Chapter Approved

😀 oh, fieser Gedanke...
Ich werd noch fieser:
- 3 Trukks, 2x 10, 1x 12 Boy + Chars nach Wahl.
- Erster Angriff: zwei Mobs aussteigen und zusammenlegen, mit allen Trukks auch in den NK rein.
- Nachdem der Gegner sich zurückgezogen hat: letzten Trukk nach vorne ausladen, Konga-Line zu den überlebenden Boys, zusammenlegen und mit in einen Angriff nach vorne zerren ^^

@Hummelman
Sorry. Ist halt nicht das einzige Forum in dem man solche Kommentare liest. Und in manchen davon war die Armee früher OP und man regt sich auf dass es nicht mehr so ist.
Das war bei Orks so gut wie nie der Fall (das einzige Mal an das ich mich erinnere das sie richtig stark waren, war der kurze Moment in der 5. als sie den neuen Dex bekamen und noch keiner mit 180 Boys richtig umgehen konnte.

:happy:
Kein Problem, ich nehme dir das nicht krumm!
Mit 180 Boys kann ich auch nicht umgehen, hab nur rund 50 :lol:
Ich hab mich seit meinem Wiedereinstieg vor rund 4 Jahren von Anfang an gegen das von GW für Orks vorgesehene Konzept gestellt. Auch jetzt, da der Build "Wyrdboy + Da Jump + 30 Boys" von GW beworben und mit diversen Sahnehäubchen verfeinert wurde (Je mehr Boys, desto besser die Moral und der Warpwurf des Wyrdboy und die Attackenzahl), verweigere ich mich diesem Konzept.
Mein Wunsch an das CA-Heftchen war, dass die Orktraits und Goodies etwas...allgemeiner und insgesamt nützlicher ausfallen würden. Gut, Headwhopper ist wieder da und bringt wahrscheinlich auch was. Aber der Rest besteht leider nur aus Buffs für das "Porte viele Boys nach vorne!"-Spielchen.

Aber noch ist der Whaaagh nicht ausgebrüllt. Der Codex bringt hoffentlich Clan-Regeln, die auch nen Dreadmob oder ne Bikerflut mit entsprechenden Zuckerl aufmotzt.

Falls es nicht einen Bausatz von GW selbst gibt oder der Looted Wagon als "do it yourself" Option kommt, wie z.B. für den Landraider schon gegeben, wird er vermutlich nicht eingefügt, denn Trend geht ja aktuell eher in Richtung "Alles, was kein eigenes Modell hat, fliegt raus".

🙁 ja leider hast du da recht...

Erzählt das mal Forgeworld!!
Die Spacken schulden uns noch Megadread-Regeln!
Mich nervts langsam nur noch, mit Orks so derartig hintendran zu sein und dann auch noch dank Forgeworlds Schlampigkeit auf meinen halben Dreadmob verzichten zu müssen. Meine Orks bleiben im Schrank, bis der Codex da ist. Und dann schaue ich mal....wenns mir nicht zusagt, wandern die Grünlinge in den Gebrauchtmarkt.