Chaos im September?

<div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 22.06.2007 - 16:12 ) [snapback]1033219[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Koala @ 22.06.2007 - 13:57 ) [snapback]1033124[/snapback]
werwiewaswoundvorallemwarum?
ich weiß von nichts 🙁[/b]
Oben schon gepostet:
http://www.warseer.com/forums/showpost.php...;postcount=1821

Dort ist eine ziemlich detaillierte Zusammenfassung.

Greg
[/b][/quote]
Hmhm, schöne Zusammenfassung, nur eine Ungereimtheit und eine Frage 🙂

(1) Da steht, dass ein Chaos Lord mit dem "Icon of haos Glory" und einer Dämonenwaffe +1 Stärke bekommt. Das bedeutet dann aber auch, sobald er eine andere Ikone wählt (z.B. die des Slaanesh), dann erhält er nicht mehr +1 Stärke, sondern verwundet "nur noch" schlechtestensfalls auf 4+.
Verstehe ich das so richtig?

(2)Gibt es noch die Option der "Dämonenrüstung"? Also einen 2+ RW außerhalb der Terminatorrüstung? Wer kann sie haben?

<div class='quotetop'>ZITAT(Zagdakka @ 22.06.2007 - 20:25 ) [snapback]1033351[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 22.06.2007 - 16:12 ) [snapback]1033219[/snapback]
<div class='quotetop'>ZITAT(Koala @ 22.06.2007 - 13:57 ) [snapback]1033124[/snapback]
Oben schon gepostet:

Greg
[/b][/quote]
Hmhm, schöne Zusammenfassung, nur eine Ungereimtheit und eine Frage 🙂

(1) Da steht, dass ein Chaos Lord mit dem "Icon of haos Glory" und einer Dämonenwaffe +1 Stärke bekommt. Das bedeutet dann aber auch, sobald er eine andere Ikone wählt (z.B. die des Slaanesh), dann erhält er nicht mehr +1 Stärke, sondern verwundet "nur noch" schlechtestensfalls auf 4+.
Verstehe ich das so richtig?

(2)Gibt es noch die Option der "Dämonenrüstung"? Also einen 2+ RW außerhalb der Terminatorrüstung? Wer kann sie haben?
[/b][/quote]
Also das ist auch ein kleiner Fehler, aber im Grunde doch richtig 😉 Chaos Generäle sind furchtlos, deswegen kauf man ihnen auch keine ungeteilte Ikone. Aber es ist schon richtig, dass nur Generäle ohne Ikone +1S bekommen - die anderen Dämonenwaffen haben S4 (ausser ein Khornelord auf Moloch, der hat dann noch S5).
Ist aber auch gut so, sonst würde z.B. die Nurgle-DW keinen Sinn machen. Und wie gesagt, die beschissenste aller Waffen bleibt immer noch die Khorne-Waffe, mit mit einer hohen Wahrscheinlichkeit, dass der Träger zu 99% aller Fälle das Spiel nicht überlebt ("uups, ich verliere nen LP... UUUPS, der Scriptor, den ich grad angegriffen habe, schlägt auf mich ein, ohne dass ich was tun kann.... Olalala...." *tot*).

Greg

besteht denn da nicht die hoffnung das da die fähigkeit "verletzung ignorieren" greift oder gilt die nicht bei dämonenwaffen?
versuche gerade eine world eaters liste auf die beine zustellen und scheitere an dem aktuellemcodex und den eratas...

an modellen habe ich eine geißel, einen dämonenprinz,einen blutdämon, eine achter einheit zerfleischer und 3 mal 8 berserker

meint ihr damit köpnnte man schon mal was auf die beine stellen?

<div class='quotetop'>QUOTE(mf Greg @ 22.06.2007 - 16:12 ) [snapback]1033219[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(Koala @ 22.06.2007 - 13:57 ) [snapback]1033124[/snapback]
Oben schon gepostet:

Greg
[/b][/quote]

sry Greg wenn das jetzt ein bissle pampig klingt, ist nicht so gemeint:

wäre schön wenn ich mit der Frage nach groben Punkteangaben auf einen Thread verwiesen würde wosolche auch stehen......
ICH WILL DOCH NUR WISSEN OB DER TS ANFÜHRER EIN PUNKTEGRAB IST ...-.-

ps: da der bei DEINER Zusammenfassung abgeschrieben hat sehe ich den Link sowieso mal nicht als all zu hilfreich an.
pps: Wenn ein Lord mit DW eine andere IkoneTrägt /also mal hat) bekommt er ja auch andere Boni, und ich finde immernoch daß die Khorne DP fluffig ist und auch mal was reißen kann... scheiß auf all die Tournierspieler denen daß zu unsicher ist

besteht denn da nicht die hoffnung das da die fähigkeit "verletzung ignorieren" greift oder gilt die nicht bei dämonenwaffen?[/b]

Wenn er bei einer 1 "nur" den LP verlieren würde, wäre das Übel ja nur halb so groß, damit könnte man leben ... was die Sache allerdings noch übler macht ist die Tatsache, das der Dämonenwaffen-Träger in dieser RUnde zusätzlich nicht attackieren darf, er somit dem gegnerischen Schlägehagel nichts entgegensetzen kann und nur hoffen kann, das er die Runde überlebt ...

