Ich habe jetzt mal den Plan von Golz umgesetzt, wieder mit 1000P. Leider bleiben die Botz dabei auf der Strecke, aber das kann ja noch kommen, wenn ich höhere Punktzahlen ansteuere.

Was haltet ihr also von folgender Armeeliste?

Standard:
4x 12 Boyz, Boss mit Klaue, Pickup mit Bazzukka

4 Bikerbosse mit Doc, alle mit Cybork-Körpaz, 1x Gitbrenna/Kombiwumme, 1x Whaaaghbanna

HQ:
Whaaaghboss auf Bike mit Energieklaue und Cyborkkörpa
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so ganz nebenbei ... ich habe den Thread gerade erst gefunden und wollte mal was loswerden:

DANKE 😀

Mein Gott, wenn ich an meine ersten TT-Erfahrungen denke, für die ich eben jene Smurfjes, Plastecowboys und Injahner benutzt habe, die ich hier wiedergefunden habe ... göttlich 😀 :lol: 😀 :lol:

Klasse Idee und 1A-Umsetzung!

Hast mir gerade den Abend versüßt 😀

Big THX

Aragonar
 
Spielbericht gegen Sensenschwarms Deathwing
(erstes Spiel in der 5. Edition)


Nach längerer Pause gibt es endlich wieder mal einen Spielbericht, den ersten mit dem neuen Codex und in der fünften Edition:
Supaork war gerade in Beasts Bude neben der Arena gekommen. Der massige Whaaaghboss in seiner noch massigeren Megarüstung nahm dort ziemlich viel Platz sein, was nicht dadurch verbessert wurde, dass der aufgekratzt hin und her zu laufen versuchte. Beast hatte gut damit zu tun seinem Whaaaghboss auszuweichen, aber es war besser, ihm das erste Wort zu überlassen*.
„Mia juckt et mal wieda in da Fingerz!“
„Ich hätte da irgendwo eine Salbe.“
Wütend hielt Supaork in der Bewegung inne und starrte Beast an.
„Ich meintä dassich mal wieda wat zum Moschn’ brauch, du Grot!“
Das war offensichtlich, zumal Supaork in den letzten Tagen die eine oder andere Schlägerei angezettelt hatte. Einige Simpsorks würden einen verdammt guten und enthusiastischen Dok brauchen. Supaork holte gerade zum Schlag aus und sie würden Beast in der Intensivstation jenes Doc finden können. Ein Ruf von draußen rettete ihm seinen blauen Pelz.

„DA KOMM'N SPACE MARINZ!“


* wie bei den meisten Vorgesetzten galt das auch für das letzte Wort und sicherheitshalber auch alle Worte dazwischen.
Mission: Missionsziel erobern
Szenario: Kampf im Morgengrauen
Gegner: Sensenschwarms Deathwing

Meine Aufstellung:
HQ:
Supaork – Whaaaghboss mit Megarüstung und Cyborkkörpa (110P)

Standard:
X-Orks – 10 Orkboyz mit 1 Bazzukka, Boss mit Klauä, Pickup mit Bazzukka (185P)
Werner – 4 Bossbiker, 1 Doc, 1 Energieklauä, 1 Gitbrenna/Kombiwumme (240P)
Simpsorks – 15 Orkboyz mit 1 Bazzukka, Boss mit Klauä (135P)
Schlümpfe - 15 Grotze – Treiba (55P)

Unterstützung:
Clever und Smart- Kampfpanza mit Killkannon, 3 fetten Wummen und `ard case (175P)
Asterix und Obelix - 2x1 Killabot mit Bazzukka
Seine Aufstellung:
HQ:
Belial mit E-Klauenpaar (130P)

Standard:
5 Terminatoren mit Sturmbolter und Energiefaust, 1 Cyclon-Rakwerfer (235P)
5 Terminatoren mit Energieklauen und 1 schweren Flammenwerfer (220P)

Elite:
Ehrwürdiger Cybot mit Sturmkanone, schwerem Flammenwerfer und zusätzlicher Panzerung (165P)

