Codex Adeptus Custodes 9. Ed

Nebukatneza

Blisterschnorrer
4 November 2015
456
156
11.126
Ich habe keine anderen Dreads... daher der Telemon, zumal ich den auch aus stilistischen Gründen gerne spielen wollte. Eben ein Heavy Dreadnought ;)

Also im 1. Spiel gegen die vielen harten Treffern und viele Rerolls, da WB das nutzen als Trait, hätte ich gerne das No Rerolls Strat und auch Transhuman öfters gerne zur Verfügung gehabt, wie es mal war. NUn ist es nicht mehr so, ja, also verpulverte ich das im 1. Charge vom DP, damit ich den dann kontern und rausnehmen konnte, das war für mich sehr wichtig.

Ebenso kamen sonst ja eher dicke Schüsse von den 2 Oblis, und dem Land Raider mit seinen laserkanonen. Das ging mit dem Retter dann ganz gut.

Klar war meine 1500 Punkte Liste nur eine Scherzliste und nicht kompetetiv. Zwar sind 2 Telemon eine Ansage, aber wie gesagt, war einfach nur zum testen, was die taugen und was nicht.

Im 1. Spiel war der Schaden ja auch gut, sei es der Dmg der Telemonfaust mit Flat 4 Dmg oder die D2 der ganzen Waffen... Eben gegen marines, da klappt das gut, da wir ja sehr gut unsere Attacken umsetzen und meistens alles treffen und verwunden.


Im 2. Spiel war es dann genau andersherum. Da Necrons viele 1 LP Modelle haben kam ich mit den Attacken die mir zur Verfügung standen nicht zurecht, es war einfach zu wenig. Da alles von mir mind. D2 hatte, war es auch überflüssig. Abgesehen gegen Skorpekhs, aber die haben ja dann eh "nur" Trajann umgehauen.

Hier war ich eben auch erschrocken, wie schnell die Custodes bei den -2 und -3 DS der Necrons umfallen. Er hatte die Mephrit Dynastie gespielt und das war schon eine Ansage. Da ich nur 3x3 Guards hatte, sind diese 9 Leben pro Einheit auch nicht viel, wenn man sie gehörig ertränkt.

Selbst der Telemon versumpfte in 10 Kriegern, da dauernd einer wieder Aufstand oder gerezzt wurde vom Techno.

Ich besitze nur Allarus, Guards, Proecutors, Bikes und Chars sowie die Telemons. Nächstes mal teste ich dann mehr Bikes und gehe auf 5 Mann Guard Trupps. Zwar sind dann die Strats teurer, aber da ich die dann eh nur 1x einsetzen kann, ist das auch Schnuppe ;)
Also ich habe in letzter Zeit öfters mal diese Liste gespielt und muss sagen sie funktioniert wirklich erstaunlich gut!
Durch das schildheer kann ich den charge mit meinen Einheiten wiederholen und habe auf 9 Zoll immerhin pro bike Einheit 48 Schuss bolter mit -1 ds und dazu noch die melter. Danach noch chargen falls noch was steht :D für Home Marker und generell Marker die eher bei einem selber liegen hab ich die guards und die Sisters dabei. Die Liste ist wie ich finde auch nicht so extrem auf CP angewiesen da ja 3/4 der Armee toughness 6 hat und generell sehr schnell und haltbar ist.


++ Outrider Detachment -3CP (Imperium - Adeptus Custodes) [98 PL, 1,995pts, 3CP] ++

+ Configuration +

Battle Size [6CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost [-3CP]

Detachment Type / Shield Host:
Adeptus Custodes, Dread Host

Gametype: 4. Chapter Approved: War Zone Nephilim

+ HQ +

Shield-Captain on Dawneagle Jetbike [9 PL, 165pts]:
Misericordia, Salvo Launcher, Warlord

+ Troops +

Custodian Guard Squad [7 PL, 150pts]

. 3x Custodian w/ Sentinel Blade & Praesidium Shield: 3x Praesidium Shield, 3x Sentinel Blade

Custodian Guard Squad [7 PL, 150pts]
. 3x Custodian w/ Sentinel Blade & Praesidium Shield: 3x Praesidium Shield, 3x Sentinel Blade

Prosecutors [3 PL, 60pts]: Prosecutor Sister Superior
. 4x Prosecutor: 4x Boltgun

+ Fast Attack +

Vertus Praetors [24 PL, 490pts]

. 4x Praetor w/ Hurricane Bolter & Misericordia: 4x Hurricane Bolter, 4x Interceptor Lance, 4x Misericordia
. 2x Praetor w/ Salvo Launcher & Misericordia: 2x Interceptor Lance, 2x Misericordia, 2x Salvo Launcher

Vertus Praetors [24 PL, 490pts]
. 4x Praetor w/ Hurricane Bolter & Misericordia: 4x Hurricane Bolter, 4x Interceptor Lance, 4x Misericordia
. 2x Praetor w/ Salvo Launcher & Misericordia: 2x Interceptor Lance, 2x Misericordia, 2x Salvo Launcher

Vertus Praetors [24 PL, 490pts]
. 4x Praetor w/ Hurricane Bolter & Misericordia: 4x Hurricane Bolter, 4x Interceptor Lance, 4x Misericordia
. 2x Praetor w/ Salvo Launcher & Misericordia: 2x Interceptor Lance, 2x Misericordia, 2x Salvo Launcher

++ Total: [98 PL, 3CP, 1,995pts] ++

Created with BattleScribe