Codex Space Wolves Gerüchtefetzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist denke ich Teil des Balancing-Apparates von GW. Die nähern sich dem Optimum nicht in kleinen Schritten, sondern pendeln großzügig drum rum. Aber ich denke in Anbetracht dessen, dass SW Termis punkten können, ist ein leichter Aufpreis prinzipiell gerechtfertigt. Ob man 50% als leichten Aufpreis gelten lässt, sei mal dahin gestellt.

Jo und is bei weitem schlechter als 5 normale Termis mit 1 Stuka. Klasse, sonne Einheit braucht man nunma nich. 🙁

Ich würde die einheit Sofort den normalen vorziehen - wenn die beiten gegeneinander müssten hieße das:

Normale haben 2 Schuss mehr, SW können Rüstungsbrechendergebnisse der Stuka auf den Schild legen - nimmt sich wohl nicht viel.

Im Nahkampf sind die haben die normalen nur 2 attacken wenn sie angegriffen werden, die SW hätten 3...

4 der SW dürfen vor den normalen zuschlagen verwunden zwar nur auf die 4, würden aber wohl dennoch 2 damit killen so dass nur noch 3 zurückhauen könnten (gleichtzeitig mit der kettenfaust der SW wohlgemerkt), was - wenn sie angegriffen hätten wohlgemerkt durchschnittlich 3,75 Wunden wären - eine kann man auf den Schild legen, damit gebe es laut Taschenrechner rund 2,2 Toten entpsäche, die kettenfaust der SW killt mit etwas Glück aber selbst auch noch einen - im weiteren kampfverlauf dürfte dass ich darf eher zuschlagen und ich habe unter umständen noch nen Schild und momentan noch geringfügig mehr modelle den Auschlag zugunsten der SW geben...

Aber ich denke in Anbetracht dessen, dass SW Termis punkten können, ist ein leichter Aufpreis prinzipiell gerechtfertigt.
Die Punkten? Sicher?

Ich würde die einheit Sofort den normalen vorziehen - wenn die beiten gegeneinander müssten hieße das:
Ja wow, in der Konstellation sind die SW Termis dann natürlich besser aber das is ja klar, darüber braucht man nich diskutieren.
Dennoch sollen Termis mir die gegnerischen Hardhitter vom Tisch fegen und das tunse mit E-Waffen nunma nich bzw. nur sehr selten.
Normale haben 2 Schuss mehr, SW können Rüstungsbrechendergebnisse der Stuka auf den Schild legen - nimmt sich wohl nicht viel.
Da man eh immer von 4+ Deckung ausgehen sollte, bringt das 1 dumme Schild den SW echt garnichts. 😀

Deshalb, das was du da vorrechnest is selbstredend, das brauchste weder mir noch sonst jemandem zeigen. Allerdings ändert das nunma nix daran, dass die Termis zum Hardhitter knacken nich gedacht sind.

E-Waffe/Stubo Termis für 33 pts sind echt gut, das ohne Zweifel, aber ich frage mich halt stark, ob man diese wirklich braucht. Sonne komplette Hammer/Faust Einheit is mir einfach lieber.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm Logan Grimnar dann sind die Standard....
Ok, sehr teure Angelegenheit aber dadurch kann man die 33 pts Termis sehr interessant machen.
So wie ich das mitbekommen habe, kann man mit Wolflord als HQ 1 Einheit Wolfsgarde als Standard auswählen.
Ka wer von euch 2en nun recht hat, wenn man irgendwie 1 Einheit als Standard nehmen kann, sind die 33 pts Termis gut. Aber ohne diesen Bonus, find ich sie dennoch nich gut.

@Hypopheralcus:
Ok danke, das macht Sinn. 🙂

In dem Falle is 1 Einheit als Standard absolut ok und erfüllt insofern eine ganz andere Aufgabe, dafür sind dann die Billig E-Waffentermis sehr wohl zu gebrauchen.

Gegen Bossbiker muss man dann wohl den Wolfslord mit Faust auf Wolf mit irgendeiner tollen Saga spielen (Warrior Born war ganz gut dafür glaube ich).

Du sollst nicht spotten dem Rothemde.
Warum nich. 😀
Als ich eines war, war das natürlich anders. 😛 :lol:

Du sollst nicht spotten dem Rothemde.

Das gehört aber nicht zu den 10,5 Geboten des Imperators, die ich mal lernen durfte.

Und das die Rothemden mittlerweile schwarze bzw. dunkelblaue Hemden tragen, macht sie auch nicht kompetenter. 😉

@SW Codex

Insgesamt gesehen ist es doch schön nach den Ballercodices mal wieder etwas mehr Nahkampfarmeen geben wird.

Abwechslung ist gut.

Wolfslords erlauben, soweit ich mich erinnere, leider keine Wolfsgarde als Standard. Das tut ausschließlich Grimnar.

Laut warseer schon, und weil der Rest so zu stimmen scheint, kann man denen da vertrauen, denk ich.

Zur Abwechslung mal ne fluffige Frage... :lol: "Die Eldarclowns sind unter uns!" Wie zum Geier passt dieser Trickster (BCM) in den Codex? Würde sich eigentlich viel besser als Harlequin champ oder sowas machen, von wegen last laugh und so.

Zur Abwechslung mal ne fluffige Frage... "Die Eldarclowns sind unter uns!" Wie zum Geier passt dieser Trickster (BCM) in den Codex? Würde sich eigentlich viel besser als Harlequin champ oder sowas machen, von wegen last laugh und so.
Ja der is echt strange und wirklich fehl am Platz.

Edit:
Is bestimmt bei einem dieser Kiffabende bei rausgekommen ala... "Hey dudes... ya know what REALLY would be cool..." 😀

Status
Für weitere Antworten geschlossen.