Codex Space Wolves Gerüchtefetzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
soviel ich weiß (ich mein es steht so im aktuellen Codex Space Wolves) werden Wulfen nur weggesperrt, aber auch mal zu Tage gefördert weil sie einfach böse draufhauen können und die Wolves ungern so ein Potenzial verschwenden. Die Wolves sind eben nicht wie die anderen Orden. Steht so entweder im Codex SdC oder im aktuellen Codex SW irgendwo beim mal des Wulfen Ausrüstungseintrag. Kann ich aber gerade nicht belegen, weil ich etwa 18 Eisenbahnstunden von meinem Codex entfernt bin.

Das wüsste ich aber. Ich lasse mich gerne vom Codex belehren, aber bis zu diesem zeitpunkt bin ich mir sicher, dass Wulfen, wenn überhaupt, nur in der 13. Kompanie kämpfen.

Das wüsste ich aber. Ich lasse mich gerne vom Codex belehren, aber bis zu diesem zeitpunkt bin ich mir sicher, dass Wulfen, wenn überhaupt, nur in der 13. Kompanie kämpfen.

Wie gesagt, hätte ich wenigstens einen Space Wolves beinhaltenden Codex in Griffreichweite würde ich das raussuchen.

im momentan noch aktuellen codex kann ein einzelner marine zu nem wulfen gemacht werden....der muß ja irgendwoher kommen 😉

Der ist noch kein richtiger wulfen, aber ich meine es stand was beim Mal des Wulfen eintrag, über richtige Wulfen und deren Nutzen bei den wolves.

Naja so oder so sollten die wulfen mindestens für den Einsatz in einer 13. Kompanie style liste auftauchen. Und vielleicht für solche leute die vielleicht einen Wolves Nachfolgeorden spielen, der noch etwas liberaler mit dem Makel umgeht als die Wolves selbst.

Orden, die mit derart umfassenden Mutationen "liberal" umgehen, haben nicht lange zu leben...

EDIT: Des Rätsels Lösung (hoffe ich) habe ich im Lexicanum gefunden. Es scheint also, dass zum einen die Aspiranten, die während ihres Aufenthalts in der WIldnis vollständig zu Bestien werden, und diejenigen, die unter großer Anspannung kurzzeitig eine Verwandlung durchlaufen. als Wulfen bezeichnet werden. Will heißen, dass bestimmte Space Wolves unter großem Stress manchmal kurzzeitig zu WUlfen werden, um sich dann zurückzuverwandeln - allerdings lässt der Text offen, ob sich diese Verwandlung in eine "reißende Bestie" lediglich im Kopf stattfindet (nach dem Motto "lasst uns Schädel knacken und Hirne auslöffeln, ich hatte nen' schlechten Tag"), oder auch körperlich, wir also die allseits bekannte behaarte Form zu erwarten haben. Der Text, aus dem das obige Stammt, bezieht sich allerdings auf die Wergeister, also die Wildheit, die in einem Space Wolf geweckt wird, wenn er die Canis Helix eingepflanzt bekommt. In jedem Fall habe ich mich also mindestens zum Teil geirrt, was die Verbreitung der Wulfen angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise stammt des mit zum Wulfen werden aus einer Rede wendung:

"Im Kampf kann es vorkommen das ein Spacewolve mit einer Wildheit kämpft die einem Wulven gleich kommt" daraus wurde dann die Rede wendung "Zum Wulven werden" also eine eine Assoziative Verknüpfung ohne das dem Marine Haare Wachsen und er den Mond anheult.

Wobei das natürlich nur eine reine Speklation ist. Das ganze selber erinnert mich an Berserker aber das soll es wohl auch.

Naja so oder so sollten die wulfen mindestens für den Einsatz in einer 13. Kompanie style liste auftauchen. Und vielleicht für solche leute die vielleicht einen Wolves Nachfolgeorden spielen, der noch etwas liberaler mit dem Makel umgeht als die Wolves selbst.

so jetzt muss ich auch mal meinen senf dazu geben, es gibt keine space wolves nachfolgeorden! da russ kein "fan" vom ollen roboute war und dessen codex astartes. er wollte seinen orden nicht aufteilen. jedoch wurde später um konflikten aus dem weg zu gehen ein nachfolgeorden gegründet, die "wolf brothers", welche jedoch starker mutation erlagen und somit exterminiert wurden. danach wurde nie wieder versucht, da es auch russ wille war, einen nachfolgeorden aus der gensaat der space wolves zu erschaffen.

zum thema wulfen, diese kommen nicht in der armee der space wolves vor! da die gensaat weitestgehend stabil ist und sich eigentlich nur durch lange haare, fangzähne und einen verbesserten geruchssinn bemerkbar macht. wie erwähnt ist ein träger mit dem mal des wulfen, nicht wirklich ein wulfen wie man ihn aus der 13. kompanie kennt, sondern eher ein besonders wilder krieger und einzelgänger die durch die wolfspriester mit einer auffälligen tätowierung gekennzeichnet werden.

