Ich hab mich jetzt ein wenig in das Buch eingelesen (ich find die Beschreibung der 6 Warbands faszinierend, am besten fand ich die Beschreibung von The Harvest, defensiv kämpfende Khorne Marines, die zuerst die Bastionen der Verteidiger besetzen und dann ihre Stellung übernehmen, um die ankommenden Invasoren abzuwehren :lol🙂, aber zum Armeeaufbau hab ich da ne Frage, weil ich da jetzt nicht ganz durchsteige (und ich habe das Regelbuch auch scho entsprechend konsultiert)
Ich kann jetzt zwischen Unbound (kann alle Einheiten die jetzt in "Datasheets" unterteilt sind, bunt mischen wie ich lustig bin), Battleforged (das ist dann mit dem altbekannten AOP mit mind. 1 HQ und 2 Standards) und Blood Host (was in unterschiedlichen Formationen aufgeteilt ist) entscheiden, was mich jetzt bei den Blood Host ein wenig irritiert ist folgender Absatz:
Bisher durft ich mich nicht mit alternativen Detachments rumschlagen, weswegen ich jetzt mit den Daemonkin auf dieses Problem stoße ^^
Ich kann jetzt zwischen Unbound (kann alle Einheiten die jetzt in "Datasheets" unterteilt sind, bunt mischen wie ich lustig bin), Battleforged (das ist dann mit dem altbekannten AOP mit mind. 1 HQ und 2 Standards) und Blood Host (was in unterschiedlichen Formationen aufgeteilt ist) entscheiden, was mich jetzt bei den Blood Host ein wenig irritiert ist folgender Absatz:
Heißt das einfach nur, obwohl die Einheit in einer Formation drinne ist (weil ich z. B. eine Combined Arms und ein Blood Host Detachment dabei hab, weil sich letzere in Formationen unterteilt) und trotz den Vorteil der Blood Host (Extra Blood Tithe Punkt jede Runde und Re-Roll auf der Khorne-Warlord Tabelle) lieber das Combined Arms Detachment nehm, haben die Formationen dann auch Objectice Secured (sofern sie Standards sind)?Although units cannot normally belong to more than one Detachment, units from a Formation
that is part of a Blood Host Detachment are an exception. They count as part of both their
Formation and the Detachment, and have all associated Command Benefits and special rules.
If your Warlord is part of a Formation or an Army List Entry that makes up part of a Blood Host
Detachment, that entire Blood Host Detachment is your Primary Detachment.
Bisher durft ich mich nicht mit alternativen Detachments rumschlagen, weswegen ich jetzt mit den Daemonkin auf dieses Problem stoße ^^