Codex Space Wolves Gerüchtefetzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit den Wölfen finde ich irgendwie albern. Wikinger-Wargreiter? Um Gottes willen...
Ich finde, das ist so ne Idee, die man mal haben kann als Entwickler und die sich erst mal gut anhört, aber dann beim Nachdenken und einer Diskussion mit Kollegen ganz schnell wieder verschwinden sollte, genau wie der Name von dem besonderen Charakter, der nicht zu den SW passt, weil die alle nordische Namen haben, nur der nicht. Canis? Also bitte...

Die aktuellen Optionen auf Sprungmodule werden geändert und die Space Wolves mit Sprungmodul werden “Skyriders” (Himmelsreiter) genannt.
Klingt mir sehr nach Expugnatorgarde und so wie sich das liest gibt es dann nur die ... bestimmt besser oder billiger als Strd-SM.

Paar Seiten weiter vorn hat jemand was von "handgemahlen" und "Zucker" und so geschrieben ... womit er wohl auch recht hat. 😉

Also das mit den Wolfsreitern find ich auch lächerlich. Das ist doch nicht stylisch. Ich meine, Hallo, normalerweise reiten Goblins auf Wölfen.🙄
Was kommt als nächstes? Sm-Schweinereiter? Marneus Calgar auf Lindwurm?

Und das gewhine mit den Zinn Termis, kann ich auch nicht nachvollziehen. Im nächsten Satz hieß es doch, jeder würde wie ein BCM aussehen. Das ist doch mal richtig genial! Ein ganzer Trupp aus optischen BCMs würde ich zumindest jederzeit einem generischen Plaste-Termi-Mob mit zwei, drei Zusatzbitz vorziehen.
Außerdem kann man sich bestimmt mit der aktuellen Plastikbox und dem SW Zusatzgußrahmen einen Termi-Mob aus Plastik basteln, wenn man denn unbedingt will.

Hund der Wolfs geborene
Ich muss irgendwie an Spaceballs denken:"Ich bin ein Möter, halb Mensch, halb Köter."
Och nö....

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Direkt betroffen zu sein: Ich habe lieber modulares und gut umbaubares Plastik, so dass dann jeder meiner Leute ein Leut von mir ist, ergänzt im hier ein Stück und da ein Stück.
Ein Trupp von denen jeder supergeil aussieht, aber leider genauso wie die vom Genossen einen Tisch weiter... Näh.

Ich bin froh über jedes Modell, das in Plaste verfügbar wird.

(Was aber nicht heißt, dass ich die Vorzüge des Metalls nicht anerkenne. Wie so oft ist das einfach eine Frage der individuellen Gewichtung von verschiedenen Faktoren.)

Und das gewhine mit den Zinn Termis, kann ich auch nicht nachvollziehen. Im nächsten Satz hieß es doch, jeder würde wie ein BCM aussehen. Das ist doch mal richtig genial! Ein ganzer Trupp aus optischen BCMs würde ich zumindest jederzeit einem generischen Plaste-Termi-Mob mit zwei, drei Zusatzbitz vorziehen.

ich nicht, denn ich möchte nicht irgendwann lauter zwillinge und drillinge auf der platte haben...

Also das mit den Wolfsreitern find ich auch lächerlich. Das ist doch nicht stylisch. Ich meine, Hallo, normalerweise reiten Goblins auf Wölfen.🙄
Was kommt als nächstes? Sm-Schweinereiter? Marneus Calgar auf Lindwurm?

fenriswölfe gibt es schon ewig im fluff der SW, aber zeig mir mal zB wo etwas von lindwürmern auf ultramar steht...

gut, dass der fenriswölfe endlich ordentlich in die liste kommen!

bei orkschweinereitern hat damals auch keiner gemeckert, da fanden es alle toll.

@ skyriders

da steht nur etwas von einer namensänderung und nichts anderes prickelndes ...

