Cherry-/Fluff-Liste (Version 4.1 zur Bewertung)

Space Marine Quad Mortar Support Battery

Vorschlag: Genauso behandeln wie:
3+ Thud Gun oder Rapier Battery/6+ Thud Gun oder Rapier Battery

Das sind doch die gleichen oder? Eigentlich sollte Dein zitierter Eintrag auch die "40k" Variante betreffen.

Anfrage für den
Chaos Knight Paladin/Warden

Ist bei Forgeworld zum Download.

Wie die normalen Knights, wir haben beschlossen experimentelle Regeln nicht grundlegend als böse zu betrachten.

Mit Fraktionen sind wirklich die Fraktionen gemeint. Auf die Kontingente hatten wir bewusst verzichtet um alles etwas leichter zu machen.

Um also auf Dein Berispiel einzugehen: CAD und AD müssen verschiedene Fraktionen haben. Dann bist Du also bei zwei Fraktionen - zum Beispiel Eldar und Dark Eldar. Wenn Du nu eine Eldara oder Dark Eldar Formation nimmst, dann bleibst Du bei zwei Fraktionen. Wenn Du noch einen Inquisitor dazu nimmst, bist Du hingegen bei drei Fraktionen.

Ich nehme mal alles auf:

To Do:

• Whirlwind Scorpius (Tendenz = Cherry ab X+)
  • Quad Mortar(Tendenz = Cherry ab X+)
  • relic leviathan dreadnought
  • lucius pattern dreadnought drop Pod
  • Inquisitor Lord Hector Rex
  • Space Marine Fire Raptor
  • Tau Drone Sentry Turret (Tendenz = Nurmal)
  • Space Marine Vindicator Laser Destroyer (Tendenz = Cherry ab X+)
  • Tau KX139 (Tendez = Super Cherry)

Cherry

• 1+ Chaos Knight Paladin/Warden

Zuletzt bearbeitet:
@knight: von mir aus. Die sind schon ok bepreist. Finde die nicht schlimmer als fie normalen knighz. Die flare shield sind teilweise bißchen schwieriger aber nicht dramatisch mMn.
@bücher: ja mir geht's ja darum das ich nicht genau NUR meine Armee in Diskussion stellen muss....machen ja renegaten armeen oder Marine 30k Legionen ja auch nicht oder?! Ich mein kann ich wenn dann auch machen nur ähm eigentlich müsste ich ja dann meine Liste Posten an der von allen gedoktort werden darf bis sie allen passt. Wir werden sehen. Ich stell einfach nach und nach Alles zur Diskussion und verwirrend dadurch alle rofl... läuft?

K Lintu wird gemacht, ich diskutiert das vorher mit 3-4 anderen um die gröbsten Schnitzer von vornherein Raus zunehmen, dann.
@ritter: die sind aber nochmal 40-50 Punkte teurer plus sehr spezielle Aufgaben Gebiete (super heavy s im Nk jagen oder Einheiten mit gutem decker aufräumen. ..) aber grundsätzlich seh ich bei Einem kein Ungleichgewicht zu normalen Rittern gegen einander halt. Und wenn doch dann so maginal das man 1,1 - 1,2 cherrys verteilen müsste?!?!

Ich nehme mal alles auf:

To Do:

• Whirlwind Scorpius (Tendenz = Cherry ab X+) bei normal 40k sind die eh 0-1
  • Quad Mortar(Tendenz = Cherry ab X+)
  • Inquisitor Lord Hector Rex normal
  • Space Marine Fire Raptor normal
  • Tau KX139 (Tendez = Super Cherry) noch nicht in Aktion erlebt, aber vom Prinzip ist es ja ein Titan und sollte ebenso behandelt werden

Cherry

Zum Thema FW Knights: Wie beschrieben sind die teurer und spezieller. Trotzdem würde ich 1 FW nicht weiter besteuern, ab 2 aber einen zusätzlichen Cherry aufwenden.

Ich fände es gut, wenn Einheiten eine Einschätzung unabhängig von 30K und 40K bekommen. Wenn es bei 30K zu "günstig" ist, dann ist es bei 40K auch so et vice versa. Und mit einem Meister der Reliquien kann auch der Scorpius in größerer Stückzahl gekauft werden.Heir schon mal die Einschätzungen, bei den Einheiten, wo es mehr oder weniger eindeutig ist.

Für den Tau "Titan" denke ich auch, dass er in der Kategorie von zwei Phantomrittern spielt und damit bei der Super Cherry gut aufgehoben ist.

To Do:

• Whirlwind Scorpius (Tendenz = Cherry ab X+)
  • Tau KX139 (Tendez = Super Cherry)

Normal

• Inquisitor Lord Hector Rex
  • Space Marine Fire Raptor

Cherry

• 2+ FW Knighs