Chaos Renegades entwickeln

Logge

Aushilfspinsler
13. März 2018
30
0
2.806
Hi,
Ich hatte gestern mein erstes Spiel mit den Chaos Renegades gegen Orcs. Leider muss mein Skaven lineman nächstes Spiel aussetzen und einer meiner Menschen ist gestorben. Dennoch konnte ich einen zwei zu eins Sieg erzielen da beim Anstoß das Event Sturm auf das Spielfeld gewürfelt wurde und bis auf zwei Orcs alle auf der Nase endeten.
Beide Tuchdowns wurden mit dem Dunkelelfen erzielt und ich habe eine 11 gewürfelt für die Verbesserung. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob ich einen Skill vergebe Blocken oder Ausweichen oder ob ein Geschicklichkeit 5 Elf im Team eine Bereicherung wäre.

Ich würde hier doch zur Geschicklichkeit tendieren, da er als Ballempfänger (und solang du keinen dazu passenden Werfer hast auch als Ballträger) wohl viel Dodgen muss und alles Ballhandling ja auch auf Geschicklichkeit geht.

Wenn du ihn als Cage-Blitzer entwickeln willst oder auch sonst eher nur auf Dodgen und kein Ballhandling willst mit ihm, wäre Two-Heads wohl besser und Geschicklichkeit gar nicht so nötig. Allerdings würde ich vermutlich zum Cage-Blitzer eher den Skaven mit Two-Heads, Horns, Wrestle entwickeln.

+1AGI ist verlockend, aber ich glaube Nerves of Steel ist interessanter und belastet die TV weniger. Vielleicht sogar nur Block für die erste Stufe, auch wenn das bitter ist wegen... vergiss das! 11 ist ja keine Double! Also Block! Das sichert sein Überleben, wenn er erstmal am Ball ist.

Agi 5 Elfen haben eine große Zielscheibe auf dem Rücken.

Ich hätte ihm wohl Dodge gegeben. Sehr nützlich, um nicht so schnell umgehauen zu werden und gut, um sich von Gegnern zu lösen.

Wann bringt AG5 groß etwas? Den Ball aufheben verbessert es nur, wenn tackle Zonen vorhanden sind oder das unpassende Wetter. Und dafür gäbe es andere Skills, die weniger TV kosten. Du kannst ja mal berichten, wie er sich so geschlagen hat.

Edit: wobei wenn der erstmal Leap noch bekommt...

Ciao

AGI 5 bringt nur in wenigen Situationen einen Vorteil. Halt in Tacklezonen, bei Springendem Bällen oder sehr langen Pässen. Das machen Spieler mit Animosität aber eh nicht unbedingt. Da hat netbuster schon recht.

Dodge ist für einen Ballträger da sicherer, selbst mit RW 8. Das reduziert die Chance auszuweichen von 17% auf 3%.

Und 30.000 TV gespart! Das ist schon fast eine Bloodwiser-Lady weniger für den Gegner.

Leap gehört meiner Meinung nach ja nur auf Spieler mit langen Beinen. 🙂 Und so geil Springen auf einem AGI 5 auch ist. Blodge sollte er dann schon haben, um einen guten Cage-Brecher abzugeben. Und vier Skills? Wer erreicht das schon? 😀