Codex Space Wolves Gerüchtefetzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das wird schwierig. gerade im kampf gegen orks. ohne masse kann das schwierig werden und gerade SW haben probleme masse auf die platte zu bekommen...

Hm, dass stimmt natürlich - wobei ich da wiederum insofern zuversichtlich bin, als dass sie ja vor dem NK noch nen ziemlichen Kugelhagel in den Mob schicken können dürften (und nen Flammer haben sie ja meist auch) so dass sie zumindest im Angriff gute Changsen haben dürften (im Nahkampf haben sie dann ja meist 3 Attacken/Modell wegen Angriff und fester Griff und der Termichamp soll ja auchne ganze menge Attacken haben und wird mit seinen E-Klauen entsprechend austeilen können) - verlustfrei wird das wohl nichtabgehen, aber ich denke schon, dass mobil-SW es mit den orks aufnehmen können und wenns darum geht andere Dosen zu verprügeln sind sie vermutlich sogar überlegen - man muss bedenken, dass Orks (von Spetzialaufstellungen abgesehen) den SW an Feuerkraft und mobilität (ich gehe von SW aus, die mit Transportern spielen) unterlegen sein dürften was die SW für sich nutzen können (erstmal die Orks etwas mit beschuss dezimieren und dann konzentriert einen Armeeabschnitt der Grünhäute angreifen - d.h. wenn man ihnen nicht über die ganze spielfeldbreite entgegenrennt dürfte es ganz gut gehen...

Naja ein Flammer reißt schon mal eine große Lücke rein und die Boltpistolen auch welche. Kann es zwar net mathematisch machen, aber so 6-10 gegen da schon flöten durch Beschuß. Dann noch bei 9 BW und ich hab meist die HQ angeschlossen denen kommen dann noch 27 Attacken mit Ini 4 + den Chataktarmodell das auch mind 6 Attacken hat. Die reißen auch mind. 10-15 Orks mit. Dann bleiben nicht mehr viele übrig die dann von den 6 E-Faustattacken ausgelöscht werden

Das massorks nen überragentes Preis/Leistungsverhältniss haben ist klar, allerdings haben massorks auch nen gewisses Mobilitätsproblem (einen einzelen Waaagh un ansonsten sind sie halt Fußlatscher ohne Sprinten) und ich habe bei nem Spiel Eldar vs. Orks gesehen, wie man dass gegen sie verwenden kann: Nach der Aufstellungüber die 72" breite Flanke zog er im ersten Spielzug alle Einheiten auf einer Spielfeldseite zusammen und Attackierte die grünhäute dort mit seiner gesammten Streitmacht (zuerst schoss er sie mit Shurikensturm u.ä. in hantliche stücke und räumte dann den rest im NK aus dem weg) - effektiv hatte der Ork immer nur einen relativ kleinen Teil seiner Armee im Spiel (der Eldar hatte zwar auch verluste, da er seine einheiten den grünhäuten nicht völlig entziehen konnte - dafür waren es einfach zuviele - und musste im Spiel eine Runde fast auschließlich dafür verwenden seine Truppen mit Höchsgeschwindigkeit zu verlegen, aber am ende des Spiels hatte er von den ca. 180 grünhäuten deutlich mehr als 2/3 umgebracht und nur gut 1/4 der eigenen Einheiten verloren).
SW sind vielleicht nicht ganz so mobil wie Eldar aber, da sie im nahkampf wohl etwas härter zuschlaen als dass meiste von denen (mit ausnahme des Jetbikerates waren die Pilzköppe nicht so überzeugend im schlagabtausch) müssen sie wohl auch nicht ganz so extrem Hit and Run betreiben und wenn sie vor den Nahkämpfen noch ordentlich Blei und napalm in die Hauer Pumpen und wenigstens einen Teil aus dem Spiel halten könnte dass schon reichen...

also ich habe gerade eben dieses bild gesehen. sieht sehr interessant aus. Bin gespannt ob ich das im neuen codex sehe^^
attachment.php

Status
Für weitere Antworten geschlossen.