Codex Dämonen News

So, jetzt beschwere ich mich hier mal hochoffiziell. Kann es sein, dass ich einmal einen Post setze, ohne dass Vovin meint, dass er mich blöde anmachen muss? Mir war das 100prozentig klar, dass da ein Kommentar kommt, habe nur darauf gewartet.

Kann mal ein Mod einschreiten und alle beteiligten (also auch mich) verwarnen oder von mir aus für eine Woche sperren?
Wenn jemandem meine Meinung nicht passt, dann kann er das gerne sachlich zum Ausdruck bringe, aber diese "Ätschibätsch, ich mag dich nicht und du kannst nur nicht spielen, du doofer Doofi"-Kacke sollte bitte da bleiben, wo sie hingehört: In den Kindergarten. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt beschwere ich mich hier mal hochoffiziell. Kann es sein, dass ich einmal einen Post setze, ohne dass Vovin meint, dass er mich blöde anmachen muss? Mir war das 100prozentig klar, dass da ein Kommentar kommt, habe nur darauf gewartet.

du hast aber den smily gesehen oder ?
falls ihr beide ein problem miteinander haben solltet, dann könnt ihr das auch per PM klären. 🙂

PS: ich muss zugeben, dass ich bei vovins post schumzeln musste... -_-
(ich denke, dass es nicht bös gemeint ist)

@ topic

ich bin mal auf die boxen gespannt. vllt ergänzt sich der inhalt ja miteinander.

Ach komm. Wenn du die entsprechende Einträge im Forum hier verfolgst, dann siehst du genau, wie der Post gemeint war...

PM? Gerne. Aber dazu gehören zwei...

Alles was ich will, ist mal ein Machtwort der Admins (wie es ja schon mal eines gab), dass dann aber bitteschön für beide bindend ist. Ich habe mich ja auch zurückgehalten und jammere nicht mehr über die 5. Editionsregeln rum.

Zuletzt bearbeitet:
@ Stingray:
Damit das nicht vom Kern der Diskussion ablenkt, mach ich das in Spoiler.

Bitte nicht aufregen.

1. Das war lustig gemeint. Mir ist klar, dass betroffene da vielleicht nicht ganz so sehr drüber lachen können, aber für ein Schmunzeln reicht es vielleicht.
2. Das war in keinster Weise herabwürdigend. Wo Du da hineinliest, dass ich Dich für doof halte, ist mir schleierhaft.
3. Wenn man sich Deine Posts hier und bei warseer anschaut, entbehrt das Geschriebene nicht einer gewissen Grundlage. In den letzten Wochen bist Du wirklich bei JEDEM neuen Gerüchteschub am rumtönen, wie schlecht die armen Tyraniden werden. Ich bin sicher nicht der einzige, dem dies aufgefallen ist.
Humor funktioniert meistens so, dass eine wahrer Kern übersteigert und mit einer Portion Sarkasmus garniert wird.
4. Wenn es Dir nicht passt, dass Deine Argumente kein Gehör finden, weil sie in einem Meer von "Die Tyraniden werden davon unspielbar!" Posts untergehen, solltest Du vielleicht an Deiner Wahrnehmung etwas ändern und nicht den bösen anderen Usern die Schuld geben, die Dich ach so mißverstehen.

Naja, dass Stingray öfter mal nicht weiß, wie man mit Tyraniden ne Chance hat, wissen wir ja bereits. Das ist ja so ziemlich bei 100% der Regeländerungen so :lol:

+

1. Das war lustig gemeint. Mir ist klar, dass betroffene da vielleicht nicht ganz so sehr drüber lachen können, aber für ein Schmunzeln reicht es vielleicht.
Das mag stimmen, trotzdem war es überflüssig und meines erachtens eine klare Intention eine neuerliche Streiterei/Diskussion zu erzeugen. Es ist mir dabei auch völlig egal, warum, wieso oder weshalb du diesen Satz da geschrieben hast, sowas braucht es doch nun wirklich nicht.
Auch über stingrays Diskussionsverhalten oder Inhalte braucht man auf diese Weise nicht anzuknüpfen bzw. sich zu unterhalten, das ist ja nun am Thema vorbei (hier geht es um Dämonen wie es im Titel steht).