Unterstützung:
Land Raider Crusader (250P)
Nachdem ich den Wurf für den ersten Spielzug gewonnen hatte stellte Sensenschwarm auf seiner Seite nichts auf, während ich meine Simpsork hinter den Schlümpfen ziemlich mittig aufstellte. Den Pickup, in dem Supaork mitfuhr platzierte ich links von ihnen.
Im ersten Spielzug betraten dann der Kampfpanza und die Killabots hinter den Simpsorks das Feld, während die Bossbiker auf der rechten Flanke nach vorne preschten, so wie es auch der Pickup auf der linken Flanke tat.
Sensenschwarms Armee betrat nun das Schlachtfeld, niemand schockte oder blieb anderweitig in Reserve. Der Land Raider raste direkt auf die Bossbiker zu und lud seine Fracht, Belial und die 5 Termis mit den Energieklauen, direkt vor diesen aus. Die restlichen Termis stellten sich mit dem Cybot gegenüber den Simpsorks auf. In der folgenden Schussphase mussten eigentlich nur die Schlümpfe bluten, das dann aber ordentlich! Die Energieklauentermis giffen die Bossbiker an und da ich zum Einen so doof gewesen war, letztere so weit nach vorne zu stellen dass die Termis knapp ran kamen und zum Anderen keine Cyborkkörpa gekauft hatte, war dieser Kampf kurz und blutig; leider war das alles Orkblut! Die Termis positionierten sich so neu, dass sie nicht alle unter die große Schablone passen. Hey super, mehr als ein viertel meiner Armee war weg!

Der zweite Spielzug begann damit, dass der Rest meiner Armee weiter vorrückte, wobei ich zusätzlich noch den Whaaagh! ausrief, denn ich wollte Supaork und die X-Orks endlich im Nahkampf haben. Supaork würde eh als eigenes Ziel gelten, so dass ich ihn von den X-Orks abtrennte. In der Schussphase gelang es mir, den Sarge des Energiefausttrupps und einen der Energieklauen-Termis auszuschalten.

dscn4584o.jpg


Der Nahkampf lief dann etwas anders als geplant. Supaork hatte nur den Cybot in Reichweite, bekam von diesem aber kräftig einen auf die Nuss! Die X-Orks verloren vier der ihren, während die Termis alle ihre Rüstungs- und Rettungswürfe bestanden! Wenig überraschend zogen sich die X-Orks nicht nur zurück, sondern wurden auch noch vom Cybot überrannt!


nkende.jpg


Als nächstes gab es Overkill auf die Grotze, als der Land Raider auf sich drehte und seine Hurricane-Boltersysteme und die Sturmkanonen weit mehr als genug Verluste verursachten.

grotverluste.jpg


Ein bisschen Beschuss später versuchten die E-Faust-Termis und der Cybot die Simpsorks anzugreifen, aber da die Terminatoren mit den Energiefäusten etwas zu weit entfernt waren, gelangte nur der Cybot in den Nahkampf. Er killte nur einen geproxten Simpsork, während Homer es nur schaffte, ihn durchzuschütteln.


Dann war ich wieder dran, mit meiner großartig reduzierten Horde. Die Killkanonä weicht weit in die Pampa ab anstatt die E-Faust-Termis zu treffen und der Rest der Schussphase war nicht besser. Immerhin gab es einen Streifschuß am Land Raider, aber dieser wurde nur betäubt. Idefix wurde vom Cybot geplättet, und Homer zerstörte die Cybot-Nahkampfwaffe des Cybots. In der nächsten Runde dieses Kampfes wäre der Cybot lahmgelegt worden, wenn er nicht ehrwürdig gewesen wäre. So durfte er nur nicht mehr schießen.

