Chapter Approved

Ach Hummel, lass den Kopf nicht hängen.
Das gleiche Problem habe ich auch. Komisch, dass in meinem Kreis immer alle unbedingt mal wieder gegen meine Orks spielen wollen, anstatt gegen meine Wölfe mit Admech.
Und immer, wenn ich Sie mal aus dem Schrank hole, stellen Sie sowas von hart auf. Ich spiele meist die 1., manchmal noch die 2 Runde. Dann gebe ich meinem Gegenüber die Hand und gratuliere zum Sieg. Die Gesichter sind dann eine Mischung aus "Yeah, ich habe gewonnen" und "Wie, du gibst schon auf?". Und langsam kommt ein Umdenken, denn niemand will einfach nach einer Runde wieder alles einpacken. Auch wenn er gewonnen hat. Da bleibt der Spielspaß halt auf der Strecke. Vor allem jammer ich nicht, sondern gebe immer noch einen drauf ("Tja, da konnte ich wohl nichts gegen machen." oder "Hmm, da haben meine Orks wohl auf die Nase bekommen"). Wenn man nicht über die Spielstärke und das Balancing der einzelnen Armeen redet, haben die Leute nämlich keinen Wind mehr in den Segeln. Die Schreiben Ihre geilen Listen, stellen alles auf, feuern die Hälfte weg und safen im Gegenzug das bissel, dass von den Orks im FK noch durch kommt und dann können Sie auch schon wieder Ihre Minis einpacken. Macht denen auf Dauer nämlich auch keinen Spaß ;-)
Bei 2 Leute habe ich so schon ein Umdenken hinbekommen und wir spielen jetzt fluffige Listen gegeneinander. Da ist Spielspaß auch wieder vorprogrammiert.

Ein weiterer Hinweis von mir. Nach jeder Niederlage bekommst du gegen diesen Spieler eine feste Anzahl an Machtpunkten (bzw. Punkten) mehr, nach einem Sieg wieder weniger. Wollten die Herren aber nicht bei mir ;-). Und das hat echt nichts mit kompliziertem Rechnen zu tun...

Sorry for offtopic

Zuletzt bearbeitet:
Weils den feinen Herrn gefällt, wie schnell ne Liste erstellt ist, wenn man nicht mehr jedes Powersword einbeziehen muss. Ich hab schon mehrmals vergeblich versucht, die Gruppe darauf anzusprechen. Argumentativ war das auf facebook/Forenniveau, was ich zu hören bekam: "Stell halt härter auf, wenn deine Orks nicht mithalten können. Oder spiel ne andere Armee"
Ich wäre der einzige, der lieber wieder nach Punkten aufstellen würde. Bin aber auch der einzige Orkspieler - wie gesagt, der Rest hat die entsprechenden Codizes und auch alle Forgeworldmodelle mit Regeln.

Also falls dein Wohnort mit Freiburg immer noch stimmt und dir der Weg nach Lörrach nicht zu weit ist, lade ich dich gerne auf eine 2000 Punkte Fluff Schlacht gegen Tyras ein. Mein Maleceptor und Haruspex wollen auch mal wieder die Platte sehen 😉