Chaos im September?

Die neuen Gerüchte sind klasse 🙂
Meine WEs und meine DG freut sich 🙂 Und meinen Trupp TS werde ich dann wohl endlich mal wieder auf dem Spielfeld stehen haben 🙂
Nur bei WEs habe ich die Befürchtung, dass es so enden wird, wie jetzt schon: saugut im NK, kommen aber nie dahin...

Ach ja, besonderes gut freut mich die Änderung der Geissel 🙂 Ich habe die eh nie indirekt gespielt sondern immer versucht sie in den NK zu bekommen - dafür wurde sie aber zwangsweise 180 Punkte teuer 🙁 Und in den NK hat sies trotzdem bloss selten geschafft. Aber das soll sich jetz hoffentlich ändern 🙂

Was auf den ersten Blick etwas scheisse klingt, ist die Änderung des HIntergrunds - das Chaos soll jetzt mehr SM-Renegades darstellen, als die 9 Chaos-Legionen... na ja... Immerhin kann man dann bei wild bei ebay zusammengekauften Minis sagen "das Farbschema ist gewollt, sind alles Renegades verschiedener Orden" 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich könnte mir vorstellen, dass die Geißel vielleicht ne Demolisherkanone kriegt oder was ganz anderes.[/b]
Also sofern es stimmt, dass wir Chaoten den Demolisher bekommen, wird das Geschütz sicher was anderes darstellen - weil sonst nämlich keiner mehr nen demolisher nimmt, wenn er ne eh allroundmässigere Geissel haben kann 😉
Die einzige befürchtung: die Geissel bekommt "sprinten", und dann wird man die 3 montierten Waffen eh nie benutzen...

Greg

langsam fange ich an mich auf den neuen codex zu freuen!!!

wobei ich es zwar gut finde, dass dieses "alle marines sind überlebende von damals" wegfällt, aber ich hätts besser gefunden, wenn sie die nachwuchsfrage der bestehenden 9 legionen geklärt hätten, statt das renegaten-conzept auszubauen, aber naja, viell kommen dann relictors u.ä. orden in den chaos-codex und das fände ich cool! ich hasse bloss diese aus marines von 5 orden geschmischte trupps, da sie einfach scheiße aussehen!

die regelgerüchte klingen soweit sinnvoll und gut, das verschwinden der rüstkammer is wohl unumgänglich, aber so lange meine deathguard noch ne kult-armee bleibt und nicht ne "black legion mit mal des nurgle", kann ich mich auch damit abfinden.
und ich bin mal gespannt, was sich hinter "seuchenmarines werden signifikant schwerer zu töten sein" verbirgt! viell wird meine tolle all-infantry liste dann doch eines tages konkurrenzfähig!!!

<div class='quotetop'>ZITAT(bloodknight @ 07.05.2007 - 11:06 ) [snapback]1010957[/snapback]</div>
Ja, sprinten wäre Mist. Kavalleriebewegung hingegen wäre geil. 🙂[/b]
Na ja, würde ja auf's gleiche hinauslaufen, sprich dass die Waffen nicht mehr benutzt werden würden (da Kavalleristen auch sprinten können) - und ich glaube, die Kavalleriebewegung wäre einfach zu hart - ne Geissel, die in Spielzug 2 schon im NK wäre, wäre schon klasse 😀

<div class='quotetop'>ZITAT(Inquisitor R @ 07.05.2007 - 11:10 ) [snapback]1010960[/snapback]</div>
und ich bin mal gespannt, was sich hinter "seuchenmarines werden signifikant schwerer zu töten sein" verbirgt![/b]
Wie schon mehrmals in diversen Gerüchten gesichtet wird das wie gesagt auf "W5 + Verletzungen Ignorieren" hinauslaufen. Wäre schon geil, kann mir aber kaum vorstellen, dass wir dann weiterhin bei 19 Punkten pro Modell bleiben.. Wird dann vllt. wie bei den Eldarn bei ihren Rangern, da sind die Weltenwanderer auch teurer un können mehr.
Aber lustig wird das dann schon: SKen, Stekas, MKs, SBer etc. ist dann alles echt halb so wild 😀