An dieser Stelle habe ich dann aufgegeben. Sensenschwarm hätte vielleicht noch Probleme bekommen, meine Bots kleinzukriegen, aber Belial und die Energieklauen-Termis aus dem Land Raider hätten in der nächsten Runde den Cybot freigeprügelt, womit auch die letzte meiner Standardauswahlen dahin gewesen wäre. Selbst wenn ich mit meinen Bots die Klauentermis angegriffen hätte, ich hätte in der nächsten Runde schon die Faust-Termis mit ihm Nahkampf gehabt und das wär’s dann entgültig gewesen.

Insgesamt war es ein schönes und nicht zu vergessen lehrreiches Spiel. Die Comicorks mögen jetzt in der fünften Edition angekommen sein, daran gewöhnt haben sie sich auf jeden Fall noch nicht.


Bunte Lichter flackerten von seinen Augen. Sein stählerner Schädel dröhnte. Als er die Augen öffnete, wurden die vielen bunten Lichter gegen ein helles ersetzt, aber das war nicht viel besser. Er bemühte sich, sich aufzusetzen, aber das war alles andere als einfach, da wohl der Motor seiner Megarüstung kaputt war. ‚Wenigstens läuft da Klaue noch!’, dachte er sich, als er sich aus den Panzerplatten herausschnitt.
„Da wird Majestix wat zu tun ha’m“, sagte er zu sich selbst, als er die Überreste seiner Rüstung betrachtete. Sich umschauend bemerkte er, dass hier und dort auch ein Doc nötig wäre. Bestimmt würde es zu Hause auch so aussehen, den Kettenspuren des Märinz-Panzers und der in dieser Richtung aufsteigenden Rauchsäule nach zu urteilen.
„Öööiiii, ihr Botz da! Hört auf euch hinta den Ruin’ zu vasteck’n und räumt allet hia auf den Panza da. Wir fah’n nach Haus!“
Es waren wohl ein paar Veränderungen an seinem Masta-Plan notwendig und er würde dringend ein paar mehr Boyz auftreiben müssen.
Darios schrieb:
netter prägnanter bericht. gefällt mir gut.
ich hoffe dass du die orks auf die aktuelle edi einstellen kannst ohne dein konzept brechen zu müssen...
Das Konzept breche ich auf keinen Fall. Mehr Boyz brauchen die Comicorkze sowieso und das kommt dem Konzept eher noch entgegen.

Erstmal werden jetzt die X-Orks auf volle Stärke gebracht, dann wohl die Simpsorks überarbeitet und erweitert.

Aunaketh schrieb:
Dann zum Spielbericht: Hui da haste ja mal böse auf die nhase bekommen. Aber keine Cyborkkörpa an den Bikern können durchaus böse ausgehen. Was hast du denn als Modelle benutzt? Außer Werner hattest du doch bisjetzt nichts. Geproxt?
Ja, ich hab mit ein paar Chaos-Bikern geproxt.
Aunaketh schrieb:
Na dann ach die mal Fix fertig.

Ich sollte mich auch mal ordentlich an meine Orks ransetzen. ich baue und baue aber komme nie dazu sie zu bemalen, weil mir das lange nicht so viel laune macht wie umbauen. Hab jetzt über 2000 Punkte an orks und ganze Zwei Modelle sind fertig bemalt (ein alter Pikk-up und ein Squig den ich nicht benutz 😀 )

Wär sicherlich cool wenn ich auch irgendwann mal gegen die Comicorks antreten könnt, zumal ich mit Lobork auch einen Comicork besitze 😀 Und meine Movie Cyborks auch ein ähnliches Thema haben.
Sensenschwarm schrieb:
Nun, da ich ja mitgespielt habe muss ich natürlich noch antworten!
Wir haben ja schon drüber gesprochen gehabt; die würfel waren auch stark auf meiner Seite und deine Liste noch nicht stark genug für die 5. Edi, aber du arbeitest ja schon dran.
Das nächste spiel wird sicher härter, und ...

... Ich freu mich schon! 😎

(soll ne Herausforderung sein und natürlich auch Gratulation von mir!)🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielbericht gegen Sensenschwarms Tyraniden
(zweites Spiel in der 5. Edition)


Das letzte Spiel hatte im Wesentlichen eines gezeigt: Die Comicorks sind noch lange nicht in der fünften Edition angekommen. Zeit für ein paar Veränderungen! Nur welche?

