Chaos im September?

<div class='quotetop'>ZITAT(Delta_07 @ 30.06.2007 - 22:46 ) [snapback]1037672[/snapback]</div>
hat schon jemand eine ahnung wie die streitmachtbox aussehen wird?[/b]

Einfach mal ein paar Seiten zurück 🙄

Streitmacht: 15 CSM, 5 Bes., 8 Bersis, 1 Rhino

<div class='quotetop'>ZITAT(Kaempes @ 01.07.2007 - 00:13 ) [snapback]1037698[/snapback]</div>
Die Streitmachtbox wird am 1.September erscheinen und wird 180 € kosten.Genauen Inhalt weiss ich aber nicht.Aber für den Preis sollten schon einige schicke Dinge mit drin sein.[/b]

Das wird aber die Megastreitmacht sein. Ein Armeeset wirds wohl nicht geben - sonder eben nur die große "All-Plastics" Box. Scheinbar geht GW da einen neuen Weg. Lohnt mNn nicht wirklich. Liebe Streitmacht und den Rest so kaufen 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Archon @ 01.07.2007 - 14:18 ) [snapback]1037874[/snapback]</div>
Das wird aber die Megastreitmacht sein. Ein Armeeset wirds wohl nicht geben - sonder eben nur die große "All-Plastics" Box. Scheinbar geht GW da einen neuen Weg. Lohnt mNn nicht wirklich. Liebe Streitmacht und den Rest so kaufen 😉[/b]
Also das wird eine der sog. Megastreitmächte sein, wie jetzt letztens für warhammer Imperium, Orks und Zwerge. Diese boxen bieten normalerweise einen immensen Preisvorteil (bei den Zwergen warens meine ich fast 60€ und sind sogar noch lohnender als die 80€ Boxen!) und sind für den Einsteiger sicher sinniger als die bisherigen Boxen. Da hatte man als einzigen Vorteil die limitierte Mini und eben die Sachen ein paar Tage oder Wochen vorab. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
§ Chaos Space Marine Army Book. - Preislich aussen vor

§ Chaos Terminator Lord/Sorcerer x1. ca. 20,-

§ Chaos Terminators x5. ca. 35,-.

§ Chaos Space Marines x15. ca. 45,-

§ Possessed Chaos Space Marines x 5. ca. 25,-

§ Chaos Spawn x2. ca. 25,-

§ Chaos Space Marine Defiler x1. ca. 50,-

§ Khorne Berzerkers x12. ca. 30,-[/b]

Hmm Okay 230 zu 180,- wären 50 gespart (wenn dann auch noch der Codex dabei ist lohnt sich die Mega Box)

Bei der Streitmacht:

Pos. 25 + CSM 45 + Bersi 20 + Rhino 25 = 115 zu 80,- tatsächlich "nur" 35.--

Okay hab mich wohl verrechnet 🙁 (oder wie auch immer 😉 )

Vor allem wenn man bei der großen Kiste mal die Version ohne Codex (für dann eben 160€) betrachtet, da spart man dann rund 70€ gegenüber einem Einzelkauf. Sicher schon ein gutes Geschäft. Wobei man dann natürlich immer persönlich auch schauen muß, ob sich der Inhalt überhaupt lohnt. Für mich wäre die große Kiste z.B. trotz des guten Preises nix, da ich außer dem Termichef nichts gebrauchen kann.

Off-Topic

bei einer Firma, die den Preis der Ware nach ihrem spielerichen Wert und nicht nach den Herstellungskosten bemisst, von einem "guten Preis" zu sprechen, ist doch schon irgendwie komisch.
Diese Politik "je mehr Punkte es kostet umso teurer verkaufen wir es" finde ich extrem s*****.

Die Hestellungskosten der Miniaturen erlauben es ohne Probleme die grossen Boxen mit einer deutlichen Ersparnis gegenüber dem Einzelkauf auf den Markt zu bringen. Mit dieser Methode bringt man auch einen Mindestteil der späteren Ladenhüter auf den Markt (Geissel?).

