Codex-Analyse: "Tau"

Wie kommst du drauf dass du Leibwache getrennt vom Commander spielen darfst? Die sind Teil des Commanders und bilden dann eine Einheit. Die von Weitsicht besteht halt aus bis zu 7 aber trennen kann man die nicht
Fast richtig. Man braucht einen Commander, um sie zu kaufen, allerdings verliert der Commander anders als im vorigen Codex nicht seinen Status als unabhängiges Charaktermodell. Zum einen steht das nämlich nirgends, zum anderen wäre der eingeschworene Beschützer dann ja Quatsch.

Mal ne Frage zum offenbarb heiß geliebten neuro chip des commanders. Wie kommt Ihr drauf das sich das auf eine Einheit übertragt. Im englischen dex wird immer nur von model gesprochen. Also nur der Commander hat was vom chip.
Ein Großteil der Sonderregeln setzt nur ein Modell voraus, damit die ganze Einheit profitiert.

@geninjaad...

@Torg
Lies mal die Special Rules dazu durch, der ganze Trupp profitiert sobald ein (1) Modell des Trupps über diese Special Rules verfügt! 😉

@Ashram
Leibwache und Commander haben NIX miteinander zu tun!

Wenn man Weitsicht hat, darf einfach eine (1) Leibwache bis zu 7 Mann groß sein! EGAL ob Weitsicht sich denen anschließt oder nicht.

Gruß
General Grundmann

Flugabwehr bzw Abfangen sind aber sowas von Sonderregelung. Dann studier du mal schön mein lieber zekatar

Du hast wenig Ahnung, aber ´ne große Klappe, Respek! 😉 Es muss bei der Special Rule EXTRA dabei stehen, dass sie sich auf den ganzen Trupp überträgt, wenn auch nur EIN (1) Modell über diese Regel verfügt. 😎 Abfangen und Flugabwehr gelten wirklich nur für das jeweilige Modell, ABER sowas wie Gegenschlag zum Beispiel, da reicht (1) Modell pro Trupp, damit der ganze Trupp davon profitiert. 🙄 Wie gesagt, Grundregelbuch Seiten 32-43 sind deine Freunde. 😀

Gruß
General Grundmann

Ist ja schön, dass Regeln wie Panzerjäger und Monsterjäger übertragen werden...

Aber wenn schon deutlich dabei steht, dass das nur für den Träger gilt (auch ohne 20 Ausrufezeichen, Klammern und Co), dann finde ich dieses "...du hast keine Ahnung..." Gebrabbel schon recht mutig...

Ist mMn ein klarer Faq-Fall, bis dahin würde ich deutlich nein, es überträgt sich nicht sagen...

Freilich wäre der Chip eine dicke Bereicherung für die Tau...

Aber das wären Massen an Rak-Drohnen auch geworden ;-)

Da steht aber nicht das es nur für den Träger gilt oder sonst wie angedeutet das dies beabsichtigt ist. Da steht lediglich das man sich ne Regel aussucht die das Model dann ne Runde hat. Oder möchtest du behaupten das die Scharfen Sinne der Kroot Hunde eigentlich auch nicht für die Kroot gelten sollte, schlieslich hat nur der Hund die Regel? Was ist mit Darkstriders Outflank und Nachtsicht, gilt das dann auch nur für ihn?

Der Chip gibt dem Besitzer einige Regeln und einige dieser Regeln übertragen sich auf die ganze Einheit, so einfach ist das.

@Belisar: Es müsste dabei stehen, dass die Sonderregeln nur für den Träger gelten, ansonsten ist das Regelbuch halt eindeutig mit den USR.
Würde bspw. Rasender Angriff nicht dabei sein, würde ich mir auch vielleicht Gedanken machen ob da noch ein FAQ kommt, aber so übertragen sich die anderen 4 Sonderregeln bis ein FAQ erscheint.