<div class='quotetop'>ZITAT(Zagdakka @ 22.06.2007 - 20:25 ) [snapback]1033351[/snapback]</div>
(2)Gibt es noch die Option der "Dämonenrüstung"? Also einen 2+ RW außerhalb der Terminatorrüstung? Wer kann sie haben?[/b]
Ganz vergessen... Nein,Dämonenrüstung gibts nicht mehr, der einzige Weg zu einem 2+ save ist eine Termirüstung.

<div class='quotetop'>ZITAT(Son of Sanguinius @ 22.06.2007 - 20:51 ) [snapback]1033364[/snapback]</div>
besteht denn da nicht die hoffnung das da die fähigkeit "verletzung ignorieren" greift oder gilt die nicht bei dämonenwaffen?
versuche gerade eine world eaters liste auf die beine zustellen und scheitere an dem aktuellemcodex und den eratas...

an modellen habe ich eine geißel, einen dämonenprinz,einen blutdämon, eine achter einheit zerfleischer und 3 mal 8 berserker

meint ihr damit köpnnte man schon mal was auf die beine stellen?[/b]
Da charaktermodelle kein VI bekommen können, erledigt sich die erste Frage 😉
Die Ikone des Khorne gibt nur +1A und Zugriff auf den Moloch und die DW des Khorne - mehr nicht.

Zur zweiten Frage, ja, die Armee ist so ganz gut spielbar, es sind aber nur knapp 1000 Punkte nach den zukünftigen Codex (ca. 1100 wenn alle Trupps Champs mit e-Fäusten bekommen). Für größere Spiele brauchst Du definitiv ein paar Rhinos und Feuerunterstützung. Dein ein oder anderen Trupp Berzerker kannst Du auch als Veteranen des Khorne missbrauchen, damit kannst Du dann infiltrieren und Spezialwaffen wie MElter erhalten.

<div class='quotetop'>ZITAT(Koala @ 22.06.2007 - 21:14 ) [snapback]1033371[/snapback]</div>
sry Greg wenn das jetzt ein bissle pampig klingt, ist nicht so gemeint:

wäre schön wenn ich mit der Frage nach groben Punkteangaben auf einen Thread verwiesen würde wosolche auch stehen......
ICH WILL DOCH NUR WISSEN OB DER TS ANFÜHRER EIN PUNKTEGRAB IST ...-.-[/b]
Klingt nicht pampig, keine Angst 😉
Also der Champ kostet laut absolut neusten Gerüchten (aus 3 Quellen bestätigt) 61 Punkte (24 + 37) und MUSS eine PSI-Kraft kaufen, die wohl mind. 15 Punkte kosten soll. Ein Minimaltrupp aus 4 TS + 1 Hexer kostet also 172 Punkte - kommt nur noch drauf an, ob die 24 Punkte pro TS wirklich stimmen 😉 Denke aber schon.

Greg

Neue News:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Daemon weapons
Q: Costs?
A: Daemon Weapons are cheaper for Lords that have purchased Terminator armor.

HQ
Q: is there a way to make a Chaos Lord immune from Instant Death (Daemonic Rune, for instance)?
A: No

Q: Does Abaddon suffer from the "if you roll a one you skip a turn and take a wound" common to other Daemon weapons?
A: Yes

Q: Is the Greater Demon list entry still 0-1?
A: Yes, Greater Daemons are the only unit restricted to 1 per army

ELITE
Q: do chosen have one or two attacks base, also like the DA Vets?
A: They have 1 base attack. Chosen are just Chaos Marines with better leadership and infiltrate.

TROOPS
Q: How many PSI-powers can a TS-Sorcerer use per turn?
A: Tzeentch Sorcerers can attempt to use TWO powers per turn. But, they still can not shoot more then one weapon in the shooting phase so can not use two shooting powers.

