Codex Space Wolves Gerüchtefetzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein persönliches neues Highlight des Codexes:

Wolfsgardist mit Ehammer und Schild kostet 5P mehr, wenn er eine Servorüstung anhat als wenn er eine Terminatorrüstung anhat.

Naja, dann weist du ja was du nicht als Ausrüstungsoption kaufen solltest. 🙄

MfG
Durfast von Mordrak

naja was heisst sicher hab den codex gestern gelesen und nicht auswendig gelernt^^

aber mir ist so als steht da einfach nur du kannst wolfgardisten in andere trupps packen, aber halt immer nur einen.

beschränkungen gabs in der ausrüstung glaube keine.

ist aber vermutlich eh zu teuer.

für turniere sind wohl wieder 5 grauwölfe gardist razorback x mal,
dazu 2 runenpriester 3 wolfsfangrudel 1 landraider bei den gardisten gekauft und sturmwolfrudel....vielleicht ein 6er trupp in einer kapsel mit 2 meltern.....

aber sind nur vermutungen von mir weil ich nicht soo oft an turnieren teilnehme.^_^

donnerwölfe sind nicht unbedingt turniergeeignet. sie sind gegen lash nicht immun (auch wenn die Runenpriester und njal des ewtwas kompensieren) und können keine sturmschilde kriegen (wenn ich mich jetzt nicht verlesen hab). damit haben sie keinen rettungswurf, und kriegen auch keinen 3+ deckungswurf wie biker (kein boosten) und sind somit anfällig gegen plasma, rakwerfer, laserkanonen usw.. eine gute auswahl gegen orks oder ähnliches, aber eben nicht gegen alles.

@ Slashy: Donnerwölfe haben einen großen Vorteil gegenüber Bossbiker. Sie sind Widerstand 5 und nicht in Klammern. Wenn man die Clever aufstellt haben die einen 4+ Deckungswurf.
Und Lash anfällig? Welche Einheit ausser Fahrzeugen ist den nicht anfällig gegen Lash, da sind die wölfe mit einer Bannung von 4+ oder 3+ am besten geeignet. Ich meine die Donnerwölfe können noch Talismänner erhalten d.h. es wäre dann noch ein 5+ Schutz danach. Bin mir da aber nicht mehr sicher.

Die Wolfsreiter brauchen den verdammten 3+ DeW aber nicht wie die Bossbiker. W5 sag ich da nur, somit Autokills erst ab S10 möglich. Bei Bossbikern ist das anders, die fallen gegen Rakbeschuss ohne den DeW zu schnell. Ach ja, und nen 4+ DeW können die Wolfsreiter eigentlich auch leicht bekommen. 5th Ed. sei dank 😉 Außerdem haben sie mit 6+W6+12 Zoll eine größere Angriffsreichweite als Bossbiker.

Wieso sollten die Wolfsreiter also in einer anderen Liga als Bossbiker spielen?

Man kann die Donnerwölfe mit nem Wolfie Schirm, Sturmschilden und einem Energiehammer schon ordentlich machen. Dann werden sie aber super teuer. Ich denke da liegt die allgemeine GEfahr beim neuen Codex. Sooooooooooooo viel teures Spielzeug, dass man die extrem günstigen super Graumähnen übersieht. Ob mit Rhino oder aber auch zu Fuß mit nem Wolfsgardisten angeschlossen sind die einfach der Hammer 10 Mann 2 Energiefäuste(Eine beim Wolfsgardisten) und je nach Lust und Laune Spezialwaffen. Also ich denke 30 Graumähnen werde ich als gesetzt haben. Weitreichend Bolterfeuer, Nahkampfstark, flexibel 2 Einheiten mit Meltern und eine mit 2 Flammenwerfern jeweils im Rhino. 2 mal 15 Wöfle (die ja auch so gut wie nix kosten) 2 mal 5 Terminatoren mit Energiefaust und Sturmbolter und einer Sturmkanone und dann fürs eingemachte fehlen noch ein paar Wolfsfänge für die weitreichende Feuerkraft. Kein teurer Schnickischnacki (außer vielleicht Njal).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.