Chaos im September?

<div class='quotetop'>QUOTE(Dark Warrior @ 06.07.2007 - 10:53 ) [snapback]1040248[/snapback]</div>
Dass man das ganze natürlich im GW Preisbild im Gesamten betrachten muß und dass dann nur damit vergleicht versteht sich von selbst! 😉[/b]

Schon klar 🙂 und ich kaufe mir lieber auch die grossen Boxen, die Sucht macht es einem ja nicht anders moeglich.
Allerdings nervt mich diese Preispolitik immer mehr an.

Die neuen Erhöhung in einem zugegeben recht geringen Preisband und die Ankündigungen gewisse nicht so toll laufende Produkte vom Markt zu nehmen, finde ich ziemlich daneben.. (siehe Harlekin Blister).

@Streitmachtbox
ich denke die Zielgruppe der Streitmachtboxen sind Anfänger mit 40k, bzw. Anfänger mit Chaos 40k. Von daher packen sie dort ein "roundup" rein. Würden in der Box nur allgemeinnützliche Dinge drin sein, dann würden die normalen Boxen deutlich geringer Verkaufszahlen haben. Also packt man auch ein paar speziellere Truppen rein, damit nicht nurnoch Streitmachtboxen über den Ladentisch gehen. Ich hoffe das war einigermassen verständlich.

<div class='quotetop'>QUOTE(Dark Eldar @ 06.07.2007 - 22:55 ) [snapback]1040517[/snapback]</div>
und wie kommst du darauf das diese zwei würfe seperat behandelt werden? bis jetzt sehe ich keinen punkt, der dafür spricht.[/b]

ganz einfach:
auf dem letzten GD (Baltimore?) wurde von GW Seite aus klar gesagt, daß die khorne DW dir einen LP abzeiht wenn mindestens eine 1 dabei ist 😉

steht auch x Seiten weiter oben in der Zusammenfassung (also nur wenn sich hier jemand erbarmt die zu suchen ^^)

greez und da war GW endlich mal schneller als der Codexleser ^^
Koala

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ganz einfach:
auf dem letzten GD (Baltimore?) wurde von GW Seite aus klar gesagt, daß die khorne DW dir einen LP abzeiht wenn mindestens eine 1 dabei ist[/b]
so und jetzt denken wir mal nach, es wurde gesagt, das du nur maximal einen LP pro runde verlieren kannst. aber willst du mir jetzt sagen, mit 2w6 ist die chance eine 1 zu würfeln genauso hoch wie mit einem w6? und genau daraum geht es doch, die chance mit einer khorne dämonenwaffe zu patzen ist nun mal deutlich höher, als mit einer normalen dämonenwaffe. und damit jagt sich der khorne general nun mal deutlich schneller in jenseits als vorher.

<div class='quotetop'>ZITAT(becko @ 07.07.2007 - 12:18 ) [snapback]1040634[/snapback]</div>
@Streitmachtbox
ich denke die Zielgruppe der Streitmachtboxen sind Anfänger mit 40k, bzw. Anfänger mit Chaos 40k. Von daher packen sie dort ein "roundup" rein. Würden in der Box nur allgemeinnützliche Dinge drin sein, dann würden die normalen Boxen deutlich geringer Verkaufszahlen haben. Also packt man auch ein paar speziellere Truppen rein, damit nicht nurnoch Streitmachtboxen über den Ladentisch gehen. Ich hoffe das war einigermassen verständlich.[/b]

Nö...

An Streitmachtboxen ist nichts auszusetzen - im Gegensatz zum Einzekauf spart man gut und die Summe ist erschwinglicher als die Armeedeals oder die MegaSM-Boxen. Da die SM Boxen generell und schon immer nur Plastik-Zeug enthalten fallen bei bestimmten Armeen
halt "speziellere" Truppen weg.

Neue CSM-SM Box: CSM & Bersis (Standard), Possessed (Elite), Rhino

SM Box: SM & Scouts (Standard), Strumtrupp (Sturm), Rhino

Tau: FK & Kroot (Standard), Krisis & Geister (Elite), Rochen

Imps: Soldaten (Standard), Waffenteams (diverse), Panzer (Unterstützung)

Was ist den bei diesen Beispielen nicht "allgemein nützlich" ?

Naja und so weiter ... diese Boxen sind mit das lukrativste was es bei GW gibt, besser wäre natürlich eine Box zum selbst-zusammenstellen bei der es einen ähnlichen Rabatt gibt :blink:

Und nicht vergessen - wir schreiben hier über GW-Produkte und deren Preise ... 80,- € für nen Haufen Plastik ist in den Augen von manchen normalsterblichen eher unverständlich 😉

@ dark eldar :
wenn du jetzt erwartest dass ich mich durch die ganzen Seiten auf Warseer arbeite nur um den Post zu finden wo es hieß : if ANY is a 1 .....

vergiss es 😉

es wurde übrigens sogar spezifiziert dass es bei einer doppeleins immernoch nur eine Wuinde gibt 😛

aber wenn du fest vom Gegenteil überzeugt bist können wir ja eine Wette abschließen. 🙂

greez
Koala

oh man, liest du überhaupt das was ich schreibe? ich habe doch nie behauptet das man 2 wunden kassieren kann.
es geht doch aber darum, dass man mit 2w6 recht oft eine 1 würfelt und ein general mit khorne dämonenwaffe, damit recht schnell probleme bekommt, das muß nicht mal primär durch das verlieren des lebenspunkts sein, sondern weil man nicht zuschlagen kann und im gegenzug schnell man von e-waffen bzw. e-faust gekillt wird.

huiuiui... da habe ich doch glatt im Eifer des gefechts DE mit alexgw verwechselt (bzw seinen Post wirklich missverstanden) .
sry dafür <_<

zu den ganzen SPAMratten: warum müssen eigendlich immer die, die als erstes bereit sind einen anderen absolut misszuverstehen um einen schönen gewaltigen Forumsstreit vom Zaun zu brechen als erste "lern mal lesen" brüllen ? 😉
wobei... ich glaube ich habe es gerade verstanden 😉 😛 😀

(*klugscheiß* : das Problem ist übrigens Gerüchten zu Folge eher das VERSTEHEN *klugscheißAUS*)

@ greg : hättest du dich intellektuell meines Postes erbarmt (wohl noch im Warseer-Wust verschollen... fast so schlimm wie der Wirbel des Chaos 😉 )
hättest du erkannt daß ich mit den bekannten Regeln kein Problem habe... ich habe sie sogar gegen einen nicht-existenten Zweifler verteidigt ^^

<div class='quotetop'>ZITAT(ElPresidente @ 13.07.2007 - 12:41 ) [snapback]1043296[/snapback]</div>
@DarkWarrior:

<div class='quotetop'>ZITAT
zahlt aber auch nicht drauf.[/b]

Danke Duncan, aber das ist ja wohl das mindeste was man erwarten kann!
[/b][/quote]
Naja, ist ja nicht so, dass GW schon Deals hatte, bei denen man mehr zahlte als den Kram separat... :huh:

Und sei gewiss, ich bin nicht Duncan Idaho! 🙄