So das Spiel ist um. Hier ein kurzer Einblick in das Spiel. Ich versuche mich kurz zu hallten
Meine Liste:
+++ Khorne formation (1500pts) +++
++ Codex: Khorne Daemonkin (Formation Detachment) (1500pts) ++
+ Formation (1500pts) +
Slaughtercult (700pts)
····Bloodletters (80pts)
········8x Unit size (80pts) [8x Hellblade]
····Chaos Cultists (60pts) [7x Equip Autopistols]
········Cultist Champion (18pts) [Autopistol, Close Combat Weapon, Improvised Armour, Take a shotgun (2pts)]
········7x Cultists in Unit (42pts) [7x Close Combat Weapon, 7x Improvised Armour]
····Chaos Lord (150pts) [Frag Grenades, Kor'lath, The Axe of Ruin (60pts), Krak Grenades, Melta Bombs (5pts), Power Armour]
········Combi-Weapon (10pts) [Combi- Melta]
····Chaos Space Marines (225pts) [8x Equip Boltguns, Meltagun (10pts)]
········Aspiring Champion (60pts) [Boltgun, Power Armour, Power Fist (25pts)]
············Combi-Weapon (10pts) [Combi- Melta]
········8x Chaos Marines in unit (120pts) [8x Bolt Pistol, 8x Frag Grenades, 8x Krak Grenades, 8x Power Armour]
········Chaos Rhino (35pts) [Combi-bolter, Searchlight, Smoke Launchers]
····Possessed (185pts)
········Chaos Rhino (35pts) [Combi-bolter, Searchlight, Smoke Launchers]
········Possessed Champion (30pts) [Close Combat Weapon, Power Armour]
········4x Unit size (120pts) [4x Close Combat Weapon, 4x Power Armour]
Charnel Cohort (700pts)
····Bloodcrushers (180pts)
········Bloodcrushers (45pts) [Hellblade]
····Bloodletters (80pts)
····Bloodletters (80pts)
····Flesh Hounds (240pts)
········15x Flesh Hounds (240pts) [15x Collar of Khorne]
····Herald (120pts) [Greater Locus of Fury (20pts), Hellblade, Juggernaut of Khorne (45pts), Warlord]
War Engine (100pts)
····Helbrute (100pts) [Multi-Melta, Powerfist]
Seine Liste war:
Imperiale Armee
1 Punisher
1 Exterminator
1 Manticore
2 Demolisher
1 Veteranentrupp mit Raketenwerfer
1 Komandoeinheit
in 50 Mann infantrie Zug mit 5 Laser Kanonen
😵
und als HQ angeschlossen ein Lord Kommissar
Mission war säubern und sichern. Die Karte hatte wenig Gelände dafür in der Mitte einen Sichtblocker. Beim Aufstellen der Marker habe ich alle Marker so gut es ging mit zu den Markern meines Gegners gestellt. Somit waren 4 Marker in einer Hälfte. Ich hatte Die Kriegsherrenfähigkeit Erzfeind. Er hatte Befehlshaber oder so.
Ich durfte die Seite wählen und entschied mich für die andere Seite mit wenig Markern (Ich will ja nach vorne
😉 ) Die Aufstellung gewann mein Gegenüber und stellte sogleich seine Demolitsher auf die von mir aus rechte Seite und seinen Punisher und den Exerminator mit dem Veteranen Trupp auf die linke. Der große 50 Mann Trupp mit seiner HQ und der Komandoeinheit war in der Mitte.
Ich stellte grob gesehen meine Zerschmetterer, den höllenschlächter und den Rhino mit den Marines, in dem auch mein Chaos Lord war, nach links zu dem Punisher und co. In die Mitte kamen die Hunde mit Herold der Rhino mit den Besessenen und die Cultis. Natürlich alles in 30“ Anstand zu seinen Panzern. Die Zerfleischer blieben in der Reserve
Meine Hunde führten noch ihre Scout Bewegung in eine Ruine aus die in der Mitte stand.
Wie es dann der Zufall wollte klaute ich ihm die Initiative
😀 .
