Übrigens hab ich jetzt meinen White Dwarf und da steht das drin, dass wer ein Mark of irgendwas bekommt das Keyword Chaos Undivided durch das entsprechende der Chaos Gottheit ersetzt wird. GW spricht hier wieder nur von Keywords und unterscheidet im Text nicht zwischen Faction und non Faction Keyword.
Bei den WE Datasheets im White Dwarf steht dann z.B. Khorne weiterhin als Faction Keyword drin.
Bei den DoB wurde aber auch ein Faction Keyword ersetzt, aber das neue Keyword galt dann nicht als Faction Keyword laut FAQ, aber leider ohne Begründung durch GW.
Ich hoffe nicht, dass dann am Ende sowas bei rauskommt:
Lucius
Faction: Slaneesh, EC
Keywords: Mark of Chaos
Normale Marines:
Faction: Chaos undivided EC,
Keywords: Mark of Chaos, Slaanesh
( Die Diskussion hatten wir ja bei den Chaos Knights bei der argumentiert wurde, dass wenn im Text steht wenn ein Keyword hinzukommt oder ersetzt wird, das ja ZWINGEND in die Keyword Line kommen muss)
Wenn es anders wäre also so:
Lucius
Normale Marines:
Faction: Chaos undivided Slaneesh, EC,
dann bin ich mal gespannt ob das Auswirkungen auf Chaos Knights hätte oder ob GW das dann ernsthaft so darstellen will:
Lucius
Normale Marines:
Faction: Chaos undivided Slaneesh, EC,
Chaos Knight:
Faction: Chaos Knight, Dreadblade,
Keywords: Slaneesh
Soll auch keine Regeldiskussion werden, die kommt bestimmt mit dem neuen Codex ?, aber ich würde mir echt wünschen, dass GW bei Chaos bei den Gottheiten Keywords im neuen CSM Codex, im Knight Codex und im kommenden Dämonen Codex eine einheitliche klare Systematik schafft.
Chaos Gottheiten grundsätzlich Faction Keyword und gut ist. Die loyalen haben Primaris und drölfzig Auswahlen, wir hätten dafür etwas mehr Chaos Suppe durch die Gottheiten was ich im übrigen auch vom Fluff her gut fände.
Bin mal gespannt...noch etwas mehr als 2 Wochen 😍