Armeeliste Club internes Turnier mit 1750 Punkten

weiter Listen:
Liste 1

Überlegung:
Medusae:
Medusae im Raider Schocken hat bis jetzt immer gut funktioniert wenn Portalfukus dabei war.
Wie schon mal erwähnt treibt aber zusätzliche HQ mit Portalfokus den Preis sehr nach oben.
Scourges:
bin hier am überlegen wegen Schatten- Katapulte, (Schatten- Lanzen fallen aus, da die Teurer sind und beim Schocken nix bringen) aber da ich die Einheit eher für Transporter vorgesehen habe finde ich die Hitzelanze besser. (da die Transporter selten einen Höheren Panzerungswert als 12 haben)

Habe bei der Liste ca. noch 150 Punkte über. Weis aber nicht genau was ich da mitnehmen oder ändern sollte!
Brauche ja unbedingt noch Einheiten die die Erste Runde Überleben und einigermaßen sinn machen?
Klauenbestie auf dem Spielfeld verstecken war schon eine Idee.
Cronos oder Talos alleine bringt halt auch nicht so viel und den Ritter in der Ersten runde als Opfer dastehen zulassen halte ich auch nix davon.
Was wäre hier sinnvoll?


Dark Eldar
*************** HQ ***************
, 4 x Medusae+ Raider, Schattenkanone -> 55 Pkt. - - - > 155 Punkte
(Schocken, Infanterie)
*************** 4 Standard ***************
10 Kabalenkrieger
+ Raider, Schattenlanze, Nachtfeld, Splitterwaffen-Vorrat -> 90 Pkt.- - - > 170 Punkte
(Schocken, nahe am Gegner damit die 20 Schuss mit Trefferwiederholung zur Geltung kommen)
10 Kabalenkrieger
+ Raider, Schattenlanze, Nachtfeld, Splitterwaffen-Vorrat -> 90 Pkt.- - - > 170 Punkte
(Schocken, nahe am Gegner damit die 20 Schuss mit Trefferwiederholung zur Geltung kommen)
5 Kabalenkrieger+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt. - - - > 105 Punkte
(Schocken, MZ sichern und auf Distanz Giften)
5 Kabalenkrieger+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt. - - - > 105 Punkte
(Schocken, MZ sichern und auf Distanz Giften)
*************** 3 Sturm ***************
5 Scourges, 4 x Hitzelanze - - - > 120 Punkte
(schocken, Panzer/Transporter-Knacken)
5 Scourges, 4 x Hitzelanze - - - > 120 Punkte
(schocken, Panzer/Transporter-Knacken)
Raider, Schattenlanze, Nachtfeld - - - > 75 Punkte
(für die Phantomwachen)

Eldar
*************** 1 HQ ***************
Autarch, Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole, 1 x Fusionsstrahler, Mantel des Lachenden Gottes -> 50 Pkt. - - - > 135 Punkte
(+/- 1 auf Reserve Wurf, Panzer-Knacken, Autarch selbst hab ich eigentlich gedacht auf Reserve halten,
Wenn ich viel Schocken is mir der Autarch lieber, (bin auch am überlegen Voxrelai) als der Runenprophet weil (beim Schocken mir die Trefferwurfwiederholung nicht so viel bringt.)

*************** 1 Elite ***************
5 Phantomwachen, Phantomstrahler - - - > 160 Punkte
(Kommen in den Raider der Sturmauswahl)
*************** 1 Standard ***************
3 Gardistenjetbikes - - - > 51 Punkte
(Reserve, MZ sichern)
*************** 1 Unterstützung ***************
Phantomritter, zwei schwere Phantomstrahler- - - > 240 Punkte
(Schocken, Schießen dann NK- Panzer-Knacken)
Gesamtpunkte Eldar : 1606

Liste 2

Dark Eldar
*************** 1 HQ ***************
Court of the Archon 4 x Medusae
+ Raider, Schattenkanone -> 55 Pkt. - - - > 155 Punkte
(Schocken, Infanterie)
Haemonculus, Nahkampfwaffe, Nahkampfwaffe, Portalfokus- - - > 105 Punkte
(zusammen mit Medusen im Raider Punktgenau Schocken)
*************** 4 Standard ***************
10 Kabalenkrieger
+ Raider, Schattenlanze, Nachtfeld, Splitterwaffen-Vorrat -> 90 Pkt. - - - > 170 Punkte
(Schocken, nahe am Gegner damit die 20 Schuss mit Trefferwiederholung zur Geltung kommen)
10 Kabalenkrieger
+ Raider, Schattenlanze, Nachtfeld, Splitterwaffen-Vorrat -> 90 Pkt.- - - > 170 Punkte
(Schocken, nahe am Gegner damit die 20 Schuss mit Trefferwiederholung zur Geltung kommen)
5 Kabalenkrieger+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt.- - - > 105 Punkte
(Schocken, MZ sichern und auf Distanz Giften)
5 Kabalenkrieger+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt.- - - > 105 Punkte
(Schocken, MZ sichern und auf Distanz Giften)
*************** 4 Sturm ***************
5 Scourges, 4 x Hitzelanze - - - > 120 Punkte
(schocken, Panzer/Transporter-Knacken)
5 Scourges, 4 x Hitzelanze- - - > 120 Punkte
(schocken, Panzer/Transporter-Knacken)
Raider, Schattenlanze, Nachtfeld- - - > 75 Punkte
(für die Phantomwachen)
Beastmaster, 1 x Klauenbestie- - - > 30 Punkte
(wird im Ersten Spielzug zusammen versteckt/Deckung aufgestellt)
*************** 2 Unterstützung ***************
1 Cronos, 1 x Seelensonde - - - > 125 Punkte
1 Talos, 1 x Nahkampfwaffe, 1 x Synchronisierte Splitterkanone- - - > 120 Punkte
(Talos & Cronos werden im Ersten Spielzug zusammen versteckt/Deckung aufgestellt und sollen in der 2 Runde vor)

Eldar

*************** 1 HQ ***************
Autarch, Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole, 1 x Fusionsstrahler, Mantel des Lachenden Gottes -> 50 Pkt. - - - > 135 Punkte
(+/- 1 auf Reserve Wurf, Panzer-Knacken, Autarch selbst hab ich eigentlich gedacht auf Reserve halten)
*************** 1 Elite ***************
5 Phantomwachen, Phantomstrahler - - - > 160 Punkte
(Kommen in den Raider der Sturmauswahl)
*************** 1 Standard ***************
3 Gardistenjetbikes- - - > 51 Punkte
(Reserve, MZ sichern)
Gesamtpunkte Eldar : 1746

Liste 3

Hier hab ich noch 424 Punkte übrig, hab aber des Gleiche Problem wie in der 1ten liste.
Weis nicht genau was ich da mitnehmen oder ändern sollte!
Brauche, ja unbedingt noch Einheiten die die Erste Runde Überleben und einigermaßen sinn machen?
Mehr Standard-Trupp´s weren natürlich auch nicht Schlecht.
Idee an der Folgenden Liste ist:
das sich ein „riesen Trupp ca. 1100 Punkte“ auf einmal Schockt und ich die Vorteile der Buffs und des Wiederstandes des Trupps beim Erscheinen Optimal ausnutzen kann und dann eine Runde darauf je nach Gegner und Bedarf wieder auf Splitte.

