Armeeliste Chaos Knights a la Big40MaC

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23 Januar 2012
4.265
741
29.776
Moin, wie in anderen Treads konzentriere ich mich auf die Chaosfraktionen die mit Tzeentch zu tun haben:
Thousand Sons
Dämonen des Tzeentch
Chaos Knights

Ich persönlich kenne kaum Spieler die Chaos Knights spielen und da will ich mich nun auch mit spezialisieren und mit Turniere bestreiten.

Was bei den Knights zb funktioniert das die sich gut mit Dämonen mischen lassen oder halt als mono spielen lassen.

Und hier brauch ich eure Hilfe, was könnt ihr mir für den beginn raten. Was ist bei den Knights wichtig, worauf muss man auf jeden Fall achten?

Bin für jede Unterstützung dankbar.

Euer Raphael
 
Zuletzt bearbeitet:

M1K3

Fluffnatiker
10 August 2005
2.402
1
1.298
19.029
42
Wenn Chaos Knights, dann kenne ich mich nur mit Mono Knights aus. Es gibt Listen mit Knights und Abaddon, und ich besitze alles dafür, aber sowas spiele ich nicht. Für ein Turnier wäre das glaube ich sehr stark! Dazu noch Belakor und der Mix ist perfekt!

1 dicker Knight ist ganz gut, z.B. der Abominant zum Tanken. Dazu den Rest mit War Dogs auffüllen, da diese mehr Mobilität geben, dazu Objectiv Secured und als 5 Modelle zählen. Man bekommt 3 War Dogs zum Preis von 1 Big Knight, daher sind die War Dogs die großen Gewinner im Codex ;)
 
  • Like
Reaktionen: necrow

M1K3

Fluffnatiker
10 August 2005
2.402
1
1.298
19.029
42
Genau,
Abaddon / Belakor sind Beatsticks per se und für sich. Abaddon bufft sich selbst halt übelst mit full rerolls.
Cypher ist sehr billig und gut fürs rumporten.

Dazu 1-2 Dicke Knights oder gleich nur War Dogs.

Die Listen davor mit 13 War Dogs fand ich auch gut... habe aber "nur" 10. Ich spiele gerne 10 + 1x Abominant.

Abaddon gehört nur in meine reine Black Legion Liste, das andere mach ich nicht, aber ich spiele ja auch keine Turniere ;)
 
  • Like
Reaktionen: sejason

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23 Januar 2012
4.265
741
29.776
Das wäre so meine erste Idee, leider nur 8 Modelle dafür viel Feuerpower und auch was für Psi und Nahkampf. Hoffe das die beiden großen ordentlich aushalten und wenn sie fallen einfach wieder kommen.


++ Super-Heavy Detachment 0CP (Chaos - Chaos Knights) [101 PL, 1CP, 2,000pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [6CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Game Type: 4. Chapter Approved: War Zone Nephilim

Use Beta Rules

+ Lord of War +

Knight Abominant [24 PL, -2CP, 460pts]: 6. Aura of Terror, Character (Traitoris Lance), House Vextrix, Soul-Raptor Swarm, Stratagem: Relic, Stratagem: Warlord Trait, The Storm Malevolent, Undivided - Blessing of the Dark Master, Warlord, Winds of the Warp

Knight Despoiler [26 PL, -2CP, 550pts]: Character (Tyrannical Court), Corrupted Heirlooms, Daemonbreath meltagun, Despoiler battle cannon and diabolus heavy stubber, Despoiler gatling cannon and heavy darkflamer, Favour of the Dark Mechanicum (Vextrix), Havoc missile pod, Helm of Warpsight, House Vextrix, Undivided - Mark of the Dread Knight

War Dog Brigand Squadron [25 PL, 500pts]: House Vextrix
. War Dog Brigand: Havoc multi-launcher, Tzeentch - Pyrothrone, Vortex Terrors
. War Dog Brigand: Havoc multi-launcher
. War Dog Brigand: Diabolus heavy stubber

War Dog Executioner Squadron [17 PL, 325pts]: House Vextrix
. War Dog Executioner: Diabolus heavy stubber
. War Dog Executioner: Diabolus heavy stubber, Tzeentch - Mirror of Fates

War Dog Karnivore Squadron [9 PL, -1CP, 165pts]: House Vextrix
. War Dog Karnivore: Corrupted Heirlooms, Havoc multi-launcher, Heretek Power Core, Slaanesh - Beguiling Majesty

++ Total: [101 PL, 1CP, 2,000pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)
 

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23 Januar 2012
4.265
741
29.776
Die Launcher haben mehr Reichweite. Im Schnitt machen 2 Stück 7 Schuss, 2 Stubber 8. Dafür haben die Launcher die Option auf Ziele zu schießen die nicht sichtbar sind, die vielleicht auf einen Marker stehen wo die Ritter nicht in den nächsten 1, 2 oder 3 Runden rankommen. In meiner Liste habe ich 5 Stück, welche halt 5W6 Schuss pro Runde abgeben können, dass kann schon für eine kleine versteckte Einheit gefährlich werden.
 

Dargon

Hintergrundstalker
30 August 2007
1.222
20
749
9.721
Indirket schießen heißt ja nur um einen schlechter Treffen und der Gegner bekommt +1 Rüster mehr wegen Gelände, oder?
Es heißt du bekommst -1 BS, -1 Hit kannst du also auch noch bekommen.
Und der Gegner bekommt +1 auf Save und der kann natürlich noch zusätzlich zu Leichter Deckung sein.

Aber "nur" wenn du Indirekt Schießt, wenn du normal Sichtline hast, dann bekommst du diese Mail nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Big40MaC und M1K3

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23 Januar 2012
4.265
741
29.776
So meine Ritter sind bestellt und unterwegs, mit Glück kommen die Morgen oder Übermorgen an. Leider erstmal nur 2 große und ne 2er Box alte kleine. Die 4 Boxen vom neuen kleinen Knight bekomme ich dann nachgeliefert, wenn die wieder lieferbar sind, so hab ich schon mal die ersten Modelle die ich fertig machen werde.

Vielleicht gibts schon nächstes Wochenende das erste Spiel, werde da doch Vetrix Liste mit einem großen und 10 kleinen testen. Sehr viele gratis rerolls, durch den großen Knight 1sen beim Treffen wiederholen, durch Helm der Dogs auch 1sen beim wunden wiederholen und dann hat jedes Modell durch das Haus einen freien Hit und Wound reroll für die Schussphase.
 
  • Wow
Reaktionen: sharkus