Codex Adeptus Custodes 9. Ed

Das mit den 4 Attacken ist im Auric Exemplar geschrieben:

Anhänge

• Screenshot_20220215-090026_Acrobat for Samsung.jpg
    Screenshot_20220215-090026_Acrobat for Samsung.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 23
  • Like
Reaktionen: Stosstrupp Gold
  • If a rule tells you to make more than one hit roll for each attack made, each hit roll is treated as a separate attack made against the same target.
  • If a rule generates additional attacks during the attack sequence, those additional attacks never benefit from rules that tell you to make more than one hit roll for each attack made, and they can never themselves generate additional attacks.
Rule Appendix Core Rules/Chapter Approved. Es gehen "nur" 16 Attacken, da selbst aufgeteilte Hit-rolls als seperate Attacke gelten. Dennoch bis zu 16 Attacken + MWs ist eine Ansage ^^

• Like
Reaktionen: Tane und M1K3
Danke für den Hinweis das wusste ich so nicht ?
Ja dennoch die wohl beste auswahl gegen große trupps... Normalerweise verzweifel ich a 20er necron warrior trupps... er könnte die Lösung sein
In 20 Necrons wirst du dich auch damit Festsumpfen. Selbst wenn du 16 Tötest (unwahscheinlich) kommen ca. 5-6 (oder mehr) wieder mit Reanimation. Bei 20 Kriegern hilft nur Ausdauer oder Ignorieren. Ich denke das beste gegen 20 Krieger sind einzelne Allarus um sie zu beschäftigen und am Bewegen zu hindern.

Edit:
Statistisch beschäftigt ein einzelner Allarus einen 20er Blob Krieger für das ganze Spiel.
Der kriegt von 20 Kriegern 0,7 Wunden pro Nahkampf.

Als Necron Spieler muss ich sagen das 20 Warrior nicht sehr viel aushalten... und die Kosten auch 260pkt... mit 3-5 guards und nem Char räumt man die solide ab und auch wenn man das nicht direkt in Turn 1 schafft muss man nur verhindern das nen Orb Träger in der Nähe ist. Also gegen Necron Warrior sollten Custodes ganz gut glänzen.

Als Necron Spieler muss ich sagen das 20 Warrior nicht sehr viel aushalten... und die Kosten auch 260pkt... mit 3-5 guards und nem Char räumt man die solide ab und auch wenn man das nicht direkt in Turn 1 schafft muss man nur verhindern das nen Orb Träger in der Nähe ist. Also gegen Necron Warrior sollten Custodes ganz gut glänzen.
Ich glaube selbst 5 + Char schaffen das nicht.
5 Guards sind 15 Attacken + 5x Brotmesser.
Da geht mit Glück die Hälfte der Krieger nach Reanimation.
Der Char macht vielleicht noch mal 5 tote Krieger.

Die größte Schwäche der Custodes sind Massen. Da sumpft man fest.

€dit:
Mathhammer sagt es gehen 7 Krieger bei 5 Guards mit Speeren und Brotmesser.
Ich hab Reanimation mal als 5er FnP gerechnet und das 1er Reroll ignoriert.

Ich glaube selbst 5 + Char schaffen das nicht.
5 Guards sind 15 Attacken + 5x Brotmesser.
Da geht mit Glück die Hälfte der Krieger nach Reanimation.
Der Char macht vielleicht noch mal 5 tote Krieger.

Die größte Schwäche der Custodes sind Massen. Da sumpft man fest.

€dit:
Mathhammer sagt es gehen 7 Krieger bei 5 Guards mit Speeren und Brotmesser.
Ich hab Reanimation mal als 5er FnP gerechnet und das 1er Reroll ignoriert.

Wie gesagt die gehen nicht in einer Runde aber nach den Verlusten gehen auch noch ein paar wegen Moral und die kann man nicht Reapen und es ist keine Schande da 2 Züge drin zu stecken da sie fast 300 Punkte kosten.

Sehr wahrscheinlich geht es dabei auch um ein MZ und das entscheidet spiele, ist ja nicht so als hätten wir nur ein paar guards...

Ich rede von diesen Core Unit fights um MZ und da überschätzen nicht Necron Spieler immer die Haltbarkeit von einem 20iger Trupp Warrior...

Wenn man ins Meta schaut sind Custodes auch um einiges höher angesiedelt wegen eben genau dieser Dinge, die Core Units können richtig was. Necron Core ist im Verhältnis viel zu teuer und die Kadenz ist echt überschaubar. Als Mephrit zwar weitaus besser aber es geht hier ja um Custodes und ich finde unsere Core Auswahl sehr gut.

Ein Konzept mit 2 Banner + massiv guards klingt erst mal auch echt gut. Zumal gefühlt sehr viel -2 ds rumläuft

Zuletzt bearbeitet:
Ich rede von diesen Core Unit fights um MZ und da überschätzen nicht Necron Spieler immer die Haltbarkeit von einem 20iger Trupp Warrior...
Genau das. Wenn die Necs dann noch durch Overlord und Chronomancer gebufft werden, mit 5++ und 1er Reroll beim REAP...
Im letzten Spiel sind 2 Galatus von mir (einer mit Eternal Penitent) in meiner 2. Runde (ich war als 2. dran) in einen 20er Trupp Krieger gechargt. In seiner 4. Runde waren die Krieger endlich weg. 4 Nahkampfphasen. Trotz im Schnitt 15 Attacken auf 2+, wunden auf 3+.
Man unterschätzt das absolut...