Macht so ein Mega- Mobb eigentlich sinn?
Was meint ihr dazu.



Dark Eldar
*************** 2 HQ ***************
Archon, Nahkampfwaffe, Peiniger, Splitterpistole, Rüstung des Elends, Impulsminen, Portalfokus, Schattenfeld - - - > 180 Punkte
(rein zum Mega Trupp)
Haemonculus, Peiniger, Nahkampfwaffe - - - > 95 Punkte
(rein zum Mega Trupp)
*************** 1 Elite ***************
10 Grotesques, 10 x Nahkampfwaffe
+ Upgrade zur Aberration, Peiniger -> 35 Pkt. - - - > 385 Punkte
(rein zum Mega Trupp)

*************** 2 Standard ***************
5 Kabalenkrieger+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt. - - - > 105 Punkte
(Schocken, MZ sichern und auf Distanz Giften)
5 Kabalenkrieger+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt. - - - > 105 Punkte
(Schocken, MZ sichern und auf Distanz Giften)

Eldar
*************** 2 HQ ***************
Autarch, Eldar-Jetbike, Banshee-Kampfmaske
+ Shurikenpistole, 1 x Fusionsstrahler -> 10 Pkt. - - - > 100 Punkte
Runenprophet+ Shurikenpistole, Runenspeer -> 5 Pkt. - - - > 105 Punkte
(rein zum Mega Trupp)

Rat der Runenleser
5x + Runenleser, Runenspeer -> 40 Pkt.- - - > 200 Punkte
(rein zum Mega Trupp)
*************** 1 Standard ***************
3 Gardistenjetbikes- - - > 51 Punkte
(Reserve, MZ sichern)

Gesamtpunkte Eldar : 1326
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke son Großer Haufen hat das Problem das der 3 Runden laufen muss bis er was chargen kann. Wenn dein Gegner die besiegt, hat er halt dich besieg. Wenn du die fies reinschockst( wir gehen mal von nem erscheinen runde 2 aus) wird er wahrscheinlich mit der ganzen Armee auf die Typen schießen können, und ich glaube nicht, das da denn in den meisten Fällen viel über bleibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiederstand 5 mit insgesamt 47 LP´s
Einige mit Schattenfeld vom Archon 2+ Retter
Einige mit Runenrüstung von den Lesern oder Propheten mit 4+Retter
Einige mit Rüstungswürfe vom Autarch 3+
Einige FnP´s, sei´s direkt oder über „Achtung Sir“ mit min.5+ durch Haemonculus und Grotesques.
Runenleser:
Je nach Würfel Ergebnisse und Psi Punkten:
Verschleiern: Schleier
Ermutigen: Furchtlos (somit nicht der ganze Trupp gleich abhaut)
Schützen: +1 RW
Wenn´s ganz gut läuft vielleicht sogar noch Gunsten vom Propheten.

Denke somit, das die doch einiges aushalten müssten.
Zeigen wird sich des erst in der Praxis.
 
Denke son Großer Haufen hat das Problem das der 3 Runden laufen muss bis er was chargen kann. Wenn dein Gegner die besiegt, hat er halt dich besieg. Wenn du die fies reinschockst( wir gehen mal von nem erscheinen runde 2 aus) wird er wahrscheinlich mit der ganzen Armee auf die Typen schießen können, und ich glaube nicht, das da denn in den meisten Fällen viel über bleibt

Rennen ist in der Tat blöd, aber schocken ist gut...
Runnenleser können natürlich nicht an den grossen Trupp angeschlossen werden - hingegen Phantomseher und die haben zugriff auf Telepathie und wenn man bei Telepathie ist, da kommt einem Unsichtbarkeit in den Sinn und Schleier.
Ich überlege ja in eine ähnliche Richtung, weil ich nicht davon ausgehe, das 30 LP mit W5 so schnell weggeschossen werden können... 😛
 
Mit einer 3ten Armee wär des sicher kein Problem Rat gegen Seher auszutaschen.
Eldar
*************** kein HQ ***************
Rat der Runenleser
5x + Runenleser, Runenspeer -> 40 Pkt.- - - > 200 Punkte
Punkte: 200
Eldar
*************** 2 HQ ***************
Phantomseher+ Shurikenpistole, Seherstab -> 0 Pkt. - - - > 70 Punkte
Phantomseher+ Shurikenpistole, Seherstab -> 0 Pkt. - - - > 70 Punkte
*************** 1 Standard ***************
3 Gardistenjetbikes- - - > 51 Punkte
Punkte: 191

@purple
Bist du sicher das des mit dem Rat nicht geht denn der Belegt ja eigentlich nicht mal einen Armee organisationsplatz und gehört somit zum Propheten?
 
Mit einer 3ten Armee wär des sicher kein Problem Rat gegen Seher auszutaschen.
Eldar
*************** kein HQ ***************
Rat der Runenleser
5x + Runenleser, Runenspeer -> 40 Pkt.- - - > 200 Punkte
Punkte: 200
Eldar
*************** 2 HQ ***************
Phantomseher+ Shurikenpistole, Seherstab -> 0 Pkt. - - - > 70 Punkte
Phantomseher+ Shurikenpistole, Seherstab -> 0 Pkt. - - - > 70 Punkte
*************** 1 Standard ***************
3 Gardistenjetbikes- - - > 51 Punkte
Punkte: 191

@purple
Bist du sicher das des mit dem Rat nicht geht denn der Belegt ja eigentlich nicht mal einen Armee organisationsplatz und gehört somit zum Propheten?


ermeinte damit für den Maga trupp klappt das nicht, weil ja der rat der runenleser die regel UCm nicht besitz , ausser in bestimmten sonder fällen,
was ermeinte ist der iyanden rat der seher , also fün pahntomsher die als eine auswahl zählen aber immer noch ucms sind
 
Zur Liste 3.
Kombiniertes Kontingent: Dark Eldar
*************** 2 HQ ***************
Archon, Nahkampfwaffe, Peiniger, Splitterpistole, Impulsminen, Portalfokus, Schattenfeld - - - > 165 Punkte
Haemonculus, Scherenhand, Nahkampfwaffe, Rüstung des Elends - - - > 95 Punkte
*************** 1 Elite ***************
9 Grotesques, 9 x Nahkampfwaffe+ Upgrade zur Aberration, Peiniger -> 35 Pkt.- - - > 350 Punkte
*************** 2 Standard ***************
5 Kabalenkrieger+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt. - - - > 105 Punkte
5 Kabalenkrieger+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt. - - - > 105 Punkte

