Codex Space Wolves Gerüchtefetzen

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Gibt es neue Einheiten, gibt es Gejammer.
Sorry Leute, ich find halt doof. Ist eben auch nicht jede Idee von GW supergenial! In dem Zusammenhang, erinnere ich nochmal an die Geschichte, dass der "Land Speeder" so heißt, weil er von einem Herrn "Land" entdeckt wurde. War auch ne beknackte Idee*.
Bei einem so Umfangreichen Hintergrund, ist es, denke ich, völlig normal, dass man auch mal Sachen scheiße findet. Ich denke sogar, dass geht Amis und Tomis genauso. 😱
Die Wulfen fand ich zB. in der 13. Legion okay. Immerhin waren die ja im EoT und da passiert sowas schonmal. Aber für einen loyalen Orden, der da grade nicht ist, ist es einfach ein wenig zu krass, für meinen Geschmack. Ich meine, dann könnte man Blood Angles, die ja einen leichten Vampir-Touch haben, auch Skelettkrieger beschwören lassen.

Ehrlich gesagt frage ich mich auch, warum die Leute, die das so "geil" finden nicht schon lange ne Chaos-Armee spielen. Da gibts das alles doch schon und da passt es doch auch gut hin.

* Jetzt ernsthaft, ist ein bisschen so, als ob ne Laserkanone so heißen würden, weil sie von Tobias Laser und Karl-Heinz Kanone zusammen entwickel wurde. ^_^
 
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Von BoLs:

GENERAL INFO
-To be released October 2009
-Codex written by Phil Kelly
-Space Wolves will supposedly be “even less Codex Astartes” than they were before. This would cover unusual squad sizes etc.

RULES
Army-wide Special Rules
Sagas – Characters can take special skills called Sagas. They are said to work similar to the Vampiric Powers used by Vampire Counts. 75hastings69 gave the example that a character with “Saga of the monster killer” (made up name) may be better at killing Monstrous Creatures, but would suffer a drawbacks such as needing to kill a certain number of them per game.

Wolf Claws – The Space Wolf version of Lightning Claws, allow you to choose to either re-roll “to hit” or “to wound”.

Special Characters
-Logan Grimnar: No news yet
-Ragnar Blackmane: No news yet
-Njal Stormcaller: No news yet, but would share the Rune Priest standard rules.
-Ulrik the Slayer: No news yet, but would share the Wolf Priest standard rules.
-Canis Wolfborn: Mounted on a large cybernetically enhanced Fenrisian wolf. Wears Power Armour and has a pair of Wolf Claws. Canis also allows you to take two cavalry choices, either wolves, or more Marines on wolves.
-Bjorn the Fellhanded: Early rumours reported Bjorn would have AV14 all around, but these have been thrown into disrepute recently.

Special Characters will likely have prescribed (maybe unique) Sagas attached to them.

HQ
-Wolf Lords: May take up to two Sagas. They will have a wide variety of weapon options. May possibly be able to make one unit of Wolf Guard a Troops choice.
-Wolf Priests: Combines the skills of Codex Marines’ Chaplain and Apothacary. Armed with Power weapon, Iron Wolf Amulet (4+ Inv) and Healing Balms and Potions as standard. Will allow units to re-roll “to hit” and also confer Fearless and Feel no Pain on any unit they join. May take up to one saga.
-Rune Priests: Armed with Force Weapon and able to take Space Wolf Specific psychic powers. May take up to one Saga.
-Iron Priests: Will most likely be brought in line with Codex Techmarines. May take up to one Saga. It is unclear if they will be HQ or Elite.

ELITES
-Wolf Guard/Terminators: May take a Wolf Guard Battle Leader who will be able to take up to one Saga.
-Wolf Scouts: Will supposedly remain the same and gain the option be mounted in a Land Speeder Storm
-Lone Wolf: A one-man unit that will be “really strong” and act similar to Tyranid Lictors
-Wulfen: Possibly a "Legion of the Damned" style Unique choice, or maybe something based on HQ selection. It is unclear if they will appear at all.

TROOPS
-Blood Claws: Have supposedly been re-worked in respect to "Berserk Charge" to make them 5th Edition compatible. May take a Wolf Guard as a squad leader.
-Grey Hunters: Rumoured to be able to take a second special weapon in their squads. May take a Wolf Guard as a squad leader.

