Ich verstehe das Problem nicht so richtig. Es gibt doch eine Menge schicke Dämonenmaschienen für CSM. Und die Helbrutes sind zumindest vom Miniaturdesign her auch sehr cool. Wer braucht denn da Panzer?
Spieler, die Dämonenmaschinen als einzige Fahrzeugoption uncool/langweilig finden?...Panzer einfach dazugehören? ...es Legionen/Renegaten gibt die keinen Zugriff darauf haben/haben wollen?Wer braucht denn da Panzer?
Gegenargument wäre, dass die Gerüchte besagen das unsere CSM Trupps in Legionäre umbenannt werden und eine Psioniker/Buch-Version erhalten sowie Zweihand-Äxte. Genau diese optionen hat GW jetzt als Zusatzsprue für KillTeam:Nachmund vorgestellt. Die gleiche Quelle hatte auch irgend ein anderen 40k Release recht detailgetreu beschrieben.Ich fürchte das meiste davon is Schmarrn, selbst wenn man davon ausgeht, dass der Codex schon durch die Drucker gelaufen ist, ich würde es lediglich unter Entertainment-Aspekten sehen, nicht als fundierte Vorausschau...
Ne, Drone Controller und Störsystem sind auch Regeln geworden. Bei den Schwestern hat glaube ich auch alles Regeln. Dürfte also durchaus einen Big Choppa und Hexer geben.Möglich, allerdings ist die Übertragung aller Spezialisten nicht immer gegeben in diesen Boxen. Die Tau haben mWn auch nicht alle Optionen an den Pathfindern erhalten, die mit dem Set baubar sind. Ist doch nur der Granatwerfer dazu gekommen, oder?
Es ist nicht die gleiche Quelle der Custodes und Eldar-Adventsleaks, nur "aus Playtester Umfeld" und genau deswegen halte ich vieles für Schmarrn, das ist nahezu der ganze Codex und sehr detailliert - schon bei Eldar sind einige Prophezeiungen falsch gewesen, angeblich eingestreut, um die tatsächliche Herkunft zu verschleiern ?Gegenargument wäre, dass die Gerüchte besagen das unsere CSM Trupps in Legionäre umbenannt werden und eine Psioniker/Buch-Version erhalten sowie Zweihand-Äxte. Genau diese optionen hat GW jetzt als Zusatzsprue für KillTeam:Nachmund vorgestellt. Die gleiche Quelle hatte auch irgend ein anderen 40k Release recht detailgetreu beschrieben.
Du hast recht. Aber die Schwestern haben nur den Flammenwerfer, Fern und Nahkampfwaffen, Banner und Simulacrum als Option. Also keine Hospitalis, Dialogis oder Peitschen oder Eviserator Option. ?Ne, Drone Controller und Störsystem sind auch Regeln geworden. Bei den Schwestern hat glaube ich auch alles Regeln. Dürfte also durchaus einen Big Choppa und Hexer geben.
Ich prophezeie 1LP Legionäre als günstige 12P Infanterie und dann gibt es noch irgendeine Elite.
Ich muss zugeben das ich aktuell bei der Meta nicht sicher bin ob ich 2W Legionäre haben will. D2 Waffen gibt es derzeit wie Sand am Meer und ich halte es für unwahrscheinlich das wir auf einer Standartauswahl den -1 Dmg Trait erhalten werden (Den würde ich eher bei Dämonenmaschinen sehen). Die 2W würden vermutlich mit einem Punktanstieg auf Primaris-Level daherkommen. Dann lieber eine günstigere Truppe mit Spezialwaffen.Chosen wären dann nach bisherigem Stand aber auch eher ein Platz im Elite Slot oder? Da fände ich andere Sachen passender.Lieber mit 2 LP als harter Standard oder "Kommandotrupp/Leibwache" Äquivalent.
"Dem Meta" - es ist das Metagame. Die "Most effective tactic available" ist eine urban legend 😛Ich muss zugeben das ich aktuell bei der Meta nicht sicher bin ob ich 2W Legionäre haben will.
Ich kann mir mittlerweile auch immer besser klassische CSm mit einem lp vorstellen. Sie sind aktuell kaum teurer als Sisters, aber mit einem etwas stärkeren Profil. Dazu braucht es nun noch die aufgebesserten Sonderregelungen.Ich muss zugeben das ich aktuell bei der Meta nicht sicher bin ob ich 2W Legionäre haben will. D2 Waffen gibt es derzeit wie Sand am Meer und ich halte es für unwahrscheinlich das wir auf einer Standartauswahl den -1 Dmg Trait erhalten werden (Den würde ich eher bei Dämonenmaschinen sehen). Die 2W würden vermutlich mit einem Punktanstieg auf Primaris-Level daherkommen. Dann lieber eine günstigere Truppe mit Spezialwaffen.
Chosen würden mit einer Wunde mehr zwar ein sinnvolles Profil abgeben, aber am Ende dann wieder unter all den D2 Waffen zu sehr als Ziel hervorstechen. Interessant ist da das Gerücht von W3, ähnlich den Bladeguards, nur leider ohne deren Ausrüstung.
Ist halt wie mit der Darstellung der Dunländer bei Peter Jackson im Herrn der Ringe - kaum wirst du aus deinem Königreich vertrieben, wirst du zum Höhlenmenschen 😀Ne nicht mit mir.