Alliiertes Kontingent: Eldar
*************** 2 HQ ***************
Autarch, Eldar-Jetbike, Banshee-Kampfmaske
+ Shurikenpistole, 1 x Fusionsstrahler -> 10 Pkt.- - - > 100 Punkte
Runenprophet
+ Shurikenpistole, Runenspeer -> 5 Pkt.- - - > 105 Punkte
*************** 1 Standard ***************
3 Gardistenjetbikes - - - > 51 Punkte

Alliiertes Kontingent: Eldar
*************** 2 HQ ***************
Phantomseher - - - > 70 Punkte
Phantomseher - - - > 70 Punkte
*************** 1 Standard ***************
3 Gardistenjetbikes- - - > 51 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Phantomritter, zwei schwere Phantomstrahler- - - > 240 Punkte
Phantomritter, zwei schwere Phantomstrahler- - - > 240 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1747
Wie ich wo/was rein Stecke von den UCM´s muss ich mir bis heute Abend erst überlegen.
 
Das Ergebnis von heute Abend war „Theorie und Praxis!“:
das Nächstes mal, würd ich, des anders herum Spielen den „Mega-Trupp“ von Anfang an, auf´s Spielfeld und dann Latschen lassen!
(der hat echt sehr sehr viel ausgehalten,z.B: Beschuss einer Kompletten Armee und im NK über 130 Attacken (Orc). aber leider so gut wie nix ausgeteilt! (Splitten kann man auch in der Praxis vergessen.)
Problem bei der Liste war aber viel zu wenig Panzer-Abwehr und nix gegen Flieger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 1750 Liste:
War Praktisch gesehen, voll der Scheiß!:angry:
(auch Taktisch war ich auch auf der Leitung gestanden.😴)

Dark Eldar Archon & Meduseaen
*************** 1 HQ ***************
Archon, Nahkampfwaffe, Peiniger, Splitterpistole, Impulsminen, Seelenfalle, Portalfokus, Schattenfeld - - - > 175 Punkte
(zu den Meduseaen Schocken lassen und dann Splitten und Herausfordern)

Court of the Archon 5 x Medusae
+ Raider, Schattenlanze, Nachtfeld -> 75 Pkt. - - - > 200 Punkte
(Mit Archon Punktgenau schocken da wo´s weh tud)

*************** 2 Standard ***************
5 Kabalenkrieger+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt. - - - > 105 Punkte
(MZ, Schoken und Giften)
5 Kabalenkrieger+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt. - - - > 105 Punkte
(MZ, Schoken und Giften)
*************** 1 Sturm ***************
6 Reavers, 2 x Krähenfußwerfer- - - > 126 Punkte
(Gegner Nerven)

Eldar
*************** 1 HQ ***************
Runenprophet, +Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole, Runenspeer, Mantel des Lachenden Gottes -> 45 Pkt. - - - > 160Punkte
(Buffen da wo´s brennt)
*************** 3 Standard ***************
3 Gardistenjetbikes- - - > 51 Punkte
(gleich aufgestellt, hinter Deckung, MZ besetzen)
3 Gardistenjetbikes - - - > 51 Punkte
(gleich aufgestellt, hinter Deckung, MZ besetzen)
3 Gardistenjetbikes- - - > 51 Punkte
(Reserve, MZ besetzen)
*************** 3 Unterstützung ***************
3 Schwarze Khaindar,
Exarch, Eldar-Raketenwerfer, Flugabwehrraketen, Feuerhagel - - - > 130 Punkte
(ballern aus dem Bunker)
Phantomritter, zwei schwere Phantomstrahler - - - > 240 Punkte
(Schocken, Panzer killen)
Phantomritter, zwei schwere Phantomstrahler - - - > 240 Punkte
(Schocken, Panzer killen)

*************** 1 Befestigung ***************
Imperialer Bunker, Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone, [BK] Deflektorschild
- - - > 115 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 1749

So oder so ähnlich hat die Liste von meinem Mit-/ Gegen- Spieler ca. ausgesehen (Aus dem Gedächtnis)
Necrons
*************** 1 HQ ***************
Herrscherrat
+ Bote der Verzweiflung -> 30 Pkt.
+ Bote der Verzweiflung -> 30 Pkt. - - - > 60 Punkte
(je ein Bote bei den Eliminatoren)

Destruktor-Lord, Kriegssense- - - > 125 Punkte
(bei den Phantomen)

*************** 2 Elite ***************
5 Eliminatoren+ Nachtsichel -> 100 Pkt.- - - > 195 Punkte

5 Eliminatoren+ Nachtsichel -> 100 Pkt. - - - > 195 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Necron-Krieger+ Nachtsichel -> 100 Pkt. - - - > 230 Punkte

10 Necron-Krieger+ Nachtsichel -> 100 Pkt.- - - > 230 Punkte

10 Necron-Krieger+ Nachtsichel -> 100 Pkt. - - - > 230 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
3 Exovenatoren, Synchronisierte Tesla-Karabiner- - - > 60 Punkte
3 Exovenatoren, Synchronisierte Tesla-Karabiner - - - > 60 Punkte
3 Kanoptech-Phantome- - - > 105 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone- - - > 90 Punkte
Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone- - - > 90 Punkte
Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone - - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 1760
Spielbericht in Groben Zügen und nur Schlüsselereignisse:

Spielfeld:

Mahlstrom: Taktische Eskalation (Aufstellung kurze Spielfeldkannte)
6MZ (Gleichmäßig verteilt)
Meine Kriegsherrenfähigkeit war Labyrinthischer Verstand (KF darf bei uns ausgesucht werden, oder mit 2xW6)

Necrons Spieler hatte den ersten Spielzug:
Ich durfte den Bunker nicht benutzen, musste deswegen auf die Aegis ausweichen was natürlich schlecht war.

Runde 1:
Habe die 3 Schwarze Khaindar hinter die Aegis zur Icarus-Laserkanone gestellt, „außerhalb“ der Reich weite der Annihilator-Gleiter. Hat aber leider nix gebracht da der Necron mit den Annihilator-Gleiter und Exovenatoren nach vorne ge-boostet ist und die Schnell-schüsse haben ausgereicht um einen den Khaindar-Trupp und einen Gardistenjetbiker-Trupp zu killen.
Mit dem restlichen Gardistenjetbikes ich die Icarus-Laserkanone wieder Besetzt.
Mit den Reavers Durchbruch und MZ
Mit dem Runenprophet Unsichtbarkeit auf Gardistenjetbikes bei der Icarus-Laserkanone.
(war ja nix anderes mehr da!)
(Stimmt des eigentlich? dass „Unsichtbarkeit“ nicht beides betrifft:
Icarus-Laserkanone und die Angeschlossene Einheit? Die im Club haben gesagt das die Icarus-Laserkanone immer separat betrachtet wird auch wenn ein Trupp angeschlossen bzw. diese abfeuert?)