1. Spielzug
-
Grob gesehen ging alles nach vorne. Alles rannte oder gab Vollgas. Hinter Deckung und Ruinen. Das war es schon von meiner Seite
In seinem Zug konzentrierte er sich zunächst auf meine Hunde. Es flogen 3 Schablonen vom Manticore und die zwei von den Demolishern in die Ruine. Der Schaden hielt sich aber zum Glück in Grenzen. Ich glaube es wurden ca. 4-5 Hunde in den Warp verbannt. Der Punisher und der Veteranen Trupp löschten direkt die Zerschmetterer aus. Sonst passierte nicht viel.
2. Spielzug
-
Als erstes Kaufte ich für die 3 Blut Punkte Verletzung ignorieren für meine Jungs ein. Jetzt ging es langsam zur Sache. Alles stampfte wieder Richtung Feind. Alle Zerfleischer trafen gleichzeitig aus der Reserve ein und durch die Charnel Cohort schockten alle punkt genau vor den 50er Trupp. Die Marines und der Höllenschlächter machten dem Punisher mit ihren Melta das Leben schwer. Leider hatte er noch einen Rumpf Punkt aber er konnte zum Glück nur Schnellschüsse nächste Runde geben. Die Besessenen stiegen aus und machten sich auf den Weg zu den Demolishern.
Nun kam der Nahkampf und ich sage Vorweg… Ok, es sind nur Imps, aber Hunde und Herold mit Berserker, Rasender Angriff, Erzfeind und Verletzung ignorieren sin sehr sehr Böse…
😀 Im Abwehrfeuer verlor ich 3 Lebenspunkte in der Einheit. Ich sprach eine Herausforderung gegen den Trupp den er mit einem der 4 Sargent angenommen hat. Der natürlich sofort starb. Danach kamen die Hunde mit ihren Attacken und rauchten direkt über 25 Imps aus dem Trupp. Den Moraltest hat der Trupp durch Unnachgiebig des Lord bestanden.
In seinem Zug schoss er mit allen Schablonen auf die neuen Zerfleischer, von denen viele verbannt wurden. Ich denke mehr als die Hälfte aller. Es vielen zwei Marines durch die Veteranen und der Höllenschlächter verlor seine Energiefaust durch nen Volltreffer. In seiner Nahkampfphase sprach ich wieder eine Herausforderung. Er nahm wieder mit einem Sargent an. Natürlich wieder sofort tot. Es vielen wieder über 10 Imps. Also standen nur noch die Waffen Teams und 1-2 Imps + HQ. Die Moral hat er wieder geschafft.
3. Spielzug
-
Alles ging weiter auf seine Ziele zu, der Chaos Lord spaltete sich ab und begab sich zu der Komandoeinheit. Der Champion mit seiner Energiefaust riss den Exterminator in zwei Teile und der Höllenschlächter ärgerte die Veteranen. Die Besessenen kamen in den NK und zerfetzten einen Demolisher. Die Hunde Radierten den Rest des HQ Trupps aus und richteten sich Richtung verbleibendem Demolisher aus. Und den Zerfleischern gingen die Ziele aus
😀
In seinem Spielzug passierte nicht mehr viel da flogen nochmal ein par Schablonen die nicht viel anrichteten.
4. Spielzug
-
Ich versuchte über den Cultisten Champion einen Bluter noch zu bekommen was aber leider nicht gelungen ist, da der Moral nicht stand. Naja 8 Blut Punkte weg, aber durch die Slaughtercult Formation bekam ich wenigstens noch Berserker dazu. Der Champion riss den Manticore auseinander mit seiner Faust und die Besessenen den Demolitsher. Der Kommandotrupp war dann nur noch Formsache.
Ende des Spiels, das Imperium wurde vernichtet, daher gehe ich mal nicht auf die Missionsziele ein.
Alles in allem hat mir die Chanel Cohort Formation nicht viel gebracht, da Gegenangriff nicht zum tragen kam. Genauso die -2 auf die Angst Test da die HQ das ignorierte. Die Geschockten Zerfleischer kamen nicht zum Einsatz und haben nur Feuer gefressen. Trotz allem finde ich sie gut weil sie Druck aufbaut und Shock Truppen da hin bringt wo sie gebraucht werden. Vielleicht war das auch nicht der richtige Gegner, da der 50 Mann Trupp gegen das was kam denkbar ungünstig ist. Aber es hat sehr viel Spaß gemacht, nicht nur mir sondern auch dem Gegner, denn man bekommt heutzutage nicht mehr oft Zerfleischer vor die Flinte.
Schöner Codex!