weiter Listen:
Liste 1
Überlegung:
Medusae:
Medusae im Raider Schocken hat bis jetzt immer gut funktioniert wenn Portalfukus dabei war.
Wie schon mal erwähnt treibt aber zusätzliche HQ mit Portalfokus den Preis sehr nach oben.
Scourges:
bin hier am überlegen wegen Schatten- Katapulte, (Schatten- Lanzen fallen aus, da die Teurer sind und beim Schocken nix bringen) aber da ich die Einheit eher für Transporter vorgesehen habe finde ich die Hitzelanze besser. (da die Transporter selten einen Höheren Panzerungswert als 12 haben)
Habe bei der Liste ca. noch 150 Punkte über. Weis aber nicht genau was ich da mitnehmen oder ändern sollte!
Brauche ja unbedingt noch Einheiten die die Erste Runde Überleben und einigermaßen sinn machen?
Klauenbestie auf dem Spielfeld verstecken war schon eine Idee.
Cronos oder Talos alleine bringt halt auch nicht so viel und den Ritter in der Ersten runde als Opfer dastehen zulassen halte ich auch nix davon.
Was wäre hier sinnvoll?
Liste 2
Liste 3
Hier hab ich noch 424 Punkte übrig, hab aber des Gleiche Problem wie in der 1ten liste.
Weis nicht genau was ich da mitnehmen oder ändern sollte!
Brauche, ja unbedingt noch Einheiten die die Erste Runde Überleben und einigermaßen sinn machen?
Mehr Standard-Trupp´s weren natürlich auch nicht Schlecht.
Idee an der Folgenden Liste ist:
das sich ein „riesen Trupp ca. 1100 Punkte“ auf einmal Schockt und ich die Vorteile der Buffs und des Wiederstandes des Trupps beim Erscheinen Optimal ausnutzen kann und dann eine Runde darauf je nach Gegner und Bedarf wieder auf Splitte.
Macht so ein Mega- Mobb eigentlich sinn?
Was meint ihr dazu.
Liste 1
Überlegung:
Medusae:
Medusae im Raider Schocken hat bis jetzt immer gut funktioniert wenn Portalfukus dabei war.
Wie schon mal erwähnt treibt aber zusätzliche HQ mit Portalfokus den Preis sehr nach oben.
Scourges:
bin hier am überlegen wegen Schatten- Katapulte, (Schatten- Lanzen fallen aus, da die Teurer sind und beim Schocken nix bringen) aber da ich die Einheit eher für Transporter vorgesehen habe finde ich die Hitzelanze besser. (da die Transporter selten einen Höheren Panzerungswert als 12 haben)
Habe bei der Liste ca. noch 150 Punkte über. Weis aber nicht genau was ich da mitnehmen oder ändern sollte!
Brauche ja unbedingt noch Einheiten die die Erste Runde Überleben und einigermaßen sinn machen?
Klauenbestie auf dem Spielfeld verstecken war schon eine Idee.
Cronos oder Talos alleine bringt halt auch nicht so viel und den Ritter in der Ersten runde als Opfer dastehen zulassen halte ich auch nix davon.
Was wäre hier sinnvoll?
Dark Eldar
*************** HQ ***************
, 4 x Medusae+ Raider, Schattenkanone -> 55 Pkt. - - - > 155 Punkte
(Schocken, Infanterie)
*************** 4 Standard ***************
10 Kabalenkrieger
+ Raider, Schattenlanze, Nachtfeld, Splitterwaffen-Vorrat -> 90 Pkt.- - - > 170 Punkte
(Schocken, nahe am Gegner damit die 20 Schuss mit Trefferwiederholung zur Geltung kommen)
10 Kabalenkrieger
+ Raider, Schattenlanze, Nachtfeld, Splitterwaffen-Vorrat -> 90 Pkt.- - - > 170 Punkte
(Schocken, nahe am Gegner damit die 20 Schuss mit Trefferwiederholung zur Geltung kommen)
5 Kabalenkrieger+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt. - - - > 105 Punkte
(Schocken, MZ sichern und auf Distanz Giften)
5 Kabalenkrieger+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt. - - - > 105 Punkte
(Schocken, MZ sichern und auf Distanz Giften)
*************** 3 Sturm ***************
5 Scourges, 4 x Hitzelanze - - - > 120 Punkte
(schocken, Panzer/Transporter-Knacken)
5 Scourges, 4 x Hitzelanze - - - > 120 Punkte
(schocken, Panzer/Transporter-Knacken)
Raider, Schattenlanze, Nachtfeld - - - > 75 Punkte
(für die Phantomwachen)
Eldar
*************** 1 HQ ***************
Autarch, Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole, 1 x Fusionsstrahler, Mantel des Lachenden Gottes -> 50 Pkt. - - - > 135 Punkte
(+/- 1 auf Reserve Wurf, Panzer-Knacken, Autarch selbst hab ich eigentlich gedacht auf Reserve halten,
Wenn ich viel Schocken is mir der Autarch lieber, (bin auch am überlegen Voxrelai) als der Runenprophet weil (beim Schocken mir die Trefferwurfwiederholung nicht so viel bringt.)