Runde 2:

Necron- Spieler:
Von 5 Sicheln kommen 4.
Die Sicheln und alles was in Reichweite ist killen eigentlich so gut wie alles was noch steht.
Ich:
Archon & Meduseaen kommen (trotz Wiederholungs-Wurf´s) obwohl sie eigentlich nicht sollen!
Lass ich Schocken zu den Phantomen mit Destruktor-Lord im Eck um den MZ des gegners zu negieren, war auch das einzige ziel wo sich rentiert hat zu Beschießen (Flammen) die nächste runde hat und hätte er eh nicht überstanden egal wo der Archon & Meduseaen runtergekommen wären. (nur 1 Phantom gekillt wegen Retter der Phantome, Aktion war also Selbstmord Kommando)
Nur einer der beiden Phantom-Ritter kommt. (trotz Wiederholungs-Wurf´s)
Schockt zwischen 2 Annihilator-Gleiter um diese in der Nächsten runde im NK zu killen oder wenigstens einen. Der Phantom-Ritter Schießt noch, nimmt aber nur einen RP von einem Annihilator-Gleiter.
Nur einer der beiden Venom´s mit Kabalenkrieger kommt. (trotz Wiederholungs-Wurf´s)
Die Gardistenjetbikes kommen aus der Reserve und nehmen MZ ein.

Runde 3:
Letze Sichel kommt. Eine fliegt vom Spielfeld.
Eine Sichel lässt Eliminatoren & Bote der Verzweiflung aussteigen diese killen dank des Flammen-zugs vom Boten den Runenpropheten.
Die andere Sichel lässt Eliminatoren & Bote der Verzweiflung aussteigen,
die nehmen sich den Phantom-Ritter vor. Anhilatoren und einige Sicheln killen dann auch den Phantomritter ohne das der irgendwas machen konnte.
Phantomen mit Destruktor-Lord splitten sich, Lord haut Barke kaputt und die Phantome nehmen sich die Insassen vor. (Archon hat aber sehr gut weggesteckt).
Gab natürlich auch noch kleinere Schusswechsel & NK´s zwischen Exovenatoren und Meinen Jetbiker, aber nichts Nennenswertes.

Der Rest (mein Untergang) war dann eigentlich nur eine Frage der zeit, haben auch weiter gespielt!
(war aber für mich sehr traurig:cry2🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Fragen:
Warum durftest du den Bunker nicht benutzen?
Nach dem Boosten darf man nicht schießen, auch keine Schnellschüsse.
Ja, Unsichtbarkeit betrifft nicht beides.
Seid wann kann ein Ritter schocken?
Der Lord haut die Barke weg und die Phantome den Inhalt? Waren die Insassen schon ausgestiegen?

Ich denke, dass du von den Listen her ziemlich im Nachteil bist, gegen Necrons finde ich deinen HQ Trupp auch ziemlich unnütz gegen Necrons. Vielleicht zwei Konterflieger die man versucht nach seinen kommen zu lassen? Super finde ich die Idee aber nicht.

Grüße,
Ned
 
Ein paar Fragen:
Warum durftest du den Bunker nicht benutzen?
Weil der Club des Festgelegt hat für das Turnier kommenden Sontag. (is halt so)
Ja, Unsichtbarkeit betrifft nicht beides.
Danke, wusste ich nicht.
Seid wann kann ein Ritter schocken?
Ritter hat Sprungmodul und somit die Sonderregel „Schocktruppen“
Der Lord haut die Barke weg und die Phantome den Inhalt? Waren die Insassen schon ausgestiegen?
Nein, die Einheit war noch in der Barke, wenn der Lord die Phantom Einheit verlässt, dürfen die Phantome separat reagieren und somit die Einheit angreifen.
Ich denke, dass du von den Listen her ziemlich im Nachteil bist, gegen Necrons finde ich deinen HQ Trupp auch ziemlich unnütz gegen Necrons. Vielleicht zwei Konterflieger die man versucht nach seinen kommen zu lassen? Super finde ich die Idee aber nicht.
Die Liste war auch nicht ausschließlich für Necron.
Der Gegner wurde zufällig ermittelt.


dito. mit der liste reißt er doch nix. lass viel schocken, dann kannst immer hinter Fliegern aufstellen, dann hat er schon mal 3 runden verschenkt (wenn er beginnt)
Naja,
für Nec is die Liste sehr Mobil.
In der Nec Liste sind auch jede Menge S7 Schuss was für die Papierflieger oder Grotesques der DE ausreichend ist.
Wenn die Flieger in einem sehr flachen Winkel einfliegen, treffen sie wahrscheinlich sicher was
und das nach der ersten Runde, die gesamte DE-Armee am Rand / Kante der Gegnerischen Aufstellungszone befindet, ist auch recht unwahrscheinlich.


ich muss sagen dass ich zumindest auf den ersten blick nicht erkenne was du mit deiner liste machen willst. luftabwehr fehlt völlig,
Luftabwehr:
Khaindar-Zielerfassung = keinen Decker für Ausweichen
Feuerhagel = 2xSchuß mit Icarus-Laserkanone (+Abfangen)
Raketenwerfer mit Flugabwehr
Exarch BF5
Ist zwar nicht viel aber mehr wie nix,
hab mir aber in der Praxis auch mehr erwartet von der Kombination,
(hab im Spiel noch Testwürfe gemacht ob die Kombi was gebracht hätte)
ballerst schonmal 500 punkte in 2 modelle was ein drittel deiner armee ausmacht. klar kann man machen, jedoch schränkt dich das dann doch recht ein.
Die 2 Ritter waren als Alternative für die Formation mit 5 Talos gedacht.
(So zumindest mein gedanke)
bei flammenwaffen absolutes muss. damit bekommst auf nen marinetrupp 25+ treffer mit s4 ds3. schockst nicht mit warpportal kann es sein dass man einfach gar nichts macht und dann einfach im bolterhagel stirbt.

