WICHTIGÄ ANKÜNDIGUNG!
AB JETZ JÄD'N TACH'N GROZÄZ GÄMOSCHÄ!
Innen historischän Dokumänt'n stand, wie man mit na grozän Bombä, Supa-Killamaschinz aus Orkzän mach'n kann. Weilla Majestix aba mit seina Bombä wat falsch gämacht hat, komm' jetz lauta mutatierte Orkzä hia zu uns. Inzwischän sinz schon drei unnät werd'n sicha noch mehr. Aba so wiez aussieht lass'n sä auf sich wart'n. Weil da Kampf vor'n paar Tag'n all'n Boyz so gut gäfall'n hat, gibbet deshalb ab jetz' zur Ablenkung jäd'n Tach'nen Kampf auf die grozä Kampfplatz. Allä Orkzä werd'n da sein un' wea nich' kommt, zu däm komm ich un'dat wiard nich'lustich werd'n, dat kann sich ja wohl jeda denk'n.
So stand es auf dem Blatt Papier, dass Klork Kent an die Tür des Daili Plänät genagelt hatte. Er hatte den anzugtragenden Schwächling mit der Brille aus den historischen Dokumenten immer für nutzlos gehalten, außer dass er die geheime Identität von dem Kerl mit der roten Unterhose zuoberst darstellte. Inzwischen war ihm aber klar geworden, dass dieser Typ ein echtes Arbeitstier sein musste. Er selbst brauchte für einen Text wie den, der jetzt an der Tür hing in etwa einen Tag. Wenn jetzt aber dieser Knilch es schaffte jeden Tag mehrere Hundert Zeitungen zu schreiben, dann musste er entweder sehr sehr schnell schreiben oder aber es gab da einen Trick, der aus den historischen Dokumenten nicht hervorging. In einem davon hatte der Schreiberling seinen Text zur "Druckerpresse" geben lassen, aber das konnte es nicht sein. Schliesslich hatte der Whaaaghboss das ausprobiert: Er hatte diese Pick-Up-Boyz, mit denen er eine Zeit lang rumgegurkt war alle zu Druckern befördert und Majestix eine große Presse bauen lassen, aber herausgekommen waren nur neun ziemlich flache Orks und ein vor sich hinrostender Pick-Up.
Wahrscheinlich schrieb der Typ nur ziemlich schnell, dachte sich Klork Kent, während er sich am Abend auf den Weg zum Kampf machte. Die Tribünen waren bereits voll, aber der Whaaaghboss hatte keine Probleme, einen Platz in der ersten Reihe zu bekommen. Da wo er sich hinsetzen wollte war immer Platz, dafür sorgte gegebenenfalls ein tiefes Grollen aus seiner muskulösen Brust. Zwischen den Reihen liefen Grotze herum, die jemand mit kleinen Bauchläden versehen hatte, aus denen sie leckere Dinge wie Skorpionsschwänze, Otternnasen und Klapperschlangenrasseln verkauften. Eigentlich waren diese Dinge nicht in dem Sinne lecker, aber sie knackten so schön, wenn man drauf rumbiss und sie machten vor allen Dingen nicht satt, so dass man sich so viel man wollte davon reinschaufeln konnte. Zum Runterspülen gab es jede Menge Corka-Cola, einem Getränk dass ursprünglich bei einem von Majestix Experimenten entstanden war: Mann füllte ein Glas mit Zucker, kippte braune Farbe (oder wahlweise Maschinenöl) hinzu und gab dann gerade genug Wasser hinzu, dass das Gebräu den Nageltest bestand. Dazu legte man einen Nagel auf die Oberfläche und wenn dieser in weniger als einer Minute versank, dann musste man noch Zucker nachgeben. Kurzum, alle Orks der Siedlung waren in guter Stimmung, sogar Hausmeister Willy, der im Wachturm Dienst hatte, für den Fall, das ungebetene Gäste antanzen würden, schliesslich würde er den Kampf von da oben gut sehen können und man hatte ihm versprochen, dass es laut genug krachen würde.
Beast betrat nun den Ring, er hatte sich ein ein weißes Hemd und eine schwarze Hose gezwängt und sich eine schwarze Fliege umgebunden. In der Hand hielt er eine Art Kegel, den er nun vor sein Gesicht hielt. Dann rief er hinein und seine Stimme erreichte sogar die Boyz auf den hintersten Bänken.