*************** 1 Elite ***************
5 Phantomwachen, Phantomstrahler - - - > 160 Punkte
(Kommen in den Raider der Sturmauswahl)
*************** 1 Standard ***************
3 Gardistenjetbikes - - - > 51 Punkte
(Reserve, MZ sichern)
*************** 1 Unterstützung ***************
Phantomritter, zwei schwere Phantomstrahler- - - > 240 Punkte
(Schocken, Schießen dann NK- Panzer-Knacken)
Gesamtpunkte Eldar : 1606
*************** HQ ***************
, 4 x Medusae+ Raider, Schattenkanone -> 55 Pkt. - - - > 155 Punkte
(Schocken, Infanterie)
*************** 4 Standard ***************
10 Kabalenkrieger
+ Raider, Schattenlanze, Nachtfeld, Splitterwaffen-Vorrat -> 90 Pkt.- - - > 170 Punkte
(Schocken, nahe am Gegner damit die 20 Schuss mit Trefferwiederholung zur Geltung kommen)
10 Kabalenkrieger
+ Raider, Schattenlanze, Nachtfeld, Splitterwaffen-Vorrat -> 90 Pkt.- - - > 170 Punkte
(Schocken, nahe am Gegner damit die 20 Schuss mit Trefferwiederholung zur Geltung kommen)
5 Kabalenkrieger+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt. - - - > 105 Punkte
(Schocken, MZ sichern und auf Distanz Giften)
5 Kabalenkrieger+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt. - - - > 105 Punkte
(Schocken, MZ sichern und auf Distanz Giften)
*************** 3 Sturm ***************
5 Scourges, 4 x Hitzelanze - - - > 120 Punkte
(schocken, Panzer/Transporter-Knacken)
5 Scourges, 4 x Hitzelanze - - - > 120 Punkte
(schocken, Panzer/Transporter-Knacken)
Raider, Schattenlanze, Nachtfeld - - - > 75 Punkte
(für die Phantomwachen)
Eldar
*************** 1 HQ ***************
Autarch, Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole, 1 x Fusionsstrahler, Mantel des Lachenden Gottes -> 50 Pkt. - - - > 135 Punkte
(+/- 1 auf Reserve Wurf, Panzer-Knacken, Autarch selbst hab ich eigentlich gedacht auf Reserve halten,
Wenn ich viel Schocken is mir der Autarch lieber, (bin auch am überlegen Voxrelai) als der Runenprophet weil (beim Schocken mir die Trefferwurfwiederholung nicht so viel bringt.)