außerdem übertreibst du da. klar, nicht immer sinnig, bei flamern aber absolutes muss. und selbst bei nicht flamern sind 35 punkte jetzt kein trupp... keiner spricht davon deinen archon... einen trupp anzuschließen wo dies unnötig ist (scourges mit haywire zb => 24" reichweite... sinnfrei punktgenau zu schocken)
Kann ich nur bestätigen,
obwohl in meiner Letzten Liste 5x Medusae übertrieben sind, wollte ich nur mal ausprobieren um die Kosten des Portalfokus zu relativieren aber 5St. War eigentlich nur ein Punkte grab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Luftabwehr:
Khaindar-Zielerfassung = keinen Decker für Ausweichen
Feuerhagel = 2xSchuß mit Icarus-Laserkanone (+Abfangen)
Raketenwerfer mit Flugabwehr
Exarch BF5
Ist zwar nicht viel aber mehr wie nix,
hab mir aber in der Praxis auch mehr erwartet von der Kombination,
(hab im Spiel noch Testwürfe gemacht ob die Kombi was gebracht hätte)

Die 2 Ritter waren als Alternative für die Formation mit 5 Talos gedacht.
(So zumindest mein gedanke)

Kann ich nur bestätigen,
obwohl in meiner Letzten Liste 5x Medusae übertrieben sind, wollte ich nur mal ausprobieren um die Kosten des Portalfokus zu relativieren aber 5St. War eigentlich nur ein Punkte grab.

was genau von deiner luftabwehr hat dann denn wirklich "luftabwehr". alles? das mit dem "keinen decker haben" ist klasse, aber nicht wenn alle snapshots machen. exarch bf5 bringt da ja auch nichts oder? (sorry bin nicht so fit mit eldar)
zu den rittern. muss zugeben die finde ich besser als die talos formation (die meiner meinung nach eine der schlechtesten formationen im sup ist)

die sache mit den medusae, hast du die jetzt verwendet und die brachten nichts (weil kein wwp) oder hast du die mit wwp verwendet und die brachten nichts? ich muss ehrlich sagen bei meinen spielen waren sie eher das gegenteil eines punktegrabs und haben teilweise mehrere hundert punkte vom gegner weggerissen.

wie ich in dem anderen topic schon geschrieben habe ist es schwer dir eine liste zu "empfehlen". denn zu einer liste gehört ja auch immer zumindest ein wenig ein plan wie vorzugehen ist.
kann da ja nur aus eigener erfahrung sprechen. btw würde ich dir anstatt die talos nen großen haufen schockende grotesquen empfehlen. solltest mal grotesquerie formation + talos/chronos formation probieren. die ist wirklich zusammen sehr böse, vor allem wenn du zielgenau schockst (wäre zb nen grund für wwp) 30 lp mit w5 5+ rüssi und 4+ fnp sind wirklich hart hart hart wegzubekommen (außer mit s10 waffen).
soweit ich weiß haben ja die vielen s7 waffen keinen durchschlag oder? selbst wenn sie ds 1 hätten muss er erstmal 60 wunden schaffen für den ganzen trupp dazu braucht er ja schonmal ca 90 schuss... (ka ob ich das jetzt richtig überschlagen hab)

wie gesagt, solltest einfach mal rumprobieren.
 
Ausprobieren eben!:

Ritter und Tolos nehmen sich nicht viel (2 Ritter v.s. 4 Talos) beide haben "Vor-" und "Nach- teile".
Leider hab ich noch keine Praxis mit 5 Talos.
Bei den Rittern kann man, viel falsch machen, hab zuminderst ich bis jetzt die Erfahrung gemacht.

Grotesquen-Mega-Trupp hab ich bis jetzt 2x gespielt,
aber hier is man halt sehr unflexibel und die Ziele müssen mit der Kompletten Armee absolut durchdacht sein.

Mit No-Brain-Armee, liefs bis jetzt meistens gut.🙄
(No-Brain-Armee= Viele Raider „Barken“ und Venom´s mit minimal HQ und 3x Ravager.
Je nach option, noch irgendeine Elite)
O.K. Des sprich jetzt gerade nicht für mein Taktisches können!:blush:
Diese Option ist auch langweilig und überschaubar (und hat hier im Forum „wenig Freunde“).

d.h. bin für vieles aufgeschlossen!🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit No-Brain-Armee, liefs bis jetzt meistens gut.🙄
(No-Brain-Armee= Viele Raider „Barken“ und Venom´s mit minimal HQ und 3x Ravager.
Je nach option, noch irgendeine Elite)
O.K. Des sprich jetzt gerade nicht für mein Taktisches können!:blush:
Diese Option ist auch langweilig und überschaubar (und hat hier im Forum „wenig Freunde“).

d.h. bin für vieles aufgeschlossen!🙂

Naja ob ob das nun nobrain ist oder nicht daüber kann man sich streiten.
fakt ist:
machst du nen fehler rächt sich der böse, hast du nicht den ersten zug kanns schonmal knifflig werden.
ich hab erst vor nicht allzu langer zeit so eine Liste mit meinem club zusammengestellt.
erstmal klingt das easy jo nimmste hier nen paar vipern da nen revager dann hier nochn paar raider
aber mann muss ich die für dich persöhnlich beste ballance finden und das dauert halt seine zeit, egal wie man seine armee spielen will

und mit dark eldar hat man verdammt viel feuerkraft...
also warum diese nicht optimieren?^^

und das problem was ich mit dark eldar nahkampftrupps habe ist folgendes:
gegen richtig harte nahkampftrupps aus anderen völkern zB grey knights oder biker hast du keine chance

taloi sind find ich für ihre punkte recht cool aber wann kommen sie an?
wenn du in der 5er formation spieln 3. runde, falls der gegner den nicht mmer wieder mit kleinen unwichtigen einheiten zustellt den trupp.

wenn sich nicht infiltrieren kommen sie viel zu spät an(6zoll laufen,w6zoll rennen sind im schnitt 9,5zoll)
das passt einfach nicht zum rest der dark eldar, die auf geschwindigkeit setzen(naja 12zoll fahren, 18zoll boosten)

bei dem wie du mit eldar am besten spielen kannst kann ich dir leider nix zu sagen, denn ich spiel dark eldar only.

die devise lautet aber bei mir alles optimieren, jeden trupp durchgehn und schaun:
krieg ich das irgendwie billiger?
welche aufrüstungen brauch ich wirklich?
wo liegt momentan die meta?
wie viele wunden/treffer kann ich damit machen?
wie sorge ich dafür, dass nicht alles beim ersten hauch eines beschusses zerbricht?
welche missionen werden gespielt?
welche völker werden oft gespielt und was brauch ich dagegen?

und diesen kritikpunkten komm ich zum Beispiel dazu, momentan braucht man einfach keine Luftabwehr, weil flieger wenig optimal in Mahlstrommissionen sind, die ja oft gespielt werden.
Achja und bedenke wenn ein Fahrzeug hochzieht kann der inhalt noch mit normalem bf schießen.
Da kann man sagen:
okay ich hab jetzt nen raider mit nachtfeld und splitterwaffenvorrat(die lanze rüste ich nicht aus, da kann ich punkte sparen die ich woanders brauche, dieser kann jetzt quasi immer hochziehn, hat also einen 3+ decker und der inhalt kann voll draufholzen kostet mich:
180pkt
da ist drin:
1 Raider 3schuss s5ds2
10kabalite warriors mit einer Splitterkanone 13-24schuss gift4+ ds5 syncro
und man kann halt hochziehn so viel man lustig ist weil die 3 schuss vom raider quasi egal sind(oftmals trifft einer der schnellschüsse denn doch noch)
und der raider hat halt im vergleich zum venom 3hullpints
er hält also mehr aus(und es macht sau viel spaß die dinger neben wichtige beschusseinheiten oder auf missionsziele zu schocken, ist ja standart 😀)
man kann natürlich auch grotesquen in nen raider stellen und mit wwp schocken lassen, der raider fängt denn noch mal gut schaden ab

ich hab schon wieder viel mehr geschrieben wie ich wollte......
 