DAK! DAK! DAK! .... DAK! DAK! DAK! DAK! .... BOOOM!

Der Whaaghboss lag auf seiner Koje und versuchte etwas Schlaf zu finden. Da Dosenz hatten seine Siedlung ordentlich gemoscht und einige Boyz hatten einen Extratritt benötigt, bevor sie mit dem Wiederaufbau angefangen hatten.

DAK! DAK! BOOOOM! DAK! DAK! DAK!

Das ständige Gehämmer ging ihm fast noch mehr auf die Nerven als die Tatsache, dass es dauern würde, bis er und seine Horde wieder würden ausrücken können.

DAK! DAK! DAK! DAK! DAK!

Egal, jetzt war er erstmal müde und langsam fielen ihm die Augen zu...

DAK! DAK! DAKK! DAKK! DAKKA!


Mission: Vernichtung
Szenario: Schlagabtausch
Gegner: Sensenschwarms Tyraniden

Meine Aufstellung:

vssensenscharm003.jpg

HQ:

  • Supaork – Whaaaghboss mit Megarüstung, Munigrot und Cyborkkörpa (113P)
  • Big Mek mit Kraftfeld, Cyborkkörpa und Schmiergrot (100P)

Standard:

  • X-Orks – 12 Orkboyz mit 1 fetter Wumme, Boss mit Klauä und Stangä, Pickup mit fetter Wumme (157P)
  • 10 Orkboyz mit 1 fetter Wumme, Boss mit Klauä und Stangä, Pickup mit fetter Wumme (145P)
  • Simpsorks – 20 Orkboyz mit 2 fetten Wummen, Boss mit Klauä und Stangä (170P)
Sturm:

  • Werner Warbuggy mit Gitbrenna und Hilfsgrotzen (45P)
  • Warbuggy mit Gitbrenna und Hilfsgrotzen (45P) - hab ich Depp völlig vergessen!
Unterstützung:

  • Clever und Smart- geklauta Panza mit Boomgun, 2 fetten Wummen und `ard case (125P)
  • Asterix und Obelix - 2 Killabotz mit Bazzukka (100P)
  • 2 Killabotz mit Bazzukka (100P)

Seine Aufstellung:

vssensenscharm001.jpg

HQ:

  • Dakkatyrant - Toxinkammern, BF+, Flügel, Warpfeld, 2x sync Neuralfresser(196P)
  • Tyrant mit Biozidkanone, Stachelwürger, Toxin und Biozidkanone (157P)
Standard:

  • 8 Symbionten
  • 8 Symbionten
  • 10 Symbionten mit Fresstentakeln
  • 8 zahllose Stachelganten
  • 10 Stachelganten
Unterstützung:

  • Shooterfex - Biozidkanone, Stachelwürger und Toxinkammern (148P)
  • Dakkafex - Carnifex mit 2x sync Neuralfressern (113P)

Wat war dat? Wieso steckte er wieda in saina Megarüstung un' wer war'n da Boyz um ihn herum? Wieso...? Ahhh, et gab wat zu mosch'n.
1. Zug Tyraniden:
Nicht weit entfernt hatten sich ein paar Käfer breit gemacht, bereit unter seinen schweren Stiefeln zerquestscht zu werden! Er war hier mit ein paar Boyz in einem Pick-Up und alle hatten sie Wummen dabei. Während er sich noch wunderte, woher dazu noch die Botz links von ihm kamen, stürmten die Tyraniden nach vorne. Dann schossen sie einiges an Viehzeug auf die Orklinien ab. Clever und Smart holten doch tatsächlich ein paar Lappen raus und fingen an, ihren Panza zu schrubben.
"ÖÖIII! Ich sollt schieß'n und nich putzen, ihr Depp'n!"
Obelix war zwar auch etwas durchgeschüttelt worden, aber es hätte schlimmer ausgehen können, denn ein Großteil der Maden, die auf ihn zugeflogen waren, waren einfach einem Kraftfeld verdampft. Ansonsten wäre er locker lahmgelegt worden.

