rechne das bitte mal durch und sage uns dann ab wieviel termies der durchnisstpreis in eine ählich dimension kommt, wenn sie ähnlich viel leisten können sollen wie ihre vanillependants. ^^
ich denke, dass die normalen SM-sturmtermies da "etwas" die nase vorn haben, weil sie einfach schon alles all inclusive haben. und zwar alle modelle des trupps.
*an die hammertermies denk*. 😀
PS: waren die verschreiber wie "pöse" und "Thousand Suns" eigentlich mit absicht ? 😵
"Pöse" war absicht, "Thousand Suns" nicht...
Ok, zur Rechnung (ich weis leider nicht wiviel die einzelnen Ausrüstungsoptionen der SW Kosten) aber ich schätze einfach mal und orientiere mich an den Preisen solcher Ausrüstungskomponennten bei den SM:
Nen 5er Trupp Termis mit Stuka kostet 230 Punkte
5 Nackte SW-Termis kosten 165 Punkte
Stuka dürfte ebenfalls bei 30 Punkten liegen
1 Sturmschilde dürften so 15 Punkte Kosten
1 Kettenfaust (Fahrzeug killen usw.) geht dann wahrscheinlich für etwa 15 Punkte (er Rüstet ja nicht vonHandwaffe -> kettenfaust sondern E-Waffe Kettenfaust)
Macht zusammen 225 Punkte
Der Trupp hat ne leicht geringere Feuerkraft als 08/15 Termis steckt aber dank des Sturmschilds selbst vermutlich etwas besser ein - die Nahkampfschlagkraft ist zwar deutlich geringer (nur eine Kettenfaust) dafür schlagen 4 nach Initiative zu, was oft entscheident ist (nicht nur im mirror, habe öffters gesehen, wie horrende verluste einfach durch die Anzahl der attacken haten die sie einstecken mussten bevor sie selbst zuhauen durften)...
Bei Sturmtermis sieht es etwas anders aus (einfach weil die zu günstig sind - da hat GW wohl gefürchtet wenn sie die für 45 (Klauen) bis 50 (Schild+ Hammer) Punkte rausbringen, will die niemand, da ja alle über BR günstig normale bekommen), aber selsbst hier dürften die SW Termis (so die punktekosten in etwa stimmen) nicht so viel schlechter abschneiden, da sie zumindest ne ernstzunehmende Schussphase haben - aber Sturmtermis sind wiegesagt etwas zu günstig geraden...
Ps.: Sturmtermis - zumindest in kleineren Trupps - verlieren übrigens trots Schild gegen Bossbikermobs (die baller erstmal mit ihren syncronisierten Fahrzeugwaffen rein und Prügeln dann mit recht vielen Attacken drauf, bevor die Hämmer dürfen - oft fallen da allein durch die Masse der Wunden schon viele der Schildträger um) - insgesammt sind sie sowieso nicht so das wahre gegen Orks - einfach zuviele Attacken...