Konnte diese Woche, doch noch spielen.
Hab die Liste auch noch etwas Abgeändert.
Der Autarch hat jetzt ein Jetbike und den Mantel bekommen, somit kann er jetzt alleine rum düsen und mit Fusionsstrahler, Impulsminen Panzer jagen.
Für die Punkte musste ich aber leider 5 Asuryans Rächer opfern die eigentlich für den Raider Gedacht waren. (dafür waren aber dann 10 Punkte Übrig für die Seelenfalle beim Archon)
Meine Liste:
Gegner war Space-Wolves:
Genaue Liste, kann ich leider nicht abgeben nur ca.
Kleiner Spielbericht:
Resümee:
Werde auf alle Fälle nochmal mit ähnlicher Liste Spielen.
Über Tip´s und Kritik, würde ich mich freuen.
Hab die Liste auch noch etwas Abgeändert.
Der Autarch hat jetzt ein Jetbike und den Mantel bekommen, somit kann er jetzt alleine rum düsen und mit Fusionsstrahler, Impulsminen Panzer jagen.
Für die Punkte musste ich aber leider 5 Asuryans Rächer opfern die eigentlich für den Raider Gedacht waren. (dafür waren aber dann 10 Punkte Übrig für die Seelenfalle beim Archon)
Meine Liste:
Kombiniertes Kontingent: Dark Eldar (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Archon, Nahkampfwaffe, Peiniger, Splitterpistole, Impulsminen, Seelenfalle, Portalfokus, Schattenfeld- - - > 175 Punkte
(Schockt, Punktgenau mit den Medusae + Raider)
4 x Medusae+ Raider, Schattenkanone, Nachtfeld -> 70 Pkt. - - - > 170 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Kabalite Trueborn, 4 x Schattenkatapult+ Raider, Schattenkanone, Nachtfeld -> 70 Pkt.- - - > 185 Punkte
(Schocken, Panzer knacken)
*************** 3 Standard ***************
10 Kabalenkrieger
+ Raider, Schattenkanone, Nachtfeld, Splitterwaffen-Vorrat -> 85 Pkt.- - - > 165 Punkte
(Schocken)
5 Kabalenkrieger+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt.- - - > 105 Punkte
(Wird von Anfang an aufgestellt)
5 Kabalenkrieger+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt.- - - > 105 Punkte
(Wird von Anfang an aufgestellt)
*************** 1 Sturm ***************
Raider, Schattenkanone, Nachtfeld - - - > 70 Punkte
(mit den 5 Asuryans Rächer)
Alliiertes Kontingent: Eldar
*************** 1 HQ ***************
Autarch, Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole, 1 x Fusionsstrahler, Mantel des Lachenden Gottes -> 50 Pkt.- - - > 135 Punkte
(Wird am Anfang erst mal versteckt bis alles geschockt ist und dann Panzer-Jagt)
*************** 2 Standard ***************
5 Asuryans Rächer
+ Serpent, sync. Impulslaser, sync. Shurikenkatapult, Holofelder -> 135 Pkt. - - - > 200 Punkte
(Wird von Anfang an aufgestellt)
5 Asuryans Rächer
+ Serpent, sync. Impulslaser, sync. Shurikenkatapult, Holofelder -> 135 Pkt. - - - > 200 Punkte
(die 5 Asuryans Rächer kommen in den Raider)
(der Serpent wird von Anfang an aufgestellt, ohne die Asuryans Rächer )
*************** 1 Unterstützung ***************
Phantomritter, zwei schwere Phantomstrahler - - - > 240 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar : 1750
*************** 1 HQ ***************
Archon, Nahkampfwaffe, Peiniger, Splitterpistole, Impulsminen, Seelenfalle, Portalfokus, Schattenfeld- - - > 175 Punkte
(Schockt, Punktgenau mit den Medusae + Raider)
4 x Medusae+ Raider, Schattenkanone, Nachtfeld -> 70 Pkt. - - - > 170 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Kabalite Trueborn, 4 x Schattenkatapult+ Raider, Schattenkanone, Nachtfeld -> 70 Pkt.- - - > 185 Punkte
(Schocken, Panzer knacken)
*************** 3 Standard ***************
10 Kabalenkrieger
+ Raider, Schattenkanone, Nachtfeld, Splitterwaffen-Vorrat -> 85 Pkt.- - - > 165 Punkte
(Schocken)
5 Kabalenkrieger+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt.- - - > 105 Punkte
(Wird von Anfang an aufgestellt)
5 Kabalenkrieger+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt.- - - > 105 Punkte
(Wird von Anfang an aufgestellt)
*************** 1 Sturm ***************
Raider, Schattenkanone, Nachtfeld - - - > 70 Punkte
(mit den 5 Asuryans Rächer)
Alliiertes Kontingent: Eldar
*************** 1 HQ ***************
Autarch, Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole, 1 x Fusionsstrahler, Mantel des Lachenden Gottes -> 50 Pkt.- - - > 135 Punkte
(Wird am Anfang erst mal versteckt bis alles geschockt ist und dann Panzer-Jagt)
*************** 2 Standard ***************
5 Asuryans Rächer
+ Serpent, sync. Impulslaser, sync. Shurikenkatapult, Holofelder -> 135 Pkt. - - - > 200 Punkte
(Wird von Anfang an aufgestellt)
5 Asuryans Rächer
+ Serpent, sync. Impulslaser, sync. Shurikenkatapult, Holofelder -> 135 Pkt. - - - > 200 Punkte
(die 5 Asuryans Rächer kommen in den Raider)
(der Serpent wird von Anfang an aufgestellt, ohne die Asuryans Rächer )
*************** 1 Unterstützung ***************
Phantomritter, zwei schwere Phantomstrahler - - - > 240 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar : 1750
Genaue Liste, kann ich leider nicht abgeben nur ca.