Mit No-Brain-Armee, liefs bis jetzt meistens gut.🙄
(No-Brain-Armee= Viele Raider „Barken“ und Venom´s mit minimal HQ und 3x Ravager.
Je nach option, noch irgendeine Elite)

das sehe ich auch so und das spiele ich auch so...
...und das ist gut so! 😉

Fehler kann man dann eigentlich nicht gross machen (ausser Missionsziele ignorieren), selbst wenn der Gegner die erste Runde hat: da sterben halt ein paar Vernoms (Elite schockt eh)
 
Hallo zusammen,
Anbei meine Überlegungen und Ergebnisse:

Zur Überlegung:
War ewig lang unentschlossen zwischen volgenden Listen:
(Erfahrungen und Reports der Threat´s wobei mir „Wodkaschlupf´s“ Listen gut gefallen haben).
Liste 1:
(Liste von Wodkaschlumpf)
Dark Eldar
*************** 1 HQ ***************
1 x Lhamaean+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt.- - - > 75 Punkte
*************** 3 Standard ***************
5 Kabalenkrieger
+ Upgrade zum Sybarite, Splittergewehr, Impulsminen -> 15 Pkt.
+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt.- - - > 120 Punkte
5 Kabalenkrieger+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt.- - - > 105 Punkte
5 Kabalenkrieger+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt.- - - > 105 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
6 Reavers, 2 x Krähenfußwerfer- - - > 126 Punkte
6 Reavers, 2 x Krähenfußwerfer- - - > 126 Punkte
Venom, Splitterkanone- - - > 65 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Ravager, 3 x Schattenlanze- - - > 125 Punkte
Ravager, 3 x Schattenlanze- - - > 125 Punkte
Ravager, 3 x Schattenlanze- - - > 125 Punkte
**************** 1 Formation **************************
5 Talos, 5 x Nahkampfwaffe, 5 x Synchronisierter Impulsblaster- - - > 650 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar : 1747


Liste 2:
Dark Eldar
*************** 1 HQ ***************
Court of the Archon
, 3 x Medusae
+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Archon, Nahkampfwaffe, Peiniger, Splitterpistole, Impulsminen, Seelenfalle, Portalfokus, Schattenfeld
- - - > 175 Punkte

*************** 3 Standard ***************
5 Kabalenkrieger+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt. - - - > 105 Punkte
5 Kabalenkrieger+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt. - - - > 105 Punkte
5 Kabalenkrieger+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt. - - - > 105 Punkte

*************** 4 Unterstützung ***************
Ravager, 3 x Schattenlanze, Nachtfeld - - - > 140 Punkte
Ravager, 3 x Schattenlanze, Nachtfeld - - - > 140 Punkte
*************** 8 Formation ***************
5 Talos, 5 x Nahkampfwaffe, 5 x Synchronisierte Hitzelanze - - - > 625 Punkte

Eldar
*************** 1 HQ ***************
Runenprophet, Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole, Runenspeer, Mantel des Lachenden Gottes -> 45 Pkt.
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Standard ***************
3 Gardistenjetbikes - - - > 51 Punkte



Gesamtpunkte Dark Eldar : 1746


Liste 3:

Dark Eldar
*************** kein HQ ***************
1 x Medusae, 2 x Sslyth+ Raider, Schattenlanze, Nachtfeld -> 75 Pkt.- - - > 150 Punkte

*************** 4 Standard ***************

5 Kabalenkrieger+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt.- - - > 105 Punkte
5 Kabalenkrieger+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt.- - - > 105 Punkte
5 Kabalenkrieger+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt.- - - > 105 Punkte
5 Kabalenkrieger+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt.- - - > 105 Punkte
10 Kabalenkrieger+ Raider, Schattenlanze, Nachtfeld, Splitterwaffen-Vorrat -> 90 Pkt. - - - > 170 Punkte

*************** 4 Unterstützung ***************
Ravager, 3 x Schattenlanze, Nachtfeld- - - > 140 Punkte
Ravager, 3 x Schattenlanze, Nachtfeld - - - > 140 Punkte
*************** 8 Formation ***************
5 Talos, 5 x Nahkampfwaffe, 5 x Synchronisierte Hitzelanze - - - > 625 Punkte

Eldar
*************** 1 HQ ***************
Runenprophet, Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole, Runenspeer, Mantel des Lachenden Gottes -> 45 Pkt. - - - > 160 Punkte

*************** 1 Standard ***************
3 Gardistenjetbikes- - - > 51 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1751


Liste 4:

*************** 1 HQ ***************
Archon, Nahkampfwaffe, Peiniger, Splitterpistole, Impulsminen, Seelenfalle, Portalfokus, Schattenfeld- - - > 175 Punkte
4 x Medusae+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt. - - - > 165 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Kabalite Trueborn, 4 x Schattenkatapult
+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt.- - - > 180 Punkte

*************** 6 Standard ***************
10 Kabalenkrieger - - - > 170 Punkte
+ Raider, Schattenlanze, Nachtfeld, Splitterwaffen-Vorrat -> 90 Pkt.
10 Kabalenkrieger - - - > 170 Punkte
+ Raider, Schattenlanze, Nachtfeld, Splitterwaffen-Vorrat -> 90 Pkt.
5 Kabalenkrieger+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt.- - - > 105 Punkte
5 Kabalenkrieger+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt.- - - > 105 Punkte
5 Kabalenkrieger+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt.- - - > 105 Punkte
5 Kabalenkrieger+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt.- - - > 105 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
3 Reavers - - - > 48 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Ravager, 3 x Schattenlanze, Nachtfeld - - - > 140 Punkte
Ravager, 3 x Schattenlanze, Nachtfeld - - - > 140 Punkte
Ravager, 3 x Schattenlanze, Nachtfeld - - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1748




Liste 5:

