Codex Tanith- Er nimmt Gestalt an [Ab S. 4]

Gabs nicht nach erscheinen der 4ten Edition noch einen Codex: Catachan als PDF kostenfrei zum Herunterladen? So schön im Layout der Codices der neuen Edition?
Dieser erlaubte einem eine reine Todesweltveteranenarmee aufzustellen und war (weitgehend) unabhängig vom Codex: Imperiale Armee (und zudem neuer als eben dieser!).

Hier ist die Seite dazu (englisch):
http://uk.games-workshop.com/imperialguard...chan%2Drules/1/

<div class='quotetop'>ZITAT(Zagdakka @ 18.07.2007 - 00:38 ) [snapback]1045301[/snapback]</div>
Gabs nicht nach erscheinen der 4ten Edition noch einen Codex: Catachan als PDF kostenfrei zum Herunterladen? So schön im Layout der Codices der neuen Edition?
Dieser erlaubte einem eine reine Todesweltveteranenarmee aufzustellen und war (weitgehend) unabhängig vom Codex: Imperiale Armee (und zudem neuer als eben dieser!).

Hier ist die Seite dazu (englisch):
http://uk.games-workshop.com/imperialguard...chan%2Drules/1/[/b]

Das scheint genau der gleiche zu sein wie der, den es schon länger auf der deutschen GW-Page gibt, nur mit neuem Cover. Aber das sollte wohl bestätigen, dass er zumindest Theoretisch noch halb offiziell ist 😀

Soo, ich hab mich endlich dazu aufgerafft, die erste Seite gekritzel niederzutippen. Ist zwar schon seit etwa 5 bis 6 Wochen auf papier, aber ich war eben faul 😛

Also, hier erts mal die Liste an sich. Ich werde für jeden teil einen neuen Post anlegen, damit es übersichtlicher wird.

Codex Tanith-Ideen (Vor Vervunmakropole)

HQ
*0-1 Gaunt mit Kommandotrupp (Milo), höchstens Gaunt, Milo und bis zu 5 andere Charaktere oder normale Tanither.
*0-1 Corbec (Entweder in Gaunts Trupp oder in eigenem Kommandotrupp)
*0-1 Rawne (Entweder in Gaunts Trupp oder in eigenem Kommandotrupp)
*0-1 Hark (Entweder in Gaunts Trupp oder er wird einem Infanterietrupp angeschlossen)

Wenn ein Charaktermodell in Gaunts Trupp ist, zählt es nicht als eigene Auswahl

Elite
*0-1 Larkin (Alleine oder einem Trupp angeschlossen)
*0-1 Mkoll (Mit Infiltrationstrupp oder in Gaunts Trupp)
*0-1 Dorden (Mit Sanitätsteam oder in Gaunts Trupp)
*0-2 Scharfschützen, alleine (Nur, wenn Larkin dabei ist)
*0-1 Infiltrationstrupp

Wenn ein Charaktermodell in Gaunts Trupp ist, zählt es nicht als eigene Auswahl

Standard
*1+ Infanterietrupp (1-2 Infanterietrupps als 1 Auswahl, je 5-10 Mann)
*0-3 Rohrbombentrupp (5 Mann, eine rmit Bombe. Bombe: 1 mal einsetzbar, Reichweite 8 Zoll, S8, 5 Zoll-Schablone, wie Geschütztreffer)

Sturm
*0-1 Domor mit Pioniertrupp (5 Mann, 1 Flammenwerfer. Werden durch Stacheldraht nicht behindert. Sobald sie ein Minienfeld betreten wird es aus dem Spiel genommen)
*Krads (Ähnlich Space Marine Trikes, mit Synchro. Maschgew. oder Sturmbolter)

Unterstützung
*0-1 "Gleich Nochmal" Bragg, mit Raketenwerfer und Schwerem Bolter, welche als Schnellfeuerwaffen behandelt werden. Muss sich einem anderen Trupp anschließen.
*Untertützungswaffentrupp (Nur, wenn Bragg enthalten ist). 1-3 Waffenteams pro Trupp, entweder mit billigerem RakWe, Maschka oder SchweBo
*0-1 verbündeter Panzer (Leman Russ, Leman Russ Demolisher, Basilis, Greif oder Höllenhund)

