Armeeliste Chaos Knights a la Big40MaC

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23 Januar 2012
4.265
741
29.776
Spiel 4

Gegnerische Liste
Assasination: 10 Pkt
Bring it Down 8 Pkt
No Prisoners 8 Pkt


++ Battalion Detachment 0CP (Chaos - Death Guard) [114 PL, , 2,000pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [6CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Game Type: 4. Chapter Approved: War Zone Nephilim

Plague Company: The Inexorable

+ Stratagems +

Gifts of Decay [-1CP]: Additional Relics

+ HQ +

Death Guard Daemon Prince [8 PL, -2CP, 155pts]: 1. Miasma of Pestilence, 5. Rotten Constitution, Hellforged sword, Plague spewer, Stratagem: Relic, Stratagem: Warlord Trait, Suppurating Plate, Warlord

Malignant Plaguecaster [5 PL, -1CP, 90pts]: 4. Putrescent Vitality, 5. Curse of the Leper, Ferric Blight, Plaguechosen

+ Troops +

Plague Marines [6 PL, 105pts]
. Plague Champion: Plague knife, Plasma pistol, Power fist
. Plague Marine w/ blight launcher
. Plague Marine w/ cleaver
. Plague Marine w/ flail
. Plague Marine w/ special weapon: Plasma gun

Plague Marines [6 PL, 105pts]
. Plague Champion: Plague knife, Plasma pistol, Power fist
. Plague Marine w/ blight launcher
. Plague Marine w/ cleaver
. Plague Marine w/ flail
. Plague Marine w/ special weapon: Plasma gun

Plague Marines [6 PL, 105pts]
. Plague Champion: Plague knife, Plasma pistol, Power fist
. Plague Marine w/ blight launcher
. Plague Marine w/ flail
. Plague Marine w/ plague spewer
. Plague Marine w/ special weapon: Plasma gun

Poxwalkers [3 PL, 50pts]
. 10x Poxwalker: 10x Improvised weapon

+ Elites +

Chaos Contemptor Dreadnought [8 PL, -1CP, 195pts]: Hellforged cyclone missile launcher, 2x Twin volkite culverin

Deathshroud Terminators [18 PL, 200pts]
. Deathshroud Champion: 2x Plaguespurt gauntlet
. 3x Deathshroud Terminator: 3x Manreaper, 3x Plaguespurt gauntlet

Deathshroud Terminators [9 PL, 150pts]
. Deathshroud Champion: 2x Plaguespurt gauntlet
. 2x Deathshroud Terminator: 2x Manreaper, 2x Plaguespurt gauntlet

Deathshroud Terminators [9 PL, 150pts]
. Deathshroud Champion: Plaguespurt gauntlet
. 2x Deathshroud Terminator: 2x Manreaper, 2x Plaguespurt gauntlet

Plague Surgeon [4 PL, -1CP, 75pts]: 4. Arch-Contaminator, Fugaris' Helm, Plaguechosen

+ Heavy Support +

Chaos Land Raider Achilles [16 PL, 310pts]
. Two twin hellforged multi-meltas: 2x Twin hellforged multi-melta

Chaos Land Raider Achilles [16 PL, 310pts]
. Two twin hellforged multi-meltas: 2x Twin hellforged multi-melta

++ Total: [114 PL, 2,000pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Mission / Aufstellung
Data Scry-Salvage / Dreieck 15/20
  • 6 Marker
  • Primär halte 2, 3, mehr
  • Marker werden weiter gehalten, wenn ObSec sich wegbewegt
  • Aktion auf Homemarker, wenn kein Gegner drauf ist, 1 Pkt pro Marker im Niemandsland, max 3

Sekundär
  • Tyranny
  • Grind them down
  • Storm

Gegnerische Sekundär
-Psy. Interegation
-
-

Bericht:
Der Gegner durfte anfangen und konnte kaum was machen in Turn 1. Ich hingegen nahm ihm durch Fernkampf und Karnivore Nahkampf den ersten Land Raider raus. Auf der anderen Flanke verliert er Plague Marines und seinen Dämonenprinzen.

In Runde zwei konnte der mit seinem Land Raider auf meinen Großen Knight anlegen mit 8 Schuss Multimelter, er warf aber beim Treffen und Verwunden nur einsen und zweienm, so das dieser dadurch nicht einen Schaden bekommen hatte.

Ich räumte weiter auf, das er bis Turn 5 nichts mehr auf dem Feld stehen hatte und ich alle Marker hielt. Seine gefählrlichste Unit war der Volkite Bot, da er bei den Raketenschaden immer ne 6 warf, was mir insgesammt 2-3 Ritter durch seinen Beschuss nahm.

