@Ynnead Gott der Toden: Dein ganzer Beitrag klingt so gereizt, als ob du heute mit dem falschen Fuß aufgestanden wärst. Geschmack ist nun mal eine persönliche Sache und man kann und sollte über ihn nicht streiten. Das von dir gepostete Modell finde ich ehrlich gesagt hässlich, die Bemalung ist gut, aber das Modell mag ich nicht. Eben persönlicher Geschmack. Auch solche Aussagen:
sind fehl am Platz. Nicht jeder kann gut malen, ich habe bisher auch nur eine Armee bemalt und deshalb noch nicht die Hohe Kunst erreicht, meine Armee auch Spaces Marines, gefallen mir trotzdem und ich habe Spaß mit ihnen - ich benutze zwar das Wort "cool" nicht, aber toll/prima finde ich sie schon und würde sie dir auch so präsentieren. Auch besondere Charaktermodelle werden erst zu dem, was sie sind, wenn man sich selbst reinsteigert. Man kann die aktuellen BCM auch generisch durch eigene Umbauten darstellen und ob man nun die Sonderregeln per namenlosem Baukastensystem oder per BCM kauft, wird dann auch wieder weniger wichtig. Es geht am Ende darum, dass man überhaupt eine erste Kompanie als Armee spielen kann und nicht darum, von wem sie angeführt wird. Also einfach durchatmen, nicht alles so negativ sehen (und sich drüber aufregen) und einfach Spaß haben 😉.