Ich find die Idee mit einem eigenen Codex nicht so gut da muss ich Jaq und den anderen recht geben. Die Liste aus dem WD find ich zum hintergrund der Armee besser als deine Eigene. Z.B solltest du keine Panzer in der Armee haben ausser ein paar Chimären.
Ausserdem ist die Liste zu überreitzt meiner Meinung nach.

Mfg Tyranid-ex

P.s. ich bin auch ein grosser Fan der Romane deshalb habe ich mir letztes Jahr ihr Symbol auf meinen Oberarm tätowieren lassen. :wub:

<div class='quotetop'>ZITAT(Tyranid-ex @ 02.10.2007 - 13:02 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Ich find die Idee mit einem eigenen Codex nicht so gut da muss ich Jaq und den anderen recht geben. Die Liste aus dem WD find ich zum hintergrund der Armee besser als deine Eigene. Z.B solltest du keine Panzer in der Armee haben ausser ein paar Chimären.
Ausserdem ist die Liste zu überreitzt meiner Meinung nach.

Mfg Tyranid-ex

P.s. ich bin auch ein grosser Fan der Romane deshalb habe ich mir letztes Jahr ihr Symbol auf meinen Oberarm tätowieren lassen. :wub:[/b]

Naja, ich finde schon, dass der Panzer passt. Ist ja auch nur einer, und die Tanither kämpfen ja nahezu nie allein. Ich bin auch am überlegen, ob ich nicht die verbündeten Panzer um 15% teurer machen soll, aber mal schauen.
und Chimären...naja, find ich dann noch unpassender. Die benutzen sie ja nie im unmittelbaren Kampfgeschehen, nur zwischen den Kämpfen.

Überreizt...nun ja, da kann mna sich streiten. Es sind halt viele Charaktere drin, aber die kosten auch alle ihre Punkte.

So, hier jetzt mal alle Profile, die ich wiedergefunden habe. Es fehlen leider einige, aber die werde ich bald neu entwerfen.

Profile

Ibram Gaunt P KG BF S W LP I A MW RW
80 5 4 4 3 3 4 3 10 4+

Ausrüstung: Boltpistole, Kettenschwert, Markenzeichen und Machariuskreuz.
Darf für +25 Punkte das Schwert Heironymo Sondars erhalten (Meisterhaftes Energieschwert)
Sonderregeln: Eiserner Wille (Wie bei Großinquisitor),Tarnumhang (Wie Chameolin)

Brin Milo P KG BF S W LP I A MW RW
35 3 4 3 3 2 4 1 8 5+

Ausrüstung: Lasergewehr und Tanithischer Dudelsack (Zählt als Regimentsstandarte)
Sonderregeln: Tarnumhang (Wie Chameolin)

Oberst Corbec P KG BF S W LP I A MW RW
55 4 4 4 3 2 3 2 9 5+

Ausrüstung: Lasergewehr, Markenzeichen
Sonderregeln: Tarnumhang

Major Rawne P KG BF S W LP I A MW RW
50 4 4 3 3 2 4 2[3] 9 5+

Ausrüstung: Lasergewehr, Scharlachrotes Ehrenmedaillon
Sonderregeln: Tanumhang, Rawnes ehrliches Silber (+1 Attacke, im Profil enthalten)

Hlaine Larkin P KG BF S W LP I A MW RW
40 3 6 3 3 2 4 1 W6+2 5+

Ausrüstung: Scharfschützengewehr, Laserpistole
Sonderregeln: Tarnumhang, Der irre Larks (Zu Beginn jeder Runde muss Larkins Moralwert neu erwürfelt werden. Wenn der MW gleich 3 ist, darf er diese Runde nicht schießen)

