Problems?![]()
Nicht wirklich, allerdings wär´s als Gegner schon etwas anstrengend, sich das alles zu merken.
Ich denke, das Tauschen innerhalb der Dosen-Dexe ist relativ intuitiv. Auch hebt sich beispielsweise Dharks Grotrevolution insofern wohltuend ab, dass er ja seine Figuren sehr schön umgebaut hat und man daher sofort erkennen kann, was die Minis darstellen sollen.
Beim Weg von Tyras zu Dark Eldar ist wiederum halt schon Einiges an Abstraktionsvermögen gefragt. Spätestens wenn jemand eine Harpye als Valkyre spielt wär´s auch etwas grenzwertig.
Den Archon mit einem Liktor darzustellen finde ich zwar irgendwie ganz witzig, aber der Liktor ist halt mal locker flockig doppelt so groß. 😉
Weiterhin fehlt in deiner Liste der "Anführer". Hier wärst du aus meiner Sicht auf jeden Fall auf den Broodlord eingeschränkt, da sich ein Schwarmtyrant mit dem DE-Codex nicht sinnvoll darstellen lässt.
Was im DE-Codex komplett fehlt sind die Synapse-Regeln. Daher finde ich, dass bei dieser Count As Variante ein tragendes Element einer Tyra-Armee verloren geht.
Das Wichtigste aber ist die Frage nach dem "Warum?"
Klar, der Tyracodex ist nicht so toll, aber grundsätzlich ist jede denkbare Tyraarmee abbildbar. Wenns also nur darum geht den stärkeren DE-Codex zu nutzen fände ich das jetzt nicht so prall. Es ist halt einfach was Anderes als beispielsweise die erwähnte Night Lord Armee, welche schlicht und ergreifend nach CSM-Codex nicht darstellbar ist.
Zuletzt bearbeitet: