Hatte am Wochenende 2 Spiele mit 1500 Punkten.
Ganz normal mit Trajann, Shield Captain in Terminator Rüstung mit Praetorian Plate, 3x3 Guards mit Shields, dazu 3 Allarus und 2x Telemon mit Faust und Beam Cannon, das Teil für 15 Punkte. 😉
Ich wollte einfach mal schauen, was die Telemons so aushalten und leisten, da ich die noch nie richtig gespielt hatte.
1. Spiel gegen Word Bearers, einer der gerade erst angefangen hat:
Mir geht es hier nicht ums gewinnen, sondern nur meine Erfahrungen:
Trajann und seine Guards waren extrem tanky. Haben die Mitte gehalten und Legionnäre, Kultisten und einen Mop umgehauen.
Seine 10 Possessed wurden durch Beschuss um 3 verringert und mein Telemon hat sie im NK fast ausgelöscht. Mit -1 D taten die ihm auch nicht weh.
Drache wurde 1. Runde erschossen, gerade so... seine Obliterators haben 2 Runden gelebt, haben 2 Guard erschossen.
Sein Dämonenprinz des Khorne hat sich in deer 1. Runde in meine Guards gestürzt, inkl. Khorne Dämonenwaffe, die mal mega krank ist.
Habe alle Strats gezündet, keine Rerolls + -1 to hit + transhuman. Er tötete daher nur 1 😉 4++ sei Dank!
In der nächsten Runde erschlug ich ih mit meinem Shildcaptain.
AoC ist eklig... generell haben Äxte daher nur -1 DS, das ist schon etwas wenig, die 4 Attacken bei den Terminatoren wirken auch nicht mehr so viel, wenn da Possessed kommen mit 5 Attacken oO
Ich hatte Glück und genug Erfahrung, so dass ich sehr gut Punkten Konnte, zu Beginn 3. Runde war dann ca. 60% vom Chaos zerstört.
2. Spiel gegen Necrons:
Voll auf die Mütze bekommen. Konnte zwar 2 Runden gut Punkten, aber dann brach alles zusammen.
Ich persönlich habe sowas noch nie erlebt... Seine (1) Doomsday Ark schießt in 2 Runden 2 Telemons kaputt... !!!! 1. Runde 5 Schuss, 5 Treffer, 4 Verwundungen und ich halte keinen... -_- Dann kamen 15 Dmg... Nur 4 abgewehrt mit FnP, Telemon hatte vorher aber schon 4 Schaden kassiert. Also kaputt. Ich dachte mir nur, ja ok, einmal macht die DDA das dann mal alle 10 Spiele, das kommt in diesem Spiel nicht nochmal vor...
2. Runde, DDA schießt, und haut 5 Verwundungen durch... Selbes Spiel wie oben, kassiere 16 Dmg und schaffe nur 2 6 en... kaputt... das tat weh 😉
Seine 20 Warriors, habe ich trotz zerstören des Reanimators nicht kaputt bekommen... er ging aus dem NK hatte ja den Royal Warden dabei und erschoss in jeder Runde 3 Guard... Ich hatte CP ohne Ende... Strats ohne Ende... konnte aber nie welche einsetzen, da er nie Angriff, keine rerolls hat, keine Sx2 Waffen benutzte... total doof!
5 Skorpekhs chargen Trajann... ich dachte mir... kein Thema... easy going... er haut 8 Schaden durch... ich habe keinen 5++ geschafft... haben den Wurf sogar fotografiert... Weil danach noch 3 Attacken mit 3D kamen, haben ich das Moment Shackle aufgehoben.. nunja, Trajann tot.
Dann wurden meine Termis weggeholzt durch seine ganzen Gauss Blaster und Gauss Flayer... es war too much... Er hatte nichtmal seinen Tachyon Pfeil benutzt... -_-
Es war jetzt kein Drama, da es Einführungsspiele waren und meine Liste total aufs testen aus war... aber Custodes finde ich schon etwas stark beschnitten... Meine wichtigsten Strats sind nur noch 1x nutzbar... WTF, das nervt halt, Mein Chars sind nicht mehr obsec... nur die Guards... weiß nicht...
Aber ok, das mal so zur Info.