keine Centurion´s
dafür mit Wölfe (Chef Runenrüstung und alle mit Schilden.),
1xCybot Murderfang, den mit den Klauen Schweren Flammenwerfer, mit Landungskapsel
1xCybot Venerable den Mit Axt und Schild , mit Landungskapsel
1x Normalen Cybot mit Landungskapsel
2x 10 Standard mit Rino (1xmit 2 Flammenwerfern und 1x 2Melter),
1x Runen- oder Wolfsprister mit Teurem Plasma Gefolge (glaub 7 Mann). und Kapsel.
1x Stormraven mit Eiskanone oder so
dafür mit Wölfe (Chef Runenrüstung und alle mit Schilden.),
1xCybot Murderfang, den mit den Klauen Schweren Flammenwerfer, mit Landungskapsel
1xCybot Venerable den Mit Axt und Schild , mit Landungskapsel
1x Normalen Cybot mit Landungskapsel
2x 10 Standard mit Rino (1xmit 2 Flammenwerfern und 1x 2Melter),
1x Runen- oder Wolfsprister mit Teurem Plasma Gefolge (glaub 7 Mann). und Kapsel.
1x Stormraven mit Eiskanone oder so
Kleiner Spielbericht:
Ich hatte (zum Glück) den ersten Spielzug aber kein Nachtkampf.
(eigentlich war ich bisschen Froh das kein Nachkampf war, da dies ein Nachteil für meine Serpents und den Ritter gewesen wäre und mein Gegner hatte nicht viel bzw. keine weitreichenden Waffen.)
Kriegsherrnfähigkeit: Labyrinthischer Verstand
Runde 1:
Meine:
Konnte ich gleich seinen Psioniker (Runen- oder Wolfs-Prister) und dessen Einheit killen (weil mein Gegner die Laufen hat lassen und nicht in Kapsel gesteckt hat, warum auch immer ???). (Venom und Serpent haben geschossen)
2 Wolfsreiter killen. (Venom und Raider haben geschossen)
1 RP von einem Rihno. (Serpent haben geschossen)
Der Ritter hat wieder mal nichts getroffen.
Autarch hat sich versteckt.
Ein Serpent hat zwangsweise auf einem Gelände Stück Parken müssen da ich den Test für Schweres Gelände nicht geschafft hab.
Gegner:
Murderfang ist aus Reserve und der Schwere-Flammen Werfer hat den Raider vernichtet (und 3 Asuryans Rächer der in dem Raider saß musste dran glauben), einen Rumpfpunkt vom Venom genommen und der Ritter war auch noch unter der Schablone. (zum glück kann der nach dem Schocken nicht gleich in den Nahkampf)
Der Cybot hat auch noch mit Sturmkanone auf den Rittergeschossen 1LP.
Die Rinos sind 12“ zu mir Vorgefahren,
Wolfsreiter sind auch nach vorne.
2 Runde:
Dank kombi von „Labyrinthischer Verstand vom Archon“ und „Pfad der Strategie“
Kamen die Trueborn und der Archon mit seinem Hofstatt
Die Kabalenkrieger kamen leider nicht.
Trueborn mit Schattenkatapult und haben auf den Murderfang geschossen und 2 Rumpf Punkte genommen.
Der Autarch ist aus seiner Deckung und hat mit dem Fussionsstrahler dann Murderfang gekillt (Dank DS 1).