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
viell wird meine tolle all-infantry liste dann doch eines tages konkurrenzfähig!!![/b]
Na ja... also infiltrieren wirs Du ja anscheinend nicht mehr könen - und dann stell mal 50 Marines in Deine Aufstellungszone und lauf los 😉

Greg

<div class='quotetop'>ZITAT(Vovin @ 07.05.2007 - 11:26 ) [snapback]1010968[/snapback]</div>
@ mf greg:
Woher hast Du denn das Gerücht, dass Chaos nen Demo bekommen sollen? Würde jetzt allem widersprechen, was meine Quellen berichtet haben.[/b]
Im Anfangspost, der auf Sphärentor verweist:
http://www.sphaerentor.com/wh40k/index.php...php&id=1891

Habe davon auch schon vorher mind. 1x was gelesen.

Greg

hmm... das schickt 🙂

und als kleines Schmackerl werden in Zukunft nur noch Fans IW spielen.
Endlich kann ich wieder mit geschwollener Brust spielen ^^
(nur schade wärs wenn der Servoarm verschwinden würde... er ist doch so lustig ^^)

Geißel wird ziemlich sicher sprinten können... was soll sie auch sonnst?
hoffentlich bringen sie auch in absehbarer Zeit ein neues (etwas kleineres) Modell dazu raus...

so far
Koala

"Unterstützung
* Kyborgs: können Male erhalten, S+W nur noch 4, keine 0-1 Restriktion mehr, sind nun Unterstützung, erhalten keine Projektilwaffen mehr (nur noch Laser-, Melter-, Plasma- und Flammenwaffen), vom Fluff her sind sie entweder gefallene Techmarine-Adepten oder ein techno-organischer Virus bringt sie hervor
* Geißel: kann nicht mehr indirekt feuern, kann aber Nahkampfaufwertungen erhalten
* Vindicator (neues Modell)
* Havocs: kein Zugriff mehr auf Kultwaffen wie Blastmaster
* Predator
* keine Basilisken mehr für die Iron Warriors"

Einen Vindi werden sie wohl bekommen mit Demogeschütz.

<div class='quotetop'>ZITAT(Koala @ 07.05.2007 - 11:39 ) [snapback]1010975[/snapback]</div>
hoffentlich bringen sie auch in absehbarer Zeit ein neues (etwas kleineres) Modell dazu raus...[/b]
Also ich finde die aktuelle Geissel bis auf die Detailarmut (der man ja abhelfen kann) und die etwas wackeligen Beine einfach klasse - die SOLL ja gross sein, sonst könnte man ja nen Cybot nehmen 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Vovin @ 07.05.2007 - 11:48 ) [snapback]1010983[/snapback]</div>
Ah, ok. Er meint den Vindi. Ja, davon hab ich auch gehört. Dachte er meint das Teil mit Plasmakanonen in den Seiten und Frontpanzerung 14, das man normalerweise als Demolisher bezeichnet. Hätt mich auch extrem gewundert.[/b]
Ja, ähm, Demolisher, Vindicator, ist ja grün wie Blau 😉
Sorry, meinte natürlich den Vindicator, habe mich nur wegen der Waffenbezeichnung falsch ausgedrückt.

Greg

und dann stell mal 50 Marines in Deine Aufstellungszone und lauf los[/b]

Das hab ich schon ab und an gemacht, ist zumindest sehr lustig und mal was anderes. Effektiv ist natürlich anders, aber wenn meine DG nicht mehr infiltrieren wird zukünftig werd ich mir deshalb noch lange keine Rhinos für sie zulegen. Das wäre mir nicht hintergrundgerecht.