Späher-Sergeant Mkoll P KG BF S W LP I A MW RW
45 3 4 3 3 2 4 2 9 5+

Ausrüstung: Lasergewehr und Scanner
Sonderregeln: Tarnumhang, Infiltratoren,wird nicht von schwierigem Gelände behindert, kann 12" durch Wald oder Dschungel sehen

Infiltrationstrupp(Späher) P KG BF S W LP I A MW RW
10/Soldat 3 4 3 3 1 4 1 9 5+

Ausrüstung: Lasergewehr
Trupp: Mkoll und 4-9 Späher/5-10 Späher
Sonderregeln: Tarnumhang, Infiltratoren, werden nicht von schwierigem Gelände behindert, können 12" durch Wald oder Dschungel sehen

EDIT: Grrr, die Forensoftware war gemein zu mir und hat die Profile durcheinander geworfen. Naja, dann müsst ihr wohl damit leben 😛

Ayatani Zweil ist doch erst auf Hagia dazugekommen, oder? Ansonsten nette Idee. Ich würde aber das HQ ein bissl anders gestalten.

- Gaunt + Rawne, Milo, Hark, und andere.
- Corbec + Dorden
(spieltechnisch, mehr als zwei HQs gibts ja leider nicht)

Flufftechnisch wäre das HQ

Gaunt+Trupp
Corbec+Trupp
Rawne+Trupp
Hark irgendwo dabei, egal ob HQ oder Standard.
Dorden bei irgendeinem HQ-Trupp.

Bzw könnte man Corbec und Rawne als Platoonleadertrupps nehmen, das wär auch passend. Also Gaunt = HQ, der Rest sind Kommandotrupps.

Als Elite auf jeden Fall Mkoll und einen Trupp Scouts. (mit passenden Regeln)
Larkin und andere Sniper kannst du ja dem HQ als Spezialwaffentrupp anschließen und gesondert operieren lassen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Deathwing @ 02.10.2007 - 14:01 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Ayatani Zweil ist doch erst auf Hagia dazugekommen, oder? Ansonsten nette Idee. Ich würde aber das HQ ein bissl anders gestalten.

- Gaunt + Rawne, Milo, Hark, und andere.
- Corbec + Dorden
(spieltechnisch, mehr als zwei HQs gibts ja leider nicht)

Flufftechnisch wäre das HQ

Gaunt+Trupp
Corbec+Trupp
Rawne+Trupp
Hark irgendwo dabei, egal ob HQ oder Standard.
Dorden bei irgendeinem HQ-Trupp.

Bzw könnte man Corbec und Rawne als Platoonleadertrupps nehmen, das wär auch passend. Also Gaunt = HQ, der Rest sind Kommandotrupps.

Als Elite auf jeden Fall Mkoll und einen Trupp Scouts. (mit passenden Regeln)
Larkin und andere Sniper kannst du ja dem HQ als Spezialwaffentrupp anschließen und gesondert operieren lassen.[/b]

Ich will halt auch die Möglichkeit haben, mal in einem Spiel alle Charaktere einzusetzen. Mit Platoonleader wird das nix, bei mir gibts nämlich keine Platoons 😛
und die Sache mit Zweil...hm, stimmt, Zweil war erst auf Hagia. Das war in "Ehrengarde", oder? Was bedeutet, dass er nach Verghast dazu gekommen ist, welches in "Nekropolis" vorkam. Folglich hast du Recht und ich bin doof :lol:
zweil wird gleich rauseditiert und erst für die zweite Liste benutzt, die dann nach Verghast spielt.

<div class='quotetop'>ZITAT(Deathwing @ 02.10.2007 - 14:13 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Ja, ich glaub in "Ehrengarde". Ja, doch, da rennt er ihnen übern Weg.