"Orks und Grotze, herzlich willkommen heute Abend zum ersten Kampf in der Wiiiiiiillllld Whaaaggghhh Federatioooooonnn!!"
Die Zuschauer verstanden zwar nur den Teil mit dem Kampf, aber der Rest klang gut, also musste es etwas gutes sein, wahrscheinlich noch mehr Kämpfe. Außerdem waren zwei Ausrufezeichen verwendet worden, es musste also wichtig sein. Währenddessen schwang sich Gambit betont lässig in den Ring.
"Begrüßen sie unseren ersten Kämpfer: Aus den stinkenden Sümpfen Louisianas, wo er sein bisheriges Leben als Dieb verbrachte,
GAAAAAAMMMMMBIIIIIIITT!"
Während Beast weiter erklärte, was für ein fieser Kerl Gambit doch war, stieß Homer Simpsork Apu an,
"Diesä Leute auzz'n Sümpf'n soll'n voll die fiesän Kämpfa sein."
"Wo lieg'n eigentlich diese Sümpfe?"
"Wat? Dat weizze nich?"
"Äh, na klar weiz ich dat! Ich wollt ja nur test'n ob du dat auch weiz. Sin' voll die fiezän Kämpfa, die Boyz auz'n Sümpf'n!"
Rein zufällig fingen alle auf den Tribünen verteilten Grotze gleichzeitig an, Gambit auszubuhen.
"Wia sollt'n ihn kräftig ausbuuhen!"
Inzwischen war Beast bei dem zweiten Kämpfer angelangt.
"Sogar in den eisigen Weiten Sibiriens hat man von diesem Dieb gehört und von dort kommt ein Kämpfer, der Gambit zeigen will, dass er damit nicht durchkommen kann. Begrüßen sie:
COOOOOLLOOOOOSSSSOOOOORRRRK!
Zur Bestätigung dessen, wie wütend er war, holte dieser einen Metallstab hervor und verbog diesen zu einem Hufeisen, welches er Gambit vor die Füße warf. Die Menge hatte ihren Helden und grölte vor Begeisterung. Beast legte seinen Sprechkegel weg und dirigierte die Kämpfer in die Mitte des Rings. Es wurde stiller, denn die Menge wollte hören, was gesagt wurde.
"Ich will von euch beiden einen ehrlichen Kampf sehen, keine Waffen, keine anderen Hilfsmittel. Habt ihr verstanden?
Colossork grunzte zustimmend und auch Gambit nickte, aber alle außer dem Ringrichter konnten sehen, dass er die Finger hinter dem Rücken überkreuzt hatte. Das Publikum quitierte das mit lauten Buh-Rufen, aber weder Ringrichter Beast noch Colossork schienen das zu bemerken.
Dann gab Beast das Signal zum anfangen und Colossork begann auch sogleich mit einer kräftigen Ohrfeige, die Gambit wie einen Kreisel rotieren liess, so dass dieser in den Seilen landete. Für das Publikum deutlich sichtbar zog er dann ein paar Spielkarten aus seinem Ärmel und liess diese aufleuchten, wobei er böse grinste. Die versammelten Orks riefen dem sich langsam nähernden Colossork Warnungen zu, die dieser aber offenbar nicht hörte. Die geladenen Spielkarten hinter seinem Rücken verbergend drehte sich Gambit um wandte sich Gambit zu seinem Gegner um, sah dann plötzlich erschreckt an diesem vorbei und wies mit dem Finger auf die Zuschauerränge. Sowohl Colossork als auch Beast wandten sich um und ein Aufschrei ging durch die Meute, als Gambit Colossork die Geschosse an den Hinterkopf warf. Der Ringrichter wandte sich gerade rechtzeitig um, um zu sehen, wie Colossork benommen auf die Knie sank. In aller Seelenruhe spazierte Gambit mit hocherhobenen Arm auf seinen Gegner zu und nahm ihn in den Würgegriff. Die Orks waren vor Wut über diese Gemeinheit völlig außer sich und begannen damit erst ihre Snacks und dann die Snackgrotze in den Ring zu werfen. Letztere hatten wiederrum rein zufällig angefangen Colossorks Namen wieder und wieder im Sprechchor zu rufen und die wütenden Orks waren sofort darauf angesprungen. Gambit liess von seinem Opfer ab, dass daraufhin der Länge nach hinknallte, während sein Peiniger mit hoch erhobenen Armen am Rand des Ringes auf und ab sprang, dabei immer wieder den eigenen Namen skandierend. Ringrichter Beast kniete sich neben den metallenen Ork und begann laut runter zu zählen. Homer stieß wiederum Apu an und brüllte völlig entgegen der normalen orkischen Art zu denken:
"Ey, dat kannnoch nich sein! Der kannoch nich gewinn' mit solchä fiezän Tricks!"