Schluß damit also in diesem (oder einem anderen Thema), auch wenn es nur lustig gemeint ist, sowas braucht es nicht.

Natürlich bedeutet das aber auch, dass sich stingray dann nicht auf sowas einlassen darf bzw. darauf anspringt. Ich denke, ihr seit beide intelligent genug, um das wie Erwachsene hinzubekommen und es auf sachlicher Ebene zu halten, am besten neben dem Forum per Mail, PM, ICQ, etc.

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall bin ich immer noch der Meinung, dass es die Dämonenarmee in der Form einfach nicht gebraucht hätte.
Trotzdem interessant ist es natürlich, wieviele Dämonen im allgemeinen tatsächlich am Anfang auf dem Feld stehen, mit den neuen Explosivwaffenregeln könnte das gegen manche Armeen durchaus recht eklig für die Dämonen ausgehen.

Am witzigsten (und so soll es auch sein) stelle ich mir das mit Dämonen gegen Dämonenjäger vor. Beide Armeen starten mit einem kleinen Häufchen, der Rest schockt in´s Spiel.

Erscheint mir bisher aber auch etwas unausgewogen, das Ganze. Sehr merkwürdig finde ich den Dämonenprinzen als Unterstützungsauswahl. Klingt etwas danach, als wären den Designern die Ideen ausgegangen. Aber irgendwie habe ich dieses Gefühl insgesamt, wenn ich mir die gepostete Liste so durchlese.

Auf jeden Fall bin ich immer noch der Meinung, dass es die Dämonenarmee in der Form einfach nicht gebraucht hätte.
Trotzdem interessant ist es natürlich, wieviele Dämonen im allgemeinen tatsächlich am Anfang auf dem Feld stehen, mit den neuen Explosivwaffenregeln könnte das gegen manche Armeen durchaus recht eklig für die Dämonen ausgehen.

Ich sehe da schon Horden von Imperialen-Mörser-Züge...
keine sicht, S4, billig und verbesserte Trefferchance da die Schablone nur noch berühren muss.

Dämonen

Was mich auch mal interessiert wie das vom Fluff her begründet wird das Dämonen andere Dämonen mit den Ikonen beschwören.
Ich hätte mir eher so eine Art LatD oder Kultisten gewünscht die die Dämonen beschwören oder Warpportale wie bei den DE. So wirkt das für mich etwas erzwungen. Wie ich das bisher verstehe ist, das wenn die Ikonen auf dem Tisch weggeballert wird die anderen Dämonen garnicht mehr erscheinen können. Das ist dann wie ein Phase out.

Danke für´s Posten.

Was man bisher erkennen kann gefällt mir sehr gut. Die Dämonen scheinen insgesamt ein herrlich abgedrehtes Design zu bekommen.

Bemalt sehen die neuen Dämonetten gar nicht mal so schlecht aus. Die bisherigen Zinnmodelle gefallen mir aber dennoch besser. Dieses Design hätte GW eigentlich gar nicht mehr toppen können. Jetzt werden sie halt wieder etwas jugendfreier 🙁

Das Nurgle-Viech ist cool. Ein richtig schöner wandelnder (bzw. kriechender) Schleimbatzen. Erinnert mich stark an die Dämonen aus Mangas/Animes wie Wicked City.

Auch die Zerfleischer bekommen ein schönes "twisted" Design. Die aktuellen Modelle gefallen mir sehr gut, da sie am ehesten dem Archetyp eines klassischen Dämons entsprechen. Die Neuen sind aber auch sehr schön, weil sie den albtraumhaften Charakter von Kreaturen haben, die dem Warp entspringen.

Wie lächerlich ist dass denn? In 40K heißen die "Chaos Daemons" in Fantasy "Daemons of Chaos". Gibt es dafür irgend einen Grund?

Du kannst dich vielleicht über Sachen aufregen :blink2:
Ist doch schnuppe ob sie leicht unterschiedliche Namen in beiden Spielen haben. Sie heißen ja nicht "Teletubbies aus dem Lummerland" oder so 😀