EDIT: Übrigens, du solltest mal mit User wüstenratte quatschen, der baut gerade einen Blutpakt. Das schreit ja schon direkt nach einem Spielchen, oder? 😉[/b]

Ja, mit Wüstenratte hab ich schon gesprochen. Und das mach ich fast jeden Tag :lol:
Ich muss aber ertsmal ein paar Einheiten abuen, sonst hat das alles ja gar keinen Sinn, weil Proxys einfach doof sind 😉
<div class='quotetop'>ZITAT(Lord_Valorion @ 02.10.2007 - 14:25 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Hark kommt auch erst auf Hagia dazu....[/b]

Asche auf mein Haupt, stimmt auch 😱hmy: :lol:

<div class='quotetop'>QUOTE(Deathwing @ 02.10.2007 - 14:13 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Ja, ich glaub in "Ehrengarde". Ja, doch, da rennt er ihnen übern Weg.

EDIT: Übrigens, du solltest mal mit User wüstenratte quatschen, der baut gerade einen Blutpakt. Das schreit ja schon direkt nach einem Spielchen, oder? 😉[/b]

Nein, Deathwing bitte bring ihn nicht dazu noch mehr mit mir zu reden. Die ständige Belästigung stört mich beim malen und das wollen wir ja alle nicht :lol:

Nene mit Jazzy hab ich schon was länger Kontakt über ICQ aber für ein Spiel ist die Entfernung auch ein bisschen groß 😛 (Jaja Jazzy so ist das wenn man keinen Club in der Nähe hat :lol: 😉 )

Auf jedenfall noch viel Glück mit deinem Projekt. Sieht schon ziemlich cool aus mit den ganzen Charakteren. Also weiterschreiben, basteln, malen, Koffer packen und dann zum Spiel kommen
:whaa: :whaa: :whaa:

Gruß Wüstenratte (der dem Deathwing wahrscheinlich schon früher Bilder liefern kann als geplant^^)
Voi shet magir (was auch immer das heißen mag 😀 ).

EDIT:
<div class='quotetop'>QUOTE
ZITAT(Lord_Valorion @ 02.10.2007 - 14:25 )
Hark kommt auch erst auf Hagia dazu....[/b]

Asche auf mein Haupt, stimmt auch
[/b][/quote]

Ja genau....Asche auf dein Haupt 😛

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Nein, Deathwing bitte bring ihn nicht dazu noch mehr mit mir zu reden. Die ständige Belästigung stört mich beim malen und das wollen wir ja alle nicht :lol:[/b]

Hey, du fängst doch immer an, du naaaaaasie! 😀

Nene mit Jazzy hab ich schon was länger Kontakt über ICQ aber für ein Spiel ist die Entfernung auch ein bisschen groß (Jaja Jazzy so ist das wenn man keinen Club in der Nähe hat )[/b]

Pah! Wer braucht schon Freunde! Ich hab Internet 😛

Auf jedenfall noch viel Glück mit deinem Projekt. Sieht schon ziemlich cool aus mit den ganzen Charakteren. Also weiterschreiben, basteln, malen, Koffer packen und dann zum Spiel kommen[/b]

Hm, ja, aber nicht vor den Winterferien. Ich hab aber immerhin schon stolze 3 Tanither. Wenn ich die als Gaunt, Corbec und Larkin einsetze ist deine ganze Armee Geschichte :lol:

<div class='quotetop'>QUOTE(Jazzy @ 02.10.2007 - 21:42 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Nein, Deathwing bitte bring ihn nicht dazu noch mehr mit mir zu reden. Die ständige Belästigung stört mich beim malen und das wollen wir ja alle nicht :lol:[/b]

Hey, du fängst doch immer an, du naaaaaasie! 😀

Nene mit Jazzy hab ich schon was länger Kontakt über ICQ aber für ein Spiel ist die Entfernung auch ein bisschen groß (Jaja Jazzy so ist das wenn man keinen Club in der Nähe hat )[/b]

Pah! Wer braucht schon Freunde! Ich hab Internet 😛

Auf jedenfall noch viel Glück mit deinem Projekt. Sieht schon ziemlich cool aus mit den ganzen Charakteren. Also weiterschreiben, basteln, malen, Koffer packen und dann zum Spiel kommen[/b]