"3!"
"Gnänau, wia müzz'n ihm beisteh'n. Colossork! Colossork! Colossork!..."
"2!"
"Colossork! Colossork! Colossork!... Hey, da tut sich wat!"
Unbemerkt von Gambit stützte sich Colossork auf und schüttelte benommen den Kopf. Gambit bekam von all dem nichts mit, sondern stieg stattdessen auf die Seile, um seinen Sieg mit dem Rücken zu seinem vermeindlich besiegten Gegner zu feiern, der sich nun aufrappelte, schwankend zum stehen kam und sich ein paar Mal gegen den Kopf schlug, um wieder ganz klar zu werden. Dann hatte er alle wieder beisammen, rannte zu den Seilen, auf die sein Gegner gestiegen war riß diesen aus seinem Siegestaumel und warf ihn so laut auf den Boden, dass es in der ganzen Arena krachte. Dass mehrere Grotze gleichzeitig auf ein paar bereitstehende leere Fässer gehauen hatten, fiel niemandem auf, denn alle hatten nur Augen für den Kampf. Colossork hatte die Initiative zurückgewonnen und landete einen Tritt nach dem andenen auf den Bauch des offenbar völlig wehrlosen Gambit. Dann zog er diesen an einem Bein in eine geeignete Position, stieg schliesslich auf einen der vier Eckpfosten und machte sich zu Sprung bereit.
"Spring! Spring! Spring!"
"Mach ihn fertig!"
Wie in Zeitlupe verfolgte die Meute, die Colossork absprang, sich im Flug in die Seitenlage brachte um dann mit dem Ellbogen voran auf seinem Kontrahenten zu landen. Noch während Colossork aufstand, lief Beast zu dem offenbar bewustlosen Gambit, warf sich neben diesem auf die Knie und fing erneut an laut rückwärts zu zählen. Aber Gambit stand nicht mehr auf, so dass der Ringrichter aufsprang, Colossorks Arm hochriss und diesen der begeisterten Menge als Sieger präsentierte.
Es dauerte fast eine Stunde, bis sich die Menge wieder verteilt hatte. Man war sich einig, dass es sich gelohnt hatte, für diese Vorstellung auf die üblichen Prügelleien untereinander zu verzichten. Gambit war von Colossork und Beast gleich nach dem Kampf in die Hütte geschleift worden, die die Grotze für die Orks aus der Wüste hatten bauen müssen. Nachdem Colossork und Gambit hinter einem Vorhang verschwunden waren, ging Beast zur Tür, um diese abzuschliessen, als diese gerade von einem wütenden Whaaaghboss wieder aufgestoßen wurde.
"Wat hab' ich dia gäsagt du Würmadünga?!", fuhr er Beast an, der daraufhin zurückwich.
"Du sollz fahindan, dat meinä Boyz sich gäg'nseitich zu Klump hau'n, un' dann lässe stattdess'n ein' vor vasammelta Manschaft zusamm'nmosch'n? Hat man dia ins Hirn gäschiss'n?"
"Beruhigen sie sich, es ist doch gar nichts passiert."
"Wat heiz hia bäruhig'n, ich werd' dia gleich wat von weg'n beruhig'n. Ich hab' doch gäseh'n wie da Gambit zusamm'ngämoscht wurdä, aba so richtich!"
"Ja ja,", versuchte Beast den tobenden Whaaaghboss zu beschwichtigen, "aber nur, weil sie das gesehen haben, heist das ja nicht zwangsläufig, dass es auch so passiert ist."
Der wütende Ork verlohr etwas den Wind aus den Segeln, nach orkischer Logik bedeutete es das durchaus. Wenn man schon den eigenen Augen nicht trauen konnte, wem dann? Beast nutzte seine Chance.