Q: Costs of a TS-Sorcerer?
A: TS-costs + 37 + he needs to take at least one PSI-power

PSI:
Q: If thats true then Warp Time seems almost mandatory. Take it and a shooting power and you've got a nasty amount of damage there, plus the ability to get important rerolls when you want to use your Force Weapon.
A: Warptime says all rolls to hit and wound, not all CC rolls to hit and wound so, said shooting power would benefit as well.[/b]
Meine Einschätzung:
1. Finde es gut, dass Termilords etwas gepusht werden - viel wird's wahrscheinlich dennoch nicht bringen, da jegliche menschliche Chaos-HQs einfach zu anfällig gegen E-Fäuste sind und wohl der DP oder die 2 DPs + GD Standard werden...
2. "Warp Time" klingt ja echt ok, es macht dann sogar vllt. Sinn, den TS-Hexern ne Plasmapistole zu geben 😉

Greg

EDIT: Ach ja, noch ein unbestätigtes Gerücht:
Over on B&C, the rumours surrounding the Plague marines is that they are I3 now, instead of I4.[/b]
:huh:

Weiter geht's, habe Antworten auf die bisher unbeantworteten Eurer Fragen bekommen. Falls Ihr weitere Fragen habt, immer zu 🙂

KHARN
Q: Does Kharn still have some "betrayer-rule"? Actually he kills also friendly models, if You are unlucky - is this still there?
A: Yes, if you roll a 1 to hit with Kharn, he hits his own guys.

FLUFF
Q: Is there new fluff for the black legion?
A: Nope, same old legion.

DAEMONS
Q: You said demons will get a 4-profile, with a different Ld and BS - does this mean, they get a 4+ save? Or don't they get any save at all?
A: 5+ Invulnerable is all they get.

BIKES
Q: Do turboboosting Tzeentch-bikes get a 2+ invulnarable?
A: I wouldnt think so as turbo boosting converts the existing save to invulnerable, not grant an invulnerable save. Though nothing is mentioned in the book about it.

Q: Any changes for bikes? Do they still give +1A?
A: No, they do not.

Q: Are You allowed to give bikers 2 CCW and do they profit from it?
A: Nope.

Q: Do You still have the option for 2 special weapons?
A: Yes

Q: And if thats true, is the second special weapon restricted to a special squad number?
A: No

Q: Did the squad size change? In detail, can You still field 8 Khorne-Bikes?
A: 3 - 10

PSI
Q: So I understand it right, that in the whole codex there is no special equipment to negate PSI-Powers (there is no collar for khorne-troops, no talismans for tzeentch sorcerers and so on)?
A: Correct.

Q: Does "warp time" affect only the sorcerer which is using the power, or does it affect the whole unit?
A: Only the Sorc.[/b]
Mein Resümee:
1. Also haben Dämonen DOCH einen 5er Retter *gagga werd* Sehr schön, sind also doch brauchbar - nicht super, aber brauchbar!
2. Bikes werden schlechter - hoffentlich auch billiger...

Greg

<div class='quotetop'>ZITAT(Changer @ 23.06.2007 - 19:25 ) [snapback]1033738[/snapback]</div>
Bikes werden schlechter?*lach* Bikes SIND schlecht,außer in speziell auf sie gemaxten Listen,wenn sie nicht billiger werden,machen sie gar keinen Sinn mehr.[/b]
Ich hab' meine Khorne-Bikes mit RA und überzüchtetem Champion (E-Faust, Axt des Khorne, Mutation, VI, Aura) eigentlich recht erfolgreich gespielt... Was die angegriffen haben, das stand nicht mehr. Klar hatten sie Probleme mit Einheiten in Deckung, aber das sind halt Bikes...

Und schlechter werden Bikes vor allem wegen dem Verlust der zweiten Attacke und wegen der fehlenden Option auf Veteranenfähigkeiten.

Aber wenn ich den BA-Codex als Vergleich heranziehe, in dem die Bikes 30 Pkt kosten, sollten wir eigentlich von 29 oder 28 Punkten ausgehen...

<div class='quotetop'>ZITAT(Koala @ 23.06.2007 - 19:43 ) [snapback]1033750[/snapback]</div>
wie werden Beschränkungen für (kleine) Dämonen gehandhabt...
oder darf man von denen so viele Einheiten aufstellen wie man will??[/b]
Du darfst so viele Dämonentrupps mitnehmen, wie es die Punkte zulassen 😉

Greg

<div class='quotetop'>ZITAT(Skraag @ 23.06.2007 - 23:30 ) [snapback]1033818[/snapback]</div>
Ich glaube es wurde schon mal gefragt, aber ich hab die Antwort (so es eine gab) nicht mitbekommen. Wie steht es denn um die Nurglinge im neuen Codex. Sind die noch präsent?[/b]
Haben keinen seperaten Eintrag sondern fallen unter die Kategoerie "niedere Dämonen" - sprich sind gleichgestellt mit Dämonetten, Seuchenhütern zerfleischern etc...

Greg