Hm, ja, aber nicht vor den Winterferien. Ich hab aber immerhin schon stolze 3 Tanither. Wenn ich die als Gaunt, Corbec und Larkin einsetze ist deine ganze Armee Geschichte :lol:
[/b]

Ich schreibe dich immer zuerst an damit ich nicht von dir belästigt werde :lol:

Naja komm du nur mit deinen Charaktermodellen, wir wissen ja was aus dem letzten Kommissar geworden ist der gegen meinen Rekruten gekämpft hat.^^

Hab mir die Regeln jetzt komplett angeschaut und find sie schon richtig cool^^ Noch ein bisschen weitermachen und dann wird das richtig geil. Also wieder schreiben und malen gleichzeitig

Gruß Wüstenratte (ja ich höre schon auf zu schreiben 😛 )

Hehe...wir klären das dann in Tshernobyl, ja?^^

Naja komm du nur mit deinen Charaktermodellen, wir wissen ja was aus dem letzten Kommissar geworden ist der gegen meinen Rekruten gekämpft hat.^^[/b]

Komm schon, deine Masochisten da könnem Kommissar-Oberst Ibram Gaunt (Beeindruckend, nich?^^) nix anhaben. Alleine schon, weil sein Tod zu Gewinneinbrüchen bei der BL führen würde :lol:

Also wieder schreiben und malen gleichzeitig[/b]

Schon dabei, bin auch gerade am basteln. Ich bau mir gerade einen Schleicher mit RakWerfer, mit viel geil und krassem Showeffekt.
Soll heissen ich spendiere ihm 10 Gramm weisse Watte als Rauch 😛

<div class='quotetop'>QUOTE(Jazzy @ 02.10.2007 - 21:58 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Hehe...wir klären das dann in Tshernobyl, ja?^^

Naja komm du nur mit deinen Charaktermodellen, wir wissen ja was aus dem letzten Kommissar geworden ist der gegen meinen Rekruten gekämpft hat.^^[/b]

Komm schon, deine Masochisten da könnem Kommissar-Oberst Ibram Gaunt (Beeindruckend, nich?^^) nix anhaben. Alleine schon, weil sein Tod zu Gewinneinbrüchen bei der BL führen würde :lol:

Also wieder schreiben und malen gleichzeitig[/b]

Schon dabei, bin auch gerade am basteln. Ich bau mir gerade einen Schleicher mit RakWerfer, mit viel geil und krassem Showeffekt.
Soll heissen ich spendiere ihm 10 Gramm weisse Watte als Rauch 😛
[/b]

Nun denn auf nach Prypiat (aber nur im Unterhemd wegen dem Strahlenschutz XD ).

aber 10Gramm Watte das sind doch so ein kubikmeter oder nicht :lol:
Naja wenigstens arbeitest du wieder, ich hoffe wir werden Bilder sehn. Ahh ne bessere Idee mach nen Armeeaufbau auf^^ Dann können wir dich zu mehr Arbeit anstacheln. 😛

Nun denn mit diesen Worten höre ich heute mit dem gespamme auf und sage Gute Nacht.^^

Gruß Wüstenratte

Du kennst schon den untershcied zwishcen Gramm und Kilogramm, oder 😀

Aber du hast Recht 😉

[[SPAMMODUS AUS]]

Ich hab dann auch gerade noch das profil für den 08/15-Tanither entworfen und verabschiede mich damit für heute Abend und sage ebenfalls "Gute Nacht".

P KG BF S W LP I A MW RW
Tanithischer Soldat 8 3 4 3 3 1 4 1 8 5+
Tanithischer Sergeant 15 4 4 3 3 1 4 2 9 5+

Ausrüstung: Lasergewehr
Trupp: 1 Sergeant und 4-9 Soldaten
Optionen: Ein Mitglied des Trupps darf für +6 Punkte einen Flammenwerfer erhalten. Ein Modell darf entweder für +15 Punkte einen Raketenwerfer oder für +10 Punkte ein Scharfschützengewehr erhalten.
Sonderregeln: Tarnumhang