Mannomann, diese nach nassem Hund stinkenden Mutanten sind echt mittlerweile ein Fall für den Ordo malleus oder - wer weiss? - für den Ordo Xenos. Da gibt es bestimmt interessierte Zuhörer für Geschichten mit Fangzänen und extremer Körperbehaarung bei Menschen - und sei es bei Space-Marines.

Insofern könnte ich mir auch vorstellen, dass man die Wulfen nicht unbedingt stolz herumzeigt, sondern eher wegschließt. Bei solchen "Menschvarianten" im Orden scheint es dann auch kein Wunder zu sein, dass Leman Leithund kein Fan von Roboute oder überhaupt irgendwem Fremden war.

Andere Orden schämen sich für ihre Mutationen (BA), aber bei den Pelzträgern scheint das ja geradezu kultiviert zu werden. Da müsste echt mal was von Seiten des Imperiums passieren!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Bitte die erste Zeile der Signatur beachten 😉:lol:

so jetzt muss ich auch mal meinen senf dazu geben, es gibt keine space wolves nachfolgeorden! da russ kein "fan" vom ollen roboute war und dessen codex astartes. er wollte seinen orden nicht aufteilen. jedoch wurde später um konflikten aus dem weg zu gehen ein nachfolgeorden gegründet, die "wolf brothers", welche jedoch starker mutation erlagen und somit exterminiert wurden. danach wurde nie wieder versucht, da es auch russ wille war, einen nachfolgeorden aus der gensaat der space wolves zu erschaffen.

zum thema wulfen, diese kommen nicht in der armee der space wolves vor! da die gensaat weitestgehend stabil ist und sich eigentlich nur durch lange haare, fangzähne und einen verbesserten geruchssinn bemerkbar macht. wie erwähnt ist ein träger mit dem mal des wulfen, nicht wirklich ein wulfen wie man ihn aus der 13. kompanie kennt, sondern eher ein besonders wilder krieger und einzelgänger die durch die wolfspriester mit einer auffälligen tätowierung gekennzeichnet werden.

Na schön, dann nicht, aber 13. Kompanie spieler werden trotzdem Wulfen irgendwoher nehmen müssen. (Dann ist Logan Grimnar wohl einer der mächtigsten Loyalisten der Galaxis. Mit dem Kommando über eine ganze, ungetrennte Legion)
Is aber schon blöd dass es keine Folgeorden gibt, mit denen man als spieler ein bisschen eigenen Charakter in seine Welpen zaubern kann...

Is aber schon blöd dass es keine Folgeorden gibt, mit denen man als spieler ein bisschen eigenen Charakter in seine Welpen zaubern kann...

Dafür gibt es ja 12 verschiedene Großkompanien die sich durch ihrer Wolfslord und "Heraldik" unterscheiden. Eisenwölfe, Feuerwölfe, Meereswölfe und so weiter. Ein Bild dazu findet man im noch aktuellen Codex letzte Seite.

Ich denke mal das die Wulfen jetzt einfach durch die 13. Kompanie wieder bei den Space Wolves auftauchen, quasi eine Reunion.

Haaaaaaaaaalt! Es steht nirgends, dass es keine Nachfolgeorden gibt. Es sind lediglich keine noch existenten bekannt. Und jetzt versucht mal bei neun Legionen und ihrer Gensaat herauszufinden, ob nicht bei den ca. 1000 Orden doch einer die Gensaat der SW bekommen hat.
Ihr könnt also eure "Rampaging Sausage Dogs" oder "Werepoodles" ruhig aufbauen.

(Dann ist Logan Grimnar wohl einer der mächtigsten Loyalisten der Galaxis. Mit dem Kommando über eine ganze, ungetrennte Legion)
Da gab's am Ende nicht mehr viel zu teilen - die Wolf Brothers halt, und die sind verschütt gegangen. Und bei 12 (bzw. 13) Großkompanien mit einer Größe von je 100 - 150 Marines sind die Space Wolves nicht allzu überdurchschnittlich groß.

Der mächtigste loyale Ordensmeister (bzw. der mit den meisten Marines zu seiner Verfügung) dürfte Azrael sein, oder aber Helbrecht. Dass die Legion der Sühne kein einzelner Orden ist, spielt keine Rolle, tatsächlich sind die wahrscheinlich sogar weniger weit verstreut, als die Black Templars.

Eine Großkompanie ist ungefähr 1000 Mann stark, sie hat eine eigene Ordensfestung, Fabriken und so weiter. Wie gesagt die Space Wolves halten sich nicht an den Index Astartes.

?!

Wo hast du den Quatsch bitte her? Während des Bruderkriegs waren die Großkompanien (oder Orden) der Legionen mal so groß, aber der Rest ist Quatsch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.