*************** HQ ***************
, 1 x Lhamaean
+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 75 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Kabalite Trueborn, 4 x Schattenkatapult
+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt.- - - > 180 Punkte
5 Kabalite Trueborn, 4 x Schattenkatapult
+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt.- - - > 180 Punkte

*************** 6 Standard ***************
10 Kabalenkrieger - - - > 170 Punkte
+ Raider, Schattenlanze, Nachtfeld, Splitterwaffen-Vorrat -> 90 Pkt.
10 Kabalenkrieger - - - > 170 Punkte
+ Raider, Schattenlanze, Nachtfeld, Splitterwaffen-Vorrat -> 90 Pkt.
5 Kabalenkrieger+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt.- - - > 105 Punkte
5 Kabalenkrieger+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt.- - - > 105 Punkte
5 Kabalenkrieger+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt.- - - > 105 Punkte
5 Kabalenkrieger+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt.- - - > 105 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
3 Reavers, 1 x Krähenfußwerfer - - - > 63 Punkte
3 Reavers, 1 x Krähenfußwerfer - - - > 63 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Ravager, 3 x Schattenlanze, Nachtfeld - - - > 140 Punkte
Ravager, 3 x Schattenlanze, Nachtfeld - - - > 140 Punkte
Ravager, 3 x Schattenlanze, Nachtfeld - - - > 140 Punkte


Gesamtpunkte Dark Eldar : 1741

Konnte mich irgendwie nicht entscheiden des wegen lies ich einen Gegen-/Mit- Spieler eine aus den fünf Listen ziehen.
Dieser zog die Liste 4 (bzw. eine der No-Brain-Listen )
Also folgende:
Liste 4:

*************** 1 HQ ***************
Archon, Nahkampfwaffe, Peiniger, Splitterpistole, Impulsminen, Seelenfalle, Portalfokus, Schattenfeld- - - > 175 Punkte
4 x Medusae+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt. - - - > 165 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Kabalite Trueborn, 4 x Schattenkatapult
+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt.- - - > 180 Punkte

*************** 6 Standard ***************
10 Kabalenkrieger - - - > 170 Punkte
+ Raider, Schattenlanze, Nachtfeld, Splitterwaffen-Vorrat -> 90 Pkt.
10 Kabalenkrieger - - - > 170 Punkte
+ Raider, Schattenlanze, Nachtfeld, Splitterwaffen-Vorrat -> 90 Pkt.
5 Kabalenkrieger+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt.- - - > 105 Punkte
5 Kabalenkrieger+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt.- - - > 105 Punkte
5 Kabalenkrieger+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt.- - - > 105 Punkte
5 Kabalenkrieger+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt.- - - > 105 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
3 Reavers - - - > 48 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Ravager, 3 x Schattenlanze, Nachtfeld - - - > 140 Punkte
Ravager, 3 x Schattenlanze, Nachtfeld - - - > 140 Punkte
Ravager, 3 x Schattenlanze, Nachtfeld - - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1748
Kriegsherrenfähigkeiten durfte man sich aussuchen.
(haben die Club- Mitglieder beschlossen, war mir aber ganz recht!)
Also nahm ich natürlich: „Labyrinthischer Verstand“

PSI- Fähigkeiten wurden z.B. nur Anfangs ausgewürfelt das Ergebnisse zählte für das komplette Turnier.!
(hatte aber kein PSI,
hab aber trotzdem, für “MICH“ gewürfelt was ich gehabt hätte,
wenn ich Liste 2 oder 3 gespielt hätte.
Natürlich alles auf „Unsichtbarkeit“ bei der „Talos-Formation“!
Aber leider mit dem Runenprophet hab ich des vergeigt!
Da ich ja NICHT Liste 2 oder 3 und somit keinen Propheten hatte, hatte ich Praktisch damit kein Problem.)

Turnier Ergebnisse:
(kurz Zusammenfassung)
Gegen:

  • Astra Militarum (imp´s mit viel Panzern) 10:10
(Der hat mir die „Ini“ geklaut und des hat sehr viel ausgemacht! )

  • Space Marines:
17:3 für mich J
(2x5Termis mit je HQ und Land Raider Redeemer)

  • Space Wolves:
17:3 für mich (dank Wolfs- Reiter)

  • Chaos Dämonen: 10:10
(kak Kretischer! Und unendlich viel Psi! = X Decker / X Rettung´s- Wurf
(z.B. 2er Retter Tzeentch 1er Wiederholden)
Meine Taktik war zudem suboptimal, weil ich nicht so viel Erfahrung mit Dämonen hab. (haben auch noch nach der 3 Runde aufgehört, sonst wär besser für mich ausgegangen.)

Feedback:
Die Medusae´s haben sich fast immer rentiert aber nur durch „Portalfokus“ der Archon wenn sich gesplittet hat war´s auch meistens wert!
Die 10 Kabalite Warriosrs (die ich min. 1 Schocken lies, den anderen gleich aufgestellt habe. Waren vom Kosten nutzen die besten! Aber mehr als 2St. Braucht man nicht, also optimal)
Sowie die 4x5St. Kabalite Warriosrs + Venom war auch Super!
(zumindest, was kosten nutzen angeht!)
Muss aber ganz ehrlich sagen, Wyches haben irgendwie, bei fast allen Spielen gefehlt!
Reavers sind 3St. echt gut, auch wenn man wie ich keine Erfahrung hat!
„Krähenfußwerfer“ hatte ich leider nicht dabe,i aber des ist ein „MUSS“!
(hab ich mir gemerkt für die zukunft.)

Freue mich auf eurer „Feedback“
Leider darf ich nicht die genauen Listen meiner Mit-/ Gegen- Spieler ausgeben!
Ich hab Platz 3 gemacht.
Nec war Platz 1 mit soo änlicher Liste wie damals gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Space Marines:
17:3 für mich J
(2x5Termis mit je HQ und Land Raider Redeemer)

lol echt? das is mal wirklich ne schlechte liste 😀 kommt das denn hin von den punkten?

na ja vermutlich schon wenn man sie hochrüstet.

das is ein perfektes beispiel wie man eine liste nicht machen sollte. AUSSER natürlich wenn man da voll drauf steht und es sich genau so vorstellt wie die armee auszusehen hat. gegen sowas hab ich auch schon gespielt. is eigentlich eher als spielt man alleine und völlig ohne gegner.

na lief doch dann prima für dich ;-)

mehr üben is wohl immer der schlüssel zum erfolg. 😉🙄
 
Meine Frau hat sich grad kaputtgelacht!
Über den Kommentar und gibt Dir zu 100% recht! (aber Die kennt sich nicht aus)
Natürlich hatte der SM- Spieler einiges mehr dabei als seine Termis und LR´s aber die machen halt viel punkte aus.
17:3 war nur, weil ich sehr Schlechte Mission´s Karten gehabt habe und er die für ihn passenden.
Geb dir recht dass 2 LR´s (bzw. Land Raider Redeemer) ein gefundenes fressen für 15 Lanzen sind.
Aber selbst die (und 10 Termis) müssen weggeschossen werden. (haben nur 3 Runden gespielt, da war fast nix mehr von ihm gestanden. von mir noch ca.1240P)
Muss aber auch dazusagen, das Leichtsinn und Übermut (von mir) zu dem (relativ schlechten) Ergebnis mitgewirkt haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan bin ich aber am Überlegen so eine Liste auszuprobieren.
(da ich gerne DE und Eldar Kombinieren will.)
Leider dauert das noch 2 Wochen, da unser Club Winterpause hat.