Am Ende konnte ich extrem hoch gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Akkons_Erbe

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23 Januar 2012
4.265
741
29.776
Spiel 5

Gegnerische Liste
++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Custodes) [100 PL, 2,000pts, 4CP] ++

+ Configuration [6CP] +

Battle Size [6CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points) [6CP]

Detachment Command Cost

Detachment Type / Shield Host: Adeptus Custodes, Emperor's Chosen

Game Type: 4. Chapter Approved: War Zone Nephilim

+ HQ [24 PL, 500pts, -2CP] +

Blade Champion [6 PL, 120pts, -1CP]: 6. Peerless Warrior, Stratagem: The Emperor's Heroes [-1CP], Vaultswords

Shield-Captain on Dawneagle Jetbike [10 PL, 180pts, -1CP]: 3. Superior Creation, Interceptor Lance, Misericordia, Salvo Launcher [5pts], Stratagem: The Emperor's Heroes [-1CP], Tip of the Spear [1 PL, 15pts]

Trajann Valoris [8 PL, 200pts]: 1. Master of Martial Strategy, 2. Champion of the Imperium, Misericordia, Stratagem: Warlord Trait [-1CP], Warlord, Watcher's Axe

+ Troops [32 PL, 600pts] +

Custodian Guard Squad [11 PL, 180pts]
. 4x Custodian w/ Guardian Spear & Misericordia [180pts]: 4x Guardian Spear, 4x Misericordia

Custodian Guard Squad [7 PL, 135pts]
. 3x Custodian w/ Guardian Spear & Misericordia [135pts]: 3x Guardian Spear, 3x Misericordia

Custodian Guard Squad [7 PL, 135pts]
. 3x Custodian w/ Guardian Spear & Misericordia [135pts]: 3x Guardian Spear, 3x Misericordia

Sagittarum Custodians [7 PL, 150pts]
. 3x Sagittarum w/ Misericordia [150pts]: 3x Adrastus Bolt Caliver, 3x Misericordia

+ Elites [18 PL, 370pts] +

Contemptor-Achillus Dreadnought [9 PL, 190pts]: Achillus Dreadspear, 2x Twin Adrathic Destructor [20pts]

Contemptor-Galatus Dreadnought [9 PL, 180pts]: Galatus Warblade

+ Fast Attack [12 PL, 255pts] +

Vertus Praetors [12 PL, 255pts]
. 3x Praetor w/ Salvo Launcher & Misericordia [12 PL, 255pts]: 3x Interceptor Lance, 3x Misericordia, 3x Salvo Launcher [15pts]

+ Heavy Support [14 PL, 275pts] +

Telemon Heavy Dreadnought [14 PL, 275pts]: Arachnus Storm Cannon [15pts], Spiculus Bolt Launcher
. Telemon Caestus: Twin Plasma Projector

++ Total: [100 PL, 4CP, 2,000pts] ++

Mission / Aufstellung
Data Scry-Salvage / Aufmarsch
  • 6 Marker
  • Primär halte 2, 3, mehr
  • CP nur wenn homemarker gehalten wird
  • Ende Runde 1-4 halten von Markern in gegn. Hälfte, dann 2 Pkt
  • Ende des Spiels je 2 Punkte pro gegnerischen Marker, 4 Pkt für gegn. Homemarker also max 8 Pkt.

Sekundär
  • Grind them down
  • Tyrany
  • Storm

Gegnerische Sekundär
  • Banner
  • Grind
  • Bring it Down

Bericht:
Auch das letzte Spiel durfte ich nicht anfangen, in Runde 1 überlebte der Kanivore mit einem LP, der sich in meiner Runde seinen Bots einfach nur in den Weg stellen konnte. Ich konnte ihm seinen CaptainBiker glücklich mit nem Excutioiner rausnehmen. Des Weiteren nen Guard Trupp und 2 von 3 Bikern.

In Runde 2 konnte er nicht viel machen, der Kanivore wurde zerstört und das wars schon. In meiner Runde nahm ich ihm den letzten Biker raus, nen 3er und 4er Trupp Speerträger und den Telemon. Wurde fast vom großen Ritter durch die Laserknifte rausgenommen.


In Runde 3 gab es kaum Verluste und in Runde vier verlor er beide Charaktere und weitere Modelle. Der Galatus wollte mit einem LP nicht sterben nachdem er von 4 kleinen Rittern und dem Großen beschossen worden ist. Am Ende konnte ich ihm alles nehmen und gewann mit 17 zu 3 sehr deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Akkons_Erbe

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23 Januar 2012
4.265
741
29.776
Hab mir ein paar Marker geholt.
Sehr cool gemacht.

