Die Zukunft sieht in der Tat sehr dunkel aus für CSM. Hormaganten bekommen S5 AP-2 D1 Waffen, und der Bolter bleibt bei S4 AP0 D1.
Irgendwelche Sonderregeln müssen da kommen bei dem PL.2. CSM bekommen coole Sonderregeln, die sie auf ein Level mit Rubric oder Plague Marines bringen. Was cool wäre.
Mit 99% Wahrscheinlichkeit bekommen die neuen CSM ebenfalls die Sonderregel das es nicht mehr Kultisten Trupps als andere Infanterie Trupps geben darf.3. CSM bleiben eine überteuerte Truppenauswahl und werden - wenn man gewinnen möchte - wo es nur geht durch Kultisten ersetzt.
Im neuen Codex werden Primaris Legionaries mit besseren Werten kommen, natürlich mit identischen Punktzahlen, damit GW die neuen Modelle dafür verkaufen kann.Ich würde mal vermuten, dass die höhere Bepreisung der Marines daher kommt,
dass sie 2 LP bekommen. Dazu dann das Übliche:
- Ab 5 Mann eine Spezialwaffe / Schwere Waffe
- Ikonen mit götterspezifischen Effekten wie sonst auch
- Eventuell eine Doktrin ähnlich den Loyalisten
Mehr wird da meiner Meinung nach nicht kommen, die normalen Chaos Marines waren
schon immer nur eines: Normale Standardauswahlen.
Die werden sicher nicht an die Kultmarines der Thousand Sons oder der Death Guard angepasst.
Und die 2 LP nützen mittlerweile auch nicht mehr viel, im Gegenteil, rennt ja eh
jeder Gegner mit genug Schaden 2 Waffen rum.
Mich stört, dass die Chaos Marines kaum dem Hintergrund gerecht werden.
Die kämpfen seit Ewigkeiten nicht nur ums Überleben, sondern auch gegen jeden anderen.
Da wäre es schon passender, wenn sie wenigstens wieder mit Bolter, Pistole und Kettenschwert rumrennen würden.
So sind sie nur eine schlechte Kopie der Loyalisten, die lieber Primaris einsetzen, statt der alten Marines.
Und wer kann es ihnen verdenken.
Daher wäre es eher interessant zu wissen, wie der Chaos Codex mit den anderen Gegnern mithalten soll.
Nur die Werte einiger Einheiten zu verbessern wird meiner Meinung nach nicht reichen.
Würdest Du darauf wetten?Im neuen Codex werden Primaris Legionaries mit besseren Werten kommen, natürlich mit identischen Punktzahlen, damit GW die neuen Modelle dafür verkaufen kann.
Vergleichst du gerade Nah- und Fernkampf? Oder meinst du Thermaganten und hast aufgrund von Wut einen DS zur Schleuder addiert? ?Die Zukunft sieht in der Tat sehr dunkel aus für CSM. Hormaganten bekommen S5 AP-2 D1 Waffen, und der Bolter bleibt bei S4 AP0 D1.
Ich denke weiterhin,daß die neuen Dexe erst einmal auf Augenhöhe bleiben.Die Zukunft sieht in der Tat sehr dunkel aus für CSM. Hormaganten bekommen S5 AP-2 D1 Waffen, und der Bolter bleibt bei S4 AP0 D1.
Weiche Ziele, wenn man sie trifft.Spitzohren aller Art,
Schon mal im Nahkampf mit denen gewesen?
Mit denen wird eh so schnell nix auf Augenhöhe sein.Custodes
Schon mal im Nahkampf mit denen gewesen?
Nein. Aber ich wäre überhaupt nicht überrascht.Würdest Du darauf wetten?
cya
Die Termaganten meine ich natürlich.Vergleichst du gerade Nah- und Fernkampf? Oder meinst du Thermaganten und hast aufgrund von Wut einen DS zur Schleuder addiert? ?