Mit dem Archon Punktgenau neben den Normalen Cybot und Impulsmine geworfen aber leider nur Streifer (da war ich mir aber gar nicht mehr so sicher, ob man mit Impulsmine aus dem Fahrzeug werfen darf und Trifft man einen Cybot auch bei 3+ oder geht des über normale BF?) Leider konnten die Medusae nichts machen da mir es wichtig war, mit dem Archon auf den Cybot die Granate zu Werfen (Darf sich ein besonderes Charakter-Modell, nach dem Schocken von seiner Einheit trennen? Bis Jetzt hat sich die Frage noch nie gestellt weil sich der Archon erst immer von der Einheit getrennt hat nach dem der Raider kaputt war oder halt erst 3te Runde). Und als aktuelles Ziel wären nur die Reiter geblieben (vor die ich nicht meinen HQ bzw. Kriegsherrn setzten wollte) und die 2 Standard Einheiten die noch in ihren Rino´s saßen und ich nicht sicher war das ich diesen mit den Serpents knacke)
Der Ritter hat auch auf den Normalen Cybot geschossen zwar nur 1 Treffer aber das hat gereicht, sonst hätte ich mit dem Ritter in den Nahkampf gemusst und gegen Cybots bin ich nicht so scharf drauf.)
1 Venom hat Missionsziel gesichert.
Der Lahmgelegte Serpent hat auf einen Rino geschossen in dem die Standard Einheit mit den Flammenwerfern war und diesen zerstört.
Asuryans Rächer die vom Raider und dem Lahmgelegten Serpent haben auf die Reiter geschossen.
Die 2 Raider und ein Venom und dessen Insassen haben auch auf die Reiter geschossen.
Der noch mobile Serpent hat ebenso noch auf die Reiter geschossen war aber nur noch der Boss mit 2 LP und ein Reiter noch am Leben die der Serpent aber noch killen konnte (Dank Würfel Glück, Schild 7 Schuss und Schlechtem RW wurf´s des Gegners.)
Gegner:
Der Stormraven ist gekommen und hat auf den Ritter geschossen und dem 2 Lebenspunkte genommen.
Der Cybot Venerable ist auch vor meiner Nase zwischen den Einheiten ge schockt,
konnte aber zum Glück nix machen, weil er ein reiner NK-Cybot war.
Rino ist nach vorne hat dann die Standard mit den 2 Meltern aussteigen lassen und auf den noch fahrenden Serpent abgefeuert. Mit dem Serpent hab ich dann Ausweichmanöver gemacht (da ich ja in meiner Schlussphase dann auf den Stormraven schießen kann.) 1x hat er mit den Meltern Schaden verursacht, den konnte ich aber ausweichen.
Die SW mit Flammenwerfer, sind auch nach vorne. Und haben auf den Autarch und Asuryans Rächer geschossen. Autarch hat die Bolter gut weggesteckt, dank Schleier, Tarnung und hinter Deckung, die 2St. Flammer hat er mit der 3+Rüstung überstanden, die Asuryans Rächer hatten nicht so viel Glück, da mein Gegner die Flammenschablonen gut positionieren konnte (da mein Autarch vor denen gestanden war). So sind sie in Flammen aufgegangen.
Runde 3:
Die 10er Kabalenkrieger in der Barke kamen jetzt auch (leider im Gelände gelandet durch abweichen und eine 1 gewürfelt also Lahmgelegt (schon wieder) aber zum Glück nicht weit von den Flammenwerfer SW entfernt und konnte somit 3 von Ihnen Ausschalten.
Mit dem Serpent (der ein Ausweichmanöver durchgeführt hat) und der Ritter, beschossen den Stormraven aber leider nichts passiert.
Der Lahmgelegte Serpent, (der noch übrige 5er Trupp) Asuryans Rächer und der Venom (der zuvor ein Missionsziel gesichert hat) schossen auf die Melter SW´s blieben aber trotzdem noch 4 SW´s stehen.
Der 2te Venom (mit Insassen), die Medusae im Raider sowie der (Lahmgelegte) Raider schossen auf die Flammenwerfer SW´s und Killten diese.
Die Kabalite Trueborn, Autarch und Archon haben sich dann den Venerable Dreadnougth vorgenommen und erledigt.
Gegner hat dann aufgegeben.
(Ich hatte auch noch 7 Missionspunkte von den Karten die ich erfüllt hatte.)
(eigentlich war ich bisschen Froh das kein Nachkampf war, da dies ein Nachteil für meine Serpents und den Ritter gewesen wäre und mein Gegner hatte nicht viel bzw. keine weitreichenden Waffen.)