vssensenscharm004.jpg



1. Zug Orks:
"Vorwärtz! Ihr Pappnas'n! Där letztä arbeität ab morg'n bei die Grotzä mit!"
Wo waren die Schlümpfe überhaupt? Na egal. Die Botz bewegten sich etwas zur Seite, während alle anderen ihrem Whaaaghboss gehorchten. Die X-Orks hatten auch plötzlich alle Wummen und schossen auf so ein paar von den kleineren Käfaz, womit sie vier von denen als Sprühregen über die anderen verteilten. Keine Ahnung, wer die Idee mit den Wummenz gehabt hatte, aber weil die Idee gut war, musste sie wohl von ihm kommen! Nur gab's halt immer noch nix zu mosch'n, dat musste sich schnell ändern.

vssensenscharm007.jpg

vssensenscharm005.jpg


2. Zug Tyraniden:
Die Käfer wurden etwas langsamer und einer der Carnifexe nahm sich mal eben die Zeit um Asterix über den Haufen zu ballern. Die anderen Tyraniden ließen sich nicht lumpen und sorgten nicht nur dafür, dass Clever und Smart noch mehr zu putzen hatten, sondern dass 6 Simpsorks arge Probleme mit Parasiten bekamen. Also noch mehr als sowieso schon.

vssensenscharm008.jpg


2. Zug Orks:
Die Simpsorks und die Botz stapften etwas zur Seite, während die beiden Pickups voller gröhlender Orks weiter nach vorne röhrte. Werner war noch etwas schneller und mit einem bösartigen Grinsen gab er Borsti das Zeichen, den Gitbrenna aufzudrehen, aber irgendwie fingerte der Grot zu lange am Ventil rum und so wurden nur zwei Ganten knusprig geröstet. Weil große Ziele einfach leichter zu treffen waren, schossen die X-Orks lieber auf den nahen Carnifex und sorgten für zwei ansehnliche Verwundungen. Die Botz schossen auf den anderen Carnifex und verwundeten ihn einmal.

vssensenscharm005.jpg
vssensenscharm009.jpg


3. Zug Tyraniden:
Die Tyraniden kamen weiter vorsichtig näher, die Symbionten in der Nähe der Simpsorks waren dabei unfreiwilligerweise besonders vorsichtig. Der Dakkatyrant feuerte weiter auf die Simpsorks. Mit dem ganzen Madenmuß besudelt hatten vier von ihnen keinen Bock mehr und gingen einfach. "Na die knöpf ich mir nachher vor!" dachte sich der Whaaaghboss, aber da wurde sein Pickup auch schon von dem Gedakka des anderen Tyranten durch die Gegend geschleudert und geschrottet. Der heftiger verwundete Fex versuchte dasselbe bei dem anderen Pickup, aber die die X-Orks konnten in aller Ruhe absteigen, bevor ihr Gefährt einfach in sich zusammenbrach.

vssensenscharm011.jpg



3. Zug Orks:
Clever und Smart waren endlich mit dem verdammten Geputze fertig und schossen ein massives Geschoss auf die Symbionten ab. Dass es sich dabei um Doktor Bakterius handelte war natürlich ein willkommener Bonus. Dadurch und durch das Geballer der Orks um Supaork herum wurden fünf der Viecher zu Muß verarbeitet. Unter den neidischen Blicken ihres Whaaaghbosses knöpften sich die X-Orks den Carnifex vor. Sie feierten gerade, dass sie das Biest niedergeknüppelt hatten, als Colossork etwas an seinem Stiefel bemerkte. Er hatte den kleinen Gant gar nicht bemerkt!

