Die Mark of Chaos und was für Boni sie bringen, kann man beim Datasheet zu Abaddon sehen.
Ja die habe ich gesehen, deswegen hoffe ich das da noch was anderes kommt
😉
Finde die bislang nicht so "fluffig" wie die Marks aus z.b. dem 6. edi Codex. Auch dass Hateful Assault einfach in ein Mark of Chaos umgewandelt wurde. Ebenso das Death of the False Emperor jetzt ne Doktrin ist, die i.d.R. jetzt nur noch in 1/6 aller Fälle greift, dafür dann halt auch im Beschuss.
Bei den WE Rules bin ich auch zwiegespalten. Wenn das das Khorne Icon ist, dann bekommen die +1 auf AP.
Da fand ich das alte Icon of Wrath mit Chargewurf wiederholen besser. Insbesondere weil die die Chainblades im Gegensatz zur alten Axt eh schon auf AP -2 verbessert haben.
Aber gut ist natürlich Geschmackssache.
Wie gesagt mir geht es nicht unbedingt um Spielstärke, aber wenn ich z.b. das legionaires Datasheet ansehe, dass quasi das Chaos KillTeam ist, oder die Termis, die ich nicht mehr alle gleich ausrüsten kann bzw. viele Waffen einfach nur noch accursed Weapons sind, dann finde ich das irgendwie mau.
Mir fehlen da halt (aber auch schon seit der 8.) die Optionen, die man auch am Modell sieht. Ne Bulldozer Schaufel hatte halt auch noch n Sinn oder halt das Ding auf den Fahrzeugen bei dem kein Abwehrfeuer gegeben werden konnte.
ist also für mich nicht nur ein Problem des jetzt kommenden Codex , sondern generell, dass ich finde es wird irgendwie alles generischer.
Früher konnte ich ja auch Mutationen, Dämonengeschenke usw. außerhalb Stratame CP usw. verteilen.
Das fand ich persönlich halt spassiger.
Aber mal gucken, vielleicht gibt es sowas ja wieder gegen Punkte wie bei den doofen SM ?