne-Anhänger (k.Berserker und DPs,Lords und CSM mit der Ikone des Khorne ) gegen Psi-Kräfte ? Oder fällt ihr ehermaliger Schutz gegen Psi, in Form vom Halsband des Khorne komplett weg ?

<div class='quotetop'>QUOTE(mf Greg @ 22.06.2007 - 13:44 ) [snapback]1033114[/snapback]</div>
-wird der TS Champ teuer oder EXTREM teuer(2*normaler TS, 3* oder mehr ?)
--> wie gesagt,[/b]

werwiewaswoundvorallemwarum?
ich weiß von nichts 🙁

greez
Koala

(ps: also je mehr ich sie mir ansehe desdo mehr verliebe ich mich in die Besessenen... dieses "Lictor" Backpack ist ja wohl auch mal genial)

<div class='quotetop'>ZITAT(Vovin @ 22.06.2007 - 12:58 ) [snapback]1033126[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT
1. Was besitzen Khorne-Anhänger (k.Berserker und DPs,Lords und CSM mit der Ikone des Khorne ) gegen Psi-Kräfte ? Oder fällt ihr ehermaliger Schutz gegen Psi, in Form vom Halsband des Khorne komplett weg ?[/b]
Kettenäxte und Plasmapistolen!
[/b][/quote]

Haben die Khorne Berserker jetzt doch wieder die Kettenaxtregel (Rüstungswurf nicht besser als 4+)?

<div class='quotetop'>QUOTE(Meister Micalis @ 22.06.2007 - 14:33 ) [snapback]1033153[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(Vovin @ 22.06.2007 - 12:58 ) [snapback]1033126[/snapback]
1. Was besitzen Khorne-Anhänger (k.Berserker und DPs,Lords und CSM mit der Ikone des Khorne ) gegen Psi-Kräfte ? Oder fällt ihr ehermaliger Schutz gegen Psi, in Form vom Halsband des Khorne komplett weg ?[/b]
Kettenäxte und Plasmapistolen!
[/b]

Haben die Khorne Berserker jetzt doch wieder die Kettenaxtregel (Rüstungswurf nicht besser als 4+)?
[/b][/quote]

Nein die haben KG5 , +1 Attacke + RA. Das reicht ja auch. D.h. ein Berserker hat 4 Attacken im Angriff mit ini5, Trifft meist auf die 3 und Stärke 5. Der Champ mit efaust ist auch recht übel mit 5Attacken Stärke9 auf die 3 treffen.