Grüße
becko

<div class='quotetop'>ZITAT(becko @ 06.07.2007 - 09:19 ) [snapback]1040220[/snapback]</div>
Off-Topic

bei einer Firma, die den Preis der Ware nach ihrem spielerichen Wert und nicht nach den Herstellungskosten bemisst, von einem "guten Preis" zu sprechen, ist doch schon irgendwie komisch.
Diese Politik "je mehr Punkte es kostet umso teurer verkaufen wir es" finde ich extrem s*****.[/b]
Nun, aber selbst dann gibt es doch einen Preis den man für sich persönlich als 'gut' oder 'schlecht' empfinden kann, oder? Ich z.B. gebe da doch lieber einen solch 'guten' Preis einer großen Box aus als viele 'schlechte' für den Kram einzeln. So und nicht anders war das gemeint. Dass man das ganze natürlich im GW Preisbild im Gesamten betrachten muß und dass dann nur damit vergleicht versteht sich von selbst! 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(becko @ 06.07.2007 - 10:41 ) [snapback]1040245[/snapback]</div>
hab ein neues Bild gefunden von einem unbemalten Chaos General gefunden: hier zu sehen
einfach zum HQ Bereich runterscrollen, am Ende findet man dort die entsprechenden Bilder.[/b]
Und wo ist das Problem, das Bild direkt hierher zu verlinken?

<div class='quotetop'>QUOTE(Chaos-Space-Marine @ 22.06.2007 - 00:44 ) [snapback]1032934[/snapback]</div>
Hi,

2. Verdoppelt die Khorne Dämonenwaffe das overkillrisiko?

2. ja (bzw. mathematisch nicht ganz, aber in etwa)[/b]
Falsch, die eins gilt für die Attacken der Dämonenwaffe, nicht des Mals. Das Mal macht 1W6 und die Dämonenwaffe macht zusätzliche 1W6. Wie man leicht erkennen kann bleibt das Risiko gleich 🙄

<div class='quotetop'>ZITAT(alexgw @ 06.07.2007 - 17:18 ) [snapback]1040414[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Chaos-Space-Marine @ 22.06.2007 - 00:44 ) [snapback]1032934[/snapback]
Hi,

2. Verdoppelt die Khorne Dämonenwaffe das overkillrisiko?

2. ja (bzw. mathematisch nicht ganz, aber in etwa)[/b]
Falsch, die eins gilt für die Attacken der Dämonenwaffe, nicht des Mals. Das Mal macht 1W6 und die Dämonenwaffe macht zusätzliche 1W6. Wie man leicht erkennen kann bleibt das Risiko gleich 🙄
[/b][/quote]
Keine Ahnung was Du uns sagen willst, aber bei der Khorne DW wuerfelt man nach aktuellem Geruechtestand 2W6, wodurch das Risiko fuer den Traeger ca. doppelt so hoch ist, wie fuer einen DW-General ohne Mal des Khorne.

Greg

Dann die Praxis:
Attacken für einen General mit Mal des Khorne und Dämonenwaffe
1W6 Attacken für das Mal des Khorne ->Bei einer 1 verliert er KEINEN Lebenspunkt, da nicht für die Dämonenwaffe gewürfelt wurde
1W6 Attacken für die Dämonenwaffe ->Bei einer 1 verliert er EINEN Lebenspunkt, da für die Waffe gewürfelt wurde.

Aus meiner Sicht erscheint es so als wenn es zwei seperate Würfe sind. Demnach wären es dann die üblichen 16% für einen Lebenspunktverlust. Addiert man die Wahrscheinlichkeiten beider Würfe hättest du natürlich recht.

eben ..
Die Fähigkeit 2W6 auf einmal zu werfen ist eine Fähigkeit der "Dämonenwaffe des Khorne" und hat absolut nichts mit dem Mal des Khorne zu tun. Das Mal des Khorne gibt dem Lord lediglich den Zugriff auf die Khorne DW frei, mehr nicht !

Und du bist ehrlich gesagt der erste in einem deutschen oder britischen Forum der auf diese Idee kommt, und ich verfolge die Chaos Gerüchte in weit mehr deutschen und englischen Foren, als der Fanworld, da müsste ich soetwas in der Art schonmal mitbekommen haben ...