vssensenscharm013.jpg


4. Zug Tyraniden:
Die X-Orks lockerten gerade ihre Muskeln, als plötzlich ein paar weitere Ganten von irgendwoher kamen und viele spitze Stacheln auf sie abfeuerten. Das war ihnen aber egal, denn ehe sie es sich versahen, waren sie auch schon von Symbionten und dem Tyranten umstellt.
"Oh sch...", brachte Wolverine noch heraus, dann ging der Rest in einigen ziemlich unappetitlichen Lauten unter.
Obelix erging es nicht viel besser gegen seine Symbionten und die Simpsorks wurden nach etwas einleitendem Beschuss vom geflügelten Tyranten angegriffen. Die Bestie hatte allerdings nicht mit Homer Simpsork gerechnet, der dem Tyranten links und rechts eine verpasste, nachdem dieser zwei Simpsorks in den Boden gehämmert hatte.

vssensenscharm014.jpg


4. Zug Orks:
Im Orkfeuer gingen ein paar Symbionten hops und die verbliebenen Botz stürzten sich auf die Überlebenden, was immerhin besser war als selbst angegriffen zu werden. Da war's nur noch einer. Der Flügeltyrant bekam noch seine endgültige Abreibung von den Simpsorks.

vssensenscharm015.jpg



5. Zug Tyraniden

Die Käfaz hatten wohl keinen Bock mehr auf Gemosche, denn sie ballerten nur noch etwas. Werner sah noch drei kristalline Geschosse auf sich zurasen, da hatten sich die Teile schon in seinen Tank gebohrt. Mit einem lauten Knall zeigte sich, dass genau dass nicht hätte passieren sollen. Die Symbionten zerlegten gerade den letzten Bot, als Supaork schon in die Läufe der Waffen des überlebenden Carnifex starrte...

BOOOM! DAK! DAK! DAK!

Er war doch tatsächlich aus seiner Koje gefallen und in den Kakerlaken gelandet, die sich über die Reste seiner letzten Mahlzeit hergemacht hatten. Sich aufrichtend hatte der Whaaaghboss den Glanz in den Augen, den er für Geistesblitze reserviert hatte.

"Wir brauchen Wummen, jede Menge Wummen!"
Vielleicht war es eine Nachwirkung seines Traumes, aber er hatte kurz den Eindruck, als wenn er in einem ansonsten komplett weißen Raum stehen würde, in dem Regale mit Wummen an ihm vorbeirasen würden. Gerade als er glaubte zwei Mänschenz in schwarzen Trenchcoats zu sehen, die ihn ungläubig anstarrten, da war die Vision auch schon wieder weg.
Er brauchte jetzt erstmal etwas Schlaf, das stand fest.

edit: gemeint ist die Szene ganz am Anfang dieses Videos




Fazit:
Schade, schon wieder verloren 🙁. Aber das ist nicht ganz wahr. Zwar hat Sensenschwarm 7 und ich nur 4 Killpunkte eingefahren, aber das Spiel und das Ergebnis waren trotzdem entschieden besser als beim letzten Mal. Meine Boyz bekommen auf jeden Fall eine Wagenladung Wummen spendiert, aber ich muss auch der Versuchung wiederstehen zu ballern anstatt in den Nahkampf zu gehen. Im Angesicht des Unterschieds zwischen BF2 und KG4 sollte das eigentlich klar sein, aber die Versuchung war halt da. Supaork muss auch mobiler werden. Seine Megarüstung hält ihn und seinen Trupp einfach zu sehr auf. Den Rest der Armee werde ich wohl so lassen und stattdessen besser aufstellen.
OK, wer ist mein nächster Gegner?

 
Zuletzt bearbeitet:
Verbesserung der Armeeliste

Die Liste aus dem obrigen Spielbericht bietet noch etwas Verbesserungspotential, abgesehen davon, dass ich mich offensichtlich verrechnet hatte. Was haltet ihr von folgender Liste?