TRANSPORTS
-Rhino: No news yet
-Razorback: No news yet

FAST ATTACK
-Blood Claws Skyriders: Blood Claws with Jump Packs.
-Land Speeder: No news yet
-Land Speeder Storm: Likely Added
-Bikes/Attack Bikes: No news yet

HEAVY SUPPORT
-Long Fangs: May possibly receive some sort of special rule allowing them to move and fire, but not assault. May take a Wolf Guard as a squad leader.
-Land Raider: Crusader and Redeemer most likely added. Also rumours of a unique Land Raider variant, possibly with three twin-linked Assault Cannon.
-Predator: No news yet
-Whirlwind: No news yet
-Vindicator: No news yet
-Leman Russ Exterminator: Almost certainly removed

Ich hoffe die Wulfen kommen in den neuen Codex, ich hätte gerne eine einheit Sabretooths zwischen all den Wolverines 😀

Der Lone Wolf klingt auch nett, endlich sind die Imps nicht mehr die einzigen mit nem Irren Einzelkämpfer mit Superkräften. Ich denke ich gebe meinem modell dann noch eine art Schubkarre in dem ein Kind in space Wolf Servorüstung sitzt. Wer die Anspielung erkennt, kriegt einen e-Keks.😉

Was Rash Ktahs post über die Blood Claw Skyriders angeht, versteh ich dich nicht, da Blutwölfe auch im aktuellen Codex eine Sprungmodul variante haben, nur mit einem weniger eleganten Namen. Außerdem kämpfen sie doch mit beiden Beinen auf dem Boden, sie heben sie nur vom Boden um schneller zum Kampf zu kommen, aber das ist bei Fußlatschern ja nicht anders, die heben nur meist nicht mit beiden Beinen ab um voranzukommen sondern mit einem nach dem anderen. Aber im Nahkampf sind sie doch alle gleich. Füße auf dem Boden und Waffen im Fleisch des Gegners.

Ich werde meine HQ wohl auch um den einen oder anderen Wolfspriester vergrößern, der sieht einfach verführerisch aus. Auch wenn mir der ganze FnP spam in der neuen Edi langsam etwas gegen den Strich geht.

Ich frag mich immernoch wie genau die Wolfsklauen funktionieren sollen, wann sagt man an ob man treffer der verwundung wiederholen will, und gilt das dan für die Komplette anzahl der Attacken die auf einmal gemacht wird oder nur für beliebige Attacken? Also müsste man am Anfang sagen was man wiederholen will und dann bei allen würfen drauf hoffen kann dass die wahl sich gelohnt hat, oder kann man erst die Trefferwürfe machen, dann die verfehlten wiederholen und dann mit den sofortigen treffern wiederholbare Verwundungswürfe machen und mit den beim Wiederholungswurf getroffenen attacken einen normalen Verwundungswurf ohne wiederholung durchführen?
 
Ich tippe darauf, daß man sich vorher entscheiden muß...ansonsten muß man ja die Würfel einfach trennen. Effektiv ist aber es eh prinzipiell sinnvoller den Wurf zu wiederholen, der den geringeren Erwartungswert hat.

Sprich gegen Tau-Anzüge ist verwundungen wiederholen besser, gegen Eldar Aspektkrieger Treffer wiederholen besser.
 
Ich tippe darauf, daß man sich vorher entscheiden muß...ansonsten muß man ja die Würfel einfach trennen. Effektiv ist aber es eh prinzipiell sinnvoller den Wurf zu wiederholen, der den geringeren Erwartungswert hat.

Sprich gegen Tau-Anzüge ist verwundungen wiederholen besser, gegen Eldar Aspektkrieger Treffer wiederholen besser.

naja ich weiß nicht ob es nicht vielleicht rechnerisch einfach besser wär immer die treffer zu wiederholen, weil man den wiederholungswurf so auf mehr würfe anwenden kann. Vielleicht kann das mal einer Mathhammern.
 
Nein es ist kommutativ bei gleichen Mindestwürfen, d.h. es macht keinen Unterschied. Karnstein hat da schon recht, dass sich die Wiederholung am meisten bei dem Wurf mit dem höheren Mindestwurf lohnt.

3+ wiederholbar: 67% -> 89%
4+ wiederholbar: 50% -> 75%
5+ wiederholbar: 33% -> 55%

Je höher der MW, desto größer ist der relative Gewinn in der Erfolgschance.
 
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Hat einer gemacht...weiß nicht mehr ob es bei warseer oder bols war, aber die grobe Tendenz der Tabelle war eben, daß einem das Wiederholen der schwierigeren Würfe mehr bringt.