 

Anhänge

  • IMG-20221203-WA0008.jpeg
    IMG-20221203-WA0008.jpeg
    118,2 KB · Aufrufe: 58

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23 Januar 2012
4.265
741
29.776
Verteilung der Fraktionen fürs Münsterländer Turnier

Custodes 4
Space Marines 6
Davon RG 1 IH 2 BT 1 Ultras 2
Blood angels 2
Imperial Knights 1
Astra militarum alt 2

Necrons 2
Votann 1
Tau 2
Tyraniden 1
Orks 1
Harlequins 1
Eldar 4
Ynnari 1

Chaos knights 2 einmal mit Dämonen
Thousand sons 2 beide mit Dämonen
Deathguard 2
Chaos Dämonen 2
CSM 4 davon Bile 2 IW 1 WB 1
 

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23 Januar 2012
4.265
741
29.776
Fazit. Mit Bemalung hätte ich jedes Spiel 2 Punkte mehr geholt auf der 20ger Matrix. Hätte im zweiten Spiel ein Sieg statt Remis.

Jedes Spiel gut Punkte geholt. Schlechtestes spiel waren 69 Punkte ohne Bemalung. Für die ersten Spiele überhaupt mit den Knights war das eine gute Leistung. Für Anfänger kann ich das Haus auch empfehlen, weil es nicht sehr kompliziert ist. Viele Wiederholungswürfe. 2 Siege 1 Remis und 2 Niederlagen haben für Platz 18 von 35 gereicht, quasi Mitte.

Tyranny und Storm sehr stabile Missionen, das dritte je nach Gegner.

Werde meine Ritter erst wieder spielen wenn die bemalt sind. Am Anfang werde ich 3 Stalker in meine Thousand Sons Liste integrieren und wenn alles komplett bemalt ist, diese mal wieder als reine Knight Liste spielen.
1 großer + 10 kleine Knight ist sehr gut und stark. Den großen hatte ich auch nur einmal vs CSM verloren gehabt.
 

Zwergenkrieger

Hüter des Zinns
22 März 2008
2.841
679
22.046
1 großer + 10 kleine Knight ist sehr gut und stark. Den großen hatte ich auch nur einmal vs CSM verloren gehabt.
Das ist der Grund, warum ich dir meine Knights verkauft habe: im casual absolut unbrauchbar, die Dinger! Gerade die War Dogs haben ein unverschämtes Preis–Leistungs–Verhältnis, vor allem in dem Haus mit +2 LP. Das macht bei Spielen um 1000 Punkte (spielen wir hier meistens als Feierabendspiele) einfach keinen Spaß. Kein einziges Spiel empfand ich da als spannend.

Und nur als Turnierarmee für 1-2 mal im Jahr auf Turniere? Nein Danke.

Dir wünsche ich weiterhin viel Spaß mit den Knights und schön, dass du War Dogs statt Flamer zu deinen 1kSons stellen willst!

LG
 

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23 Januar 2012
4.265
741
29.776
So Freunde,
hab in der letzten Woche es geschafft mit den Chaos Knights vier Spiele zu machen.
Das eine war ein Testspiel in die neue Edition vs Death Guard das ich hoch gewonnen habe und die anderen drei Spiele waren auf einem 20 Mann Turnier bei den Grotkickers. Alle drei Spiele gewonnen. Hier gab es keine Bemalwertung, da es für die Orga das erste Turnier in der neuen Edition war und ab dem nächsten wieder strenger Bemalzwang gilt.
Meine Liste sehr bunt für eine CK Liste:
2 Karnivore mit Raketen
3 Stalker mit Raketen, Gatling, Klaue
3 Huntsman mit Melter
3 Brigand mit Raketen
3 Executioner mit Stubber.

Erstes Spiel war gegen Imperial Knights, zwei große, fünf kleine, zwei Assassine und 2 5er Infanterie
Ich durfte anfangen habe mir die drei Marker im NoMannsLand gekrallt, wo nur die für Primär Punkte geben mit Alpha und Omega Marker. Schaden war nur der reine große Knight auf 8 Lp runter.

In seiner Runde hat er sehr viel angeschlagen aber tatsächlich nichts gekillt. So kann ich in meiner Runde 2 voll Primär punkten. Dann geht der FK Knight und der zweite große wird angeschlagen. Von den kleinen geht einer sowie eine Assassine.

