Codex Space Wolves Gerüchtefetzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Organisation der Trupps in Blutwölfe-->Graumähnen-->Wolfsfänge als Rudel anstatt als Trupp.

Der Fokus auf Nahkämpfe (zumindest hintergrundtechnisch)

Das Beraten der Anführer der Wolfskompanien wo jeder seine Meinung zum besten gibt wie bei einem Moot.

Das sind kulturelle Gegebenheiten, die einfach übernommen wurden. Dass sich Trupps aus Kriegern zusammensetzen, die schon lange zusammen kämpfen, ist nicht außergewöhnliches. Das machen z.B. auch die Black Templars. Genau genommen tun sie das sogar noch ausgeprägter. Das Beraten der Wolflords ist auch nichts Außergewöhnliches, da es ausgesprochen dumm wäre, derart erfahrene Krieger (die Kompaniekommandanten nun mal sind) nicht in Pläne einzubeziehen. Das gilt für alle Orden. Die haben lediglich ein paar Sachen in der Richtung übernommen, "Taktiken" sind das nicht.

Ansonsten ist auch die Fokussierung auf Nahkämpfe nicht unglaublich neues, da gibt's zig Orden. Und dass sie sich aus Barbaren rekrutieren, ist mit die größte Gemeinsamheit mit unzähligen Orden. Nur haben die alle keine so bekloppten Frisuren.

Sei's drum, mir ist es im Prinzip egal, wie die Wölfchen rumlaufen, solange sie nicht aufmüpfig werden und ihre interessante Version von "Der Löwe und der Wolf" verbreiten...:darkangel:😉

Das Beraten der Anführer der Wolfskompanien wo jeder seine Meinung zum besten gibt wie bei einem Moot.

Rituelle Frisuren bei Kriegerkasten sind recht häufig in der Geschichte, nur weil wir mit unserem heutigen Verständnis und der heutigen Modeerscheinung von den letzten 6 Monaten die Frisuren "doof" finden heißt das nicht, dass sie doof sind.

Nimms mir nicht übel, aber ich habe den Eindruck, dass du die Wölfchen etwas krampfhaft verteidigst. Deine Argumentation ist jedenfalls ziemlich dünn.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum manche Spieler auf Biegen und Brechen auch die letzte Eigenart ihres Lieblingsvolkes verteidigen müssen. Ich persönlich mag Tau und Tyraniden wirklich gerne. Trotzdem finde ich, dass der Tau-Commander scheiße aussieht und die Tyraniden-Biovore mehr als nur ein bißchen lächerlich ist.

Space Marines tragen keine helme, mehr als ein Volk hat für Kriegsführung völlig unbrauchbare Frisuren und Gesichtsbehaarung, etc. Schon albern, das alles zu diskutieren, oder? Eldar, Marines, Orks, Necrons, Tyraniden und sogar einige Tau Kader und Imperiale Regimenter ziehen in Pastellfarben gekleidet in die Schlacht. Fast jeder visuelle aspekt an so ziemlich allen 40k miniaturen ist für eine ordentliche Kriegsührung völlig ungeeignet. Und davon, dass mehr als eine Rüstungsart, die uns von GW präsentiert werden, absolut nicht zur anatomie ihres beabsichtigten Trägrs passt, will ich garnicht erst anfangen. Ein Ork boy hätte wahrscheinlich bessere chancen in eine Terminatorrüstung zu schlüpfen, als ein Mensch. Nichtmal normale Servorüstungen ergeben wirklich Sinn.

Also dass einige Trottel keine Helme tragen, ist wohl eins der geringsten probleme.

Jungs, bitte verlagert Eure Frisuren- und Helmdiskussion ins Hintergrundforum. Denn ich lese (bzw. überfliege) in 2, 3 Tagen-Absatand diesen Thread, um ein paar News zum neuen Dex zu bekommen. Und was les' ich dazu? Nichts.

Greg

Was erwartetest du denn?

Da alle Infos entweder von Bols oder vom Brückenkopf (der in diesem Fall meist bei BoLS abschreibt) stammen und von da nix kommt. Kannste auch keine Anderen Infos erwarten.

Und da Warten nicht so spannend ist wird halt über irgendwas Disskutiert.

😀Bin neu hier !!!!!:mellow:
Aber will mich gleich mit reinwerfen.
Also ich selber kann es kaum erwarten bis der Codex endlich kommt. Von allem was mann bisher so gehört hat, scheint ziemlich viel vom fluff her berücksichtigt worden zu sein. Meine bedenken sind aber leider, das dies auch etwas zu sehr berücksichtigt wurde. Da könnten die SW leider etwas zu mächtig werden. (Sage nur der erste Codex BT:wink🙂.

Was das mit den Wolfsreitern angeht????? Hoff ich auch das es da wirklich nur n Besonderen Char geben wird. Denn so ne ganze einheit, würde ich persönlich, verdammt ....naja "Powergameig" finden.

Hi

Gehts nur mir so oder werden die SW die neuen Ultrabüchsen?

Aufeinmal will jeder 2te loyale Büchsenspieler SW spielen, vorher hatte
man da hauptsächlich Fluffbunnys die eine stylische Armee suchten.
(z.B.: Mich 😀)

Ich bin dann mal gespannt welche Fluffverstümmlung dann als Armeelisten kusieren werden. Bestimmt so was wie 2x Wolfslord, Ragnar und Logan in einer Armee usw.

Aufeinmal will jeder 2te loyale Büchsenspieler SW spielen, vorher hatte
man da hauptsächlich Fluffbunnys die eine stylische Armee suchten.
(z.B.: Mich 😀)

Ich nicht.

Gehts nur mir so oder werden die SW die neuen Ultrabüchsen?

Glaube ich nicht. Man muss die Flohpelze schon sehr lieben, um die...eigenwilligen Frisuren zu ertragen, und außerdem bleibt ja noch abzuwarten, wie "uber" der Codex dann am Ende wird. Dass sich das ganze im Gegensatz zum letzten Codex mal wieder steigern wird, bezweifle ich eigentlich nicht, die Frage ist, wie viel.

Ich bin dann mal gespannt welche Fluffverstümmlung dann als Armeelisten kusieren werden. Bestimmt so was wie 2x Wolfslord, Ragnar und Logan in einer Armee usw.

Da graut's mir vor jedem neuen Codex seit Dem SM-Codex der 5.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.