Codex Chaos Space Marines 2022

LR T9 ist Schwachsinn. Ein Monolith hätte T9 verdient, aber nicht der LR. Necrons sind die technologisch fortschrittlichste Rasse bei 40k, nicht Marines.
Der sicher auch, aber im Moment hat ein Vindicator auf Predator-Basis den selben Wiederstand wie ein Adamantiumkasten.
Ich fände es wirklich gut, wenn sie den LR wieder spielbarer machen

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Ich finde es nicht Schwachsinn, weil 1. wissen wir nicht, wo die Reise aller Völker hingeht und 2. ob es beim Einzelfall bleibt oder entsprechend angepasst wird. (Auch bei imperialen Land Raidern und den imperialen Vindicator usw.)

Ansonsten... meine Güte... endlich tut sich mal was, ist das nicht erfreulich??? Wie lange warten wir Chaoten dann mal auf etwas Licht im Dunkel?? (Gar nicht, ich weiß 😉)

• Like
Reaktionen: Marni
Wie seht ihr das, da ich eigentlich DG Spieler bin, freut mich das hier natürlich für uns Chaoten sehr, aber wird der LR der DG dann ebenfalls angepasst? Gab es sowas jemals in der Vergangenheit? Ich meine im Gegensatz zu Besessenen/DG-Besessenen, wo man sich nochmal eingestehen könnte sie wären irgendwie anders, ist ein LR ja nunmal ein LR.

Ich meine im Gegensatz zu Besessenen/DG-Besessenen, wo man sich nochmal eingestehen könnte sie wären irgendwie anders, ist ein LR ja nunmal ein LR.
Willkommen Bruder, in der Welt, bevor aus den Codizes der Marines einer gemacht wurde und du vier verschiedene Versionen des selben Modells hattest 😀

Ich hoffe "New-GW" tut soetwas - auch für die Laserkanonen - drauf wetten würde ich allerdings nicht.

• Like
  • Party
Reaktionen: sejason und Zorndike
Ich glaube das stimmt. Dadurch wird der LR endlich Mal seinem Fluff angepasst und auf das Jahrelange LR sind zu schwach reagiert.

Mmmmh easy plus 3 auf den Psi Test des MoPs, cool (also mit Crawler).

cya
Mir fehlt grad die Fantasie, wenn willst denn opfern?

So ein Mist, der Raptor Champion kann kein Klauen mehr bekommen. Meiner hat zwei.

Willkommen Bruder, in der Welt, bevor aus den Codizes der Marines einer gemacht wurde und du vier verschiedene Versionen des selben Modells hattest 😀

Ich hoffe "New-GW" tut soetwas - auch für die Laserkanonen - drauf wetten würde ich allerdings nicht.
Könnte mir gut vorstellen, dass das etwas für das nächste Balancedingsbums ist...

Land Raider mit T9 und guten LAserkanonen, das wäre ja eine
ziemlich krasse Ansage. Die Idee gefällt mir, dann kann ich meine ja entstauben.
Ich finde es ebenfalls sehr schön, dass die Raptoren noch immer 2 Spezialwaffen haben
können und dass es 2 gleiche sein dürfen, nicht so wie bei den normalen CSM.

Das Profil des Venomcrawlers finde ich auch gut. Damit lassen sich solide Armeen aufbauen.

Hmmm, da steht nun aber nichts davon, dass EC das Mal um sonnst bekommen.
Glaube ich auch nicht dass das generell Umsonst ist nur weil man EC ist.
Denke "Umsonst" bekommen es nur Einheiten, die schon im Datenblatt haben wie die Noise Marines, da ist es eben schon in den PPM Eingerechnet, auf welche weiße auch immer.

Wie seht ihr das, da ich eigentlich DG Spieler bin, freut mich das hier natürlich für uns Chaoten sehr, aber wird der LR der DG dann ebenfalls angepasst?
Nein, natürlich nicht. Erst im neuen DG Codex.
D3 mortal wounds? Wäre das +2 auf den Wurf wert? Im schlimmsten Fall wären das ja 1 1/2 Legionäre.
Wenn das bedeutet das man einem LOW den Retter mit Deathhex weg nimmt, und der dann zerlegt wird, lohnt sich das schon dafür 1.5 Legionäre zu opfern.

Hmmm, da steht nun aber nichts davon, dass EC das Mal um sonnst bekommen.
Das stimmt. So wie es da steht werden alle Character und Core Einheiten der EC um 15 Punkte teurer, weil sie das Mal nehmen müssen.