Codex Space Wolves Gerüchtefetzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus,
schließe mich da an, da ich wohl jeden Wolfdex besitze jedoch nicht das Regelwerk der 2. Edition, also was ging da so?
Zudem möchte ich anmerken, dass es mir tierisch auf den Geist geht hier spezifische JA-NEIN-Fragen zu stellen, nur um damit Andere zu amüsieren, das ist nämlich nicht Sinn der Sache😉.

ganz so extrem nich aber 20 termies mit 20 stukas sollen woll machbar sein, wie gesagt ich hab die armee liste nicht gelesen nur die beschreibungen, der rest ist hörensagen.

*Scharf die Luft einzieh* - und ich dachte die momentanen Sturmtermis sein nichtmehr zu toppen - sollten jetzt auch noch Wplfsfangrudel stukas bekommen können, so wäre ich fast versucht ne kleine Armee aufzubauen mit der Zielsetzung 50 Stukas auf 2K - einfach weil ichs kann und um zu prolen/meine gegner zu vergraulen (je nachdem)...
...ich meine Sturmkanonen sind einfach mal ein der besten Waffen im Spiel, da man mit ihnen grundsätzlich sogut wie alles bekämpfen kann - vom Imperialen Soldaten bis zum Land Raider - einziger schwachpunkt sind die 24 Zoll Reichweite...
...Naja, ich sags mal so, wenn GW bei einer derartigen Rüstungsspirale bleibt, müssten meine im Winter erscheinenden Tyras ja absolut Imba sein, bzw. Imbaer als die vorangegangenen Armeen seit Orks - wobei dass dann auch bedeuten könnte das bei den darauf nachfolgenden Necrons Gaus und disruptorklauen wirklich durch Rüstungsbrechend ersetzt wird und das wäre dass würde dann vermutlich sogar 50 Stukas schlagen...

Ps: Kommt es mir nur so vor oder versucht GW gerade das Stein/Schere/Papier-Prinziep vollends abzuschaffen - ich meine Rendingwaffen mit hoher Kadenz im allgemeinen und Stukas im besonderen sind eierlegende Wollmilchsäue, welche bei ausreichend hoher verfügbarkeit sogut wie alles wegmachen...

in der zwoten waren es bei 20 stukas bis zu 180 schuß heute sind es 80 also nicht so tragisch.

achja wenn ich des nicht übersehen habe fällt gegenschlag weg und die pelze geben keinen attacke bonus zum gegen schlag dazu sondern verleihen erst gegenschlag das heißt es ist nicht mehr so gruselig gegen wölfe in den cc zu gehen.
In Prinzip ändert sich nichts. Der Gegenschlag der Space Wolves war im Prinzip die normale Reaktion jetziger Infrantire nach der 5.Edi. Mit der Sonderregel Gegenschlag bekommen sie wieder ihren Attackebonus.

Edit:
@2Edi: naja, ein paar Ladehemungen wären wohl auch dabei gewesen. Die 180 sind schon utopisch. Allerdings konnte man schon damit alles wegholzen, da die Sk quasi ein Raketenwerfer mit 3 SW war. Damals hatten auch noch die imperialen Sentinels SK.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.