@ zucker ...

es ist richtig nervig das andauernd zu lesen! seid ihr irgendwie neidisch ? immerhin bekommt jeder codex irgendwelche gimmicks. das verleiht der armee einen eigenen charakter. 😉

@ zucker ...

es ist richtig nervig das andauernd zu lesen! seid ihr irgendwie neidisch ? immerhin bekommt jeder codex irgendwelche gimmicks. das verleiht der armee einen eigenen charakter. 😉

Charakter kann man auch anders verleihen, als immer irgendwelche units immer stärker, besser, härter und noch nie dagewesen rauszulassen.

Neid? Nein! Wie ich schon vorher bemängelte habe, toppt jede Codex-Neuerscheinung die direkte Vorveröffentlichung nach o. g. Schema. Muss das sein? Ich dachte, das Spiel sollte mal ausgewogener werden. So? Infiltrierende, sprintende 3+ReW-Termis? 9 Geschütze für 1.000 Punkte? unkaputtbare Bossbiker? Jetzt der Mist sofern die Gerüchte stimmen? Da stelle ich doch gleich mal die Frage nach dem nächsten Codex...was toppt das dann?

ich nicht, denn ich möchte nicht irgendwann lauter zwillinge und drillinge auf der platte haben...
Also erstens, sieht jede Plastik-SM-Armee auch vollständig gleich aus und zweitens gibts ja immer noch die Möglichkeit, den Zusatzgussrahmen mit den aktuellen Termis zu kombinieren. Ich sehe da kein Problem, auch nicht für Plaste-aus-Prinzip-Fans.
Ich finde, das mit der BCM-Optik ist ne tolle Idee, die auch gut zu SWs passt.
Ein Trupp von denen jeder supergeil aussieht, aber leider genauso wie die vom Genossen einen Tisch weiter... Näh
Wie gesagt, ist ja nicht so, dass das bei Plastik anders wäre.

fenriswölfe gibt es schon ewig im fluff der SW, aber zeig mir mal zB wo etwas von lindwürmern auf ultramar steht...

gut, dass der fenriswölfe endlich ordentlich in die liste kommen!

bei orkschweinereitern hat damals auch keiner gemeckert, da fanden es alle toll.
Als Reittiere für SWs? Hab ich noch nicht gelesen. Und bei Ork-Schweinereitern hat tatsächlich keiner gemeckert. Komisch eigentlich, wo es doch im Prinzip das Gleiche ist. 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Neid? Nein! Wie ich schon vorher bemängelte habe, toppt jede Codex-Neuerscheinung die direkte Vorveröffentlichung nach o. g. Schema. Muss das sein?

Sorry für das Off-Topic:
Toppen sie sich wirklich? Orks werden nicht umsonst als stärker bezeichnet, als die neuen Marines, es schwankt immer leicht - aber Perfektion sollte man von den Spieldesignern nicht verlangen, das würde man selbst auch nicht besser schaffen.

Und wirf doch bitte nicht allen Spielern pauschal vor, dass sie sprintende, infiltrierende Sturmtermis spielen würden (ich würde wirklich gerne wissen, wie viele Spieler das wirklich tun und wie viele einfach weiter spielen, wie sie es früher auch gemacht haben - ohne BCM usw.). Ja, der Codex bietet die Möglichkeit solch harte Listen zu bauen, man muss es aber nicht tun, wenn man solche Mitspieler hat, dann spielt man mit den falschen (falls man solche Listen denn ablehnend gegenüber steht). Es ist nur allzu menschlich Fehler zu machen und deshalb wird jeder kommende Codex immer Regellücken enthalten und harte Listen möglich machen. Und diese Lücken sind selbstverständlich nicht gleich stark ausgeprägt, sonst hätte man ja doch das Balancing erreicht 😉, dessen Fehlen gerade bemängelt wird. Außerdem denke ich, dass es nötig ist die SW zu überarbeiten, sobald dies mit allen Armeen passiert ist, wirst du sehen, dass 40k recht gut balanced ist. Es gibt immer Ausreißer, wie Bossbiker, aber gegen jemanden der powert muss man eben auch nicht spielen, außer man geht auf Turniere, aber dem stehe ich ignorant gegenüber - 40k soll einfach für den privaten Rahmen ausreichen, ich verlange kein turnierfähiges System 😀.