*************** 1 Elite ***************
5 Phantomwachen, Phantomstrahler - - - > 160 Punkte
(Kommen in den Raider der Sturmauswahl)
*************** 1 Standard ***************
3 Gardistenjetbikes - - - > 51 Punkte
(Reserve, MZ sichern)
*************** 1 Unterstützung ***************
Phantomritter, zwei schwere Phantomstrahler- - - > 240 Punkte
(Schocken, Schießen dann NK- Panzer-Knacken)
Gesamtpunkte Eldar : 1606
Liste 2
Dark Eldar
*************** 1 HQ ***************
Court of the Archon 4 x Medusae
+ Raider, Schattenkanone -> 55 Pkt. - - - > 155 Punkte
(Schocken, Infanterie)
Haemonculus, Nahkampfwaffe, Nahkampfwaffe, Portalfokus- - - > 105 Punkte
(zusammen mit Medusen im Raider Punktgenau Schocken)
*************** 4 Standard ***************
10 Kabalenkrieger
+ Raider, Schattenlanze, Nachtfeld, Splitterwaffen-Vorrat -> 90 Pkt. - - - > 170 Punkte
(Schocken, nahe am Gegner damit die 20 Schuss mit Trefferwiederholung zur Geltung kommen)
10 Kabalenkrieger
+ Raider, Schattenlanze, Nachtfeld, Splitterwaffen-Vorrat -> 90 Pkt.- - - > 170 Punkte
(Schocken, nahe am Gegner damit die 20 Schuss mit Trefferwiederholung zur Geltung kommen)
5 Kabalenkrieger+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt.- - - > 105 Punkte
(Schocken, MZ sichern und auf Distanz Giften)
5 Kabalenkrieger+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt.- - - > 105 Punkte
(Schocken, MZ sichern und auf Distanz Giften)
*************** 4 Sturm ***************
5 Scourges, 4 x Hitzelanze - - - > 120 Punkte
(schocken, Panzer/Transporter-Knacken)
5 Scourges, 4 x Hitzelanze- - - > 120 Punkte
(schocken, Panzer/Transporter-Knacken)
Raider, Schattenlanze, Nachtfeld- - - > 75 Punkte
(für die Phantomwachen)
Beastmaster, 1 x Klauenbestie- - - > 30 Punkte
(wird im Ersten Spielzug zusammen versteckt/Deckung aufgestellt)
*************** 2 Unterstützung ***************
1 Cronos, 1 x Seelensonde - - - > 125 Punkte
1 Talos, 1 x Nahkampfwaffe, 1 x Synchronisierte Splitterkanone- - - > 120 Punkte
(Talos & Cronos werden im Ersten Spielzug zusammen versteckt/Deckung aufgestellt und sollen in der 2 Runde vor)
Eldar
*************** 1 HQ ***************
Autarch, Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole, 1 x Fusionsstrahler, Mantel des Lachenden Gottes -> 50 Pkt. - - - > 135 Punkte
(+/- 1 auf Reserve Wurf, Panzer-Knacken, Autarch selbst hab ich eigentlich gedacht auf Reserve halten)
*************** 1 Elite ***************
5 Phantomwachen, Phantomstrahler - - - > 160 Punkte
(Kommen in den Raider der Sturmauswahl)
*************** 1 Standard ***************
3 Gardistenjetbikes- - - > 51 Punkte
(Reserve, MZ sichern)
Gesamtpunkte Eldar : 1746
*************** 1 HQ ***************
Court of the Archon 4 x Medusae
+ Raider, Schattenkanone -> 55 Pkt. - - - > 155 Punkte
(Schocken, Infanterie)
Haemonculus, Nahkampfwaffe, Nahkampfwaffe, Portalfokus- - - > 105 Punkte
(zusammen mit Medusen im Raider Punktgenau Schocken)
*************** 4 Standard ***************
10 Kabalenkrieger
+ Raider, Schattenlanze, Nachtfeld, Splitterwaffen-Vorrat -> 90 Pkt. - - - > 170 Punkte
(Schocken, nahe am Gegner damit die 20 Schuss mit Trefferwiederholung zur Geltung kommen)
10 Kabalenkrieger
+ Raider, Schattenlanze, Nachtfeld, Splitterwaffen-Vorrat -> 90 Pkt.- - - > 170 Punkte
(Schocken, nahe am Gegner damit die 20 Schuss mit Trefferwiederholung zur Geltung kommen)
5 Kabalenkrieger+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt.- - - > 105 Punkte
(Schocken, MZ sichern und auf Distanz Giften)
5 Kabalenkrieger+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt.- - - > 105 Punkte
(Schocken, MZ sichern und auf Distanz Giften)
*************** 4 Sturm ***************
5 Scourges, 4 x Hitzelanze - - - > 120 Punkte
(schocken, Panzer/Transporter-Knacken)
5 Scourges, 4 x Hitzelanze- - - > 120 Punkte
(schocken, Panzer/Transporter-Knacken)
Raider, Schattenlanze, Nachtfeld- - - > 75 Punkte
(für die Phantomwachen)
Beastmaster, 1 x Klauenbestie- - - > 30 Punkte
(wird im Ersten Spielzug zusammen versteckt/Deckung aufgestellt)
*************** 2 Unterstützung ***************
1 Cronos, 1 x Seelensonde - - - > 125 Punkte
1 Talos, 1 x Nahkampfwaffe, 1 x Synchronisierte Splitterkanone- - - > 120 Punkte
(Talos & Cronos werden im Ersten Spielzug zusammen versteckt/Deckung aufgestellt und sollen in der 2 Runde vor)
Eldar
*************** 1 HQ ***************
Autarch, Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole, 1 x Fusionsstrahler, Mantel des Lachenden Gottes -> 50 Pkt. - - - > 135 Punkte
(+/- 1 auf Reserve Wurf, Panzer-Knacken, Autarch selbst hab ich eigentlich gedacht auf Reserve halten)
*************** 1 Elite ***************
5 Phantomwachen, Phantomstrahler - - - > 160 Punkte
(Kommen in den Raider der Sturmauswahl)
*************** 1 Standard ***************
3 Gardistenjetbikes- - - > 51 Punkte
(Reserve, MZ sichern)
Gesamtpunkte Eldar : 1746
Liste 3
Hier hab ich noch 424 Punkte übrig, hab aber des Gleiche Problem wie in der 1ten liste.