In seiner Runde 2 verliere ich dann direkt mal 4 kleine Knights und er kann nur bei den Sekundär Missionen punkten.
Ab Runde drei fällt der zweite große und dann verliert er nach und nach den Rest so das er in Turn 5 getabelt wird und ich in der Zeit nur einen weiteren Knight verliere (also insgesamt 5 Stück).
Ich punkte voll mit 100 zu 39.

Zweites Spiel vs Space Marines mit Guliman, 4 Bots, Raketenheinis, Scouts mit Charakteren, Bikern. Mission ist Marker halten, mehr halten, killen, mehr killen alles je 4 Punkte.
Er fängt an nimmt mir einen Knight durch seinen Rakten/LasKaBot raus. Ich schaffe es tatsächlich nichts zu killen, halte aber dafür ab jetzt dauerhaft mehr Marker als er. Nach und nach nehmen wir uns auseinander. Ab und zu gleiche ich seine kills aus und schaffe es auch eine Runde mehr zu killen als er mir. Am Ende steht von ihm nur noch ein Bot und eine Einheit angeschlagender Scouts mit nem Charakter, Leutnant, bei mir stehen auch nur noch drei Knights. Das Spiel geht deutlich knapper für mich mit einem 100-83 aus.

Finalspiel vs Imperial Knights.
Seine Liste sehr übersichtlich: 3 kleine MelterKnights, 2 große FK Knights und ein ganz großer nicht mit Harpune.
Der Wichtigste Wurf des Spiels, wer fängt an. (Viertelaufstellung) Er würfelt eine 1 und ich danach eine zwei.
In meiner ersten Runde schieße ich den ersten großen FK Knight auf 3 Lp runter, sage charges mit beiden karnivoren den angeschlagenen Knight an. der erste kommt ran und greift gleichzeitig einen kleinen mit an. der zweite kommt auch an, kann aber nicht ran, weil wegen platzmängel hätte ich auch einen zweiten kleinen knight angreifen müssen, dann wäre er dran. Der eine haut mit der Kralle drauf und wundet ihn 3mal, er würfel 3 sechsen und überlebt.
In seiner Runde nimmt er mir mit diesem Knight erst den ersten Karnivore raus, der explodiert und im 3 Morals macht und er aber einen FnP Wurf hält und wieder überlebt, dann schaltet er den zweiten Karnivore aus der auch explodiert aber nur eine Mortal macht. zum Glück würfelt er keine 6 beim fnp und explodiert tatsächlich auch. Rest des Spiels explodiert meine ich nichts. Weiterhin verliere ich 3 weitere Knights, teilweise gerade so mit dem Schaden. Hätte aber auch schlimmer laufen können, dass ich mehr verliere.
In meiner zweiten Runde kommen die 3 Huntsman und meine Warlord Stalker hinter dem zweiten großen FK Knight und nehmen ihm übers Stratagem das diese explodierende 6sen bekommen raus. In Runde 3 verliert er alle kleinen Knights und der ganz große überlebt am Ende mit 17 Lp, von mir tatsächlich nur noch drei meiner kleinen. Ich gewinne das Spiel weil ich vor allem deutlich mehr Marker halte als er mit 89 zu 62.
Am Ende reicht es für den ersten Platz. Den hätte ich auch tatsächlich ohne Bemalpunkte gerade mit einem Punkt vorsprung gewonnen.

Super tolles Turnier. 10 Edition macht auch Spaß auch wenn einiges sich geändert hat.
Kann euch die Turniere dort in Hennef bei den Grotkickers empfehlen. Man wird gut verpflegt, vor allem Mittags Doppelcheeseburger komplett selbst gemacht. Morgens Brötchen und nachmittags Kuchen. Orga hat alles gut im Griff gehabt, Platten und Gelände überall alles gleich und genug Platz. Sehr gerne komme ich wieder.
 

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23 Januar 2012
4.265
741
29.776
Nach dem Punkteupdate geht das Listenschreiben wieder von Vorne an los.
Was interessant ist, dass der Rampager meiner Meinung nach auch gut spielbar ist, vielleicht sogar zwei.

Bin gerade dabei an verschiedenen Listen an schreiben.
14 kleine Knights sind nicht mehr möglich. Folgendes finde ich sehr interessant:

Variante 1)
6 Brigand
4 Stalker
2 Huntsman
1 Karnivore

Variante 2)
2 Rampager
4 Brigand
4 Stalker

Variante 3)
1 Rampager
5 Karnivore
4 Stalker
2 Brigand

Natürlich könnte man hier und da was austauschen, wie 2 Stalker vs ein Brigand und nen Karnivore oder anderes herum.
Was findet ihr am interessantesten?