Schade an dieser Liste ist das sowieso wenig Standard und wenige Lanzen dabei sind.
Bin noch am überlegen die Liste etwas abzuändern da sie mir noch nicht Optimal erscheint.

Inspiriert mit den Serpents wurde ich von „MazeVanSmash“, find die Idee eigentlich echt gut, wegen Deckerignorieren und eventuell auf Flieger Ballern und die Serpends halten auch mehr aus.
Was mich aber Stört sind die 135 Punkte da bekomme 2 Venoms oder 2 Raider für die gleichen Punkte.
Die Überlegung ist den Output zu Optimieren und nicht nur Giften oder Lanze.
(Zusätzlich will ich natürlich auch mehr Spiel-Spaß in meine Armee Bringen.)

Gerne würde ich noch (3 Reavers, 1 x Krähenfußwerfer - - - > 63 Punkte) aber wo her soll ich die Punkte nehmen?
Was mir auch noch nicht gefällt sind nur 2 Venoms aber bei den Teuren Einheiten find ich den Raider einfach besser durch das Nachtfeld hällt der halt mehr aus.
Zudem bin ich am über legen die Schatten-Kanonen gegen Schattenlanzen auszutauschen aber dazu müsste ich entweder die 10 Asuryans Rächer Trupp
Oder den 10 Kabalenkrieger Trupp verkleinern aber dann ist von dem jeweiligen Trupp die Schlagkraft weg.

@deadmanonfire, wie sieht deine DE + Eldar Alliierten Armee Liste aus ?
hab deinen Umbau angeschaut, find ich ganz gut.


Habt ihr noch Vorschläge?

Wie findet ihr die Armee Liste?
(Soll jetzt keine Turnierliste sein, aber nur verlieren mag ich auch nicht.)

Die 1750 Punkte Armee-Liste würde dann so aussehen:
Hauptkontingent : Dark Eldar
*************** 1 HQ ***************
Archon, Nahkampfwaffe, Peiniger, Splitterpistole, Impulsminen, Portalfokus, Schattenfeld - - - > 165 Punkte
(Schockt, Punktgenau mit den Medusae + Raider)
4 x Medusae + Raider, Schattenkanone, Nachtfeld -> 70 Pkt. - - - > 170 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Kabalite Trueborn, 4 x Schattenkatapult
+ Raider, Schattenkanone, Nachtfeld -> 70 Pkt. - - - > 185 Punkte
(Schocken, mit Autarch Panzer knacken)

*************** 3 Standard ***************
10 Kabalenkrieger
+ Raider, Schattenkanone, Nachtfeld, Splitterwaffen-Vorrat -> 85 Pkt. - - - > 165 Punkte
(Schocken)

5 Kabalenkrieger + Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt. - - - > 105 Punkte
(Wird von Anfang an aufgestellt)

5 Kabalenkrieger + Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt. - - - > 105 Punkte
(Wird von Anfang an aufgestellt)

*************** 1 Sturm ***************
Raider, Schattenkanone, Nachtfeld - - - > 70 Punkte
(Schockt, mit den 10 Asuryans Rächer)

Alliiertes Kontingent: Eldar
*************** 1 HQ ***************
Autarch
+ Shurikenpistole, 1 x Fusionsstrahler -> 10 Pkt.- - - > 80 Punkte
(kommt zu den 5 Kabalite Trueborn + Raider, Schocken, Panzerknacken, +1 auf Reserve Wurf)

*************** 2 Standard ***************
5 Asuryans Rächer
+ Serpent, sync. Impulslaser, sync. Shurikenkatapult, Holofelder -> 135 Pkt. - - - > 200 Punkte
(Wird von Anfang an aufgestellt)

10 Asuryans Rächer
+ Serpent, sync. Impulslaser, sync. Shurikenkatapult, Holofelder -> 135 Pkt. - - - > 265 Punkte
(die 10 Asuryans Rächer kommen in den Raider und Schocken, gedacht für Gegner mit RW2+)
(der Serpent wird von Anfang an aufgestellt, ohne die 10 Asuryans Rächer )
*************** 1 Unterstützung ***************
Phantomritter, zwei schwere Phantomstrahler - - - > 240 Punkte
(Vielleicht Schocken)


Gesamtpunkte Dark Eldar : 1750

Bei 1850 Punkten würde die Liste dann so aussehen:
5 Schatten-Lanzen mehr und einen kleinen Reavers Trupp.
(Änderungen wurden Orange markiert)

Hauptkontingent : Dark Eldar
*************** 1 HQ ***************
Archon, Nahkampfwaffe, Peiniger, Splitterpistole, Impulsminen, Portalfokus, Schattenfeld- - - > 165 Punkte

, 4 x Medusae + Raider, Schattenlanze, Nachtfeld -> 75 Pkt. - - - > 175 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Kabalite Trueborn, 4 x Schattenkatapult
+ Raider, Schattenlanze, Nachtfeld -> 75 Pkt. - - - > 190 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Kabalenkrieger
+ Raider, Schattenlanze, Nachtfeld, Splitterwaffen-Vorrat -> 90 Pkt. - - - > 170 Punkte

5 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult
+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt. - - - > 120 Punkte

5 Kabalenkrieger + Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt. - - - > 105 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Raider, Schattenlanze, Nachtfeld - - - > 75 Punkte

3 Reavers, 1 x Krähenfußwerfer - - - > 63 Punkte

Alliiertes Kontingent: Eldar
*************** 1 HQ ***************
Autarch
+ Shurikenpistole, 1 x Fusionsstrahler -> 10 Pkt. - - - > 80 Punkte

*************** 2 Standard ***************
5 Asuryans Rächer
+ Serpent, sync. Impulslaser, sync. Shurikenkatapult, Holofelder -> 135 Pkt.- - - > 200 Punkte

10 Asuryans Rächer
+ Serpent, sync. Impulslaser, sync. Shurikenkatapult, Holofelder -> 135 Pkt. - - - > 265 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Phantomritter, zwei schwere Phantomstrahler - - - > 240 Punkte


Gesamtpunkte Dark Eldar : 1848
 
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