Aber machen wir mal die schnelle Probe für Claws gegen Kg2 W4 und KG4 W3

12 Attacken gegen Kg2 W4:

ohne irgendwelche rolls: 8 treffer 4 Wunden
mit RR auf der Attacke: 10,66 treffer und 5,33 Wunden
mit RR auf dem VerW: 8 Treffer und 6 Wunden

12 Attacken gegen KG4 W3

ohne RRs: 6 Treffer und 4 Wunden
mit RR auf attacken: 9 Treffer und 6 Wunden
mit RR auf Wunden: 6 Treffer und 5,33 Wunden

EDIT: Zu langsam...😉 ...sollte man als Eldarspieler aber vom Bauchgefühl her kennen...wir runenblicken ja BF3 Läufer und doomen die Ziele für Banshees und AJ, anstelle die Ziele der Läufer zu doomen und die AJ zu blicken. ^^
 
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Ehrlich gesagt frage ich mich auch, warum die Leute, die das so "geil" finden nicht schon lange ne Chaos-Armee spielen. Da gibts das alles doch schon und da passt es doch auch gut hin.

Ich spiel ne 13. Kompanie mit Sturmwölfen auf Echsen.. also quasi Echsenreitenden Space Wolves.. .. 😀
Und einen Haufen Chaosteilen usw.
Werd oft gefragt warum ich CSM mit nem SW & SdC Codes spiel...
Aber ich find die IDee geil.. genau so wie die wölfe.. aber es is nunmal nicht jedermanns sache.

Jeder wie er will...:lol:
 
Sorry Leute, ich find halt doof. Ist eben auch nicht jede Idee von GW supergenial! In dem Zusammenhang, erinnere ich nochmal an die Geschichte, dass der "Land Speeder" so heißt, weil er von einem Herrn "Land" entdeckt wurde. War auch ne beknackte Idee*.
Bei einem so Umfangreichen Hintergrund, ist es, denke ich, völlig normal, dass man auch mal Sachen scheiße findet. Ich denke sogar, dass geht Amis und Tomis genauso. 😱
Die Wulfen fand ich zB. in der 13. Legion okay. Immerhin waren die ja im EoT und da passiert sowas schonmal. Aber für einen loyalen Orden, der da grade nicht ist, ist es einfach ein wenig zu krass, für meinen Geschmack. Ich meine, dann könnte man Blood Angles, die ja einen leichten Vampir-Touch haben, auch Skelettkrieger beschwören lassen.

Ehrlich gesagt frage ich mich auch, warum die Leute, die das so "geil" finden nicht schon lange ne Chaos-Armee spielen. Da gibts das alles doch schon und da passt es doch auch gut hin.

* Jetzt ernsthaft, ist ein bisschen so, als ob ne Laserkanone so heißen würden, weil sie von Tobias Laser und Karl-Heinz Kanone zusammen entwickel wurde. ^_^

Du weißt schon, dass das Mal des Wulfen bei allen Spacewolves vorhanden ist und egal wie nah oder weit entfernt sie von irgendwelchen Chaoseinflüssen sind, alle Wolves zum Wulfen mutieren können, und dass das schon so seit mindestens der zweiten edition ist? Wulfen sind keine Chaosmutation, sondern ein fehler in der Space Wolves gensaat mit dem sich jedes einzelne mitglied des Ordens auseinanderzusetzen hat.
 
Du weißt schon, dass das Mal des Wulfen bei allen Spacewolves vorhanden ist und egal wie nah oder weit entfernt sie von irgendwelchen Chaoseinflüssen sind, alle Wolves zum Wulfen mutieren können, und dass das schon so seit mindestens der zweiten edition ist? Wulfen sind keine Chaosmutation, sondern ein fehler in der Space Wolves gensaat mit dem sich jedes einzelne mitglied des Ordens auseinanderzusetzen hat.

Ja, aber wie in anderen Orden auch werden diejenigen, die dem Makel erliegen, für gewöhnlich schnellstens aussortiert, und nicht in den Orden aufgenommen. Die 13. Kompanie ist da die Ausnahme, die die Regel bestätigt, nicht mehr, nicht weniger.
 
Ja, aber wie in anderen Orden auch werden diejenigen, die dem Makel erliegen, für gewöhnlich schnellstens aussortiert, und nicht in den Orden aufgenommen. Die 13. Kompanie ist da die Ausnahme, die die Regel bestätigt, nicht mehr, nicht weniger.

soviel ich weiß (ich mein es steht so im aktuellen Codex Space Wolves) werden Wulfen nur weggesperrt, aber auch mal zu Tage gefördert weil sie einfach böse draufhauen können und die Wolves ungern so ein Potenzial verschwenden. Die Wolves sind eben nicht wie die anderen Orden. Steht so entweder im Codex SdC oder im aktuellen Codex SW irgendwo beim mal des Wulfen Ausrüstungseintrag. Kann ich aber gerade nicht belegen, weil ich etwa 18 Eisenbahnstunden von meinem Codex entfernt bin.
 
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