Kriegsherrnfähigkeit: Labyrinthischer Verstand
Runde 1:
Meine:
Konnte ich gleich seinen Psioniker (Runen- oder Wolfs-Prister) und dessen Einheit killen (weil mein Gegner die Laufen hat lassen und nicht in Kapsel gesteckt hat, warum auch immer ???). (Venom und Serpent haben geschossen)
2 Wolfsreiter killen. (Venom und Raider haben geschossen)
1 RP von einem Rihno. (Serpent haben geschossen)
Der Ritter hat wieder mal nichts getroffen.
Autarch hat sich versteckt.
Ein Serpent hat zwangsweise auf einem Gelände Stück Parken müssen da ich den Test für Schweres Gelände nicht geschafft hab.
Gegner:
Murderfang ist aus Reserve und der Schwere-Flammen Werfer hat den Raider vernichtet (und 3 Asuryans Rächer der in dem Raider saß musste dran glauben), einen Rumpfpunkt vom Venom genommen und der Ritter war auch noch unter der Schablone. (zum glück kann der nach dem Schocken nicht gleich in den Nahkampf)
Der Cybot hat auch noch mit Sturmkanone auf den Rittergeschossen 1LP.
Die Rinos sind 12“ zu mir Vorgefahren,
Wolfsreiter sind auch nach vorne.
2 Runde:
Dank kombi von „Labyrinthischer Verstand vom Archon“ und „Pfad der Strategie“
Kamen die Trueborn und der Archon mit seinem Hofstatt
Die Kabalenkrieger kamen leider nicht.
Trueborn mit Schattenkatapult und haben auf den Murderfang geschossen und 2 Rumpf Punkte genommen.
Der Autarch ist aus seiner Deckung und hat mit dem Fussionsstrahler dann Murderfang gekillt (Dank DS 1).
Mit dem Archon Punktgenau neben den Normalen Cybot und Impulsmine geworfen aber leider nur Streifer (da war ich mir aber gar nicht mehr so sicher, ob man mit Impulsmine aus dem Fahrzeug werfen darf und Trifft man einen Cybot auch bei 3+ oder geht des über normale BF?) Leider konnten die Medusae nichts machen da mir es wichtig war, mit dem Archon auf den Cybot die Granate zu Werfen (Darf sich ein besonderes Charakter-Modell, nach dem Schocken von seiner Einheit trennen? Bis Jetzt hat sich die Frage noch nie gestellt weil sich der Archon erst immer von der Einheit getrennt hat nach dem der Raider kaputt war oder halt erst 3te Runde). Und als aktuelles Ziel wären nur die Reiter geblieben (vor die ich nicht meinen HQ bzw. Kriegsherrn setzten wollte) und die 2 Standard Einheiten die noch in ihren Rino´s saßen und ich nicht sicher war das ich diesen mit den Serpents knacke)
Der Ritter hat auch auf den Normalen Cybot geschossen zwar nur 1 Treffer aber das hat gereicht, sonst hätte ich mit dem Ritter in den Nahkampf gemusst und gegen Cybots bin ich nicht so scharf drauf.)
1 Venom hat Missionsziel gesichert.
Der Lahmgelegte Serpent hat auf einen Rino geschossen in dem die Standard Einheit mit den Flammenwerfern war und diesen zerstört.
Asuryans Rächer die vom Raider und dem Lahmgelegten Serpent haben auf die Reiter geschossen.
Die 2 Raider und ein Venom und dessen Insassen haben auch auf die Reiter geschossen.
Der noch mobile Serpent hat ebenso noch auf die Reiter geschossen war aber nur noch der Boss mit 2 LP und ein Reiter noch am Leben die der Serpent aber noch killen konnte (Dank Würfel Glück, Schild 7 Schuss und Schlechtem RW wurf´s des Gegners.)
Gegner:
Der Stormraven ist gekommen und hat auf den Ritter geschossen und dem 2 Lebenspunkte genommen.
Der Cybot Venerable ist auch vor meiner Nase zwischen den Einheiten ge schockt,
konnte aber zum Glück nix machen, weil er ein reiner NK-Cybot war.
Rino ist nach vorne hat dann die Standard mit den 2 Meltern aussteigen lassen und auf den noch fahrenden Serpent abgefeuert. Mit dem Serpent hab ich dann Ausweichmanöver gemacht (da ich ja in meiner Schlussphase dann auf den Stormraven schießen kann.) 1x hat er mit den Meltern Schaden verursacht, den konnte ich aber ausweichen.