"Kommen sie doch bitte mal mit nach hinten. Sehen sie?"
Hinter dem Vorhang waren ein Ring ähnlich dem in der Arena, einige Trainings- oder Folter-Geräte (vermutlich beides) eine Liege und ein großer Bottig aufgestellt worden. Neben dem Bottich standen fünf Grotze, die einen großen Blaseblag bedienten, mit dem Blubberblasen in dem enthaltenen warmen Wasser erzeugt wurden. Außer dem Wasser befanden sich in dem Bottich noch die zwei Kämpfer von eben, ohne eine sichtbare Spur von den erlittenen schweren Verletzungen, aber dafür jeder mit einem Humpen Bier in der Pranke. Der Whaaagboss war verblüfft, was nicht oft geschah, was ihn noch mehr verblüffte.
"Aba, dann issat ja gar kein richtiga Kampf gäwes'n sonner'n Betruch!"
"Da muss ich sie korrigieren. Diese Orks sind keine Betrüger, sondern Sportler."
"Ja aba,..."
"Ich denke, dass ich damit alle Anforderungen erfüllt habe und ich nehme an, dass sie mit dem Ergebnis durchaus zufrieden sein können."
"Ja, schon, aba,..."
"Allerdings bräuchten wir für die Aufrechterhaltung des Betriebes noch einige Dinge und nicht zuletzt einige Privilegien."
Am frühen Morgen verließ ein sichtlich verwirrter Whaaaghboss die Hütte. Er hatte gerade regelmäßigen Bierlieferungen, der Befreiung von sämtlicher körperlicher Arbeit, dem Recht auf Namensgebung und der Wahrung eines Geheimnisses zugestimmt. Naja, dachte er sich, es scheint ja zu funktionieren. Dann riss ihn ein Ruf vom Wachturm aus seinen Gedanken. Willy hatte etwas entdeckt, dass sich der Siedlung näherte.
Fortsetzung folgt...
So, die Geschichte geht weiter, die X-Orks haben offenbar ihren Platz in der Gesellschaft der Comicorks gefunden, mal seh'n wie sich das weiter entwickelt (Ich weiss es ehrlich gesagt auch nicht). Ich habe diesmal versucht wieder etwas actionlastiger zu schreiben, ohne diesmal den Humor zu kurz kommen zu lassen. Ausserdem habe ich jetzt eine gute Erklärung für die merkwürdigen Namen und die farbenprächtigen Kostüme der Neuen. Dann lasst mal hören, was ihr davon haltet. Und nun zu den "Leserbriefen" 😛 :
Artaria: Wenn du nochmal einen großen Mob mit rellativ gleich aussehenden Charakteren brauchst könntest du dich evt. mal bei Spawn umgucken.
Leider kennen zu wenige Leute Spawn. Vielleicht, weil der Kinofilm so grottig war. Ist leider dasselbe Problem wie mit den Skrull.
Artaria: Ansonsten fänd ich eine "Justice Leage of America"-Leibgarde für Superork(was gibt es schon stylischeres als nen ork als Green Lantern?^^) und/oder nen "Avengers"-Mob(Mit Captain Amorkika als Boss) cool.
Auch wenn sich da Gemeinsamkeiten der Charaktere eher auf "bunte,hautenge Kostüme" beschränken. 😛
So etwas ähnliches habe ich auch vor, nur dass die bei 1000 Punkten noch zuviel von eben jenen verschlingen. Als Bikermob wollte ich eigentlich Werner, Präsi und die anderen machen.
Aunaketh: Naja ich hab jetzt auch nur die beiden, es gäbe alternativ noch die shadow riders, die klann man so schon als trupp machen. aber silversurfer wäre für stormboys sicherlich passender, und dann noch hobgoblin und green goblin, und was sonst so noch mit skyboards und jetpacks durch die gegend fliegt
Ja, nur dass sich Stormboyz leider nicht wirklich lohnen. Da nehme ich lieber Pick-Up-Boyz, die sind billiger und schneller am Ziel.
Ich finde es aber echt toll, dass ihr euch so viele Gedanken macht und sicher werde ich den einen oder anderen übernehmen, nur brauche ich für eine Mini teilweise eine Woche (sehr viel davon GS-Trockenzeit), also wird es dauern, bis hier was davon verwirklicht wird.