Unwahrscheinlich, Chaos Marines bekommen normalerweise nichts,Ich kann mir gut vorstellen das GW Primaris Legionaries einführt mit dem neuen Codex.
was die Loyalisten bekommen.
Das war in der 2.Edition noch anders, mittlerweile ist GW bei den Chaos Marines nur noch einfallslos.
Hätten sie Chaos Primaris haben wollen, hätten sie dass gleich bei der Einführung dieser Truppen
machen können, spätestens jedoch, als sie die neuen größeren Chaos Marines eingeführt
und damit die alten CSM ersetzt haben.
Diese Chance haben sie vertan, stattdessen haben sie einfach neue Modelle gebracht
und die Werte so belassen wie sie waren.
Das ist mir heute noch schleierhaft, was GW da geritten hat. Da bringen sie für die Loyalisten
eine ganze neue Reihe an Miniaturen heraus und verpassen denen ordentliche Werte und Waffen,
so dass die sich gut verkaufen lassen.
Und dann bringen sie etwas ähnliches für die Chaos Marine (neue CSM, Besessene, Dämonenmaschinen,
Havocs usw.) und machen nichts damit. Haben die gedacht, die Chaos Spieler schmeissen einfach ihre
alten Minis weg und kaufen sich neue größere Marines ?
Genau das ist ja nicht passiert, im Gegenteil sie wurden die Marines ja kaum los.
Kutami hat sogar die großen Streitmachtboxen mit 40 % Rabatt rausgehauen, weil die ganzen
Marines und Terminatoren ja keiner brauchte. Wenn wir Chaos Spieler irgendwas haben,
dann doch wohl Marines und Termis !
Und so geht das schon seit Jahren, statt sich ein Konzept zu überlegen und das sinnvoll
umzusetzen, werden einfach mal so zwischendurch Figuren rausgebracht.
Ich meine die Idee mit dem Ausbau der Dämonenmaschinen war doch nicht verkehrt,
die Geißel ist immer noch eines der beliebtesten Chaos Modelle.
Da dann anzusetzen war clever, doch statt daraus ein Konzept zu machen,
wurden einfach Dinobots auf den Markt geworfen und der Drache war ja
auch völlig undurchdacht. Erst völlig OP, dann unspielbar, dann wieder halbwegs nutzbar.
Da hätte GW doch ein durchgängiges Konzept draus machen können, diverse verrückte
Dämonenmaschienen, dazu der Lord Discordant, dann ein bischen dunkles Mechanicum dazu
und so weiter.
Stattdessen habe ich jedesmal den Eindruck, GW weiß nicht so recht wohin mit dem Chaos.