Codex Space Wolves Gerüchtefetzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neben den ganzen Alternativen und dem neuen Wolfsreiter gibts von GW ja auch noch die alten Fenriswölfe/Goblinreitwölfe die es für 12,5€ pro 5 Modelle gibt (http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat1491718&prodId=prod1290040)

Was mich bei den Wölfen von Privateer Press interessieren würde wie da die genauen Abmessungen sind, insbesondere bei Kaya the Moonhunter & Laris, dem War Wolf und Wolf Lord Morraig.

Die bisherigen Wölfe standen übrigens auf Kavalleriebases bzw. wurden mit diesen geliefert.

Darüber hinaus gab es doch Gerüchte dass Forgeworld evtl. was rausbringen wollte, ist da schon was bekannt?

MfG
Durfast von Mordrak

Zuletzt bearbeitet:
Neben den ganzen Alternativen und dem neuen Wolfsreiter gibts von GW ja auch noch die alten Fenriswölfe/Goblinreitwölfe die es für 12,5€ pro 5 Modelle gibt (http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat1491718&prodId=prod1290040)

Was mich bei den Wölfen von Privateer Press interessieren würde wie da die genauen Abmessungen sind, insbesondere bei Kaya the Moonhunter & Laris, dem War Wolf und Wolf Lord Morraig.

Die bisherigen Wölfe standen übrigens auf Kavalleriebases bzw. wurden mit diesen geliefert.

Darüber hinaus gab es doch Gerüchte dass Forgeworld evtl. was rausbringen wollte, ist da schon was bekannt?

MfG
Durfast von Mordrak

Das weinzige problem bei den Goblinwölfen ist, dass sie winzig klein sind. Die hebn wir schon vor 2 seiten zu den Akten gelegt.

Die Wölfe von Forgeworld, so sie denn kommen, werden wahrscheinlich auch nicht billig.

Das weinzige problem bei den Goblinwölfen ist, dass sie winzig klein sind. Die hebn wir schon vor 2 seiten zu den Akten gelegt.

Die Wölfe von Forgeworld, so sie denn kommen, werden wahrscheinlich auch nicht billig.

Ja, aber immerhin taugen die Goblinwölfe noch als Fenriswölfe, für die Reiter werden dann wohl Umbauten fällig <_<

MfG
Durfast von Mordrak

Jo, für die Fenriswölfe werden die GW-Wölflinge herhalten müssen, die sind wenigstens einigermaßen bezahlbar. (und sehen ganz ehrlich für eine einheit die ich 50+ auf dem feld haben will akzueptabel aus für den preis).

Aber ich will keine Donnerwölfe auf den GW-Wölfen reiten haben, da müsste der wolf auf dem SM reiten von der größe her...

...

...

hmmm.....

Das Forgeworld Gerücht habe ich auch schon von GW Mitarbeitern vernommen. Passt ja auch zu verschiedenen GW Aussagen von Games Days usw....
Ich werde wohl mit meiner alten 4000 Punkte Kompanie ohne Bestien starten , hier und da noch ein paar Melter an Graumähnen rantackern und zum Jahresende weiss man da bestimmt mehr.

....würde mich totärgern jetzt die Modelle für vieeeel Geld zu kaufen (canis) oder zu scratchen und im Dezember gibt es schöne Preview Bilder von Forgeworld....

Notfalls kann ich aus meinen Fantasyarmeen ca. 50 Wölfe rekrutieren,....😀

Die Wölfe von Hordes etc. gefallen mir persönlich nicht, sind entweder zu schmächtig zu comichaft und passen nicht ins Sortiment. Ich tendiere eher zu den Todeswölfe der Vampiren oder den Chaoshunden.

die sind genauso winzig wie die goblinwölfe, und wenn du sie dir mal aus der nähe ansiehst, wirst du feststellen, dass die ein wenig zu mutiert sind. Todeswölfe sind halb verrottet, und haben noch dazu eine unmögliche Schädelform und Chaoshunde, selbst wenn man die hörner und alles entfernt, haben ziemliche knautschgesichter.

wenn es halbwegs passen würde, wäre ich auch für die goblinwölfe als ausgangslage für das reittier....

hat mal jemand einen größenvergleich spacemarine zu goblinwolf?
Das kannst du vergessen.
Mein Kumpel hat nen Imp auf so einem Wolf draufgesetzt.
Und das schaut schon affig aus.
Weil der Imp auch schon zu gross ist.

wenn es halbwegs passen würde, wäre ich auch für die goblinwölfe als ausgangslage für das reittier....

hat mal jemand einen größenvergleich spacemarine zu goblinwolf?

Wolf und Marine sind fast auf Augenhöhe, der Wolf ist ein bisschen kleiner. Allerdings sind sie als Reittiere zu klein, dafür sollten sie 1,5 bis 2fach so groß sein.

MfG
Durfast von Mordrak

Ich war heut beim Einzelhändler meines vertrauens und hab den Hordes War Wolf und einen Tharn Wolf Rider mal mit marines verglichen. Der wolf des Tharn Wolf riders ist glaube ich sogar ein wenig größer als der War Wolf, allerdings wesentlich schlanker. Insgesamt schienen mir beide gerade groß genug für ein Reittier für einen Space Marine zu sein, aber so groß wie Canis Wolfsbluts Welpe sind sie lange nicht.

@Doom Eagle
Der Maßstab von Hordes und Warhammer scheint mir übereinzustimmen.

@Masterkie
Im alten Codex Space Wolves sind doch bilder der Goblinwölfe zusammen mit Space Wolves. Hast du den nicht?

der sw-codex ist der älteste in meinem besitz. 😎

meinst du auf dem bild mit ragnar ? (seite 18)

ist grenzwertig, aber eine probemini würde ich wohl trotzdem versuchen zu basteln. ^^

Jo zum Beispiel. Ich kann gerade kein bild machen, aber wenn ich einen normalen space marine daneben stelle, übertrifft der wolf ihn in der größe nur durch seinen schwanz. Ohne den Schwanz hätte der wolf so ziemlich das gleiche volumen wie der Marine. und die rückenhöhe des wolfes ist kaum mehr als die Schritthöhe des Marines. Also würden dem marine die füße auf dem Boden schleifen wenn er sich auf den wolf setzt.

wie gesagt, die Hordes Orboros Wölfe sind als reittier die am besten geeignetsten, sollten eigentlich ein gutes verhältnis zum Marine haben, sie sind nur nicht so groß wie der wolf von Canis.

Ich war heut beim Einzelhändler meines vertrauens und hab den Hordes War Wolf und einen Tharn Wolf Rider mal mit marines verglichen. Der wolf des Tharn Wolf riders ist glaube ich sogar ein wenig größer als der War Wolf, allerdings wesentlich schlanker. Insgesamt schienen mir beide gerade groß genug für ein Reittier für einen Space Marine zu sein, aber so groß wie Canis Wolfsbluts Welpe sind sie lange nicht.

Wie hoch ist der War Wolf in cm?

MfG
Durfast von Mordrak

da stellste mir ne frage. ich hatte gerade kein lineal da. Ich würde sagen die senkrechte distanz zwischen sohle und nase war an die 4 centimeter.

Hm, das klingt doch vielversprechend, der Goblinwolf/Fenriswolf von GW ist halb so groß, von daher sollte das eigentlich vom Verhältnis schon ganz gut passen denke ich.

Gibt es die Wölfe eigentlich nur in einer Pose oder kommen die in mehreren Teilen so dass man da was verändern kann?

MfG
Durfast von Mordrak

Status
Für weitere Antworten geschlossen.