Ich lese mit viel Freude gerade in verschiedenen Forgeworld und Kampagnennbüchern. Ich freue mich sehr, dass Super Heavys auf dem Turnier erscheinen - wenn gleich ich hier natürlich ein gewissens Vorsichtsprinzip walten lassen möchte. Ich glaube wir alle benötigen mehr Erfahrung darin, wie die großen in kleinen Spielen funktionieren. Es mag einige Apokalyptiker geben, die die Modelle sehr gut kennen, aber die Balance in einem 40K Setting ist eine andere. Ich freue mich, wenn wir es schaffen ein System zu erarbeiten, bei dem jeder sagt: Super Heavy und Gigantische Kreaturen sind ein Brocken, aber er fügt sich fair und vor allem spannend in ein Spiel ein.
Stormsurge und Wraithknight mögen im Vergeich etwas günstiger davon kommen als ein Sturmsword oder ein Typhoon, aber erste sind besser bekannt. Spieler sind vorbereitet. Der Faktor das ein neuer Hai im Becken schwimmt ist immer zu berücksichtigen. Und ggf. muss man aber auch entscheiden, dass
Stormsurge und Wraithknight irgendwann auch 2 Cherrys kosten, weil viele sie garnicht in spielen haben wollen. Ich glaube hier ist es wichtig zu beobachten, was wirklich Spaß macht und was nicht.
Insgesamt freue ich mich aber am meisten, dass gerade wieder in allen Blogs und Foren die Schreckensmeldungen zu sehen sind, dass GW wieder Probleme mit ihren Umsätzen hat und das große Geschimpfe auf die Firma losgeht und trotzdem unter vielen Spielern die ich in den letzten Tagen getroffen habe - mich eingeschlossen - die Idee die Gewichtung selber in die Hand zu nehmen zu merklich mehr Freude am spiel führt.