Codex Tanith- Er nimmt Gestalt an [Ab S. 4]

Wegen den Flak-Westen:
Entweder in "Honour Guard" oder "Guns of Tanith" wird ein Ghost von einem Flammenwerfer getroffen und es wird beschrieben, wie die eingenähten Panzerplatten aus der verbrannten Flakweste aus Stoff fallen. Also eher schusssichere Westen wie bei unserer Polizei mit hartballistischen Einlagen statt massiven Plattenpanzer.

Die cadianischen Brustpanzer passen also irgendwie gar nicht. Und die meisten Ghosts tragen ja auch ungerne Helme, sondern entweder Barett, ihre Balaklava (Sturmmaske) als Mütze aufgerollt oder einfach gar nix.

Von der Bemalung find ich sie aber ganz gut, nur die graue Zierleiste sieht einfach nach extremen Akzent aus. Vielleicht ein sehr dunkles Grün oder Braun stattdessen?

So, weitermachen. Freue mich schon auf weitere Minis 🙂

@ Larks: Der Sand is schon drauf und angemalt, guck mal genau hin 😉 Und einfach Gras drauf und fertig...wie wäre es mit dunkelgrünem Sumpfgras?

@ Uraithen: Ich hab' mir die Cadianischen Westen auch immer so vorgestellt wie heutige Panzerwesten. Vielleicht etwas starrer, aber ansonsten dachte ich immer, dass das so Dinger sein sollten 🤔
Und mit den kopfbedeckungen muss ich mal schaune, ich muss erstmal Kopfbedeckungslose Menschenköpfe sammeln. Wenn also jemand welche hat, immer her damit 😉
Dann modelliere ich auch Baretts und Wollmützen drauf.
Die graue Zierleiste...naja, ich finde, da gehört einfach grau hin. Dunkelgrün wäre eine Alternative, ich probiere das mal aus 🙂

Und ja, bald gibt es den ganzen ersten trupp, bestehend aus Gaunt, Milo, Raglon, Meryn Larkin und Yael 😎

@ Larks: Der Sand is schon drauf und angemalt, guck mal genau hin 😉 Und einfach Gras drauf und fertig...wie wäre es mit dunkelgrünem Sumpfgras?

Ups, stimmt. *mitderflachenHandgegendenKopfhau*

Ich lass das ganze dann immer ohne Gras, vll. manchmal noch was an ein paar stellen statisches Gras drauf aber sonst nix, nur wenn ich dann irgendwelche speziellen Sachen mach, wie bei meinem Hark, einen Cadianer Helm der durchgeschossen wurde. Aber was eine Idee wäre, wäre von Noch so hohes Gras, sieht bestimmt auch nicht schlecht aus.

Die Cadianer find ich als Taniths noch nicht mal so schlecht ich finde zwar im nachhinein, nachdem ich mir drei catachanischen Snipers gekauft habe, dass die besser passen würden, aber ich werd trotzdem weiterhin die Cadianer (mit Helm) als Grundmodell nehmen. Nur in Spezialwaffen Trupps nehm ich dann die Catachaner.

<div class='quotetop'>ZITAT(Jazzy @ 23.10.2007 - 19:37 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Du hast auch Tanither? Mach doch mal Fotos 🙂[/b]

Jop hab ich. Haben nur noch keine Tarnmäntel nur zwei dück und dann auch nicht aus GS sonders aus dem blöden Miliput.
Du kannst aber ein Bild von meinem Cadianischen Oberst haben den ich als Tanither verwende, von meinem Melter und von meinem Demolisher.

Zuletzt bearbeitet:
<div class='quotetop'>ZITAT(Larks @ 23.10.2007 - 21:10 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Du kannst aber ein Bild von meinem Cadianischen Oberst haben den ich als Tanither verwende, von meinem Melter und von meinem Demolisher.[/b]
Sorry fürs leichte OT: Warum kippt der Demolisher denn leicht nach vorne?
Ist das eine Modelleigenschaft (gewollt oder ungewollt) oder nur Bodenunebenheit auf dem Bild?

<div class='quotetop'>ZITAT(jhh25 @ 24.10.2007 - 11:40 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Ist das eine Modelleigenschaft (gewollt oder ungewollt) oder nur Bodenunebenheit auf dem Bild?[/b]

afaik liegt das am Modell, der Metallturm lässt den Panzer sehr gerne nach vorne kippen
sry für beantwortung des ot^^

@ Larks: Da muss ich Jaq leider recht geben, die Minis sehen nicht nach Tanithern aus...schon alleine, weil ein Panzer dabei ist Oo

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich merk schon, ich werde meine 1850 pts Tanith echt mal hochziehen müssen, Modelle hab ich ja schon.[/b]

Originalmodelle? Das war teuer :blink:

So, zurück zum topic. Ich hab jetzt auch mal die Bases der bemalten Modelle gestaltet, und es gefällt mir sehr gut, so wie's ist. Heute kann ich nicht mehr malen, morgen geht auch nich wegen Nachmittagsunterricht ( :annoyed: ), am freitag geh ich auf ne Lan... am Samstag hab ich auch schon was vor, aber am Sonntag, da kann ich malen 😀
Genug gelabert, hier kommt das Bild :

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 24.10.2007 - 08:49 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Cool, hat ja mal so garnichts von Tanith... 🙄[/b]

Ich weiß, ich weiß, aber mir gefallen sie so, außerdem fehlen die mäntel ja noch.

<div class='quotetop'>ZITAT(jhh25 @ 24.10.2007 - 10:40 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Ist das eine Modelleigenschaft (gewollt oder ungewollt) oder nur Bodenunebenheit auf dem Bild?[/b]

Da hab ich einen Radkasten falsch hingeklebt und deshalb steht der so schräg. 🤔

<div class='quotetop'>ZITAT(JoD|Ragnarok @ 24.10.2007 - 12:07 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
<div class='quotetop'>ZITAT(jhh25 @ 24.10.2007 - 11:40 ) <{POST_SNAPBACK}>

afaik liegt das am Modell, der Metallturm lässt den Panzer sehr gerne nach vorne kippen
sry für beantwortung des ot^^
[/b][/quote]

Das liegt nicht am Turm wie oben erklärt. 😀