Wie wäre es mit einem Fluffpunkt bei Tau für je 2 Teufelsrochen? :happy: Wenn man nicht unbedingt Massen an Feuerkriegern spielen will/kann, kann man immerhin noch so an Fluffpunkte kommen. Der Teufelsrochen ist nun wirklich nicht zu hart.
Ich tue mich hierbei unter zwei Gesichtspunkten schwer. Zum einen haben wir gesagt, dass die Regeln für unser 15tes Turnier zum 21.12.16 fixiert werden, damit jeder die Chance hat sich vorzubereiten - Ausnahmen waren Kampagnen und Forgeworld. Zum anderen ist der Taufelsrochen weder schlecht noch selten auf dem Spielfeld vertreten. Letzendlich wird es dazu führen, dass wieder nur Riptides, Teufelsrochen und Breitseite auch dem Spielfeld stehen.
Welche Meinungen gibt es sonst zu den Taufelsrochen?
Zu den Breitseiten ist zu erwähnen, dass beliebig viele Beitseiten gespielt werden dürfen, nur nicht alle in einer Einheit. Das heißt der Firebase Support Cadre läuft nicht zum absoluten Exzess auf und ein CAD wird leichter verstopft - aber es wäre möglich sie ohen Cherrys zu spielen.
Und von Dir Backfire hatte ich mir eigentlich etwas mehr Experimentierfreude erhofft. Du hast schon oft auf unseren Turnieren gemotzt, dass Dir die eskalierenden Regeln der neuen Codizes gegen den Strich gehen - hast sogar schon einige Turniere abgesagt, weil Du nicht mit zu offenen regeln spielen wolltest. Nun sind wir dabei ein System umzusetzen, welches seine Wurzel mit in Deiner Kritik hat. Und ich erhoffe mir schon, dass Du uns hilfst hier etwas zu experimentieren und nicht einfach wieder die Flinte ins Korn wirfst.
Es entstehen irgendwie starke Diskrepanzen in den Cherry/Fluff Leveln. Einige Fraktionen operieren wahrscheinlich im Bereich 4-5 Cherry/Fluff (Space Marines ganz oben, Listen mit 6/6 sind kein Problem), andere kommen wahrscheinlich mit 1Fluff/1Cherry durch (weil wenig Cherrybedarf und wenig Fluffoptionen).
Ob das nun ein Problem ist bleibt abzuwarten.
Ich bin mir sicher, dass hier Unterschiede gemacht werden, was primär daran liegt, dass das System als einen wichtigen Input die subjektive Meinung der Spieler hat. Und viele, viele Spieler wollen eigentlich, dass Forgeworld auf Turniere garnicht gespielt wird - weshalb hier die Bewertung der Armeen etwas strenger ausfällt. Es ist am Ende immer ein Kompromis, wenn manche bestimmte Einheiten, andere Formationen im Allgemeinen und wieder andere Forgeworld nicht mögen, dann muss man schauen, dass man jedem irgendwie gerecht wird.