Die SW mit Flammenwerfer, sind auch nach vorne. Und haben auf den Autarch und Asuryans Rächer geschossen. Autarch hat die Bolter gut weggesteckt, dank Schleier, Tarnung und hinter Deckung, die 2St. Flammer hat er mit der 3+Rüstung überstanden, die Asuryans Rächer hatten nicht so viel Glück, da mein Gegner die Flammenschablonen gut positionieren konnte (da mein Autarch vor denen gestanden war). So sind sie in Flammen aufgegangen.
Runde 3:
Die 10er Kabalenkrieger in der Barke kamen jetzt auch (leider im Gelände gelandet durch abweichen und eine 1 gewürfelt also Lahmgelegt (schon wieder) aber zum Glück nicht weit von den Flammenwerfer SW entfernt und konnte somit 3 von Ihnen Ausschalten.
Mit dem Serpent (der ein Ausweichmanöver durchgeführt hat) und der Ritter, beschossen den Stormraven aber leider nichts passiert.
Der Lahmgelegte Serpent, (der noch übrige 5er Trupp) Asuryans Rächer und der Venom (der zuvor ein Missionsziel gesichert hat) schossen auf die Melter SW´s blieben aber trotzdem noch 4 SW´s stehen.
Der 2te Venom (mit Insassen), die Medusae im Raider sowie der (Lahmgelegte) Raider schossen auf die Flammenwerfer SW´s und Killten diese.
Die Kabalite Trueborn, Autarch und Archon haben sich dann den Venerable Dreadnougth vorgenommen und erledigt.
Gegner hat dann aufgegeben.
(Ich hatte auch noch 7 Missionspunkte von den Karten die ich erfüllt hatte.)
Resümee:
„Eigentlich“ hat die Liste und Taktik gut funktioniert gegen „diesen“ Gegner.
Fand aber die SW´s unglücklich ausgerüstet.
(leider habe ich nicht die Genaue Ausrüstungsliste werde ihn das nächste mal aber fragen.)
Die Taktik meines Mitspielers/Gegner war auch nicht gut finde ich.
(z.B. Hätte er den Psioniker mit Begleitung auf jedenfalls auch schocken müssen.
Der SW Spieler war auch zu sehr auf das killen fixiert, anstatt Missionen zu erledigen)
Für mein Gefühl, hatte ich zu wenig Panzerabwehr dabei und allgemein zu wenig Figuren/Einheiten.
(hatte nur Glück das der Gegner zu mir in Wellen kam.)
Hab gegen die Modelle mit PW auch gut gewürfelt
und der SW Spieler hat oft seine RW versaut.
Was er geschickt gemacht hat, war das er mich eingekesselt hat, da blieb nicht viel außer weit fliehen, ohne Beschuss und Reste vor Ort zulassen
oder auf Risiko zu spielen, also des was da war bestmöglich zu nutzen.
(Nachteil bei der 2ten variante Einheiten stehen relativ dich zusammen was es seinen Cybots und/oder Plasma leicht macht.
Wenn also die Psioniker am Anfang bei mir gelandet wären und ich hätte die Cybot´s nicht so gut weggebracht hätte es nicht gut für mich ausgesehen.
Fand aber die SW´s unglücklich ausgerüstet.
(leider habe ich nicht die Genaue Ausrüstungsliste werde ihn das nächste mal aber fragen.)
Die Taktik meines Mitspielers/Gegner war auch nicht gut finde ich.
(z.B. Hätte er den Psioniker mit Begleitung auf jedenfalls auch schocken müssen.
Der SW Spieler war auch zu sehr auf das killen fixiert, anstatt Missionen zu erledigen)
Für mein Gefühl, hatte ich zu wenig Panzerabwehr dabei und allgemein zu wenig Figuren/Einheiten.
(hatte nur Glück das der Gegner zu mir in Wellen kam.)
Hab gegen die Modelle mit PW auch gut gewürfelt
und der SW Spieler hat oft seine RW versaut.
Was er geschickt gemacht hat, war das er mich eingekesselt hat, da blieb nicht viel außer weit fliehen, ohne Beschuss und Reste vor Ort zulassen
oder auf Risiko zu spielen, also des was da war bestmöglich zu nutzen.
(Nachteil bei der 2ten variante Einheiten stehen relativ dich zusammen was es seinen Cybots und/oder Plasma leicht macht.
Wenn also die Psioniker am Anfang bei mir gelandet wären und ich hätte die Cybot´s nicht so gut weggebracht hätte es nicht gut für mich ausgesehen.
Werde auf alle Fälle nochmal mit ähnlicher Liste Spielen.
Über Tip´s und Kritik, würde ich mich freuen.
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