Was die Schwerpunktverlagerung auf die Renegatenmarines angeht, das kann man durchaus zwiespältig sehen. Schön ist natürlich, das Huron Blackheart als Modell kommen soll (stand glaub ich irgendwo in den frühen Gerüchten). Allerdings besteht da natürlich die Gefahr das das ganze zu sehr in Richtung "SpaceMarines mit coolen Stacheln" geht. Aber das bleibt abzuwarten. Ich bin zumindest schon mal sehr gespannt auf den neuen Codex. Und eine bunt gemischte Armee aus zig Legionen kann durchaus auch gut aussehen, man muss sich da halt ein wenig mehr Mühe geben um ein stimmiges Gesamtbild zu schaffen, da man das nicht einfach durch ein einheitliches Farbschema definieren kann.

also irgendwie gefällt mir das ganze immer weniger. auch wenn eine nahkrampfgeissel vielversprechend klingt.

aber... naja... da muss ich erstmal warten, bis ich ihn in händen halte.
aber bei mir werden so viele einheiten "überflüssig", weil entweder zuviele (vorher eh schon, jetzt erst recht), oder nicht mehr existent.

momentan könnte es glatt passieren, dass mein letztes gw-spiel über den jordan gehen könnte.

<div class='quotetop'>ZITAT(Skraag @ 07.05.2007 - 12:31 ) [snapback]1011007[/snapback]</div>
Allerdings besteht da natürlich die Gefahr das das ganze zu sehr in Richtung "SpaceMarines mit coolen Stacheln" geht.[/b]

Ich denke, genau DAS ist "des Handels Ziel" - die Chaoten sollen wohl auf der Erfolgswelle der Space Marines mitreiten können. Und da ist ein schlichter böser Widerpart genau die richtige Maßnahme. Es wird der Zielgruppe leichter gemacht, sich für das Chaos zu entscheiden, da sie auch Space Marines bekommen, nur eben "in voll evil" (wie es ein Kiddie mal ausdrückte 🙄 ). Kultisten werden dagegen zurückgedrängt, weil sie sich von Konzept und Aussehen her zu sehr von den SM unterscheiden.
Das mag man jetzt gut finden oder nicht. Mir persönlich kann's egal sein, ich behalte meine Thousand Sons und werde sie weiter als solche spielen, egal wie das dann aussieht.

<div class='quotetop'>ZITAT(Changer @ 07.05.2007 - 16:37 ) [snapback]1011146[/snapback]</div>
Brimstone auf Warseer hat ein paar Äußerungen fallen lassen,die auf einen Kultisten-Codex Ende nächsten Jahres schließen lassen.[/b]

Ich hoffe doch, ich HOFFE doch. Und gute Regeln wie sich beide Kombinieren lassen bzw. CSM und deren Auswahlen teils auch in dem "Kultistencodex" enthalten sind - und komplette Dämonenregeln. Dann kann ich vielleicht doch meine geliebten Word Bearer so aufstellen wie es mir passt. Eine kleine Truppe elitärer erfahrener Veteranen-CSM mit einer Flut an Dämonen und Kultisten. *träum* :wub:

Wenn ich es richtig rausgelesen habe, gibt es Licht am Horizont in From von eigenständigen Kult-Codezies, wenn auch noch so 2-3 Lichtjahre entfernt 😉 Kultisten etc. werden dann wohl ihren Platz im ebenfalls fernen VuV Codex finden (vielleicht wird das Ding ja auch per WD/Web rauskommen, solange muss man sich wohl auf die FW-Lektüre beschränken. Da meine eh noch zu klein sind kann ich mir ja überlegen, ob ich die über die Jahre noch ausbaue und der Basi dort ein neues Zuhause finden kann.

Im Gerüchtethread, der sich auf den Watchman von Warseer bezieht, kann man ja auch rauslesen, dass ggf. ein Chaos-Baneblade bzw. ein Upgrade-Kit dafür kommen wird - im Zuge der Apocalypse. Desweiteren gibts Hinweise auf Upgradegussrahmen für Kulte ala DA mit Servo und Termieparts - hoffe nur das die sich damit nicht zu lange Zeit lassen - EC Termies *yummy*.

Das Renegaten-Konzept sieht leider tatsächlich nach SM mit Stacheln aus, aber naja meine IW bleiben Standhaft! Was auch sonst :chaos: Dann hätte ich aber auch gern nen FinsterenTechpriest anstelle des Servoarms 😉

Schaun wir mal, wie es im September aussieht...