Codex Chaos Space Marines 2022

Dafür keine Ausrüstungskosten mehr, außer es ist ein fehler. So gesehen sind die Schweine billig geworden
Das hatte ich auch gesehen. Aber ich trau dem Braten noch nicht. In der Warhammer App stehen noch Punkte für Ausrüstung drin, während andere Profile bereits angepasst wurden. Ich kann es eigentlich nicht glauben, dass der Flegel oder Blightlauncher jetzt gratis sein sollen.

Dann müsste ich nämlich gleich los, eine weitere Box anschaffen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Der Sigmarpriester
Das hatte ich auch gesehen. Aber ich trau dem Braten noch nicht. In der Warhammer App stehen noch Punkte für Ausrüstung drin, während andere Profile bereits angepasst wurden. Ich kann es eigentlich glauben, dass der Flegel oder Blightlauncher jetzt gratis sein sollen.

Dann müsste ich nämlich gleich los eine weitere Box anschaffen.
Terminatoren haben auch recht gut zugelegt was ihre Kosten angeht, der Flegel nur 5p ist auch alles andere als teuer und das für einen Trupp, der den gut ausreizen konnte. 😀 aber ich denke mal auch das es ein Fehler ist und wen nicht egal 😀

Das hatte ich auch gesehen. Aber ich trau dem Braten noch nicht. In der Warhammer App stehen noch Punkte für Ausrüstung drin, während andere Profile bereits angepasst wurden. Ich kann es eigentlich glauben, dass der Flegel oder Blightlauncher jetzt gratis sein sollen.
Die Werte aus dem Punkteupdate von heute sollten die richtigen sein.

cya

Allerdings kosten dort auch die Terminatoren noch 42 P.
Für mich ein Indiz der App noch nicht zu trauen. Vergleiche lieber die alte Battlesscribe Version mit der PDF (falls BS noch nicht upgedatet wurde), dass dürfte die echten Unterschiede zeigen und auch zuverlässiger sein (so unglaublich das eigentlich ist).

cya

• Like
Reaktionen: KharnForever
Für mich ein Indiz der App noch nicht zu trauen. Vergleiche lieber die alte Battlesscribe Version mit der PDF (falls BS noch nicht upgedatet wurde), dass dürfte die echten Unterschiede zeigen und auch zuverlässiger sein (so unglaublich das eigentlich ist).

cya
Da bin ich bei dir. Die Sache mit den Marines und deren Ausrüstung bleibt allerdings noch unklar. Wenn BattleScribe dann im Update alles gratis gibt…

Ja finde ich jetzt auch nicht zu toll. Ich könnte es verstehen wenn es um Waffen geht die wirklich einen anderen Nutzen haben wie Bolter - Flamer (wobei das auch schon etwas grenzwertig ist) aber wenn eine Waffenoption einfach immer besser ist als die Andere sollte Erstere einfach mehr kosten. Die Pistolen der Troups bei den Harlequins sind ein sehr gutes Beispiel meines Erachtens (kenn mich aber nicht zu sehr mit Harlequins aus also korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege).
Vielleicht sehe ich es aber auch zu eng. ?

Verstehe ich das richtig, dass alles, was nicht im neuen Index explizit mit Punktwerten hinterlegt ist, umsonst für den Trupp geholt werden kann?
Z.B. kosten DG Plague Marines mit Melter genauso viel wie ohne?

Wie bereits geschrieben: Ja. Solange GW es nicht wieder ändert. + @Naysmith schrieb:
@Lord Protector hatte es schon im SMMimi Thread zitiert und ich habe gerade den Einleitungstext der PDf gelesen. Dort steht:

(weapons and other wargear not listed in a unit’s entry cost no additional points to include in that unit)
🙂