Back to Topic: Ich finde die Gerüchte klingen interessant, an die auf Wölfen reitenden SW muss ich mich erst noch gewöhnen, aber irgendwie hat die Idee ihren eigenen Reiz. Zudem wissen wir noch gar nicht, was am Ende wirklich dabei raus kommt und wie die Punktekosten sind. Bei dem Gatlingpanzer der neuen Imps und den neuen Veteranen der SM (Stern- und Vanguard) hat auch jeder gejammert und am Ende haben wir gesehen, dass sie im Grunde zu teuer sind um wirklich als übermäßig hart bezeichnet werden zu können.

Warum definieren sich denn bitte orden nur über ihr BCM? und wenn sie das bei den Spacewolves genauso machen wird des arg lächerlich.

die bcm sind stereotypen und bilden dadurch einen gewissen charakter der armee.

ich versteh nicht warum bei SM generell so sehr gemault wird und zB bei eldar keiner "rumgrunzt" obwohl in 95% der kempetiven listen ein herr ultran drin steckt.... ^^

der ist nunmal ein stereotyp für den runenpropheten. 😉

Ich finde, das mit der BCM-Optik ist ne tolle Idee, die auch gut zu SWs passt.

dazu möchte ich erstmal bilder sehen. 🙂
der vorteil bei plastik ist neben der besseren umbaumöglichkeiten auch das gewicht. bei 1-3 HQs fällt das nicht so ins gewicht, aber bei 20 minis ist das schon eib großer unterschied. 😉

Charakter kann man auch anders verleihen, als immer irgendwelche units immer stärker, besser, härter und noch nie dagewesen rauszulassen.

zeig mir bitte wo steht, das die neuen besser, stärker oder härter werden. ich bin gespannt. 🙂

Als Reittiere für SWs? Hab ich noch nicht gelesen. Und bei Ork-Schweinereitern hat tatsächlich keiner gemeckert. Komisch eigentlich, wo es doch im Prinzip das Gleiche ist. 🙄

Und ist neues unbedingt schlecht? Gabs das den bei den Orks schon vorher?

Warum sollte man riesige Wölfe nicht auch für den Kampf benutzen und steht überhaupt fest das es ne Einheit davon gibt nicht nur ein Charakter?

Sorry für das Off-Topic:
Toppen sie sich wirklich? Orks werden nicht umsonst als stärker bezeichnet, als die neuen Marines, es schwankt immer leicht - aber Perfektion sollte man von den Spieldesignern nicht verlangen, das würde man selbst auch nicht besser schaffen.

Puh, naja, die Stärke von Orks wächst doch neben den billigen Boys aus zwei Sachen: Kraftfeld-Regel und Fahrzeugdeckungswürfe, sowie 1-Wundgruppen Bosse. Und beides ist dem Edi5 Regelwerk gestundet, nicht dem Kodex.

Back to Topic: Ich finde die Gerüchte klingen interessant, an die auf Wölfen reitenden SW muss ich mich erst noch gewöhnen, aber irgendwie hat die Idee ihren eigenen Reiz. Zudem wissen wir noch gar nicht, was am Ende wirklich dabei raus kommt und wie die Punktekosten sind. Bei dem Gatlingpanzer der neuen Imps und den neuen Veteranen der SM (Stern- und Vanguard) hat auch jeder gejammert und am Ende haben wir gesehen, dass sie im Grunde zu teuer sind um wirklich als übermäßig hart bezeichnet werden zu können.

Egal wie die Punkte aussehen, Wölfe die nen SM+Servodose tragen, als Armeeintrag sind doch mal def. was anderes als die Wölfe, die man aktuell zu seinem Wolfslord dazukaufen kann.

Gut, DA haben sich über die Frage "Hetero oder nicht" so zerstritten, daß die loyalen Überreste bei ihrer Hexenjagd in ihren weißen Kutten fast schon wie die Kuttenjungs aus den Südstaaten wirken, aber wie soll man als SW noch über die DA lästern können, wenn man selber nicht wie die White Scars auf nem Bike durch die Gegend cruised, sondern auf nem zotteligen Wolf sitzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.