Weis nicht genau was ich da mitnehmen oder ändern sollte!
Brauche, ja unbedingt noch Einheiten die die Erste Runde Überleben und einigermaßen sinn machen?
Mehr Standard-Trupp´s weren natürlich auch nicht Schlecht.
Idee an der Folgenden Liste ist:
das sich ein „riesen Trupp ca. 1100 Punkte“ auf einmal Schockt und ich die Vorteile der Buffs und des Wiederstandes des Trupps beim Erscheinen Optimal ausnutzen kann und dann eine Runde darauf je nach Gegner und Bedarf wieder auf Splitte.
Macht so ein Mega- Mobb eigentlich sinn?
Was meint ihr dazu.
Dark Eldar
*************** 2 HQ ***************
Archon, Nahkampfwaffe, Peiniger, Splitterpistole, Rüstung des Elends, Impulsminen, Portalfokus, Schattenfeld - - - > 180 Punkte
(rein zum Mega Trupp)
Haemonculus, Peiniger, Nahkampfwaffe - - - > 95 Punkte
(rein zum Mega Trupp)
*************** 1 Elite ***************
10 Grotesques, 10 x Nahkampfwaffe
+ Upgrade zur Aberration, Peiniger -> 35 Pkt. - - - > 385 Punkte
(rein zum Mega Trupp)
*************** 2 Standard ***************
5 Kabalenkrieger+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt. - - - > 105 Punkte
(Schocken, MZ sichern und auf Distanz Giften)
5 Kabalenkrieger+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt. - - - > 105 Punkte
(Schocken, MZ sichern und auf Distanz Giften)
Eldar
*************** 2 HQ ***************
Autarch, Eldar-Jetbike, Banshee-Kampfmaske
+ Shurikenpistole, 1 x Fusionsstrahler -> 10 Pkt. - - - > 100 Punkte
Runenprophet+ Shurikenpistole, Runenspeer -> 5 Pkt. - - - > 105 Punkte
(rein zum Mega Trupp)
Rat der Runenleser
5x + Runenleser, Runenspeer -> 40 Pkt.- - - > 200 Punkte
(rein zum Mega Trupp)
*************** 1 Standard ***************
3 Gardistenjetbikes- - - > 51 Punkte
(Reserve, MZ sichern)
Gesamtpunkte Eldar : 1326
*************** 2 HQ ***************
Archon, Nahkampfwaffe, Peiniger, Splitterpistole, Rüstung des Elends, Impulsminen, Portalfokus, Schattenfeld - - - > 180 Punkte
(rein zum Mega Trupp)
Haemonculus, Peiniger, Nahkampfwaffe - - - > 95 Punkte
(rein zum Mega Trupp)
*************** 1 Elite ***************
10 Grotesques, 10 x Nahkampfwaffe
+ Upgrade zur Aberration, Peiniger -> 35 Pkt. - - - > 385 Punkte
(rein zum Mega Trupp)
*************** 2 Standard ***************
5 Kabalenkrieger+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt. - - - > 105 Punkte
(Schocken, MZ sichern und auf Distanz Giften)
5 Kabalenkrieger+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt. - - - > 105 Punkte
(Schocken, MZ sichern und auf Distanz Giften)
Eldar
*************** 2 HQ ***************
Autarch, Eldar-Jetbike, Banshee-Kampfmaske
+ Shurikenpistole, 1 x Fusionsstrahler -> 10 Pkt. - - - > 100 Punkte
Runenprophet+ Shurikenpistole, Runenspeer -> 5 Pkt. - - - > 105 Punkte
(rein zum Mega Trupp)
Rat der Runenleser
5x + Runenleser, Runenspeer -> 40 Pkt.- - - > 200 Punkte
(rein zum Mega Trupp)
*************** 1 Standard ***************
3 Gardistenjetbikes- - - > 51 Punkte
(Reserve, MZ sichern)
Gesamtpunkte Eldar : 1326
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