HQ:

  • Supaork – Whaaaghboss mit Megarüstung, Munigrot und Cyborkkörpa (113P)
  • ??? - Big Mek mit Kraftfeld (85P)
Standard:

  • X-Orks – 12 Orkboyz mit 1 fetter Wumme, Boss mit Klauä und Stangä, Pickup mit fetter Wumme (157P)
  • ??? - 10 Orkboyz mit 1 fetter Wumme, Boss mit Klauä und Stangä, Pickup mit fetter Wumme (145P)
  • Simpsorks – 20 Orkboyz mit 2 fetten Wummen, Boss mit Klauä und Stangä (170P)
Unterstützung:

  • Clever und Smart- geklauta Panza mit Boomgun, 2 fetten Wummen, Grothelfaz und `ard case (130P)
  • Asterix und Obelix - 2 Killabotz mit Bazzukka (100P)
  • ??? - 2 Killabotz mit Bazzukka (100P)
insgesamt genau 1000P (zum Vollmachen hat Supaork überhaupt einen Munigrot). Als Strategie denke ich an einen Kern aus Panza, Simpsorks, Mek und Killabotz, der von den 2 Pickups flankiert wird. Der Kern rückt langsam vor, während die Pickups nach vorne schießen, um die für den Kern-Vormarsch gefährlichsten Einheiten unschädlich zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das du verloren hast. Aber deine Liste ist ja noch ausbaufähig. Da kannst du noch was draus machen.
So läuft das halt wenn zwei Nahkampfarmeen aufeinander zurennen, in diesem Fall wohl eher devensiv aufeinander zugehen und ballern. Der Spielbericht ist schön bebildert. Ein paar Nahaufnahmen tun immer gut 😉
in deinem Fazit hast du ja erkannt was du ändern musst. Also ran da.😉
Ballerboys mit Fetten Wummen könnten dir aber durchaus ein paar Killpoints holen. 18 Zoll S4 DS5 Geschosse und 36Zoll S5 DS5 Geschossen machen richtig ärger.
Son Mek mit Znotzoggar würde dir auch gut tun. Zusammen mit einem 10er Mob Billig Orks in Gelände Stellen und ballern. Orks haben halt viele Schüssen, das gleich die schlechte BF wieder aus.

Und lass mal, die User hier sind bei Spielberichten immer sehr Wortkarg...
Weiterhin viel Erfolg.
 
Schade das du verloren hast. Aber deine Liste ist ja noch ausbaufähig. Da kannst du noch was draus machen.
So läuft das halt wenn zwei Nahkampfarmeen aufeinander zurennen, in diesem Fall wohl eher devensiv aufeinander zugehen und ballern. Der Spielbericht ist schön bebildert. Ein paar Nahaufnahmen tun immer gut 😉
Memo an mich: Beim nächsten Spielbericht ein paar Nahaufnahmen machen.
Archon Andy schrieb:
in deinem Fazit hast du ja erkannt was du ändern musst. Also ran da.😉
Ballerboys mit Fetten Wummen könnten dir aber durchaus ein paar Killpoints holen. 18 Zoll S4 DS5 Geschosse und 36Zoll S5 DS5 Geschossen machen richtig ärger.
Son Mek mit Znotzoggar würde dir auch gut tun. Zusammen mit einem 10er Mob Billig Orks in Gelände Stellen und ballern. Orks haben halt viele Schüssen, das gleich die schlechte BF wieder aus.
Ist 'ne Idee. Ich kann die Botz und die Simpsorks auch anders beschützen. Mal gucken.
Archon Andy schrieb:
Und lass mal, die User hier sind bei Spielberichten immer sehr Wortkarg...
Weiterhin viel Erfolg.
Ist halt nur sehr ärgerlich weil neben der Zeit für das eigentliche Spiel natürlich noch nicht unwesentlich viel Zeit in die Dokumentation des Ganzen gesteckt wurde.
 
Tja, der BigMek. Da lässt sich doch sicher irgendein technikbegeisterte Comikfigur finden, oder?

Mehrere sogar. Ich bin noch dabei darüber nachzudenken welche. Daniel Düsentrieb wäre derzeit mein Favourit. Green Lantern kam mir wegen des Kraftfeldes in den Sinn.

Ideen sind auf jeden Fall willkommen!
 
Zuletzt bearbeitet: